Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Werden Preise für Reisen jetzt noch günstiger ?
  6. Werden Preise für Reisen jetzt noch günstiger ?

Werden Preise für Reisen jetzt noch günstiger ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
34 Beiträge 19 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • insulina 72I Offline
    insulina 72I Offline
    insulina 72
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo !
    Wir möchten ab nächster Woche für eine Woche Last Minute noch mal weg. Es fahren 2 Erwachsene und 3 Kinder. Die Angebote sind schon sehr begrenzt und für mich überteuert. Kann ich damit rechnen, das die Preise so kurz davor noch mal fallen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

...das hängt bekanntlich ganz vom Reiseziel, dem Transport und dessen Auslastung dorthin sowie der gewählten Unterkunft ab.
      Man könnte auch würfeln ob die Preise weiter steigen oder gleich bleiben oder fallen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Weitere Infos unter www.diekristallkugelweißalles.com  😉

Sorry Insulina, ist nicht böse gemeint...ein wenig mehr input bringt normalerweise auch entsprechenden output, aber hier ist selbst bei weiteren Angaben deinerseits kaum eine vernünftige Prognose möglich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tespa3T Offline
          Tespa3T Offline
          Tespa3
          Gesperrt

Ich denke, dass fallende Preise vom Urlaubsziel, von der Airline und den Saisonalitäten abhängen. In der Werbung sieht man immer wieder Last-Minuten Schnäppchen Angebote! Doch bei einem beliebten Urlaubsziel steigen meiner Meinung nach die Preise, je näher der Urlaub rückt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Vllt. solltest du auch bedenken, dass in 11 Bundesländern die Herbstferien bis Ende Oktober bzw. bis in den November rein gehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xadooX Offline
              xadooX Offline
              xadoo

....  und zack ist Weihnachten wo es eng und teuer wird.
              Außerdem können die Angebote  aufgrund von Kriegs-und Seuchenalarm etwas knapp werden in der schönen Urlaubswelt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • insulina 72I Offline
                insulina 72I Offline
                insulina 72

Entschuldigung, ich habe wichtige Angaben vergessen. Wir haben an eine Pauschalflugreise gedacht. In Frage kommen Spanien, Portugal, Griechenland mit dazu gehörenden Inseln. Wir wollten ein 4 Sterne Hotel, Strandlage oder Strandnähe. Halbpension würde uns reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

...es sind halt Tagesaktuelle Preise...Du solltest buchen wenn Dir der Preis angemessen erscheint.
                  Dabei spielt die Destination e.c.t keine grosse Rolle.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Offline
                    CliffideoC Offline
                    Cliffideo

Man könnte "Last Minute" auch anders bezeichnen: Das ist der Rest, den so direkt keiner buchen wollte..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uterdU Offline
                      uterdU Offline
                      uterd
                      Gesperrt

😱 Gerade zurück.3 Tage vor Flug gebucht SLM.300€ günstiger für 2+2 wie Urlauber mit Frühbucher.Seit Mai 2014 die 3. Flugreise und immer günstiger wie andere Urlauber.

Ist aber nur "Reiner Zufall".;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

Cliffideo: Man könnte "Last Minute" auch anders bezeichnen: Das ist der Rest, den so direkt keiner buchen wollte..

... oder nicht zum bisherigen Reisepreis 😉

@insulina 72

Du schreibst nichts zu deinem Abflughafen. Wie alt sind die 3 Kinder? Wollt Ihr noch im Meer baden?

Super-LM bietet tolle Schnäppchen, aber setzt auch Flexilibität voraus, was den Flughafen betrifft.

Was ist für dich "überteuert"? Du machst keine Angaben zum Reisepreis und -ziel. Noch sind Herbstferien, also gelten keine Sparsaisonpreise. Habt Ihr bei der Reisesuche für  5 Reisende mal alle Möglichkeiten durchgespielt?  Also nicht nur 2E+3K, sondern alle möglichen Varianten bis hin zu 5 Erwachsenen?

Wenn - wie du schreibst - die Angebote schon sehr begrenzt sind, könnte man sich jetzt schon die Reise sichern. Denn andere Urlauber können auch rechnen... Ob die Preise günstiger werden? Je nach Reiseziel von den "großen" Airports wie München, Frankfurt... könnte es Super-LM- Angebote geben. Meine Kristallkugel weiß leider nicht mehr 😉

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • insulina 72I Offline
                          insulina 72I Offline
                          insulina 72

@ Daggy1

Ja wir wollen noch im Meer baden. Die Kinder sind 7, 10 und 12 Jahre alt. Als Abflughäfen kommen Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Nürnberg und München in Frage.  Wir wollen nicht in die Türkei, Tunesien und Ägypten. HP reicht uns, zur Not auch nur Frühstück. Bisher habe ich keine Angebote unter 3000,00 Euro gefunden, die uns zugesagt hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daggy1D Offline
                            daggy1D Offline
                            daggy1

insulina 72: ... Bisher habe ich keine Angebote unter 3000,00 Euro gefunden, die uns zugesagt hätten.

An welche Kategorie hast du denn gedacht? Ich habe gerade mal oberflächlich gesucht im 3*-Bereich. Da ich das Angebot an günstigen Appartements nicht so prickelnd fand (da habe ich nur auf Mallorca was gefunden), habe ich Euch aufgeteilt  in 2E + 2E+1K, Ihr hättet somit 2 separate Zimmer. Um Nebenkosten zu sparen, habe ich als Verpflegung a.i. angegeben - und da findet sich noch Einiges unter 600€ pP - und das inklusive a.i.
                            Beispiel: Das Gaia Garden auf Kos (Link hier)

4*-Hotels sind entsprechend teurer.

Die Rechnerei mit den Kinderermäßigungen ist eine Wissenschaft für sich, ob die Internetangebote da alle Möglichkeiten berücksichtigen? Ich würde mich in einem guten RB beraten lassen, das sollte die besten Tricks kennen.
                            Ob du jetzt noch wartest auf weiter sinkende Preise? Diese Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.
                            Viel Erfolg beim Suchen!
                            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • insulina 72I Offline
                              insulina 72I Offline
                              insulina 72

@ daggy

Danke für Deine Antwort. Bezahle ich wenn ich dann 2 Zimmer nehme, für die Kinder den Erwachsenenpreis oder den Kinderpreis ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Hängt vom Angebot ab.
                                Nutze doch alternativ erst mal die Reiseberatung im Forum ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

@insulina 72

Der o.g. Link funzt nicht mehr, hätte ich mir auch denken können, sorry dafür.

Ich hatte in meinem Beispiel eingegeben 2 Erwachsene + 1 Kind (7 Jahre), da war das Kind ermäßigt auf ca. 380€ statt ca. 570€ Erwachsenenpreis. Für das 2. Zimmer hatte ich den Erwachsenenpreis angenommen, da wäre wahrscheinlich noch günstiger, 1 Single + 1 Kind abzufragen, je nach Hotel gibt es da auch noch Ermäßigung.

Wir hatten bei 2 Kindern auch schon 1 Single + 2 Kinder gebucht und den 2. Erwachsenen im Einzelzimmer oder 2mal Single mit Kind, da es günstiger war als 2E+2K. Bei Euch kommen durch das 3. Kind weitere Varianten hinzu.
                                  Wenn du nicht etliche Zeit im Internet suchen willst - frag die Profis 😉 .
                                  LG
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Nur mal so als Hinweis: Super Lastminute war eine reine Werbeerfindung, gegeben hat es das sowieso nie.Den Spruch natürlich schon. Es war auch nur Last Minute.
                                    Und--ich wiederhole mich gerne:
                                    Lastminute gibts im Grunde genommen ebenfalls seit zwei drei Jahren nicht mehr.
                                    Auch hier bleibt eben die Formulierung, weil sie bekannt ist. 😉

Das Thema Schnäppchen "erledigen" die tages--/ stundenaktuellen Preise der Veranstalter, die sofort  nach maschineller  Kalkulation in den Buchungssystemen und Vergleichsmaschinen drin sind.
                                    Die neue Technik die die Veranstalter  einsetzen machts möglich.
                                    Ausserdem sind Preis-Schnäppchen keineswegs der Rest, den keiner haben will.
                                    Das sind nachverhandelte Preise---je nach Belegung geben die Hotels preislich eben deutliche Abschläge.Manchmal auch die Airlines.
                                    Aber das findet inzwischen ganzjährig-tagesaktuell-- statt.
                                    Gilt in ähnlicher Form auch für die X Veranstalter,nur kommt dort die Reise bei Abfrage und Buchung erst richtig zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uterdU Offline
                                      uterdU Offline
                                      uterd
                                      Gesperrt

Deshalb ist Frübucher für 2015 nicht günstiger sondern man hat nur für einen bestimmten Zeitraum das Hotel der Wahl sich gesichert und nicht mehr.
                                      Ich frage nie andere Urlauber nach den Kosten der Reise aber wenn ich gefragt werde nenne ich unseren Preis.Von Mai bis Dato 3 Flugreisen und immer günstiger wie Urlauber die den Preis wissen wollten und wie das mit dem Super LM geht da Stammgäste eben nur IHR Hotel kennen und das es bei Frühbucher günstiger sein soll.
                                      Das dass jetzt bei mir auch etwas Glück war ist mir auch klar.Die Reise,die Ende November stattfinden soll ist jetzt z.B. in 5 Tagen um 400€ gestiegen und wenn der Preis um diese 400€ wieder fällt wird auch 3 bis 2 Wochen vor Antritt gebucht sonst eben bis 3 Tage zuvor gewartet und wenn es nicht günstiger wird muss man eben mehr zahlen.
                                      Mit Super LM am Flughafen gebucht haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht gilt aber nur für Pauschalreisen bis max.10 Tage und Kurz oder Mittelstrecke.Für Fernreisen ist das wohl nicht geeignet.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Das ganze ist reines Glückspiel. Ich habe 2W vor Abflug meine Reise, die gerade absolviere, gebucht, für 10 Tage 700 €, und ich dachte ich mache ein Schnäppchen, weil es drei Tage vorher noch 850 gekostet hatte. Und eine Woche vor Abflug? Da ging es auf 510 runter. Also hatte ich "halb" Glück gehabt. Es war aber auch umgekehrt schon der Fall. Zu lange gewartet, da war das Teil plötzlich, von einer Stunde auf die andere, 140€ teurer...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@Uterd
                                          Flughafen Reise-Büros haben keine anderen Angebote wie jedes andere Reisebüro, sei es um die Ecke oder Online.
                                          Alle zapfen die gleichen IBEs oder Suchmaschinen an. Das Thema hatte wir schon öfters.

Und wie gesagt: "Super Last Minute" ist reines Marketing-Gesäusel, um Last Minute noch mehr in  Gewicht geben.
                                          Man verwendet das eben weil die Begriffe bekannt sind.
                                          Beide "Bezeichnungen" sind aber durch die neuen Techniken der Veranstalter weitgehend sinnfrei geworden.Das läuft heute völlig anders ab, als noch vor ein paar Jahren.

Andersrum gesagt : Das was Last Minute mal war, findet inzwischen jeden Tag unterjährig statt. 😉 Nicht mal so selten auch mehrfach am Tag.

Auch Fernreisen werden genauso behandelt wie klassische Warmwasser-Destinationen. Tagesaktuelle Preise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag