Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Sousse oder Mahdia?
  6. Sousse oder Mahdia?

Sousse oder Mahdia?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
33 Beiträge 9 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claudia9783C Offline
    claudia9783C Offline
    claudia9783
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Tunesien-Liebhaber,

mein Freund und ich - beide Mitte 20 - möchten in 4 Wochen nach Tunesien fliegen.

Ich hatte mich schon für das "Tej Marhaba" in Sousse entschieden, leider gibt es dafür aber keine aktuellen Bewertungen und da wir nur selten Urlaub machen können, sollte diese eine Woche schön werden 😄

Kann mir jemand ein gutes, aber bezahlbares Hotel in Sousse oder Mahdia empfehlen, von dem aus man auch was unternehmen kann, zu Fuß in die Stadt gehen etc.?
    Einen Strand möchte ich aber auch 😉

Budget wäre maximal 400 Euro p.P., die Entfernung vom Flughafen sollte nicht mehr als 30 Minuten sein.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
    35%
    Hotel Tej Marhaba
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 2411502 Offline
      2411502 Offline
      241150

ich kann dir das hotel samara in sousse empfehlen, hat zwar nicht die besten beurteilungen aber mir hat es immer sehr gut gefallen und ich war schon 5 mal dort.man kann ein 4 sterne haus in tunesien nicht mit spanien vergleichen,aber hier und da ein freundliches wort und ein kleines trinkgeld und es läuft alles. dieses haus entspricht deinen vorgaben,es liegt etwa 300m vom tej marhaba entfernt in richtung port el kantoui. 20 min fussweg zur medina,eigener bewirteter strand. hotel hat einen wunderschönen innenhof mit viel grün und blumen,jeden abend veranstaltungen im haus. zimmer mit kühlschrank, sat tv und klima.

Hotel aus diesem Beitrag
      40%
      Hotel Samara
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudia9783C Offline
        claudia9783C Offline
        claudia9783

Danke für den Tipp 😄

Ich vertraue zwar darauf, dass du es ernst meinst und es dir dort gefallen hat, aber die Bewertungen sind so "überzeugend"schlecht, dass ich mich da nicht so rantraue :?

Außerdem ist es fast 100 Euro teurer als das Tej Marhaba und die Reisedaten passen mir nicht ganz so gut...

Wann warst du denn das letzte Mal da?
        Und hast du dabei was vom Tej Marhaba gehört, ob gut oder schlecht?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 2411502 Offline
          2411502 Offline
          241150

tej marhaba ist eine schöne grose anlage mit einkaufscenter,essen soll nicht so gut sein,viele nationen,keinen eigenen strand und nur HP.ich war das letzte mal im vorigen jahr im samara.bekannte von uns waren im letzten jahr das erste mal im samara,denen hat es sehr gut gefallen das sie zur zeit wieder dort sind und am dienstag zurückkommen,sie haben auch schon angerufen und keinerlei beschwerden geäusert. solltest du in das samara gehen,versuchen ein zimmer mit der nr. 1200 - 1440 zu bekommen,gegen ein kleines trinkgeld an reception möglich. dieses ist der neubau. kann man auch vorher per mail machen e-mail adresse hotelsamara@planet.tn bilder samara-hotel.com/ frage : fliegst du das erste mal nach tunesien ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia9783C Offline
            claudia9783C Offline
            claudia9783

Wir machen sowieso nur Halbpension, da wir uns tagsüber auch was anschauen wollen und nicht nur im Hotel hocken, was ja bei AI sehr verführerisch ist 😉

Ist es schlimm, dass das Tej Marhaba keinen eigenen Strand hat? Gibt es sonst keinen in der Nähe?

Ja, wir fliegen das erste Mal nach Tunesien.
            Warum?

Wie gesagt, selbst wenn ich mich fürs Samara entscheide, wäre es 100 Euro teurer und das kann ich mir als Studentin dann nicht mehr leisten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2411502 Offline
              2411502 Offline
              241150

nein, es kann ja sein dass das tej marhaba jetzt einen strandabschnitt hat,ist auf jeden fall ein sehr schönes hotel. nur beachte bitte das die nebenkosten für getränke (alkohol) sehr teuer sind und man bei ai vollpansion plus getränke hat,es sollte daher genau überlegt sein. bei beiden hotels ist der strand ca. 200m. entfernt. schau doch bitte mal bei sousse palace nach liegt in der stadt von hier aus ist alles zu fuss zu erreichen,wenn ihr viel unternehmen wollt ist es genau richtig,der bahnhof ist ca. 150m. entfernt,man kann mit der bahn nach tunis oder sfax fahren. züge sind sauber und pünklich,billig obendrein,1klasse buchen klimatisiert und getränke werden kostenlos gereicht. unbedingt das grabmal vom staatsgründer burgiba in monastier ansehen,fährt die s-bahn hin.sonntags kamelmarkt in sousse,brustbeutel für geld mitnehmen,keine blumen oder sonstiges schenken lassen,wollen immer ein bakschisch haben und das geld ist in dem gedränge schnell weg. port el kantoui ansehen taxipreise vorher aushandeln darf nicht mehr als 5 dinar kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudia9783C Offline
                claudia9783C Offline
                claudia9783

Danke für deine Hilfe und Tipps 😄

Leider will mir ja sonst anscheinend keiner was in Sousse oder Mahdia empfehlen.

Wir werden nun voraussichtlich nicht buchen und warten bis Ende Mai ab, buchen dann 2-3 Tage vorher.
                Das ist zwar auch riskant, aber manchmal kann man doch richtige Schnäppchen machen 😉

So lange lese ich hier weiter mit, vielleicht finde ich ja dabei was ganz Tolles...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xela411X Offline
                  xela411X Offline
                  xela411

Hallo Claudia!
                  Ich kann Dir zwar das Mahdia Palace empfehlen, wie Du aber vielleicht schon im anderen Thread gelesen hast, ist in Mahdia nicht sehr viel los! So mit Bummeln gehen und so wird es etwas schwierig! Das Hotel und der Strand sind dafür ein Traum! Und günstig ist es allemal! Du kannst ja den Thread über das Mahdia Palace hier im Tunesien-Forum nochmal lesen, da haben Mareike und ich schon alles Wissenswerte zu diesem Hotel geschrieben!!!
                  Ich war schon in Sousse und Mahdia und würde, wie auch in diesem September, nur wieder nach Mahdia fahren, da mir Sousse einfach zu voll und zu laut ist! Man muß halt wissen, was man möchte!
                  Viel Spaß noch bei der Suche!!! Du wirst bestimmt noch was Passendes finden!
                  Solltest Du noch spezielle Fragen zum Hotel oder Mahdia haben, dann werde ich gerne helfen, wenn ich kann!
                  Grüßchen Alex 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PasyP Offline
                    PasyP Offline
                    Pasy

Hallo Claudia,

ich kann mich xela nur anschliessen.

Mahdia ist wirklich super ! Wir waren schon 2x im RIU El Mansour, ist ein AI Hotel (weiss nicht ob du das haben möchtest) ist derzeit um 539,-- für 1 Woche zu haben.

Mahdia selbst ist ein wunderschönes Städtchen mit sehr romantischen Gassen und einigen Geschäften. Sehr zu empfehlen ist das Cafe Sidi Salem, etwas oberhalb vom Stadtzentrum. Ist direkt an der Küste und hat einen tollen Ausblick !
                    Wie xela finde ich Sousse einfach zu gross und zu laut.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir fliegen leider erst nächstes Jahr wieder nach Mahdia.

Lg und schönen Urlaub (wohin auch immer es geht)
                    Pasy

Hotel aus diesem Beitrag
                    Complexe Touristique Sidi Salem
                    Tunis (Metropolregion)/Tunesien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xela411X Offline
                      xela411X Offline
                      xela411

Hallo Claudia!
                      Ich hab grad mal in den Reiseangeboten gestöbert und das Mahdia Palace ist für Ende Mai so um die 400€ für eine Woche HP zu bekommen! Kommt halt auf den Abflughafen und das genaue Datum an! Man könnte also jetzt schon günstig buchen!!!
                      Grüßchen Alex 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Habiba06H Offline
                        Habiba06H Offline
                        Habiba06

Hotel Marhaba wir haben p.P im august 14 Tage 639€ HP bezahlt.

25 Min vom Flughafen entfernt.
                        Direkt am Strand ohne strasse dazwischen:)

Schöne garten anlage. Znetral gelegen 3 min bis zur stadt mit dem taxi.
                        Zur Fuss 10 min. 🙂

könnt euch ja mal die bewertungen angucken und die bilder 😃

wenn noch fragen sind dann anschreiben 🙂

LG Sandy

Hotel aus diesem Beitrag
                        82%
                        Occidental Sousse Marhaba
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudia9783C Offline
                          claudia9783C Offline
                          claudia9783

Hallo Alex, danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
                          Wir wissen bloß nicht, ob wir nach Mahdia wollen, wenn es dort so extrem ruhig ist.
                          Wir wollen doch mal tunesisches Flair erleben...

Danke für deine Antwort Sandy, aber meinst du wirklich das Marhaba oder das Tej Marhaba? 😉

Fürs Tej Marhaba hab ich auch ein günstiges Angebot, unser Problem ist bloß, dass wir uns nicht so richtig für einen Ort oder Hotel entscheiden können 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Habiba06H Offline
                            Habiba06H Offline
                            Habiba06

Kein problem Claudia,

ich meinte schon das HOTEL Marhaba die " Marhaba kette is in sousse und port el kantaoui verbeitet es gibt noch mehrere Hotel mit "Marhaba" z.B Hotel Marhaba , Hotel Marhaba Beach /nachbarhotel von Hotel Marhaba) Marhaba Club weiteres nachbar hotel was aber zusammen gehört mit HOTEL Marhaba . (Pool mit benutzen wobei der Pool von HOTEL Marhaba viiiiiel schöne ist 🙂
                            Auch Animation von club und hotel marhaba sind zusammen 🙂
                            Dann gibt es noch Tej Marhaba was ich nicht sehr schön finde da es direkt an der Straße liegt (nach meinen erinnerungen) dann gibt es noch das marhaba palace, Marhaba Imperial 🙂 in port el kantaoui.

Sooo hoffe das is so verständlich hihii

LG Sandy

Hotel aus diesem Beitrag
                            30%
                            El Mouradi Club Kantaoui
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Hotel Marhaba Beach
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • claudia9783C Offline
                              claudia9783C Offline
                              claudia9783

Hi Sandy, danke für die Erklärung, obwohl ich es immer noch verwirrend finde 😉
                              Aber ich verstehe schon, dass es eine Hotelkette ist, die sich sicherlich irgendwie ähnlich sind.

Aber Hoffnung machst du mir nicht gerade, dass das Tej Marhaba nicht so schön sein soll... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Habiba06H Offline
                                Habiba06H Offline
                                Habiba06

ich kanns nicht beurteilen weil ich noch nicht dort Gast war=)

Dafür sind hier andere zuständig die dir das empfehelen könenn oder nicht:)
                                Ich kann nur für Hotel Marhaba sprechen oder auch club marhaba:)

ich weiss nur das es an ner hauptstrasse liegt weil wir dort Leute abgesetzt hatten mit unserem Bus 😃

War denn keiner dort????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xela411X Offline
                                  xela411X Offline
                                  xela411

Hallo Claudia!
                                  Und, schon für etwas entschieden??? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudia9783C Offline
                                    claudia9783C Offline
                                    claudia9783

Nein, hab mich noch nicht entschieden. Mir fehlen einfach zu viele Infos :?

Mein 1. Tunesien-Urlaub soll schließlich perfekt werden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 2411502 Offline
                                      2411502 Offline
                                      241150

es gibt 8 bewertungen für das tej marhaba, du musst nur marhaba eingeben,dann erscheinen alle hotels dieser kette.gehe dann auf tej marhaba,weiterempf. liegt bei 88%. das tej. hat einen wunderschönen grossen garten mit poollandschaft springbrunnen an der glaswand des einkaufcenters der abends mit lichtspielen angestrahlt wird,das haus liegt NICHT an einer hauptstr. zur innenstadt geht man gemütlich 20 min. noch eine besonderheit, als aufpasser sind gänse in der anlage. wenn du 700 m. richtung port el kantoui gehst hinter der brücke links neues grosses shopingcenter mit sehr schönen kaffees und eisdiele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claudia9783C Offline
                                        claudia9783C Offline
                                        claudia9783

Dankeschön, aber die Bewertungen kenne ich doch alle 😉

Deshalb sagte ich ja, das Hotel gefällt mir prinzipiell super, aber die letzte Bewertung ist von Januar 2005. Seitdem könnte sich doch einiges geändert haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Peter WetscheiP Offline
                                          Peter WetscheiP Offline
                                          Peter Wetschei

Hallo Claudia.
                                          Ich würde dir auf jeden Fall Mahdia empfehlen. Ich war schon 5x in Tunesien unter anderem in Mahdia und in Sousse in Hammamet sowie auf Djerba.
                                          Mahdia ist ein aufstrebender kleiner Fischerort mit einem schönen kleinen Hafen und vielen kleinen schönen Gassen sowie eine schöne Festung die auch begehbar ist.
                                          In sousse ist halt echt was los wobei ich sagen muss das dort die schönste medina in ganz Tunsiesen ist. Von Mahdia ist auch ein Tagesausflug nach Sousse sehr schön und dann wieder zurück.
                                          Ich würde dir das Mahdia Palace empfehlen. Ich selbst war im Iberostar EL Fahtimi die damals HP hatten und jetzt AI haben.
                                          Zu guter letzt besitzt Mahdia den schönsten Strandabschnitt in der dortigen Region. Da hat Sousse keine Chance das meine ich jetzt nich abwertend für Sousse.
                                          Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag