badeurlaub und maccu picchu
-
Strand in Lima kann man vergessen. Eine Dreckbrühe und lebensgefährliche Strömung.
In San Bartolo sieht es schon anders aus. Das ist ca. eine Stunde südlich von Lima.
Ich bin damals von Lima nach Tacna geflogen. Dann weiter nach Arica/Chile. Das ist ein guter Ort zum Baden. Im Februar hatte das Wasser auch über 20 Grad. Anschließend ging es problemlos nach La Paz, Puno und dann zum Machu Picchu.
-
Machu Picchu ?
-
In Punta Cana RD kann man AI Urlaub machen und bei Bedarf von Punta Cana nach Peru fliegen da Umsteigeflughafen für Südamerica.Die Flüge gehen NonStop nach Peru und auch nach Punta Cana zurück.
-
:? Ich hab nur auf den Wunsch des TO geantwortet.AI in der Karibik und die Möglichkeit nach Peru für 2-3 Tage.Die Entfernungen sind mir bewußt da ich in der RD gelebt habe und von Punta Cana aus auch in Peru war.Ob der TO die Reise nun so macht ist eine andere Sache da ja noch andere Möglichkeiten von andern Usern kommen können.
Du solltes Dich besser in einem Jammerforum anmelden da es hier um Reisen geht und von Kosten oder Kilometerbeschrenkungen habe ich nichts gelesen. -
ich habe noch eine Idee:
- Flug Deutschland-Madrid seperat buchen
- Flug Madrid-Lima seperat buchen
- 1 Woche AI auf den Kanaren von Madrid aus seperat buchen.
Der Flug Deutschland-Lima kostet immer mind. 800 EUR.
Der Flug München-Madrid kostet meistens so 120 EUR.
Wenn man von Madrid-Lima bucht habe ich schon Flüge für
450 EUR gefunden. Zwar mit 10 Stunden Aufenthalt im New York
und Miami, aber dann habe ich auch noch mir diese beiden Städte
quasi für lau kurz anschauen können.Eine Woche AI auf die Kanaren von Madrid aus wird auch nicht teurer sein, als von Deutschland. So hat man Peru und AI Urlaub. Evtl. noch eine Übernachtung in Madrid einplanen. Die Stadt lohnt sich auf jedenfall.
Die Kosten werden sich auf jedenfall mehr in Grenzen halten als DomRep/Karibik.
Ist nur einiges an Organisationsaufwand.
Einfach mal Flüge in die Suchmaschine eingeben. Idealo.flug finde ich am besten. -
-
Ich bin gerade in Arica. Am Strand liegen ist super, aber das Wasser ist so dermaßen kalt, dass es schon eine Überwindung ist, reinzugehen (ca. 19 Grad dank Humboldtstrom). Im Februar hatte das Wasser zumindest etwas über 20 Grad, da ist allerdings in den Anden Regenzeit.
Wir sind uns einig, dass ein Bade-AI-Urlaub mit Kurztrip zum Machu Picchu wie vom FS gewünscht genauso kompliziert zu planen ist, wie ein Skiurlaub mit einer Kurzsafari

:?
Die Flüge und alles Drumherum wird aber wahrscheinlich ein Vielfaches des eigentlichen Urlaubs kosten. Und für 2 bis 3 Tage mal ebenso quer über Südamerika fliegen ? Sind Dir eigentlich die Entfernungen bewußt?