Motel/Hotelempfehlungen in Florida
-
Hallo zusammen,
im November reisen wir zum ersten Mal für 2 Wochen nach Florida.
Das erste Hotel (2 Ü) in Miami Beach haben wir schon gebucht und auch eine Übernachtung in Key West.
Welche Hotels oder Motels könnt ihr uns empfehlen?
Wir wollen uns im Voraus nicht zu festlegen, daher die Motels erst dort aussuchen und vor Ort anfahren, damit man sich die Zimmer auch anschauen kann.
Riesen Komfort brauchen wir eigentlich nicht, wichtig ist nur die Sauberkeit.
Das Motel/Hotel dient rein zur Übernachtung.
Daher dürfen es auch ruhig 2 Sterne Unterkünfte sein
.Unsere Route sieht so aus:
- Miami
- Key West
- evtl. Zwischenübernachtung Key Largo oder Homestead
- danach die Westküste hoch mit ca. 5-6 Übernachtungen (Naples bis Tampa)
- 2 Übernachtungen in Orlando - dann wieder zurück nach Miami mit 1-2 Übernachtungen
Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen

Vielen Dank im VorausVG Ina
-
Hallo Ina,
mit Empfehlungen ist das so eine Sache. Zum einen sind die eigenen Anforderungen so unterschiedlich, dass meine Vorlieben nicht unbedingt eure sein müssen. Zum anderen gibt es 1000ende Hotel die ich nicht kenne. Also kann ich eigentlich keine Empfehlungen abgeben.Ich sag es mal so, folgende Hotels haben uns ( zum Teil auch entgegen dem Bewertungstrend) sehr gut gefallen:
Travellodge Florida City. Motel mit Dennys Restaurant davor. Gute Lage Richtung Key´s oder Everglades.
Ramada Plaza Hotel & Suites Orlando. Hier sollte es aber eine Top Level Suites sein. Ist nicht so teuer wie es klingt. Bustransfer nach Disneyland direkt vor der Tür. Universal Studios und Wet and Wild quasi um die Ecke. Zum Outletshopping Center ist es auch nicht so weit.
Und
das Residence Inn Fort Myers Sanibel. Man ist schnell auf Sanibel Island, gegenüber ist ein Shoping Center, nebenan ein Publix Supermarkt.
So vielleicht hilft euch das weiter.
Grüße
Pierre -
Hallo,
da wir auch gern spontan, vor Ort buchen, fahren wir meistens immer die Tourist INfo an. In sehr vielen Orten gibt es diese Büros, sie haben gutes Kartenmaterial, Hotel/Motel Verzeichnisse und informieren über aktuelle Veranstaltungen. Manchmal haben sie auch Tageslisten, welche Hotels noch verfügbar sind. Wenn sie sehr freundlich sind, dann rufen sie bei den Motels an und reservieren bis man am Motel ist und sich das angeschaut hat.
Gila -
Moin!
Vor Ort die Zimmer besichtigen und dann spontan buchen? Das kann aus zweierlei Gründen in die Hose gehen. Wenn man ankommt und gucken will, sind keine Zimmer mehr verfügbar. Diese Wahrscheinlichkeit liegt in Florida sehr hoch, da die begehrten Häuser schon monatelang im Voraus ausgebucht sind. Wer zuletzt kommt, muss nehmen, was übrig bleibt.
Bei den Motels ist das Personal knapp. Da sitzt einer allein an der Rezeption, eine Zimmermutti hetzt von einem Raum zu nächsten und putzt. Wenn man da ankommt, und "erst mal gucken" möchte, kann es gut sein, dass man sich eine Abfuhr holt. Ich könnte dies in der Tat nachvollziehen, denn ob es Motel 6 ist oder Super 8 oder Days Inn.... die Zimmer sind so ähnlich wie austauschbar wie einfach und solch ein Verhalten wie beschrieben ist völlig unüblich. Ich wünsche dennoch Gutes Gelingen.