Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Sentido Castell de Mar oder Hipotels Hipocampo
  8. Sentido Castell de Mar oder Hipotels Hipocampo

Sentido Castell de Mar oder Hipotels Hipocampo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
14 Beiträge 6 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lilibet261L Offline
    lilibet261L Offline
    lilibet261
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Holidaycheck - Leser,

wir brauchen eure Hilfe. Wir (beide zwischen 30 und 40) wollen nächstes Jahr im April zu zweit ohne Kinder nach Calla Millor fliegen.

Wir haben uns nun schon mit einigen Angeboten beschäftigt und haben zwei Angebote nahezu zum gleichen Preis für das Sentido Castell de Mar und das Hipotels Hipocampo.

Die Holidaycheck Bewertungen für beide Hotels sind sehr gut und irgendwie können wir keine echten Unterschiede erkennen.

Wer kennt die Hotels und für welches Hotel würdet ihr euch aus welchem Grund entscheiden?

Danke für eure Hilfe!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    CM Castell de Mar
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Hipotels Hipocampo
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wattenlöperW Offline
      wattenlöperW Offline
      wattenlöper

... eine klassidche Win-Win Situation: Beide Hotels sind wohl einfach nur gut. Das Castell hat ein sehr schönes Hallenbad, vielleicht im April nicht unwichtig. Die Zimmer gefallen mir persönöich im Hipocampo besser und es ist Adults only.
      Wir haben uns die beiden Hotels im Oktober angeschaut aber nicht dort gewohnt. Etwas gediegener wirkt das Castell - der Strand ist bei beiden Hotels sehr schön. Ich ganz persönlich würde die etwas schönere Lage buchen und damit das Castell. Ganz besonders gut hat uns auch die Terasse gefallen. Wunderschöner Meerblick beim Essen und gut windgeschützt. Direkt neben dem Strandzugang ist die runde Strandbar SOL - da kann man wunderbar den Tag ausklingen lassen und es gibt oft Livemusik.
      Wie Ihr Euch auch entscheidet, es wird sicherlich wunderschön - wünsche Euch eine tolle Woche in Cala Millor.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich kann nur für das Castell de Mar sprechen welches ich im Juli besuchte.
        Denke auch dass beide Hotels eine sehr gute Empfehlung sind.
        Wie schon beschrieben die Lage ist optimal am sehr schönen Strand angefangen  bei gebuchten Meerblick super Aussicht vor allem in den oberen Etagen.
        Hervorragender Service in allen Bereichen, sehr leckeres Essen, dazu morgens beim Frühstück der Blick von der Terasse, man macht ganz sicher nichts falsch damit.
        Zum Erholen perfekt geeignet würde ich sagen,angenehme Animation falls man möchte, es werden Ausflüge vom Hotel selbst zu angenehmen Preisen angeboten.
        Sehr viele Stammgäste was ja für sich spricht.
        Ich würd es immer wieder buchen und empfehle es gerne weiter.und wünsche gerne auch einen schönen Urlaub.
        LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilibet261L Offline
          lilibet261L Offline
          lilibet261

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube da haben wir alles richtig gemacht, ich habe heute das Castell de Mar gebucht und zwar eine Juniorsuite mit Meerblick. Nach meinen Recherchen befinden sich diese in den oberen Etagen. Wir freuen uns schon sehr 🙂

Wenn ihr noch Tipps habt, was man in und um Calla Millor unternehmen kann und wo man abends noch schön was trinken gehen kann, sind wir euch sehr dankbar!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wattenlöperW Offline
            wattenlöperW Offline
            wattenlöper

Freitags könntet Ihr zum Markt nach Son Servera gehen und unter anderem frische gebrannte Mandeln kaufen. Auch sonst gibt es ausser dem üblichen Touri Schnick-Schnack tolle einheimische Produkte zu kaufen. Probiert mal den Serranoschinken. Wir nehmen uns die vakuumverpackte Köstlichkeit immer mit. Son Servera ist ein hübscher Ort und man geht entweder zu Fuss ( ca. 1 Stunde gemächlich bergauf) oder mit dem Taxi oder Bus. Spass macht auch eine Fahrradtour Richtung Porto Christo. Man kann über Sa Coma, S'Illot und Cala Moranda schön am Wasser entlang fahren. Fahrräder sind sehr günstig zu leihen. Für den abendlichen Drink empfehle ich Euch wie bereits erwähnt die Bar SOL. Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Morella1986M Offline
              Morella1986M Offline
              Morella1986

Ich achte immer auf Strandnähe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hugoonlineH Offline
                hugoonlineH Offline
                hugoonline

@Morella

Und was trägt dein Beitrag zum Thema bei ?

Sind doch beide an der Strandpromenade ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lilibet261L Offline
                  lilibet261L Offline
                  lilibet261

@[wattenlöper:

Super,](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=%2FutdICWWC6470bgPnm68Gw%3D%3D', 'mhcprofile')) den Markt in Son Servera werden wir bestimmt ausprobieren 🙂
                  Auch die Bar SOL klingt gut und wird getestet, ich werde berichten...

Fahrradfahren haben wir ohnehin vor, deshalb haben wir eigentlich auch die Gegen um Calla Millor ins Auge gefasst, da wir gerne in der Ebene, aber auch etwas sportlicher in den Bergen fahren möchten.

Noch eine Frage zum Hotel Sentido Castell de Mar: Wir haben ein Paket ohne Transfer, dafür mit Mietwagen gebucht. Leider hab ich es versäumt mich im Vorfeld zu erkundigen, wie es am Hotel mit Parkplätzen aussieht und konnte auch bei den Hotelbewertungen nichts entsprechendes finden. Gibt es dort Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen?

