Hotel mit hoher Kinderermäßigung(16J.) + Hoteltip
-
Hallo Ihr Lieben!
Habe diesen Beitrag schon im Forum "Reiseveranstalter" gepostet. Leider habe ich nur eine Info bekommen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?
Danke!!!
Ich möchte nächstes Jahr mal wieder in der Türkei Urlaub machen. Das Problem ist nur, mein Sohn (16 J.) möchte mitkommen. Eigentlich kein Problem, aber welcher Reiseveranstalter gewährt noch Kinderermäßigung bis 16 Jahre? Wir sind dann zu fünft. Meine Frau, ich, 2 Kinder (5 u. 16J.) und die liebe Oma.
Hat irgend jemand einen Tip für mich?
Ist es auch wirklich günstiger, ein Familienzimmer zu buchen oder lieber 2+1 und Single mit Kind?
Vielleicht kennt auch jemand ein tolles Hotel wo auch etwas für Jugendliche geboten wird!!!Ich weiß, ganz schön viele Fragen, ist ja auch noch Zeit, aber...
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
Grüße,
Puhli -
Hallo,
hab gerade per Post den GTI-Katalog fürs nächste Jahr bekommen.
Beim ersten durchblättern ist mir gerade ein Hotel aufgefallen, dass tatsächlich bis 16 Jahre Kinderpreis gewährt.
Und zwar das "Grand Seker" in Colakli.
Da liegt der Preis bis 16 Jahre bei 570 Euro für 2 Wochen in der teuersten Saison (gültig für DZ), Preise für Erwachsene erscheinen mir auch recht "moderat"
Schau dich einfach in den Bewertungen mal um, kenne das Hotel selber nicht, allerdings war Schulfreundin meiner Tochter letztes Jahr dort und ganz zufrieden.
LG Ulrike -
-
Hi, wir kommen gerade aus dem Hotel Hemera Barut in Side, Kumköy zurück. Wir hatten dort ein großes Apartment mi 2 Schlafzimmer, 1 Wohnschlafzimmer und 1 Bad. Wir waren zwei Erwachsene und unsere drei Kinder, 16,15 und 13 Jahre alt. Die Kinderermäßigung war dort für drei Kinder bis 16 Jahre.
Es war ein super Urlaub in einem schönen Hotel und für uns natürlich sehr günstig wegen der Kinderermäßigung. Gebucht haben wir über Tui. -
Hallo Homer,
gehe mal auf die Alltours-Seite und gib deine Daten ein.
Online ist für Sommr 06 schon zu buchen und man sieht sofort den Komplettpreis. Außerdem kann man mit einem Klick alle verfügbaren Zimmerkombinationen mit Preis anzeigen lassen. Ist also recht übersichtlich.
Für Türkei ist einiges im Angebot.Grüße von MMMusic
-
Hallo..........
mein Sohn ist nächstes Jahr auch 16 und da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ein Hotel zu finden, was Ermäßigung
gewährt auch über die obligatorischen 14 Jahre hinaus.Gefunden habe ich:
das oben schon erwähnte Grand Seker
den Monachus Park
sowie das Eftalia Resort(wobei hier die BW nicht so gut sind)
auch das Justiniano Beach ist für Jugendliche moderat im Preis. -
Hm also nach meiner Rechnung lohnt sich die Ermäßigung nicht immer.
Oft ist es so das bei einer Ermäßigung bis 16 Jahre der Preis der Vollzahler höher ist, als wenn man in einem anderen Hotel für alle den vollen Preis zahlt.
Also unbedingt vergleichen.
Gruß Claudia
-
Kommt auf den Veranstalter an:
Du hast eine Ermäßigung und bei 2 Vollzahlern 2491 Euro
gleiche Reise ohne Ermäßigung 2323 Euro (also 168 Euro günstiger trotz Ermäßigung)
Gruß Claudia
-
**Das kann schon möglich sein, aber wir z.B. buchen nur bei bestimmten Veranstaltern, türkische oder No-Name-Veranstalter kommen für uns nicht in Frage, genauso wenig, wie Fluglinien, die schon mal Grund zur Klage gaben, da sind ja etliche türkische mit vorne dabei. Wir würden n i e mit Onur fliegen!**Bei einer Differenz von nur 168,--Euro sowieso nicht.
-
"claudia-david" wrote:
Kommt auf den Veranstalter an:Du hast eine Ermäßigung und bei 2 Vollzahlern 2491 Euro
gleiche Reise ohne Ermäßigung 2323 Euro (also 168 Euro günstiger ohne Ermäßigung)
Gruß Claudia
-
Darum habe ich ja geschrieben unbedingt Vergleichen.
Vergleichen und für sich das Beste raussuchen.
Wir hatten jetzt zu Ostern 3 Vollzahler und ein Kind 15 Jahre
Im Barut Hemera hätten wir alle für 14 Tage 3350 Euro zahlen müssen.
Im Royal Atlantis haben wir "nur" 2130 bezahlt.
Da merkt man den unterschied dann doch etwas besser. Und ich muss sagen, das Royal Atlantis ist viel besser als das Hemera.
Also immer Vergleichen und dann entscheiden was ist für mich das Beste Angebot.
Gruß Claudia
-
Habe ein weiteres Beispiel gefunden, wo es zwar keine Kinderermäßigung für ältere "Kinder" mehr gibt, aber der Erwachsenenpreis annehmbar ist und das für ein 5*Hotel in der Hauptsaison, wohlgemerkt;aber auch hier der Veranstalterpreisunterschied:
bei GTI 790,--E. pro Nase, Flug mit SHY (um Gottes Willen :?)bei N 882,--E. " " Flug mit Condor
Die Differenz von je 92,--E. würde ich auch hier in Kauf nehmen und bei den Preisen ist eine Kinderermäßigung für einen Jugendlichen indiskutabel, bisher lagen unsere Preise fast immer an der 4stelligen Grenze oder drüber, das ist dann bei 3 Vollzahlern für mich nicht mehr einzusehen, weil das 3.Bett meist nur ein Zustellbett ist im gleichen Zimmer.
Auch dieses Jahr bezahlen wir für uns Erwachsene je 975,--E. und es ist ein n u r 3*Hotel, allerdings in Griechenland, was so mit türkischen Verhältnissen nicht vergleichbar ist. -
[
Hallo ! Wir waren vor 3 Jahren im Botanik in Alanya-Karaburunn und haben über Alltours gebucht. Die haben Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen in dem bis 5 Personen Platz haben. Die Kinderermäßigung ist bis 16 Jahre.(auch ein Erwachsener als 3.,4.,oder5. Person ist nicht sehr viel teuerer.Ich kann die Anlage nur empfehlen,wenn es Euch nichts ausmacht über einen Steg ins Meer zu gelangen.(Sehr grosse und viele Kieselsteine ). Sonst ist die Anlage Spitzenklasse-mit ALLEM Inclusive. (das ist nicht überall der Fall,selbst wenn es All inclusive heißt)Schaut es Euch am besten mal im Alltours Katalog an. Viele Grüsse Bettiheike
-
Hallo,
die Pegasos Gruppe hat hohe ermässigungen für Kinder z.b. für eine Woche im September 89 Euro.Viele Grüße
Sebastian