Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Miami und die Maut Straßen
  8. Miami und die Maut Straßen

Miami und die Maut Straßen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
20 Beiträge 11 Kommentatoren 76.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jimmiglitschiJ Offline
    jimmiglitschiJ Offline
    jimmiglitschi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forengemeinde,

wir wollen nächstes Jahr 7 Tage nach Miami fliegen.

Der Plan ist in Miami Beach ein Appartment zu mieten und bis auf 2 Ausflüge mal nichts zu machen.

Die beiden Ausflugsziele sollen sein:

1. Orlando & Kennedy Space Center
    2. Key West

Die eigentliche Frage ist, wir haben gehört das es dort sehr viele Straßen mit maut gibt wie kann ich denn mir errechnen wie viel Maut Kosten für beide Trips auf uns zukommen?

Vielleicht kann uns da ja wer behilflich sein, vielen Dank! 🙂

PS: Mietwagen werden wir uns über den ADAC holen für den zeitraum.

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Hotel Days Inn Kennedy Space Center
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

jimmiglitschi,

hmm, im Prinzip kannst Du alle genannten Ziele auch ohne Maut anfahren.

Ansonsten findest Du hier den Maut-Rechner für den Turnpike. Der ist halt weniger befahren und es geht entsprechend schneller als auf der I-95, die stauanfällig sein kann.

Und hier findest Du die Programme der Mietwagenfirmen. ADAC hat Alamo. Sobald Du mit einem Alamo-Fahrzeug auf einer Toll Straße fährst, zahlst Du. Du musst nichts vorher entscheiden (beim Abholen des Fahrzeugs).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jimmiglitschiJ Offline
        jimmiglitschiJ Offline
        jimmiglitschi

Danke Carmen,

d.h. ich kann also auch nach Key West ohne Maut fahren auf dieser tollen Brücke?

Wegen dem Mietwagen habe ich noch einmal eine Frage. Wenn ich also via ADAC ein Auto miete von Alamo muss ich zwar Maut Gebühren zahlen, aber wie wird das abgerechnet und wie ist das, wenn ich über Hertz ein Auto miete? Da muss ich doch auch Maut zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HerzerlH Offline
          HerzerlH Offline
          Herzerl

Hallo jimmiglitschi,
          die Strecke nach Key West ist kostenpflichtig, es gibt aber keine Maut-Häuschen auf diesem Abschnitt, die Kosten werden Dir bei einem Alamo-Fahrzeug dann im nachhinein auf der Kreditkarte belastet. Wen ich mich recht erinnere, waren das beim lezten Mal so um die 6 Dollar!
          An den Straßen mit Maut-Häuschen z. B. auf dem Weg nach Orlando, nimmst Du einfach die Spur mit den Kassen und das kostet so zwischen 1,50 und 2 Dollar CASH. Also halb so wild mit den "Toll"Gebühren. Mit dem Alamo-Auto kannst Du natürlich auf auf die SUNPASS-Spuren fahren, aber dabei verliert man evtl. den Überblick.
          Wie das bei Hertz geregelt ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
          Viel Spaß - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

jimmiglitschi,

geh doch einfach mal auf den zweiten Link, da steht dann auch, was Hertz verlangt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JillyOJ Offline
              JillyOJ Offline
              JillyO

Hallo,

was Herzerl schreibt, stimmt so nicht. Man kann auch ohne Mautstraßen zu benutzen nach Key West fahren. Die eigentliche Route über die Brücken etc. ist nicht mautpflichtig! Was mautpflichtig ist, ist der Florida Turnpike, der in Homestead endet. Man kann also wunderbar auf nicht mautpflichtigem Straßen von Miami Beach bis Homestead fahren und ab da gibt es sowieso nur noch eine Straße nach Key West, die nicht mautpflichtig ist.

Das gleiche geht übrigens auch nach Orlando.

Wie steamboats schon sagte, kann natürlich das Verkehrsaufkommen auf den nicht mautpflichtigen Straßen erheblich höher sein als auf dem Turnpike. Ob einem das das gesparte Geld wert ist, muss jeder selbst wissen.

Grüße
              Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Ich habe in Florida für drei Wochen und drei Personen immer so etwa 9000 € einschließlich der Flüge ausgegeben. In den Sommerferien, die in Florida nicht wirklich Nebensaison sind.

Davon 60 € für Maut!!! Bei intensiver Nutzung des Turnpikes! In Worten: Sechzig Euro!

Spielt Maut kostenmäßig wirklich eine Rolle, wenn man in Florida Urlaub macht? NEIN!

Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass man die Maut nicht versehentlich prellt, was gerade um Miami sehr schnell geht.