Gibt es in der Umgebung vielleicht auch Sky-Bars, wo man Fußball schauen kann oder Diskotheken, die empfehlenswert sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wattenlöperW Offline
                    wattenlöperW Offline
                    wattenlöper

alles womach Du gefragt hast liegt in unmittelbarer Nähe. Sportbars wie Sand am Meer, Parkplätze am Anfang der Einkaufstrase und in den Nebenstrassen ( aber ich würde im Hotel mal nach Gästestellplätzen fragen ) und Discos kenne ich alleine 2 Stück direkt an der Promenade. Beide mit gemischtem Publikum. Es gibt aber sicher noch viele mehr...

Cala Millor hat eigentlich alles, was Ihr für eine gelungene Woche braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lilibet261L Offline
                      lilibet261L Offline
                      lilibet261

Auf Wattenlöpers Anregung hin, habe ich direkt bei Sentido nach Parkplätzen angefragt, aber leider keine Antwort erhalten 😞

Weiß sonst vielleicht noch jemand was von Parkplätzen?

Noch etwas anderes:
                      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Familie mit kleinem Kind sich auch das Sentido Castell de Mar ausgesucht hat. Uns wurde das Hotel im Reisebüro eigentlich als Hotel für Paare empfohlen. Ich weiß, dass es sich nicht um ein adults only Hotel handelt, aber kleine Kinder hätte ich jetzt trotzdem nicht erwartet. Was habt ihr so für Erfahrungen dort gemacht?

Bitte nicht falsch verstehen, wir fahren ja auch mit den Kids in Urlaub, aber wenn wir zu zweit fahren, sind wir eben gern unter Erwachsenen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

@lillibet261

Dann würde ich einfach nochmals nachfragen zwecks Parkplätze,denn bei einer Nachfrage meinerseits kam innerhalb Stunden Antwort.

Wir waren im Juli, und empfanden es absolut als sehr angenehm, sehr wenig kleine Kinder mit denen man aber durchaus rechnen sollte da es ja kein Adult-Only Hotel ist, und die keineswegs laut waren egal wo.
                        Aber da sehr wenig für Kleinkinder geboten wird, nehm ich auch nicht an dass es bei Familien erste Wahl ist und auch nicht als Familienhotel ausgewiesen ist.
                        Lt Tabelle wird es überwiegend von Paaren besucht, was wir auch so empfanden.
                        Ich würde es jederzeit wieder buchen.
                        LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lilibet261L Offline
                          lilibet261L Offline
                          lilibet261

@ edithe:

Hab deinen Rat befolgt und nochmal nachgefragt: dieses mal kam innerhalb von wenigen Stunden die Antwort: es gibt einige Parkplätze am Hotel die kostenfrei benutzt werden können 🙂

Hoffen wir mal, dass die Kleinkinder im April noch nicht dort sind 😉

Gibt es abends eigentlich zwei Essenszeiten und wann sind diese? Nach meiner bisherigen Erfahrung konnte man das Kinderproblem auch häufig in den Griff bekommen, wenn man einfach die spätere Essenszeit gewählt hat.

Im RIU San Francisco musste man die spätere Essenszeit um 19:30 Uhr schon allein deshalb nehmen, weil die erste bereits um 17:30 Uhr stattfand (für uns noch mitten am Tag!).

Wir essen eigentlich gerne später gegen 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr.

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Hotel Riu San Francisco - Adults only
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schrublerS Offline
                            schrublerS Offline
                            schrubler

Wir waren in dem Hotel auch bevor wir Kinder hatten. Es waren kaum Kinder da. Das Hotel ist super, direkt am Meer und die Zimmer haben einen tollen Meerblick. Uns hat es sehr gut gefallen. Auch sonst ist die Lage des Hotels sehr gut. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe

@lilibet261

Hallo
                              Bin ziemlich sicher dass Ihr es schön ruhig haben werdet.
                              Auch unsere Wahl ist immer wenn möglich ein ruhigeres Hotel.
                              Wenn man bedenkt,wir waren in der Hauptreisezeit und fanden es mehr als angenehm.
                              Es gibt keine 2 Essenszeiten aber abends einen festen Tisch, den man auch gerne wenn möglich z.b auf die Terrasse ändern kann.
                              Ausserdem ist es meines Erachtens sehr gut aufgeteilt.
                              In der Mitte das Buffet,und rechts und links der angrenzende Speiseraum, so entsteht allein dadurch kein grosser Geräuschpegel.
                              Egal wann man kommt,wir gehn auch gerne etwas später,und es ist direkt auffallend wie schnell und immer wieder nachgelegt wird.

Liebe Grüsse und schöne Feiertage 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Ahoi! Urban Beach Hotel
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Hotel Amic Horizonte
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Mix Peymar
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 41%
                              ab 278 €
                              Aparthotel Paraiso De Alcudia
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Ipanema Beach
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 74%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Alcudia
                              Pollença / Pollensa
                              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                              Palma de Mallorca
                              Felanitx
                              Manacor
                              Cala d'Or
                              Llucmajor / Lluchmayor
                              Can Picafort
                              Campos
                              Santanyí
                              Arta
                              Sa Pobla / La Puebla
                              Cala Rajada
                              Hotels in der Nähe
                              Agroturismo Can Pere Rei
                              Grupotel Parc Natural & Spa
                              Son Moll Sentits Hotel & Spa
                              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                              Diamante Paguera Boutique Hotel
                              Villa Columbus Rooms and Restaurant
                              Lago Garden
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag