Umbau Appartment El Palmar
-
Hallo, weiß jemand, wie weit die Umbauarbeiten im El Palmar fortgeschritten sind?
LG Thomas -
Neues ist nicht bekannt. Seit Anfang Mai 2014 wird dort rumgewerkelt. Eine Etage draufgebaut und zu den bestehenden App. kommen 22 weitere dazu. Neu angelegt werden auch die Bereiche Spa., Gym., sowie das Restaurante und das Solarium.
Wenn ich drandenke kann ich nächste Woche mal vorbeischauen. Vielleicht erfahre ich dort mehr.
fio -
Danke Fio, ich hab mir die Baustelle Anfang Juli angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen,
daß die dort dieses Jahr fertig werden. Laut Schauinsland-Reisen gibt das eine
4-Sterne Anlage mit entsprechenden Preisen.
Du kannst ja mal einen Kontrollgang machen.
Gruß Thomas -
Wir haben Bekannte, die schon seit vielen Jahren im ""Palmar" wohnen, jedes Jahr im März 4 Wochen.
Und sie haben bereits für kommenden März gebucht. Angeblich soll bis dahin alles fertig sein.Wir sind erst ab Ende Februar dort (Nicht im Palmar, aber in der Nähe) . Dann weiß ich genaueres
Lg.
-
Sitze gerade auf meinem Balkon im Bohemia, direkt gegenüber vom El Palmar (circa 50 Meter Luftlinie): Die Bauarbeiten dort scheinen so gut wie fertig. Was noch fehlt, sind die Grünanlagen, und das Außenrestaurant ist auch noch nicht ganz komplett. Macht von außen einen sehr guten Eindruck, es wurden hochwertige Materialien verbaut wie man an den Fliesen auf den Balkonen erkennen kann. Es scheinen sogar schon die ersten Gäste eingezogen zu sein. Jedenfalls sehe immer mal wieder Leute über die Anlage laufen, die definitiv keine Bauarbeiter sind. Kann aber auch sein, dass es sich dabei nur um neugierige Touristen handelt. Störenden Baulärm habe ich bislang nicht vernommen.
LG Klaus
Korrektur/Ergänzung: Heute hörte man tagsüber doch einige Schleifgeräusche, die von Arbeiten auf dem Außengelände des El Palmar kamen. Dort wurden noch Treppengeländer fertig gestellt und am Terrassenrestaurant gearbeitet. Ich bin einmal um das Hotel rum gelaufen. Dabei hat sich bestätigt, dass tatsächlich die ersten Gäste bereits eingezogen sind, einige Liegen am Pool waren belegt, Wasser war auch schon eingefüllt. Ich habe mal ein paar Fotos von der "Baustelle", die keine mehr ist, hier hochgeladen. Diese müssten in Kürze im Hotelprofil auftauchen. Gerade verteilen die Zimmermädchen Nachttischlämpchen auf den Zimmern... -
Update: Heute war das Terrassenrestaurant geöffnet mit Abendessen in Buffetform. Auch ein Namensschild wurde zwischenzeitlich angebracht, die Balkonmöbel verteilt und ein paar Pflanzenkübel aufgestellt. Es kommen immer mehr Urlauber in die Anlage.
LG Klaus
-
Von der Zimmerkategorie "Juniorsuite Typ 1" würde ich übrigens abraten. Diese befinden sich im neuen Anbau und liegen sozusagen "im Hinterhof" der Anlage. Auch wenn die Zimmer genauso schön eingerichtet sind wie die anderen, finde ich die Lage schon extrem gewöhnungsbedürftig.
LG Klaus
-
Hallo,
kann mir jemand die E-Mail Anschrift vom el palmar nennen?
Ich finde nur eine Homepage, wo alles alt ist und die dort angegebene e mail kommt zurück ........
Fahre kurzfristig Sonntag hin und werde dann berichten

Klaus, schon mal vielen Dank für die Fotos, die waren hilfreich bei der spontanen Entscheidung ....
Gruss bibi
-
Hallo,
hier nun schon einmal ein kurzes update vor der Hotelbewertung.
Die Anlage ist definitiv seit dem 1. November 2014 eröffnet. Meiner Meinung nach hätte man vlt. lieber noch 4 Wochen warten sollen.....
Schlafzimmer und Wohnzimmer sind sehr schön geworden. Die Badezimmer wurden nicht renoviert, nur die Duschvorhänge gegen Duschwände getauscht. Alles andere ist alt, was Handtücher, Toilettendeckel etc. einschließt.
Die Dachterasse ist wunderschön, die in den alten Bewertungen gelobte Sauberkeit ist nicht wieder zu finden. Angeblich kommen die Stammputzfrauen Mitte Dezember wieder.
Die Rezeption ist wecheselweise mit drei jungen Leuten besetzt, die sehr bemüht und nett sind.
Ich konnte in ein Appartment gucken, in welchem definitiv Arbeiten gemacht wurden, die Dreck verursachten, das neue Sofa stand aber schon drin und war nicht einmal abgedeckt.
Die Juniorsuiten befinden sich in der oberen, neu gebauten vierten Etage und im Anbau im "Hinterhof". Diese haben dann auch ein komplett neues Bad. Im Gegensatz zu Klaus finde ich den Anbau hinten nicht so schlecht, denn dort hat man Morgensonne auf der Terasse, allerdings nachmittags keine Sonne mehr. Im Hochsommer könnte das definitiv ein Vorteil sein, denn eine Klimaanlage ist nicht vorhanden und auch nicht geplant. Das könnte in den anderen Appartments schon recht warm werden.
Gruss bibi