Sommer 2015 Hotel mit Strandlage in der Gegend Side, Belek, Antalya
-
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also wir suchen für 2 Familien (keine Kleinkinder) ein Hotel mit unmittelbarer Strandlage in der Gegend um Side, Belek, Antalya. Preislich sollte es sich für 2 Wochen bei max. 4000 EUR für 2 Erw. u. 1 Kind einpendeln, darf natürlich auch gerne billiger sein.
Wir sind seit Jahren Stammgäste im Melas Resort in Side (waren aber u.a. auch schon im Defne Star), suchen jetzt aber mal etwas anderes. Ausser hoteleigenem Strand wäre wünschenswert, dass es in der Nähe des Hotels Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc. gibt. Insgesamt darf es in der Anlage etwas ruhiger und entspannter zugehen. Ob AllIn oder HP ist egal, es darf auch ein kleineres Hotel sein, wenn es gut geführt ist.
Hat jemand jemand für uns Tipps auf Lager? Vielen Dank!
-
Ich könnte euch den Simena Sun Club in Camyuva - Kemer empfehlen, tolle Anlage ( wir waren im Juli 2014 dort) dort werden keine wünsche offen gelassen, auch optimal für Familien.
dann noch kamelya world fulya oder selin in colakli(war 2011 im fulya), ist preislich allerdings teuerer.
Was noch super sein soll, wäre das adalya oceana deluxe resort in evrenseki, alhambra palace in colakli,
Paloma oceana resort in kumköy.
Vllt findet ihr davon was passendes - viel Spaß beim stöbern
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, karl-ernst ...

Hier sitzen die Profis
...
Bereit für deine eher beliebige Anfrage, die jedenfalls Preise angibt ... -
Hallo
Ein nicht zu grosses Hotel wäre wie das schon genannte Adalya Ocean
noch das Trendy Verbena, nur durch die Promenade vom feinen Sandstrand getrennt,
und nur einige Meter von Shoppingmöglichkeiten entfernt.
LG
-
Vielen, vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Wir klicken uns schon eifrig durch die vorgeschlagenen Angebote.
Ich kann das auch gerne noch etwas präzisieren. Die Kids sind zwischen 12 und 14, deshalb muss es in den Sommerferien, also in der Hauptsaison sein. Direkte Strandlage ist ein Muss, ausserhalb und in der Nähe gelegene Einkaufsmöglichkeiten und Bars etc. dürfen sein. Kategorie sollte Richtung 5 Sterne (Türkei) sein, wobei das ja immer mit Vorsicht zu genießen ist. (Wir sind mit 5 Sternen in Belek vor ein paar Jahren so richtig auf die Nase gefallen, weil die Anlage zwar wirklich tolle Voraussetzungen hatte, aber Service, Essen und Sauberkeit eine einzige Katastrophe waren.) Deshalb darf es auch gerne ein Stern weniger sein, wenn das Essen, der Service und Sauberkeit stimmen.
So. Ich hoffe die Infos helfen. Und schon mal Danke für weitere Anregungen und Hinweise. -
Ich fand das Hotel Grand Side ganz nett. Kleineres gut geführtes 4 * Haus.
Nächstes Jahr probieren wir das Hotel Alva Donna Side Beach mal aus. Wie es ist kann ich leider erst Anfang August sagen.
Ich wäre gerne nochmal ins Melas Resort gegangen, aber unsere Miturlauber haben das mit den Felsen im Meer gelesen und wollten dann nicht mehr hin :? .Ich würde die Ecke Evrenseki, Anfang Colakli meiden. Mir ist es da einfach zu voll geworden. Da wird ein neues Hotel nach dem anderen hochgezogen und jedes brauch natürlich einen Abschnitt vom Strand, dementsprechend wird es da immer enger. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
-
@gessi66
Wir kennen die fiesen Felsen am Melas-Strand auch noch von früher. Aber der Strand und die ersten Meter im Meer sind im Frühjahr 2013 neu aufgespült worden. D.h. die Felsen waren im Sommer 2013 verschwunden und waren auch 2014 nur sehr vereinzelt wieder anzutreffen. Also in diesen beiden Jahren war es ein sehr schöner Strandabschnitt, herrlich zum baden ohne Felsen. Daran ändert sich 2015 hoffentlich auch nicht viel. Und er Strand ist wirklich nicht der Grund, weshalb wir mal das Hotel wechseln wollen.
Das Grand Side klingt sehr interessant. Das schauen wir uns mal genauer an. Vielen Dank!
Weiter hilfreiche Tipps sind sehr willkommen.