Azura Deluxe Fertigstellung
-
Hallo Leute,
gibt es hier zufällig jemanden, der dieses Hotel, welches Mai 2015 neueröffnen soll, auch gebucht bzw. vorhat zu buchen?
Ich habe mich verleiten lassen zu buchen (wurde telefonisch beraten), doch hab ich im Netz ein zwei Hinweise gefunden, die darauf hindeuten, dass das Hotel noch nichtmal ansatzweise halbfertig ist. Da ich schon am 9. Mai anreise, hab ich nun starke Zweifel ...
Irgendwo glaube ich, gelesen zu haben, dass gerade mal der Rohbau steht.
Innerhalb 4 Monate werden die das wohl kaum vom Rohbau zur Eröffnung schaffen.
Jetzt bin ich total unsicher und verzweifelt, aber das würde ja auch unzählige Andere betreffen.
Beim genauen Hinsehen fällt mir nun auf, dass die Bilder allesamt Fotomontagen bzw. 3D-Modelle sind.
Ich halte das gerade für sehr unverschämten Betrug.Natürlich kann man bei einer Neueröffnung damit rechnen, dass gewisse Dinge noch nicht so zu erwarten sind, wie bei einem fertigen Hotel und eingespielten Team, aber vor einer Baustelle wollen wir natürlich auch nicht stehen. Im schlimmsten Fall hab ich gehört, kann man einfach in ein beliebiges Hotel deren Wahl umgeschippert werden und man hat keinen Anspruch auf irgendeine Entschädigung.
Ich hab damit aber null Erfahrung, kann mir jemand von Euch was dazu sagen?Dankesehr!!

-
Joahr, eben genau weil er noch lange nicht fertig ist, frag ich ja, wie man damit jetzt umgehen sollte ... Relaxed sehen oder ist es sehr absehbar dass das Hotel höchstwahrscheinlich nicht fertig sein wird?
Ich meine, wie wollen die in 4 Monaten schon alleine eine Grünanlage dahin zaubern? Der Steg auf den Bildern existiert ja garnicht etc - totaler Dummfang ^^Dieses Forum hat irgendwie keine richtige Suchfunktion, habs echt versucht, sorry ^^
Vielleicht kannst du die Links zu den anderen Threads hier posten, das wäre nett
Und nun, wenn man jetzt umbuchen sollte, verlangen die auch noch Geld dafür, dass man auf deren Betrug reingefallen ist?

-
Zum bereits bestehenden thread zu diesem Hotel geht's hier:
https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/azura-deluxe-resort-und-spa-in-avsallar-150930
An Deiner Stelle wäre ich übrigens sehr vorsichtig mit Begriffen wie "sehr unverschämten Betrug" und "Dummfang".
Und nein, eine Grünanlage müßte zur Neueröffnung nicht fertig sein, in vielen Fällen auch ein Steg nicht - aber dazu findest Du ggfs. im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" mehr Infos...ebenso zum Thema "Dürfen die mich dann einfach in ein anderes Hotel stecken?".
-
Danke für die Links!
Wieso sollte ich "vorsichtig" mit meinen Aussagen sein? Für mich und mein Bauchgefühl, egal wie das irgendwie rechtlich ausgelegt wird (was sowieso grundsätzlich immer zum Nachteil des Endverbrauchers ist), ist es Betrug, wenn glänzende Fotomontagen als Werbung zum Kundenfang benutzt werden, und der Kunde dann aber vor einem großen grauen Klotz inmitten einer Baulandschaft steht, und aber auch gar nichts was auf den Bildern zu sehen war, tatsächlich existiert. Wer verspricht mir, dass da überhaupt ein Steg oder sowas ähnliches wie ein Rasen (wie auf dem Bild suggeriert), oder ein Pool existieren wird? Oder eine Bar? Oder ein Restaurant? Wo ist denn hier die Grenze? Die ist nicht wirklich definiert, nicht wahr? Soll man also froh sein wenn man überhaupt ein Zimmer bekommt, ja? Und deiner Aussage nach zu urteilen, ist das für dich scheinbar sogar eine rechtmäßige Gegebenheit. Naja.
Vielleicht geht ja das Gefühl für Richtigkeit und Anstand heutzutage bei den Menschen auseinander.
Für mich ist es jedenfalls Betrug. Und dann noch Geld dafür zu verlangen, dass man umbucht, setzt dem die Krone auf.