Phuket: Hoteltipps??
-
Hallo!
Wir wollen im Oktober 2015 Urlaub in der Region Phuket machen.
Wir suchen ein Hotel mit schönem Sandstrand, freiem WLAN, einem tollen Frühstücksbüffet und einer guten Restaurantauswahl in Hotelnähe! Ein Riff zum Schnorcheln wäre auch super.
Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben.ich freue mich auf Antworten!
LG Atti
-
...und darf wieviel kosten?
Schnorcheln? Auf Phuket?
...Freedom Beach (bei den Steinen) und Laem Singh (teils nicht ganz ungefährlich...Strömungen) - wenn man einfach nur den "Kopf unterwasser halten will". Wirklich toll ist das nicht.
Bessere Schnorchelmöglichkeiten gibt es auf den Similans nur kommt dies für euch wohl nicht in Frage, da dieser NP normalerweise von Mai bis Oktober geschlossen ist.Du weißt, das der Oktober einer der Wechselmonate zwischen den Monsunen ist? Je nach Wetterlage habt ihr keine oder eingeschränkte Bademöglichkeiten an diversen Stränden. Schnorcheln (eh schon keine überragenden Spots direkt auf/an der Insel) fällt dann erst recht flach.
-
Das Schnorcheln ist nicht so wichtig! Ich wusste nicht, ob es überhaupt Riffs gibt.
Wir mögen gepflegte Hotels mit komfort.
Wir machen zunächst eine Südteiland-Rundreise. Und haben anschließend noch sechs Nächte auf Phuket. (11.10. bis 17.10.2015)
Der Preis pro Nacht und Person kann ca. 50€ kosten. Also ca. 300€ pro Person für die 6 Nächte.
Ich habe schon alles mögliche bei Holidaycheck angeschaut, aber kann mich bei dem großen Angebot nicht entscheiden. Und ich kenne mich nicht aus, da dieses unser erster Thailandurlaub ist.Ich hoffe, jemand kann mir da einen guten Tipp geben.
-
Ja, beipielsweise im oben festgetackerten Thread 'Strände auf Phuket' die jeweiligen Beschreibungen der Strände durchlesen.
Wenn du dich dann für einen der Strände entschieden hast deine Parameter in der Suche hier bei HC oder andere Buchungsportale wie booking.com eingeben, schauen was dir gefallen könnte und zu den von dir ausgesuchten Hotels hier nochmal nachfragen.
Mit deinen bisher spärlichen Angaben kommen dutzende Hotels in Frage, als ganz pauschalen Tipp schau dich mal am Karon Beach und am Kamala Beach um. -
Gepflegte Hotels mit Komfort? Das ist relativ - was für den Einen Komfort ist bedeutet für den Anderen vielleicht untere Mittelklasse......
Da der Oktober ziemlich mies werden kann würde ich mir ein 5* Resort wählen mit ausreichender Infrastruktur in fußläufiger Umgebung, etwa das Marina Resort am Karon Beach oder das Hilton Arcadia am Karon Beach.
Aber auch ein Mittelklasse Hotel wie das Kamala Beach Resort mit seiner großen Poolanlage (4 Pools) ist durchaus als komfortabel zu bezeichnen - da bekommt ihr für die angesprochenen 50,- /Nase sogar die große Suite.
Man sieht @Bernhard, wir sind ähnlicher Meinung

-
@atti1625
Spielt das für die paar Tage eine entscheidende Rolle? Das Marina ist halt ein 5* Resort. Ich habe dort an der Poolbar für ein Bier 180 Baht bezahlt, Softdrinks und Kaffee liegen bei 120 Baht. Cocktails kosten in etwa 220 Baht.
Ansonsten sind mehrere Minimarts und 7/11 in Gehweite, keine 3 Minuten entfernt. -
...wo man dann hoffentlich nicht die Dose Bier für 35 Baht kauft und an der Poolbar nach einem Glas verlangt :?
-
Nicht? Wieso nicht

-
Weil man das nicht macht, Sala
!!
Besser man nimmt zur 35 Baht Bierdose eines der Gläser aus dem Zimmer mit...
-
Wenn dann bitte stilecht mit Strohhalm, knallt auch besser

-
Hallo, ich würde das Pullman Phuket Arcadia am Nai Thon Beach empfehlen, bestes Frühstücksbüffet ever...., schöner Stand, schnorchelmöglichkeiten sind gegeben. Nur Oktober ist doofe Zeit. Restos gibts auch ein paar. Und für 6 tage einfach ok. Liegt etwas außerhalb vom großen Geschehen, dafür aber schön ruhig.
Bin selber bald wieder dort. es ist einfach nur genial dort. -
Das Pullman Nai Thon Beach hatte ich selbst schon für Ende Januar auf dem Schirm und ist zweifellos ein tolles Resort, nur selbst in der Low Season Oktober nicht mit dem Budget von Atti und 300 p.P./6 Tage nicht kompatibel.
Das Marina Resort Karon Beach ist eine gute Wahl und passt im Oktober eher noch ins Budget, die Getränkepreise im Resort sind durchaus im Rahmen, allemal bei den paar Tagen Aufenthalt.
-
Das Marina Resort ist zu unserem Zeitpunkt teurer als das Pullman.
Aber das Pullman scheint mir doch wenig Infrastruktur zu bieten.
Mal noch eine Frage zu den Zimmern im Marina: was ist schöner? Junglezimmer oder Meerblickzimmer?
Auf den Fotos erscheinen mir die Junglezimmer moderner und stylischer.
Das Bad sieht sehr schön aus mit der freistehenden Badewanne.
Sind die Meerblickzimmer direkt am Strand?Gibt es auch ein Sportangebot wie z.B. Yoga?
Ich freue mich auf Antworten.....
-
Im Marina Resort reicht das Jungle View Zimmer völlig aus - es hat gute 50 qm und ist einfach top! Die Meerblickzimmer unterscheiden sich nur durch den Meerblick (teilweise dicht bewachsen !!) und haben Hanglage.
Aber @atti1625 hat Recht - im Oktober bekommt er zu dem Preis des Jungle View Zimmers im Pullman Arcadia sogar das Grand Ocean Zimmer (ca. 48 Euro/Nase). Ich würde dennoch mit Blick auf die miese Reisezeit die Gegend um Karon vorziehen. Da ist einfach mehr los und es bietet erheblich mehr Abwechslung.@bernhard707
Wieso ist das Pullman vom Preis her nicht kompatibel?? Es kostet im Deluxe Room im Oktober 2015 knapp 38 Euro/Kopf...... -
Wieso moderner ? Das Marina Resort ist Thai Style. (allerdings gibt es in jedem Zimmer schnelles Wlan und iMac am TV)
Die Meerblickzimmer haben keine freistehende Wanne - braucht man das ??
Sportangebote gibt es nicht - aber ein sehr gutes Wellness/Spa Angebot. Nur ist das den meisten Gästen zu gut
-
Helmut, so ganz auf die Schnelle hatte ich wegen des Pullman Nai Thon Beach nur bei booking.com geschaut und €856 für 6 Nächte incl. Frühstück im Deluxe Zimmer gefunden.
-
Es reicht schon hier bei HC zu schauen

-
Bei Buchung des Marina Phuket würde ich mir genau die momentane Liegensituation am Beach, nämlich keine Liegen und Sonnenschirme, vor Augen halten, denn die doch geringe Anzahl der Poolliegen im MP reicht bei weitem nicht aus, um die Bedüfnisse der Gäste zu decken. Vielmehr würde ich bei meiner Buchung die Anzahl von pools und Liegeflächen, wie z.B im Hilton Karon gegeben, berücksichtigen.
Falls Ihr die lowseason bevorzugt, könnt ihr auch kurzfristig die Hotels buchen.
Ich warte erst einmal ab, wie sich die kommende Hauptsaison handeln lässt, ohne Liegemöglichkeiten am Beach, denn es will ja nicht jeder auf dem Handtuch im Sand hocken, ob mit oder ohne Schatten.
LG - Candy