Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Beissende Fische
  6. Beissende Fische

Beissende Fische

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
66 Beiträge 29 Kommentatoren 150.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

... exklusiv gestaltet ...
    (Die Wadln bleiben leider trotzdem verletzbar ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MAN-mannM Offline
      MAN-mannM Offline
      MAN-mann

❓ Hallo,
      nen Tipp:wie siehts aus mit einer Netz-Strumpfhose mit Strass/LED Licht??.

ja,@vonschmeling,dat Wort>kolportierten<,da wurde ich ja zur Übersetzung gezwungen!

..ich ziehe mich zurück,gute Nacht Euch allen,
      der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Good on you, Heiner ... wieder was gelernt! 😉 😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

vonschmeling:
          Jessas - das ist doch keine "spezifisch türkische Eigenart" von Fischen??? 😱

Meiner einfachen Denkweise zur Folge ist ein gewisser Fischreichtum Indiz für eine gute Meerwasserqualität - welche an anderer Stelle ja vehement bestritten wird.

Sorry, aber für die ein oder andere "Skandalmeldung" von türkischen Mittelmeergestaden geht mir so ziemlich jedes Verständnis ab ...

Muss man denn jeden Mumpitz aufblasen, nur weil Social Media im weitesten Sinne die Gelegenheit dazu bietet???
          ❓

warst du schon in der türkei? oder wann das letzte mal, falls du da warst? was hat das mit social media zu tun, wenn leute aus eigener erfahrung berichten? wir sind seit 2 wochen zurück.
          man kann es kaum glauben, meine freundin wurde auch von etwas im meer gebissen. sie hats aber nicht gesehen, was es war. danach hat sie leicht geblutet. zur info, wir waren zu viert in side und jeder hat es mitbekommen, dass auch andere von seltsamen bissen redeten. also erstmal selbst erfahrung sammeln um mumpitz auszuschließen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Der war richtig gut, Caribian Girl. Ich glaube auch nicht, dass vonschmeling schon einmal in der Türkei war. Sie kennt zwar entlang der türkischen Riviera jeden Kieselstein im Sand beim Vornamen, aber die hat sie bestimmt in der Kieselstein-Kontaktbörse kennen gelernt und verkehrt mit Ihnen per E-Mail. Mannomann.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht verstehen kannst odernicht verstehen willst. Das folgende schreibe ich also eher für die Allgemeinheit. Aus eigener Erfahrung haben schon die steinzeitlichen Jäger berichtet, wenn sie heldenhaft ein Mammut erlegt haben wollten. Nur hatten die noch keine Social Media. Wenn heute Fehlinformationen oder Übertreibungen in besagten Medien veröffentlicht werden, können sie unter Umständen von vielenMillionen gelesen werden. Vielleicht glauben es nur 10 %. Aber 10 % von sehr vielen Millionen sind immer noch viele Millionen, daher können Falschmeldungen oder Übertreibungen ungeahnte Folgen haben. Man hat also auch eine Verantwortung, wenn man etwas verbreitet, und zwar keine knappe. Und wie leichtgläubig manche Menschen sind, hat man an meiner haarsträubenden Fischer-Geschichte gemerkt, sie wurde ja auch fast geglaubt, obwohl ich gemeint hatte, sie ausreichend als grotesk und abwegig  gekennzeichnet zu haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • leobibiL Offline
              leobibiL Offline
              leobibi

Na dann wird es Zeit das Thema ins Fun-Forum zu verschieben, auch wenn dann so mancher Vielschreiber weniger Beachtung findet.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steviederdreherS Offline
                steviederdreherS Offline
                steviederdreher

Hallo,

beissende Fische,
                riesige Wellen
                verseuchung im Meer durch Fekalien
                Fusskrankheit

Oh je,liebe Türkeiurlauber es wird immer schlimmer in die Türkei zu fliegen.
                Ich würde einfach zuhause bleiben,dann können wir endlich unseren Urlaub geniessen. 😱

Ich bin gestern aus dem Türkeiurlaub gekommen(Jiva Beach),und es war wunderbar,so stelle ich mir einen Urlaub vor 😆 ,aber leider gab es genau diese Urlauber auch bei uns im Hotel,die immer wieder was gefunden haben,um sich Ihren/Unseren Urlaub zu versauen.Das ist so anstrengend.

Stepahn

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

@leobibi: Es ist überhaupt nicht "funny", wenn solche absurden Stories von "wilden Fischen" ernst genommen und verbreitet werden. Noch weniger "funny" ist es, wenn  offensichtlich vielen noch nicht klar ist, was mit der Verbreitung eines solchen Unfugs für ein Schaden angerichtet werden kann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06

@rumstein
                    an jeden Gerücht ist immer auch ein wenig Wahrheit dran, in diesen Fall: es sind Fische im Wasser, welch ein Wunder bei der Wasserqualität.

Letztes Jahr hat eine Muschel meiner Tochter am Strand in den Fuss gebissen, hat richtig toll geblutet. Dieses Jahr darf sie nur noch mit Arbeitsschutzschuhen am Strand laufen!

Wirklich am Besten alle zu Hause bleiben, dann haben wir es ruhiger 😆

Ich werde ab Dienstag von den Gefahren speziell in Evrenseki live berichten, aber nur wenn nicht irgend ein böser Mensch das WLAN abgeschaltet hat. Wenn es zu schlimm sein sollte, könnt ihr mich dann mit dem Urlaubsretter live im Privatfernsehen sehen.
                    Hab schon richtig bammel, nicht das auch noch die Sonne scheint und das Meer zu warm ist, eventuell das Wasser zu nass und zu salzig....

LG
                    Carsten der Eismann.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@leobibi
                      Wie wär´s wenn du solche Entscheidungen ggf. den Admins überlassen würdest und zudem auf völlig überflüssigen Kontext verzichtest?

Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus Interesse besteht übertriebene Berichte von sonderbaren "Phänomenen" zur Gegenrede stehen zu lassen, nichts für ungut ...

Zu anderen sonderbaren Einlassungen hier schweigt des Sängers Höflichkeit. 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • leobibiL Offline
                        leobibiL Offline
                        leobibi

Ich soll also auf überflüssigen Kontext verzichten

Wie war das weiter vorne mit den Wadeln, noch überflüssiger geht garnicht und bitte ans eigene Näschen fassen.

Ich hatte schon mal ignorieren empfohlen, aber hier wird weitergekocht und weitergekocht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich bestreite, dass die Bezeichung Wadeln so unzutreffend ist wie der Titel "Vielschreiber" - sorry.
                          Und ignorieren ist imho nicht mehr das Mittel der Wahl, wenn ein User durch "Berichte" derart verunsichert ist, dass er gar seinen Aufenthalt in der Region deswegen infrage stellt.
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man solche unbewiesenen und unbelegten Behauptungen nicht so stehen lassen sollte.
                            Wenn Du, Leobibi, für das Ignorieren bist, warum fängst du damit nicht an? Stattdessen kochst Du weiter und kochst weiter und kochst weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • assikehA Offline
                              assikehA Offline
                              assikeh

@leobi

Hier mischt du kräftig gegen die Mitschreiber auf...
                              Und im Wetterthread verlangst du allen Ernstes genau von den gleichen Leuten eine Wettervorhersage ab Mitte Oktober??? Ist dir nicht bekannt, dass hier weder Petrus noch irgendjemand von der Glaskugel mitliest???

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • leobibiL Offline
                                leobibiL Offline
                                leobibi

dann köchel ich mal wieder.

Sorry assikeh, soweit ich mich erinnern kann habe ich noch NIE ein Post im Wetterthread abgegeben, WAS bitte soll das?

WER ist leobi???????????

Übrigens sind wir hier bei den beissenden Fischen, die in anderen Foren schon längst abgehandelt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Und, was kam da als Quintessenz rum?!

Geburtenexplosion/Futtermangel, Treibhauseffekt, Genmanipulation, Chemieunglück ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • assikehA Offline
                                    assikehA Offline
                                    assikeh

@leobibi

Entschudligung, da habe ich deinen Usernamen mit einem ähnlich lautenden verwechselt! Nehme hiermit alle o.g. Aussagen mit Bedauern zurück!

... und nun zurück zu den beissenden Fischen, die aber nur zwicken!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Vermutlich leiden die türkischen Fische an Geschmacksverirrung oder sie sind von islamischen Fundamentalisten manipuliert worden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Belek4uB Offline
                                        Belek4uB Offline
                                        Belek4u
                                        Gesperrt

Diese Knabberfische verhalten sich an den (Sand-) Stränden der Türkei ähnlich wie die "Kangal Fische" (Gerra Rufa, engl.: Doctor Fish).
                                        Wer sich für das Verhalten, die Risiken und Einsatzgebiete interessiert, kann gerne bei Wikipedia weiterlesen.

Im Grunde genommen sind die kleinen Fische ein wenig "faul".
                                        D.h. die normale Nahrungsquelle von heranwachsenden Algen auf den Steinen ist sehr mühsam, und die weiche Haut der Menschen (Touristen) daher ein kleiner "Leckerbissen" und eine Abwechslung zur herkömmlichen Ernährung.
                                        Dabei werden durch Stoßen ("Anstubsen") und knabbern die losen Hautschuppen entfernt und verspeisst. Dabei kann es natürlich ein einigen exponierten Stellen auch zu leichten Blutungen kommen (z.B. am Zeh das Nagelbett). Über die Gefahren und Riskiken (z.B. die Übertragung von Bakterien) sind sich selbst Fachleute uneinig.

M.E. sind diese Fischchen und das Anknabbern ungefährlich und eher lustig, da es kitzelt. Wenn ich merke, dass ein Schwarm in der Nähe ist, stelle ich mich ruhig hin, und geniesse das "Abknabbern" wie eine Massage. So geschehen in Fethiye, Side, Belek, Kadriye, und Antalya am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Volli53V Offline
                                          Volli53V Offline
                                          Volli53

Wir haben es in Side ja auch erlebt, genau am Evreseki Strand. Die dortigen Türken kennen diese Fische die einen bestimmten Namen haben und während wir badeten haben die an vielen Schwimmern rumgebissen. Das sind keine Therapiefische sonder kleine Beisser unseren Bekannten haben die blutig gebissen. Sind aber klein und wenn wir morgens badeten sind die nicht aufgetaucht.
                                          Schon sehr eigenartig aber die Türken kennen das. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag