Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welchen Reiseveranstaltern kann man vertrauen?
  6. Welchen Reiseveranstaltern kann man vertrauen?

Welchen Reiseveranstaltern kann man vertrauen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 14 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HorusTheSGH Offline
    HorusTheSGH Offline
    HorusTheSG
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche Reiseveranstalter sind empfehlenswert?

Wenn ich über Holidaycheck in den Pauschalreisen stöbere und in den erweiterten Einstellungen Reiseanbieter einschränke, welche kann man beruhigt in die Suche aufnehmen.

TUI, alltours, FTI und ITS sind ja bekannt und zu empfehlen, aber es gibt doch sicher mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

....sorry,aber was möchtest Du denn lesen.....sollen jetzt user posten welchem Veranstaler sie Vertrauern   ❓

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HorusTheSGH Offline
        HorusTheSGH Offline
        HorusTheSG

Naja, vielleicht schreiben mit welchen Anbieter sie verreisen würden und welche sie generell meiden würden. Keine Ahnung, kann man sich da nicht pauschal an irgendwelche Reiseveranstalter halten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Lass dir doch einfach alle Veranstalter anzeigen und schaue hier in den Threads die Erfahrungen der user mit dem jeweiligen Veranstalter, wenn du ein interessantes Angebot gefunden hast.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Meinungen/Erfahrungen lassen sich doch bereits in den einzelnen Threads zum Veranstalter nachlesen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Fangen wir mal vorne an - ich sage:

Attika! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es kommt wohl darauf an was Du buchst und wohin es gehen soll. Für eine o8/15 Pauschalreise wäre der Veranstalter ja fast egal, wenn der Preis und die Leistung stimmt.

Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht so ganz 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HorusTheSGH Offline
                  HorusTheSGH Offline
                  HorusTheSG

Mein Sinn des Threads war es eine gefilterte Information zu bekommen 😉
                  Guter Anbieter - schlechter Anbieter
                  zu pauschal??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilibet261L Offline
                    lilibet261L Offline
                    lilibet261

Also ich kann die Frage nachvollziehen 😉

Für mich kommen auch bei einer Pauschalreise längst nicht alle Veranstalter in Frage... H&H Tours, vtours u.ä. schließe ich nach einschlägigen Erfahrungen aus.

Grundsätzlich bevorzuge ich die World of Tui Gruppe, die Thomas-Cook und Neckarmann Familie oder Dertour und Maiers Weltreisen.

Allerdings muss man auch hier unterscheiden. Ein Hotel das nur von 1-2-Fly angeboten wird würde ich nicht buchen, ich schließe also auch diesen Veranstalter bei der Suche aus...

Die qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstaltern sind für mich auch bei einer "0815-Pauschalreise" spürbar, deshalb wähle ich den Veranstalter sorgsam aus.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

HorustheSD, ja Deine "Fragestellung" ist zu pauschal.
                      Lies einfach mal in den Threads zu den Veranstaltern, dort wirst Du erkennen, daß die Meinungen zu einem Veranstalter bereits recht heterogen sind. Wie soll also demnach eine "gefilterte" Information der einfachen Gleichung aussehen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MatthiasPKM Offline
                        MatthiasPKM Offline
                        MatthiasPK

@lilibet261:

Hallo,

welche Qualitätsunterschiede sind das im einzelnen Beispielsweise. frag mich immer was die Preisunterschiede rechtfertigt die manchmal Horrend sind.

Kenne das nur von Hotel-Einzelbuchungen, aber da ist dann meist das teurere Angebot bis kurz vor Reiseantritt stornierbar. Ehm aber sonst? Ja mit oder ohne Frühstück. Aber es ist jetzt nicht so das es gute und schlechte Frühstücke gibt? Oder sind in Clubanlage die Leute nach RV unterteilt? Sorry aber ich weiss es echt nicht.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                        Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...'horrende' Preisunterschiede? Das habe ich bei all den Veranstaltern noch nicht erlebt, nur bei der 'Betreuung' und ggf. nutzlose Kofferanhänger und nachfolgender penetranter Werbung unterscheiden sich die RV meiner Meinung nach bei gleichem Umfang der Reisebuchung.
                          Aber all das hat weder etwas mit "vertrauen" können zu tun , noch ist es 'neu', sondern kann man ausführlich in den Threads zu den unterschiedlichen RV bereits nachlesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

MatthiasPK:
                            Aber es ist jetzt nicht so das es gute und schlechte Frühstücke gibt?

Jedenfalls gibt es Hotels mit unterschiedlichen "Frühstücken" - ist einem Bekannten passiert, der das Atlantic Kempinski in HH über einen Kaffeeröster gebucht hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

..mir persönlich ist es wichtig daß der RV seinen Sitz in Deutschland hat..es gilt dann deutsches Recht und im Fall von Reisemängeln ist es erheblich einfacher sein Recht durchzusetzen. Ich buche am liebsten bei großen RV, das hat nicht nur mit Vertrauen zu tun sondern auch damit daß diese meist eigene Kontingente haben so daß im Falle einer Umbuchung dann oft nur die Umbuchungsgebühr plus die Differenz zum evtl. höheren Reisepreis anfällt. Kleine RV ohne eigene Kontingente, vor allem X-Veranstalter, können das in der Regel nicht leisten. Ich bin aber auch mit kleinen RV schon gut gefahren, wichtig ist immer auf den gültigen Reisepreissicherungsschein zu achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.

Horrende Preisunterschiede gibt es sehr wohl! Wenn man mit einer Familie reist ( z.B. 2 Kinder/ 2 Erwachsene)habe ich es in den letzten Jahren immer festgestellt! Teilweise Unterschiede von bis zu 1000 Euronen ( gleiche Leistung!!!- nur die Fluggesellschaft variierte) .Auch Zimmerkategorie war gleich.
                                Einfacher gestaltet sich natürlich die Suche für nur 2 Erwachsene.

Ich persönlich würde alle X Anbieter ausfiltern!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPK

Hallo nochmals,

also das der Preis sich bei anderen Flugzeiten/Gesellschaften unterscheidet ist schon richtig. Ist halt ein Unterschied (ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL) ob man jetzt n Condor/AirBerlin etc. Umsteigerflug oder ein LH Direktflug hat.

Mit horrende Preisunterschiede meinte ich Pauschalbuchungen NUR Hotel, ... Gleiche Leistung -> 200-300€ teurer.

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uterdU Offline
                                    uterdU Offline
                                    uterd
                                    Gesperrt

Also ich hatte schon einen Direktflug der zum Umsteigeflug wurde.Besser wäre bei dem Beispiel ein NonStop Flug gewesen.Solltest Du aber wissen bei Deiner Signatur.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Sind es wirklich die exakt gleichen Leistungen? Die gleichen Zimmer in gleicher Lage und Ausstattung, mit den gleichen Mahlzeiten, Goodies, Stornobedingungen, Betreuung durch den RV vor Ort, besonders wenn es zu Problemen kommt?
                                      Denn da hab ich durchaus schon Unterschiede zwischen Veranstaltern bemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Man sollte da schon ein wenig tiefer gehen, bei der Betrachtung:

In aller Regel geht es zunächst mal um die Kosten der Produktion einer Pauschalreise.
                                        Gerade die neuen Veranstalter produzieren erheblich schlanker, da sie erheblich
                                        stärker auf technikgetriebene Abläufe setzen. Und damit mit erheblich weniger Personal auskommen.
                                        Die Großen versuchen es ihnen inzwischen nachzumachen. 😉

Die Zimmerkategorien werden meist durch Incoming Agenturen vor Ort ausgehandelt oder eben durch Bettendatenbanken zum Zugriff bereitgestellt.
                                        Da gibt es nur wenige Unterschiede.
                                        Aber: Die Hotels wissen natürlich auch, wem sie den grössten Umsatzanteil ihrer Buchungen verdanken. Und das können eben nicht die Klein-oder Mittel-Veranstalter sein.
                                        Da darf man sich nichts vormachen.
                                        Im Zweifel gibt es mit Sicherheit mal hier und da einen Vorteil für die Großveranstalter.
                                        Nur---- diese können und wollen nicht in jedem Hotel vertreten sein. Da muss man schon differenzieren.

TUI, TOC,REWE und Alltours setzen inzwischen verstärkt auf das Konzept- möglichst viele Hotels --nahezu alleine zu vermarkten.
                                        Aber auch das klappt eben nicht immer- und so findet man dann die Franchise Marken Sensimar, Sentido,smartline etc. auch bei anderen Veranstaltern wieder.
                                        Reiseleitung ist heute kein grosses Thema mehr, denn das sind Kostenblöcke die man gerne den großen, externen Incoming-Agenturen überlässt.
                                        So zahlt man eben nur die Kosten pro Pax und muss keine Ressourcen über Saisonschwankungen hinweg für eigene Organisationen vorhalten.
                                        Vergessen wir nicht, die Reisebranche ist eine Industrie-- und so wird auch produziert.

Dass die Renditen der RV trotzdem nicht zum Totlachen sind, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
                                        Und zum Thema Vertrauen: Die Leistungen müssen bekanntlich über Versicherungen abgesichert sein.
                                        Und das ist bei allen Veranstaltern gewährleistet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                          @uterd
                                          OT:
                                          Na genau das mein ich,... NonStop Flug natürlich...., einen Direktflug hatte ich noch nie. Auf welches Strecken ist sowas üblich? denke nur auf den wirklich längsten Strecken die es so gibt von Deutschland aus?

Auf einigen Flughäfen in der Signatur bin ich nur umgestiegen (Aber sag es keinem 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag