Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Irland für Entdecker
  6. Irland für Entdecker

Irland für Entdecker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
10 Beiträge 5 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karka89K Offline
    karka89K Offline
    karka89
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich habe 7 Tage Flug und Bus nach Irland für Entdecker gebucht und hatte eine super-tolle Rundreise über Trendtours. Unsere Gemeinschaft im Bus war prima und es geht ein dickes Lob an den Reiseführer"Juri" und unseren Busfahrer "Eddy", die diese Reise hervorragend durchgeführt haben. Es gab keinerlei Probleme und so habe ich auf dieser ca. 1350 km langen Strecke viel gesehen und erlebt. Die angebotenen Sehenswürdigkeiten incl. der Eintrittsgebühren waren gut organisiert und man hatte genug Zeit im Bus über diese Insel mehr zu erfahren.

    2 Tage standen im Programm zur freien Verfügung oder man buchte im 1. Hotel diese 2 Ausflüge bereits verbindlich auf Extrakosten. Diese wurden leider erst sichtbar bei der Zusendung der Flugunterlagen. Somit waren diese 100 Euro für 2 Ausflüge versteckte und auch etwas überhöhte Kosten die man vor Reisebuchung nicht wusste. Um Irland kennenzulernen, sollte man diese Ausflüge natürlich buchen, was ich im nach hinein auch nicht bereut habe. Zu zahlen waren sie in bar oder Euroscheck!

    1. Hotel nach Ankunft in Dublin: Bewleys Newlands Cross, liegt außerhalb der Stadt am Rande des Flughafens. Hier hatte ich die 1. Nacht und auch die 6. und 7. am Ende der Reise. Das Hotel war prima, WLAN im ganzen Haus und ALDI vor der Türe. Unser 3-Bettzimmer war sehr groß und wir bekamen es für 2 Personen. TV, Föhn, Kocher für Kaffee- oder Teezubereitung war vorhanden.

    Das Abendessen war okay, aber kaum gewürzt. Hier hatten wir (unsere Reisegruppe) ein 3-Gänge Menü unter 2 versch. Auswahlmöglichkeiten. Die Getränke musste man extra zahlen, hier sehr teuer. Man hatte aber eine Kanne mit stillem Wasser inklusive auf dem Tisch stehen. Dieses Hotel bewohnten wir am Ende nochmals und bekamen natürlich auch Frühstück. Das bestand aus einem belegten Teller mit 2 Scheiben Käse, 1 x gek. Schinken mit halber Tomate und mit 3 aufgebackenen Baguette-Brötchen. Auf dem Tisch stand ein Teller mit versch. Sorten Marmelade, Honig und Butter. Dazu konnte man sich Kaffee oder Tee holen so viel man mag. Leider wurde dieses Frühstück für unsere Gruppe separat in der Bar (nicht im Speiseraum) mit unbequemen Sesseln und kleinen Tischen organisiert.
     Die Verbindung zur Stadt ist ziemlich weit. Ein Busfahrplan lag im Hotel aus und wir fuhren einmal abends mit dem Linienbus aus Dublin zurück ins Hotel und brauchten 1 Stunde, kostete hier 3,50 Euro pro Strecke. Morgens fuhren wir mit 6 Pers. in einem Großraumtaxi und bezahlten 4,50 Euro pro Pers. für ca. 20 Min. Fahrt.

    Das 2. Hotel am 2. und 3. Tag: "Burren Castle" in Lisdoonvarna. Dieses Hotel lag ebenfalls sehr abseits von allem. Es war ein sehr gutes Hotel mit einer deutschsprachigen Rezeptionistin. WLAN gab es leider nur in der Lobby. Die Zimmer wie im 1. Hotel beschrieben waren gleich. Bad, Zimmer alles sehr sauber und jeden Tag frische Handtücher. Hier war das Frühstück und Abendessen vom Feinsten. Das Frühstück bekam man mit Spiegelei, Würstchen, Speck und Bohnen serviert. Dabei 2 aufgebackene Baguette-Brötchen mit Butter, Marmelade und Honig. Dazu 1 Glas Orangensaft und Kaffee/Tee so viel man wollte. Das Abendessen war super lecker in einem 3-Gänge Menü unter 3 versch. Gerichten wählbar. Die Tische wurden sehr hübsch eindekoriert und hatten einen tollen Service.

    Hier wurde laut Programm ein irischer Abend mit Tanz und Musik aufgeführt.

    Das 3. Hotel am 4. und 5. Tag: "Earl of Desmond" inTralee. Dieses Hotel lag ebenfalls sehr schlecht und an einer befahrenen Straße. Ein typisches Hotel für kurze Übernachtungen für viele Touristen. Die Zimmer waren wie bisher beschrieben in gleicher Ausstattung. Frühstück und Abendessen in einer riesigen Halle (wie eine Kantine). Plätze wurden unserer Gruppe wie immer angeordnet, da noch mehrere Reisegruppen unterwegs waren. Das Frühstück war hier als Büffet geöffnet, die Auswahl war riesig von warmen bis kalten Speisen. Das Abendessen - wie immer - wählbar unter 2 versch. Gerichten.

    Noch ein Tipp:
    Getränke sind sehr teuer und wurden extra berechnet.
    Deutsche TV-Sender gab es kaum.
    Briefmarken nur in den Hotels zu kaufen, pro Marke 1 Euro für eine Postkarte.

    Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Hotel Earl of Desmond
    Munster/Irland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Der Titel der Rundreise "Irland für Entdecker" amüsiert mich. Ein Reisebus voller Entdecker, und was entdeckt wird, bestimmt der Veranstalter. 😆

      Hotels weit vom Schuss gehören bei Busreisen zum System. Hotels außerhalb sind billiger, An- und Abreise ist für einen Reisebus viel einfacher, wenn die Hotels nicht im Zentrum sind, und außerdem hält man so die Truppe zusammen.

      Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        chriwi,
        er hatte  doch 2 volle Tage "freie Verfügung" - zum "Entdecken von Irland"...ganz ohne "Aufsicht" 😉 ...! Aber im Ernst : dies "Wortspielereien"  gibt es oft....nicht nur in der Reisebranche , auch im technischen Bereich u.a. ! Wenn ich beispielsweise 7 Tage in der Schweiz die ausgeschriebene Fahrt "Auf den Spuren des Glacier-Express" habe liegt die Betonung "auf den SPUREN"...denn da fährt die "Räthische Eisenbahn" auf derselben Strecke des Glacier Expresses...nur preislich günstiger...-aber die Gäste sehen dasselbe...!Da gibts noch viele Beispiele...-  liest sich halt besser...und so eine Reise muß ein Motto (einen Namen) haben...!
        "Typische Touristenhotels" findet man eher bei Städtereisen...auf Rundreisen, gerade in Irland oder Schottland, habe ich die Erfahrung gemacht, das meist sehr gute 3-4 Sterne Hotels (bei seriösen deutschen Reiseveranstaltern) vorgebucht werden, weil die Klientel da meist älter und auch anspruchsvoller ist. In Irland habe ich meist die "Jury`s" Kette...ist absolut okay für komortable Zwischenübernachtungen, in Schottland habe ich z.B. das "Alexandra" in Fort William...in den Highlands gibts sowieso keine "Touriburgen" sondern nur landestypische kleinere Hotels. Das die Gruppen in gemeinsam unter sich zu Abend essen ist im Grunde auch von den Gästen gewollt....gerade bei älteren ist das so...-
        so, das war wieder "mein Senf" dazu..
        Grüsse (noch) aus Malcesine/Gardasee

        Don`t worry - be happy...!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerkoerversW Offline
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich denke, dass  Entdecker immer " Neuland " betreten. Und sicherlich haben die meisten, die diese Entdeckerreise gebucht haben, mit Irland ( für sie ) Neuland betreten. Und alle Sehenswürdigkeiten - auch wenn sie sie mit vielen anderen  angesehen haben- haben sie für sich "entdeckt".  Spott über den Reisetitel halte ich daher für absolut nicht angebracht, zumal in Deinem Beitrag, Chriwi, nichts konstruktives oder informatives zu finden ist.....

          wernerkörvers

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wernerkoerversW Offline
            wernerkoerversW Offline
            wernerkoervers
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich denke, dass  Entdecker immer " Neuland " betreten. Und sicherlich haben die meisten, die diese Entdeckerreise gebucht haben, mit Irland ( für sie ) Neuland betreten. Und alle Sehenswürdigkeiten - auch wenn sie sie mit vielen anderen  angesehen haben- haben sie für sich "entdeckt".  Spott über den Reisetitel halte ich daher für absolut nicht angebracht, zumal in Deinem Beitrag, Chriwi, nichts konstruktives oder informatives zu finden ist.....

            wernerkörvers

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Der 2. Absatz meines Beitrags ist sehr wohl informativ. Aber wie sieht's mit Deinem aus...?!

              Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StarlinerS Offline
                StarlinerS Offline
                Starliner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Spotten oder "über etwas amüsiert sein" sind aber 2 Paar Schuhe, irgentwie...-
                ich hatte im vorigen Jahr mal ein Programm gefahren das war ausgeschrieben mit "Minikreuzfahrt England"...war nicht schlecht, eine Fähre ( "Pride of Hull" ) von Rotterdam nach Hull...- Nachtfähre mit Kabine, Abendessen,Showprogramm,Frühstück...Abfahrt 19 Uhr Rotterdam - Ankunft 9 Uhr morgens Hull...- von da mit dem Bus nach York ( 60 KM )...abends 19 Uhr wieder  Hull - Rotterdam...gleiche Fährlinie...!
                Diese Linie nutze ich immer bei Rundfahrten Schottland oder Irland, diese Fähren fahren nur abends bzw.über nacht 1x täglich aus jeder Richtung...sind absolut okay, fast luxeriös...aber KREUZFAHRT...? Selbst "Mini"...ist hoch aufgetragen...! Nicht nur ich, auch meine Gäste haben sich AMÜSIERT über diese Bezeichnung...aber " verspottet" kam sich niemand vor...wir sahen das alles nicht so ernst und verbissen...-alles gut...-
                Grüße aus Malcesine

                Don`t worry - be happy...!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Entdecken heißt: Etwas erstmalig finden
                  Finden heißt: Etwas durch suchen oder durch Zufall entdecken

                  Wer sich in einen Bus setzt und eine Pauschalreise absolviert, ist demnach kein Entdecker. Das aber nur am Rande. Auch von meiner Seite: Alles gut.

                  Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StarlinerS Offline
                    StarlinerS Offline
                    Starliner
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Zum Thema...TO :
                    Getränke sind NIE beim Essen inbegriffen...! Seitdem ich in Oulu (Finnland) beim Abendessen im Hotel 5,-Euro für ein 0,3 l. Mineralwasser bezahlt habe ist für mich "Getränke teuer" sehr relativ!
                    In deutschen Hotels finde ich auch "nur" meist im TV gerade mal CNN oder BBC...von France 2 oder RAI ganz zu schweigen...
                    Postkarten frankieren für 1.- EURO an der Rezeption ist günstig...- in kleinen Läden (Souvenirshops) gibts die nur in gestückelten "Heften" zu 3.- oder 4.- Euro...(was macht man mit dem Rest???) ...und man mu0 nicht mal einen Postkasten suchen...so: wo ist das "Problem"...???  Liegt es an 10, 20 Cent..."zuviel"...???

                    Don`t worry - be happy...!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Barbara56B Offline
                      Barbara56B Offline
                      Barbara56
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @karka89
                      Warum beschleicht mich bei diesen Erstpostings immer das Gefühl der Werbung und meist (oder immer dreht es sich um Trendtours)... 😄

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

                      • 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Park Plaza London Waterloo
                      London/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 81%
                      ab 278 €
                      Radisson Blu Waterfront Hotel
                      Kanalinseln/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 86%
                      ab 278 €
                      DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                      London/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 95%
                      ab 278 €
                      The Tower - A Guoman Hotel
                      London/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 86%
                      ab 278 €
                      Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                      West Midlands/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 71%
                      ab 278 €
                      Montcalm East, Autograph Collection
                      London/Großbritannien
                      Weiterempfehlung: 86%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Cornwall
                      City of Westminster
                      Kensington
                      Edinburgh
                      City of London
                      Gloucestershire
                      Birmingham
                      Blackpool
                      London Borough of Camden
                      Liverpool
                      London Borough of Tower Hamlets
                      Leeds
                      Manchester
                      Glasgow
                      Hotels in der Nähe
                      Hotel Riu Plaza London Victoria
                      Motel One London-Tower Hill
                      The Tower - A Guoman Hotel
                      DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                      Tower Suites by Blue Orchid
                      Canopy by Hilton London City
                      Leonardo Royal London Tower Bridge
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

                      • Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag