Positano
-
Kurz und zackig?!
Aber damit kann man wirklich nicht viel anfangen.
WARUM ist das der schönste Ort, was macht ihn denn so schön? und wann und wie oft war der Threaderöffner schon dort? Und wo ist das überhaupt? Ich war vor gefühlt 100 Jahren mal in Portofino - ist das in der Nähe?
Was ist das für eine Aussage? Sollen wir da mal hin? Und wenn JA, wann und wo übernachten?
WAS ist denn an Positano nun so schön ?
Etwas mehr Ausführungen wären echt nett, dann würde ich mich dafür interessieren.
DANKE und Gruß -
Dena,
was möchtest du denn mit diesem Posting sagen?
Bist du dort gewesen? scheint so...
Möchtest du anderen Urlaubern Tipps geben? dann schreibe Reisetipps dazuAnsonsten ist Positano sehr schön, aber der schönste Ort der Welt ist sicher immer persönliche Sichtweise

LG
Bine -
@murma
vor gefühlten 100 Jahren mal in Portofino......lach, du solltest vielleicht mal die Karte Italiens genauer betrachten. Portofino liegt bei Genua, Positano bei Neapel, also ne ganz andere Ecke.Aber trotzdem auch Positano ist sehr schön......ja ich war auch schon mehrmals dort.
Und wie gehts jetzt weiter.........................????????? -
Na das ist ja mal witzig, wollte die Frage stellen, was so für die Amalfiküste empfehlenswert ist. Zumindest wußte ich aufgrund meiner Recherchen schon, daß Positano ein Ort an der dortigen Küste ist...nun denn also wohl empfehlenswert..oder?? Flug nach Neapel für 2015 ist schon gebucht und nun hoffe ich, daß ich noch ein schönes Hotel oder Agriturismo finde.
-
Tipp für ein nettes Agriturismo bei Positano:
http://www.rifugiodeglidei.it/
Etwas ausserhalb von Positano, aber sehr schön gelegen.
-
Hallo blondeLady,
wir waren im Juni/Juli zum 2. Mal in Sant'Agata sui Due Golfi an der sorrentinischen Küste. Es liegt hoch über zwei Meeren, dem Golf von Neapel und dem von Salerno.Du hast den Golf von Sorrent, sprich die Küste von Sorrent bis Neapel auf der einen Seite und die Amalfiküste auf der anderen Seite.
Für uns auch jetzt wieder der perfekte Ort. Man kann beide Küsten mit Bus und Bahn erkunden, wobei an der Amalifküste kein Zug fährt. Aber mit den Bussen alles sehr gut zu erreichen ist.
Weiter Tipps und Infos findest du in meinem Profil dazu.
LG
Bine -
Danke Euch für die lieben Tipps. Bin sowas von hin und hergerisse. Es sieht alles sooo toll aus. Habe nur Bedenken mit der Anfahrt an die Unterkünfte. Ist das wirklich so beschwerlich, wie es manche beschreiben?? Nehmen ab Napoli ein Mietauto und das wollen wir unbeschädigt abgeben Smile.
-
Hallo,
wir sind in vielen Ländern und auch schon viel in Italien Auto gefahren, aber an de rAmalfiküste...nein Danke. Zumal die Parkplatzsituation wirklich sehr schwierig ist, zum Teil parken die Autos 1-2 km vom Ort weil du zum Einen nicht reinfahren kannst und es zumAnderen auch keine Parkplätze im Ort gibt. Es wird u.a. am Wochenende in der Saison sogar abgesperrt, damit Busse reinfahren und wenden können. Selbst die so beliebten Scooter stehen an der Amalfitana weit vor den Orten.
Wir haben absolut kein Auto vermisst. Von Neapel kannst du prima mit dem Zug bis Sorrent fahren und dann mit dem Bus rüber an die Amalfitana. Natürlich kann man auch mit dem Mietwagen fahren, aber ich persönlich würde es nicht empfehlen.
LG
ine