Transfer Rundreise
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich am besten voran komme? Ich möchte von Bangkok über Hua hin zum khao sok Nationalpark und dann weiter nach Phuket allerdings weiß ich nicht ob es Busse/Züge mit diesen zwischenstationen gibt und wenn ja ob es überhaupt Sinn macht aufgrund evtl zu langer transferzeiten. Wir haben knappe 3 Wochen für die Tour. Danke -
Dieses geplante Routing ist mit Zug und Bus, bzw. einer Kombi machbar, Fahrpläne findest du z.Bsp. bei Seat 61 Klick.
Für die Weiterreise von Surat Thani zum Khao Sok NP und Phuket sind alternativ Shared Minivans eine Idee, schau für Beschreibungen in einen guten Reiseführer wie 'Thailand - Der Süden' von Loose mit recht hilfreichem Kartenmaterial. -
Hallo,
Du kannst auch einmal schauen was sich mit dem Bus über den Busbahnhof ekkamai in Bangkok so bietet. Von dort, soweit ich mich erinnern kann fahren die Busse Richtung Süden ab! war schon ein weilchen her, das ich von dort gefahren bin!
-
Beim Victory Monument in Bangkok fahren Minibusse überhall hin. Man geht hin und schaut an welcher Ecke der Bus in die gewünschte Richtung fährt. Zahlt und wartet bis der Bus voll ist. Man sollte aber nicht viel Gepäck haben und es kann ziemlich eng werden.
Zu den großen staatlichen Bussen findest du hier Infos
http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htmauch zu Zügen