Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bitte und Aufruf der Admins-eilt-
  6. Bitte und Aufruf der Admins-eilt-

Bitte und Aufruf der Admins-eilt-

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
63 Beiträge 28 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community,

nachdem der erste Aufruf etwas unkonventionell gepostet worden war und daher zunächst von uns gestoppt wurde, starten wir nach Klärung mit dem Threaderöffner-einem Journalisten - den zweiten Anlauf:
    Der Medienvertreter sucht für eine bekannte Sendung des ZDF Urlauber, die schlechte Erfahrungen mit dem Thema AI gemacht haben:
    Er sucht idealerweise Urlauber, deren AI-Urlaub maximal ein halbes Jahr zurückliegt. Die Mängel sollten sich vor allem auf Essen, Getränke und Bedienung beziehen: Eingeschränkte Öffnungszeiten, kahle Büffets, magere Getränkeauswahl usw.

Wichtig hierbei ist, dass diese Mängel in irgendeiner Weise dokumentiert sind, am besten auf Video - zur Not auch auf Fotos, wobei diese oft wenig aussagekräftig sind.

Das ganze eilt natürlich wie immer, das heisst die Infos sollten möglichst sehr kurzfristig hereingegeben werden.
    Um das ganze für Euch abzusichern schickt bitte Eure Hinweise - zunächst ohne Bilder oder Videos - an unseren Pressesprecher Dr.Jockwer.
    Unser Axel hat folgende Mailadresse.
    Axel.Jockwer@HolidayCheck.de

Bitte nennt in den Mails Eure "echten " Namen und Eure Adresse(auch die Mailadresse und die Telefonnummer, unter der Ihr kurzfristig erreichbar seid.) Die Daten behandeln wir vertraulich!
    Vielleicht können wir auf diese Art wieder ein paar schwarze Schafe unter den Hoteliers auf den Weg der Besserung bringen 😉

Danke für Eure Hilfe

Günter/HolidayCheck

@Erike und Sina1:
    Eure Postings zum 1. Versuch habe ich-wie den dazugehörigen Aufruf gelöscht, um keine Verwirrung zu stiften 😉
    Bitte um Verständnis!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BulgarienfanB Offline
      BulgarienfanB Offline
      Bulgarienfan

Hm....

Arbeiten heute eigentlich alle Journalisten so, ich meine, dass das Ergebnis schon vor der Recherche feststeht?

Desillusioniert

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JustinJ Offline
        JustinJ Offline
        Justin

Klar, alle Leute die mal wieder an einer Hetzkampagne teilnehmen wollen auf ... Ich hoffe dieses mal wird auch erwähnt WIEVIEL die Urlauber für den mist bezahlt haben, aber das tun se dieses mal genauso wenig ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TvBT Offline
          TvBT Offline
          TvB

@Bulgarienfan: Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Da möchte man mal etwas über die AI-Hotels herziehen und holt sich dann mit Hilfe von HC dafür schnell ein paar Leute, die einen Reinfall erlebt haben. So ein Vorgehen hätte ich eher RTL2 zugetraut, aber scheinbar haben die öffentlich-rechtlichen Sender sich da schnell angepasst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Hmmmm, ich habe solche Krawallsendungen bislang eigentlich eher den einschlägig bekannten Boulevardmagazine der Privatsender zugeordnet.
            Das läßt ja tief blicken - hat das Sommerloch schon begonnen 😱 ? Nur "Sommer" würde ja schon reichen... 😄

Wünschenswert wäre auf jeden Fall die Angabe, wie viel im Einzelfall für eine Übernachtung mit AI bezahlt wurde - aber bitte richtig ausrechnen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Ich seh das nicht als Hetzkampagne, Justin das ist ein Aufruf und
              die Journalisten sind auf Erfahrungen von Touristen angewiesen.
              Woher sollen sie gute Infos denn sonst bekommen?
              Vielleicht bist Du auch mal froh, wenn ein Thema aufgegriffen wird das Dich ärgert. Immerhin kamen zum Thema Kumköy-Kloake die ersten Infos an die Presse und RTL --- von HolidayCheck, aus diesem Forum!
              Wie zu vielen anderen Themen übrigens auch.
              Klare Aussage von uns:

Wir unterstützen den Aufruf!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TvBT Offline
                TvBT Offline
                TvB

Natürlich sind Journalisten auf Erfahrungsberichte angewiesen. Vermutlich hätte auch keiner etwas dagegen, wenn man nach allgemeinen Erfahrungen mit AI-Häusern gefragt hätte. Hier pickt sich der Sender aber ausschließlich die heraus, die auf die Nase gefallen sind - womöglich auch deshalb, weil sie eben nicht die Seiten von HC besucht haben. Also muss die Zielsetzung des Berichts ja darin bestehen, Kritik an AI-Hotels zu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ewing OilE Offline
                  Ewing OilE Offline
                  Ewing Oil

Klar, nach den Krawallsendungen mit Hetzkampagnen und wirklich unseriösen Berichterstattungen, sind skeptische Reaktionen normal!Es wäre auch schlimm, wenn man da nicht mit einer gewissen Sensibilität reagieren würde....

Ich denke aber auch, man ist sich bei HC durchaus bewußt, daß man sich bei diesem Thema auf schmalem Grat bewegt und deshalb schon genau hinschaut und "lenkend" eingreift, um das Thema mal endlich seriös zu behandeln!

Man sollte das als Chance verstehen, objektiv auf Misstände hinzuweisen!!

In diesem Sinne: Support!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DougD Offline
                    DougD Offline
                    Doug

Mal etwas provozierend: Kann man von uns deutschen Urlaubern denn nen objektiven Bericht erwarten wo sie doch im Urlaub an allen etwas auszusetzen haben 😉

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JustinJ Offline
                      JustinJ Offline
                      Justin

endlich mal ein wahres wort doug 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnuggel1980S Offline
                        schnuggel1980S Offline
                        schnuggel1980

"Doug" wrote:
                        Mal etwas provozierend: Kann man von uns deutschen Urlaubern denn nen objektiven Bericht erwarten wo sie doch im Urlaub an allen etwas auszusetzen haben 😉

Da geb ich dir vollkommen recht. So ein von Perfektionismus durchdrungenes Land und Landsleute gibt es nicht nochmal auf der Erde. So provokativ ist dein Beitrag gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18

Was und wer ist hier perfekt ❓

Viele Menschen sind unzufrieden und dies spiegelt sich in jeder Lebenslage wieder,auch im Urlaub!Leider!

Wobei es sicher Menschen gibt,die wirklich mit Ihrem Urlaub einen Griff in die ****** gemacht haben!Nur wird es schwer werden diese tatsächlich zu finden!Es werden sich größtenteils diese Sorte Touri`s melden,die an allem und jedem was auszusetzten haben!

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ich bin mir 100%ig sicher, das der zuständige Redakteur gut(!) recherchiert, und ausgewogen und fair (d.h., z.B. mit Angabe von Preisbasen, entsprechenden (reell möglichen!!!) Leistungen, übertriebenen Erwartungen (aber ggfs. auch Versprechen!) u.v.m., und einer realen Darstellung von AI aufwartet!

...ansonsten wird er sich nämlich wundern, wieviel Einfluss eine große internationale Unternehmensberatung hat und in diesem Leben nicht einmal mehr auch nur eine Zeile für den "Kleinkleckersdorfer-Stadtanzeiger" schreiben.

Aber ich muß dies ja nicht schreiben, denn wie gesagt, ich bin mir 100%ig sicher...

Und so wollen wir die Bitte auch mit aller Kraft unterstützen.

Bestimmte TV-Redakteure haben nämlich bestimmt kein Interesse daran, das es ggfs. eine größere Publikation über bestimmte Machenschaften bestimmter Medien gibt.

Und so bin ich mir 100%ig sicher...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3

Hallo,

muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich bin mir sicher, dass es sehr sehr viele meckerer gibt, gerade wenn ich mir einige hotelbewertungen so durchlese

ich denke mir aber auch, dass es richtig besch..... hotels gibt, die die urlauber wirklich nur abzocken, in denen es saudreckig ist oder der service gar nicht stimmt usw. usw.. das essen ist geschmackssache aber dreck bleibt nunmal dreck!

wenn es bei den bewertungen nur ein paar meckerer gibt, buche ich ein hotel trotzdem, regen sich aber fast alle user über ein und das selbe thema/ hotel auf denke ich mir schon, dass irgendwas dran sein muss! oder wie seht ihr das!

ich denke holidaycheck könnte die reportage in dem sinne vielleicht unterstützen (wenn sich hier keiner weiter meldet), indem ihr hotels mit saumäßigen bewertungen irgendwie durch euren schlauen computer "rausfiltert", bei sehr schlechten bewertungen sind dann oft auch entsprechende bilder dabei. oder geht das nicht?

ich kann leider keinen beitrag hierzu beiliefern da ich (zum glück und dank hc) noch keine großen reinfälle erlebt habe

Liebe Grüße
                              Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

...genau richtig...

...ich bin mir 100%ig sicher, das diesmal exakt recherchiert und fair berichtet wird...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

@Kotu

Die Probleme mit AI müssen ja auch belegt werden, reine Schilderungen wird man sicher nicht akzeptieren(siehe auch Text im Aufruf)
                                  Daher auch die Suche nach Videos und anderen aussagefähigen Dokumentationen. Insoweit fallen viele notorische Nörgler mit nicht fundierten Beiträgen gleich aus dem Raster
                                  @Sina1
                                  Du bringst es mal wieder auf den Punkt: Der Preis für AI muss genannt werden - ich hatte mit vielen Hoteliers in der Türkei während des ETTC und der Award-Verleihung Gespräche, die genau das bestätigen: 249 Euro, 1 Woche Türkische Riviera , AI und dann aber "vom Feinsten" erwarten. Das wird sich durch die ausserordentlichen, aktuellen Kostensteigerungen in der Türkei schon ab 2007 drastisch ändern:
                                  Die Türkei kann und wird im nächsten Jahr einfach nicht mehr so günstig sein, Geld verdient derzeit kein Hotelier dort, das ist Fakt- und eines der Ergebnisse, die ich von der Award-Verleihung mitgenommen habe. Das mögen viele heute noch nicht glauben - es kommt so, sicher!
                                  Das Thema Hotelbewertungen bleibt weiter spannend, denn wir werden sehr frühzeitig erkennen, woversucht wird, einzusparen

Ich gehe davon aus, dass unser Dr. Jockwer zu der hier anstehenden Dokumentation auch "gehört wird"- Axel bringt die Fakten dann schon auf den Tisch!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JustinJ Offline
                                    JustinJ Offline
                                    Justin

Das ist auch genau das was ich ständig sage, aber wenn man hier im Forum an einigen stellen mal schreibt das man für 200-300€ keine woche mit AI in nen 4/5 Sterne Hotel machen kann dann hört man massive gegenwehr.

Ich lege meine Hand dafür ins feuer das die Leute, die so ein "horror" urlaub erlebt haben und ach so abgezockt wurden genau solche dumping Angebote wahrgenommen haben.
                                    Bisher hat kein einziger Sender der so ein Bericht gemacht hat gesagt wieviel Euronen die Urlauber bezahlt haben, warum wohl?

Jeder würde sagen "tja selber schuld, wer gerade mal 250€ ausgibt und dafür soviel erwartet der hats nicht anders verdient" dann geht der Schuss der Sender nach hinten los und sie haben keine Hetzkampagne wovon sie wochenlang (mit guten Einschaltquoten) berichten können.

Ich hoffe das der Redakteur in seinen Bericht erwähnt wieviel die Urlauber bezahlt haben, und das soll dem Redakteur vorgelegt werden, wir wissen alle das niemand sagen würde "Ja 250€" die Leute sagen extra mehr ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sina1S Offline
                                      Sina1S Offline
                                      Sina1
                                      Gesperrt

Wenn man von den beispielsweise € 249,-, die man für eine Woche Pauschalurlaub mit Hotel, AI, Flug, Transfer etc. bezahlt hat, der Einfachheit halber nur die Flugkosten abzieht, kommt man in der Regel auf einen Wochenpreis von ca. € 140,-. Das würde bedeuten, daß eine Übernachtung im Hotel mit AI € 20,- im Verkauf kostet.

Obwohl das schon eine relativ geringe Summe ist, die selbst unter dem Preisniveau einiger deutschen Jugendherbergen liegt, ist der Verkaufspreis natürlich nicht der, der dem Hotelier zur Erbringung der Beherbergungs- und Verpflegungsleistung auch zur Verfügung steht. Das Reisebüro hat Provisionsanspruch, der Veranstalter muß auch irgendwie sein Personal, Büromiete, etc. bezahlen, die Reiseunterlagen müssen produziert und verschickt werden und so weiter und so fort. Die Einkaufspreise liegen somit logischerweise unter den Verkaufspreisen.
                                      Die genaue Höhe der Einkaufspreise wird wohl kein Veranstalter preisgeben, was wohl auch jedem einleuchten dürfte.

Ich denke, bevor irgendjemand von "*******" spricht, sollte er sich mal ausrechnen, wie viel er eigentlich pro Hoteltag bezahlt hat und sich überlegen, ob er für das Geld in der Lage wäre, bei sich zuhause einen Chauffeur, einen Concierge, einen Hausmeister, einen Butler, eine Haushälterin einen Alleinunterhalter und einen Koch zu beschäftigen und auch die entsprechenden Lebensmittel und Getränke einzukaufen sowie Miete, Strom und Wasser zu bezahlen.

Unstreitig ist, daß ein Urlaub für jeden eine größere, nicht lebensnotwendige Investition ist. Ein Luxusgut sozusagen. Dabei ist egal, ob der Urlaub € 500,- oder € 5000,- kostet. Jeder so, wie er kann bzw. will. Man sollte jedoch die eigenen Erwartungen auch dem Reisepreis anpassen und bei einem Übernachtungspreis von beispielsweise € 20,- nicht erwarten, daß man den ganzen Tag lang mit Champagner, Kaviar und Hummer verwöhnt wird. Je geringer der Hotelpreis, desto günstiger sind in der Regel auch die angebotenen Speisen und Getränke. Anders geht es nicht.

By the way....meines Wissens ist bislang noch keiner in einem AI - Urlaub verhungert oder verdurstet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BulgarienfanB Offline
                                        BulgarienfanB Offline
                                        Bulgarienfan

Hallo,

was mich skeptisch stimmt, ist die Vorauswahl der gesuchten Informationen. Wenn hier ganz allgemein nach Erfahrungen mit AI gefragt worden wäre, hätte ich diese
                                        Bedenken nicht. Aber wir werden ja sehen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bifi44B Offline
                                          Bifi44B Offline
                                          Bifi44

@Justin ,Sina

Selbst habe ich noch nie einen AI Urlaub gemacht kann also nicht aus persönlichen Erfahrungen sprechen.

Ich bin jedoch der Überzeugung das eine pure Reduzierung auf den Preis keine miserable Qualität rechtfertigt. Wenn ich mir für 49 Euro einen DVD Player kaufe kann ich erwarten das er ordentlich arbeitet und muß mir keine Gedanken machen wie er für diesen Preis produziert werden konnte.

Unter dem ungeschützten Logo AI oder den hier schon diskutierten Steigerungsformen Super AI, Ultra AI, u.s.w. wird dem Anschein nach auch viel mangelhafte "Ware" vertrieben. Wenn nun ein Bericht produziert wird der verschiedene Formen von AI darstellt und auch deren Probleme über den Preis erklärt kann ich das nur begrüssen. Das ganze muß doch nicht in Krawallredaktionismus a la B*** enden.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag