Kinderfreie Airline?
-
Kinderfreie Hotels ist ja ganz super.Aber wann gibt es endlich kinderfreie Airlines?
Unser letzter Flug nach Rhodos ca. 3 Stunden waren 3 Kleinkinder an Bord,die die ganzen 3 Stunden nur geschrien haben.
Mir haben die Kleinen leidgetan mit diesen unvernünftigen Eltern.Einer schrie nur immer "meine Ohren tun so weh!!!!"
ich wollte nur noch raus. -
... ich wäre sofort dabei ... zumindest auf langstrecken ... ein abgetrennter bereich o.ä. geräuschgedämmt würde ja auch reichen .. gegen aufpreis natürlich - kein thema ... hotels werden mittlerweile nur noch adult only gebucht - erholung pur!!
-
Mit Verlaub...ich weiß jetzt schon, wie das hier wieder endet

Bin gespannt, ob eine sachliche und friedliche Diskussion möglich ist. -
Nachvollziehbar,dass es ''nervig'' ist/war. Aber wie soll sowas wie Aduts-Only-Flüge umgesetzt werden? Auch ein abgetrennter Bereich (gegen Aufpreis) ? Wo jetzt schon geschimpft wird,wenn man fürs Köfferchen und das Mittagessen zuzahlen muss?
Nee ich glaub sowas ist und wird nicht möglich sein .
-
... warum sollte das nicht möglich sein ... jeder hat seine ansprüche, wünsche etc. um mehr gehts ja nicht ... ich hatte halt jetzt von cuba zurück auch 6 stunden dauerbeschallung um es mal vorsichtig auszudrücken ... schön ist anders auf einem nachtflug ... es hat nichts mit kinderfeindlich sondern eher mit ruhesuchend zu tun.
-
Ich habe ja nie behauptet,dass es hierbei um ''kinderfeindlichekeit'' geht. Ich stelle es mir nur schwierig vor...in alle Richtungen dieser Welt täglich Flüge anzubieten,bei denen Kinder nicht erlaubt sind. Mich würde schon interessieren,wie das aussehen und funktionieren soll.
-
so wie man ja auch z.b. eine pec, eine bc usw anbietet / abtrennt ... fänd ich jetzt nicht soooo schwierig ...
-
Und auch die fürsorglichsten Eltern können ein weinendes Kind nicht immer sofort und dauerhaft zum "stillsein" bringen..wo sollen uns "kinderfreie Zonen" denn in Zukunft hinführen? Kinderfreie Supermärkte, kinderfreie Baumärkte ,kinderfreie Einkaufszentren, Busse, Bahnen,Kirchen, Frisöre....mir fällt im Laufe des Abends bestimmt noch mehr ein

Ich sehe diesen "Wunsch" auch als Utopie!
-
Seit über 20 Jahren hatte ich erst zweimal ein nervtötendes Kind im Flieger - von daher sehe ich keinen Grund, "Adults-only-Airlines" zu buchen (hab' ich bei den Unterkünften auch noch nie gemacht und ich hatte trotzdem meine Ruhe, so ich sie denn wollte... ;))
-
Glaub kaum dass ein Sitzplatz viel ändert wenn ein Kind weint,
dann will es zumeist eh zu einem Elternteil.
Manchmal hilft alles versuchen zu beruhigen nicht, selbst mal 3 Std erlebt was aber auch nicht das Thema ist.Ob man das wirklich braucht, eher nicht, wobei auch das ein Modell in der Zukunft sein kann, dass es speziell Abtrennungen für Familien geben könnte.
-
Auch möglich@ Domino, habe beides schon erlebt auch auf Langstrecken, und wenn möglich wird ja immer versucht eine freien Platz anzubieten.
Interessant auf jeden Fall zu erfahren dass es Airlines mit diesem Modell
schon gibt, und mal sehen wie es sich weiter entwickelt in der Zukunft.
Klar aber auch sicher Befürworter und Gegner. -
"Nibjnile." wrote:
Und auch die fürsorglichsten Eltern können ein weinendes Kind nicht immer sofort und dauerhaft zum "stillsein" bringen..wo sollen uns "kinderfreie Zonen" denn in Zukunft hinführen? Kinderfreie Supermärkte, kinderfreie Baumärkte ,kinderfreie Einkaufszentren, Busse, Bahnen,Kirchen, Frisöre....mir fällt im Laufe des Abends bestimmt noch mehr ein
Ich sehe diesen "Wunsch" auch als Utopie!
Wieso sollte das Utopie sein, mk116`Beispiele zeigen doch, daß sich da wohl auch schon Gedanken gemacht, bzw. ein Markt gesehen wird. Und wo ist dabei ein Problem, Familien werden ja nicht benachteiligt, es wird für sie sicherlich weiterhin genug Flüge geben, der Erfolg von adult only Hotels zeigt doch, daß es einen Bedarf gibt, der aber Familien ja auch nicht benachteiligt.