Deshalb nehme ich dort immer ein Auto von Alamo mit "Toll by Plate". Das funktioniert zuverlässig, völlig unkompliziert und preiswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Ich kann mich nur anschließen und die Empfehlung bei Alamo teilen, es waren für 12 Tage ca. 45 € und der Betrag ist dann in der kompletten Reisekasse irgendwo "versickert"  😛
                  LG
                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brause01B Offline
                    brause01B Offline
                    brause01

moin moin

und eine konkrete frage zum sog. sun pass mini (für etwa 5$ zu kaufen):

das teil muß auch online aktiviert werden
                    oder kann man das ohne weiteres nutzen bis zum verbrauchen des guthabens?

ansonsten könnt ich das ja erst in FL machen und müßte von miami bis zum zielort
                    cash nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Brause,
                      was willste denn mit dem Sun Pass mini? Von den 60 € noch 15 € sparen?

Um Miami herum gibt es keine Möglichkeit mehr, die Maut cash zu zahlen. Alle Kassenhäuschen wurden durch elektronische Erfassung beim Durchfahren ersetzt.

Ich weiß, dass diese tollen Tipps in allen Foren grassieren: "Sun Pass gibt es an jeder Tankstelle. Ihr spart fast die volle Hälfte der ganzen Kosten!" - Boah, diese irren Beträge! Der halbe Urlaub ist allein durch die Ersparnis finanziert! 😆

Meine Empfehlung ist, solche Mühen zu lassen. Es ist nur unbequem und bringt nicht wirklich was. Außer, man wohnt länger in Florida.

Willst du Urlaubszeit verplempern? Willst du das Risiko eingehen, dass du versehentlich Maut hinterziehst (was dann nach dem Urlaub wirklich ärgerlich wird) ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • brause01B Offline
                        brause01B Offline
                        brause01

Von den 60 € noch 15 € sparen?

hi gunnar:

60/15: ?

der normale transponder soll m.e. um 25 $ kosten,
                        das mini-teil (zum einurlaubgebrauch) rd 5.

natürlich will ich keinen unnötigen stress in den 4 wochen-
                        reise aber schon etwas kostenbewußt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Wir sind viele Mautstrecken gefahren. Alamo nimmt für die "Toll by Plate"-Abrechnung ein Tagesentgelt für die Tage, an denen du Mautstraßen benutzt hast. Ferner sind die Mautgebühren bei "Toll by Plate" etwas erhöht. Alles in allem haben wir 60 € ausgegeben. Einen Transponder benötigst du dann nicht, du kannst sofort Mautstraßen benutzen (bewusst oder unbewusst) , du musst nichts unterschreiben und du hast nur Kosten, wenn du Mautstraßen nutzt.

Wenn du ähnlich viele Mautstrecken wie wir benutzt, wirst du mit dem eigenen Transponder etwas weniger bezahlen, aber nicht weniger als die Hälfte. Wir reden also über eine maximale Ersparnis von so ungefähr 40 $ insgesamt.

Wenn du keinen unnötigen Stress möchtest, mach Toll by Plate. Bequemer geht es nicht.

Aber ich arbeite ja nicht für Alamo und habe auch keinen missionarischen Eifer (außer im Hinblick auf ungerechte Aussagen über Los Angeles! 😄 ) . Wenn du also den Gegenwert eines Abendessens sparen möchtest, kauf dir den Transponder mini. Es ist letztlich immer eine Abwägung von Kosten auf der einen Seite und Spaß und Bequemlichkeit auf der anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • brause01B Offline
                            brause01B Offline
                            brause01

ich würde gerne erneut auf die ausgangsfrage kommen:

und eine konkrete frage zum sog. sun pass mini (für etwa 5$ zu kaufen):

das teil muß auch online aktiviert werden
                            *oder kann man das ohne weiteres nutzen bis zum verbrauchen des guthabens?*hab mit erstaunen gesehen, daß unser vermieter dollar x  46 $ je woche verlangt,
                            das wären rd 180 für unsere 4 wochen:
                            da wär eine gebühr inkl der fees  -
                            aber das erscheint mir schon arg heftig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied1962447H Offline
                              HC-Mitglied1962447H Offline
                              HC-Mitglied1962447
                              Verwarnt Gesperrt

Moin! Der grundsätzlichen Ablehnung des SUNPASS durch einen anderen Foristen kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Die Gebühren von Autovermietern für ihre Sunpass-Abrechnung sind horrend überteuert. Wer das Angebot nutzt, zahlt drauf. Wenn man das Fahrzeug abgeholt hat, würde ich einfach nur den nächsten Publix oder Drugstore anfahren, mir den Einmal-Sunpass für 4,99 USD kaufen und dann kann's losgehen:

Man richtet auf der Sunpass-Website (die durchaus ein wenig antmodisch daherkommt) einen Account ein, und hinterlegt ein Guthaben per Kreditkarte. Diese Guthaben verfällt nicht und kann auch in der Zukunft bei einer weiteren Reise mit einem neuen Einmal-Sunpass weiter benutzt werden.

Zur Einrichtung gehört die Hinterlegung von Name und Adresse, und weil sich Amerikaner kaum vorstellen können, dass Menschen auch außerhalb vom Gelobten Land leben können, akzeptiert die Seite nur Adressen in den USA. Also gibt man die Anschrift eines Hotels an, in dem man wohnt - Briefe verschicke die sowieso nicht g.

Dann registriert man den Mietwagen, mit Typ, Baujahr (schätzen = "making"), Farbe, Modell und Kennzeichen. Das dient der Sicherheit für den Fall, dass die Funkverbindung zum Sunpass versagt, wenn  man an einer Mautstelle vorbeifährt.

Bei Mietwagen muss man auch einen Endzeitpunkt festlegen, damit nicht der Nachfolger im Fahrzeug per Maut "by plate" das Guthaben verjubelt. Alle Änderungen und Eingaben protokolliert Sunpass durch eine Bestätigungsmail.

Fährt bzw. fliegt man öfter nach Florida, z.B. als Kreuzfahrtfan, dann lohnt sich die Anschaffung des mobilen Sunpass für 25 USD. Das ist ein Gerät, das man mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe anbringt und von einem auf ein andere Auto transferieren kann und wieder mit nach Haus nimmt. Auch kann man es anderen Personen mitgeben, z.B. wenn Freunde in Urlaub fahren - diese benötigen dann aber Zugang zum Account, damit sie ihr Auto registrieren können.

Wenn man das überlegt angeht, kann man hier Geld sparen, und auch wenn mein Urlaub einige tausend EUR kostet, so habe ich dennoch etwas dagegen, wenn mich jemand abzockt, auch wenn es "nur" im zweistelligen Bereich ist - deswegen rate ich zu diesem Vorgehen.

PS: wie bei vielen Portalen mit Guthabenverwaltung (Prepaid SIM Cards etc) kann man auch hier "automatisches Aufladen" von z.B. 20 USD einstellen, so dass sich der Sunpass selbsttätig "auffüllt", wenn man das Mautguthaben verbraucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttom

Weiß denn zufällig jemand, ob Alamo-Fahrzeuge, die in anderen Staaten angemietet wurden - also nicht in Florida - auch standardmäßig mit dem TollPass ausgestattet sind? Wir würden den schon gerne nutzen in Orlando, aber wir mieten den Wagen in Arizona an, wo es ja keine Mautstraßen gibt. Die Alamo-Website hilft mir hier nicht so richtig weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brause01B Offline
                                  brause01B Offline
                                  brause01

1000 dank tancarino!

'Also gibt man die Anschrift eines Hotels an, in dem man wohnt - Briefeverschicke die sowieso nicht g.'

ich hab mich mal an der ersten seite der registrierung versucht-
                                  da gibts dann permanent die fehlermeldung: County?

und ich hatte für das hotel in miami folgerichtig 'miami-dade' eingetragen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Hast Du es mal nur mit "Dade" versucht? 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brause01B Offline
                                      brause01B Offline
                                      brause01

das pop-up-menü bietet nur 'miami-dade'.

komsch das ganze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1962447H Offline
                                        HC-Mitglied1962447H Offline
                                        HC-Mitglied1962447
                                        Verwarnt Gesperrt

Also - bei mir hat es problemlos geklappt. Man kann auch irgendeine andere Anschrift in USA angeben, irgendwo in Kentucky oder California. Mit dem Zip-Code etc. müsste es klappen.

Die Alamo-Fahrzeuge haben nicht serienmäßig eine Ausstattung für die Maut, da man den mobilen Transponder auch entfernen und mit einem anderen Fahrzeug benutzen könnte, der Einmal-Transponder eben nur für EIN Fahrzeug zu nutzen und mit einem persönlichen Account zu betreiben ist und außerdem immer noch die umständliche Bar-Kassierung existiert (obwohl das auch immer weniger wird) und zusätzlich die teurere Toll-By-Plate-Variante. (Abrechnung über das Kennzeichen).

Es obliegt dem Reisenden, ob er den teuren Service vom Vermieter nutzen will, der natürlich daran mitverdienen will oder ob er sich selbst kümmert und damit belohnt wird, dass er es günstiger bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martin80M Offline
                                          martin80M Offline
                                          martin80

Zu der Frage mit dem Fahrzeug aus einem anderen Staat.
                                          Bei meinem letzten Urlaub in miami habe ich von Alamo ein Fahrzeug bekommen mit Kennzeichen aus New York und es hat Problemlos funktioniert mit der Maut.

Ich vertrete übrigens auch die Meinung, dass man sich als Urlauber den Aufwand mit dem Day Pass oder Sun Pass mini etc. lieber sparen sollte.

Ich für meinen Teil war bisher 3 mal dort und hatte meist so für eine Woche einen Mietwagen und habe nie mehr als 20 Euro für die Maut bezahlt.
                                          Diese Kosten fallen absolut nicht ins Gewicht und wenn man liest, dass Leute Strafe zahlen mussten wegen Maut hinterziehung etc. bin ich ganz froh, dass ich mich nicht auch noch darum kümmern muss.

Also für erstreisende absolut nicht zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag