Zug zum Flug - Streik DB
-
In der kommenden Zeit glauben die Eisenbahner, streiken zu müssen, was manchen Urlauber Kopfweh bereitet. Ich werde am 14.d.M. mit der Bahn von Passau nach Freising fahren, um dann nach Enfidah zu fliegen - mein Ziel: Iberostar diar el Andalous in Port el Kantaoui für 18 Tage.
Mein Problem: werden die Streiks tags davor angekündigt oder erfolgen diese Aktionen ohne Vorankündigung. Man muß auch darüber nachdenken, wie lange diese Aktionen dauern, um nicht bei der Rückreise am Flughafen sitzen zu bleiben.
Frage an das Forum: was haltet Ihr von dieser Aktion?
FG E -
hallo,
auch ich habe dieses Problem. Ich fliege am 14.10 von Paderborn aus nach Enfidha.
Wenn man das Zug zum Flug Ticket hat, ist es einen Tag vorher gültig. Das wäre der Montag.
Aber laut Auskunft der Gewerkschaft werden Streiks für mehrere Tage, also unbefristet
angekündigt. Wie lange diese dauern, ist nicht vorher sehbar. Die Streiks werden aber an gekündigt, so somit die Auskunft .
Laut Auskunft der Bahn ist man selbst veranwortlich, dass man früh genug am Airport ist. Das Zug zum Flugticket ist zwar Bestandteil einer Pauschalreise. Aber man ist selbst verantwortlich, dass man zeitig am Flughafen ist.
In wie weit die Bahn für das Nichtzustandekommen der Fahrten zum Airport haften muss,weis ich leider nicht. Aber vielleicht kann darüber jemand Auskunft geben. -
Der passende Thread wäre dieser hier.
Das hat doch nichts mit Tunesien zu tun
-
Wie andere Urlauber damit umgehen, erfragst Du bitte im zuständigen Thread. Oder sollen wir jetzt in jedem Länderforum einzeln darüber diskutieren?
Es geht um einen Streik bei der DB, nicht um das Urlaubsziel.