Sehe ich wie ein typischer Tourist aus ?
-
Hi Reisefreunde !
Ich reise mit meiner Freundin durch die ganze Welt, - bevorzugt im Sommer.
Vor allem Städtereisen faszinieren uns. Jeder kennt natürlich auch den
"typisch deutsch" gekleideten Urlauber.Wir kleiden uns sehr lässig , tragen Outdoorklamotten.
Da es im Sommer ja sehr warm ist, kombinieren wir unser Outfit mit Trekkingsandalen
( falls ihr die kennt ) und wir sehen jedes Jahr sehr viele Touris in solch offenem Schuhwerk - das ja angeblich für Männer ein "NO-GO" sein soll ( warum auch immer ).Mich würde mal interessieren, ob ihr auch solche Sandalen tragt und ob ihr das akzeptabel findet, wenn Kerle statt Flip-Flops lieber in diesen Sandalen auf Erkundungstour gehen ?
-
Einfache Antwort: In diesem Outfit - Ja!
-
Trekkingsandalen find ich ok, trag ich auch oft in heißen Ländern.
Aber manche tragen auch noch Socken in den Sandalen,
und das sieht schei..e aus, für mich ein NoGo. -
Ich trage solche Sachen nicht.
Das gefällt mir einfach nicht.
Wenn die "deutschen Touris" das tragen wollen, von mir aus.Ich bin kein Deutscher

P.S. Mein Sohn (24, deutsch) trägt lieber Sneaker-Schuhe. Auch im Sommer.
Dann mit Sneaker-Socken.
Flip-Flops findet er sch....., er sagt, die Leute watscheln damit wie Enten.
Ich finde, er hat Recht. -
Da kam bei mir doch eine vage Erinnerung

Hatte der Abenteuer Mann doch schon mal das Thema Sandalen...Grüßle
Heike -
Typischer Tourist?
Je nachdem in welchem Land- erkennt man dich aus 100 Metern.

Blass oder schon gerötet.Sandalen sind üblich (ohne Socken, klaro)
Shorts, leicht endend über den Knien, früher bei Engländern unter den Knien.t.-shirts?
Mit Ärmeln oder ohne? Je nach Land. -
Heike68:
Da kam bei mir doch eine vage Erinnerung
Hatte der Abenteuer Mann doch schon mal das Thema Sandalen...Grüßle
Heikeich bin aber nicht der abenteuermann !
und ja, den Thread kenne ich und ich oute mich, daß auch ich so Trekkingsandalen
optimal finde für Reisen. Nur : sind diese Sandalen nun wirklich eine Modesünde ?okay, stylisch sehen die Treter nicht aus, aber definitiv bequem - und da bin ich mit dem User Advventureman einer Meinung. Wir sehen aber jedesmal Touris, die dazu noch Socken tragen - wäre das okay ?
-
Malini:
AdventureMan44,sag' mal, willst du uns verarxxen? :?
NEIN !! wie kommst Du nur darauf ???
der User Adventureman trägt nunmal auch lieber Trekkingsandalen - was soll daran so schlimm sein ? man kann solche Sandalen doch auch so kombinieren, das die lässig und modisch aussehen oder etwa nicht ?
-
Trekking Sandalen sehen niemals stylish, lässig oder modisch aus.
Und Outdoorklamotten für die Stadt auch nicht.
Beides ist extrem peinlich und auch ohne Socken ist der Touri sogar mit Nationalität identifiziert.... Das weiß sogar ich Modemuffel.Mit Slippern oder Bootsschuhen aus vernünftigem Leder evtl mit Füsslingen oder Frotteesohle schwitzt Du um einiges weniger als in den Plastiksandalen... Ne schöne leichte Hose und ein schickes Hemd dazu läßt ne kühle Brise an den Körper und sieht nicht nach Wanderurlaub im Harz aus.
Sieh Dir doch die Italiener oder Griechen an. Auch wann sie sich draussen aufhalten und wann sie die Hitze meiden....Dass Du Dich selbst nicht wieder erkennst, könnte an den Sandalen liegen. Bestimmt sind die irgendwie gesundheitsschädlich....
-
AdventureMan44:
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch solche Sandalen tragt und ob ihr das akzeptabel findet, wenn Kerle statt Flip-Flops lieber in diesen Sandalen auf Erkundungstour gehen ?
Nein, Du bist nicht der Aben..., sondern AdventureMan44, gelle,
trotzdem doppelt
Aber was soll´s, ist gerade Werbung bei Soko Wismar.
Bin ich jetzt kein Kerl, wenn ich keine FlipFlops trage ?
Ich hasse die Dinger und die Orthopäden sicherlich auch...
Obwohl,...
wenn ich an die vollen Wartezimmer denke, kann dem Arzt nur recht sein...
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@zufuss:warum soll man im Urlaub denn keine Klamotten tragen, in denen man sich wohlfühlt ???
ich meine, offene Schuhe gehören dazu und nicht alle Trekkingsandalen haben Gummisohlen und ich trage die Sandalen wie meine Freundin barfuß.
in der Socken-Sandalen Kombi würde sie jedenfalls nicht mir verreisen !

-
Trekkingsandalen mit Ledersohlen? Aha....
Hast Du es denn schon mal versucht, so gekleidet, wie ich es beschrieben habe, in warmen Ländern unterwegs zu sein? Da könntest Du Dich noch viel wohler fühlen als im Campinglook...
Aber evtl sind ja Badehose und Badelatschen noch wohlfühlgerechter. Würd ich an Deiner Stelle echt mal testen.....

Übrigens wollen sich auch andere Gäste und die Einwohner der heimgesuchten Orte wohlfühlen. Bei Kleidungsfragen und ähnlichen Konventionen gehts ja nie nur um die eigenen Befindlichkeiten, auch wenn die meisten Einzelprinzen und -prinzessinnen das zu Hause so vermittelt bekommen haben.... :?
-
Schon vergessen, Du hast doch diesen Thread im Fun Forum.
Warum einen neuen?Ich verschiebe das ebenfalls ins FF.
-
Gibt es 4 oder 5 Sterne Hotels die am Abend Luftpumpen mit Jesuslatschen reinlassen?