Hilfe/Tipps zu komplexer Flugbuchung (VIE - BRO - AUS - SFO - YTO - VIE)
-
Hallo!
Ich hab im April eine USA-Reise vor, die Termine stehen schon. Allerdings bin ich nicht so erfahren mit Flugbuchungen und hätte gerne eure Tipps und Erfahrungen.
Hier die Eckdaten und Stationen der Reise:
-
- April: Wien (VIE) -> Brownsville, Texas (BRO)
-
Am 15. April fahre ich mit Auto/Bus von Brownsville nach Austin
-
- April: Austin, TX (AUS) -> San Francisco (SFO)
-
- April: Da würde ich zurück nach Wien fliegen. Wenn es flugmäßig irgendwie sinnvoll machbar ist, würde ich beim Rückflug für 2-3 Tage noch gerne einen Freund in Toronto besuchen.
Wie buche ich diese Flüge am besten? Bei einer Airline als "Paket" oder einzeln?
Vielen Dank schon im Voraus,
Michael -
-
Hallo,
du musst eine Seite (Buchungsseite) finden, auf der du Mehrfachflüge eingeben kannst. Aber es wird wohl teuer werden. Einfachflüge sind extrem teuer und deine Variante dürfte auch nicht günstig werden. Je nach Geldbeutel etwas streichen oder eben doch machen....

Falls du im Flüge buchen noch nicht so erfahren bist, würde ich dir in diesem Fall ein Reisebüro vorschlagen.
-
Ich würde den Hin und Rückflug als Gabelflug bei einer Airline buchen
VIE - BRO
YYZ - VIE
Und die beiden anderen separat AUS - SFO und SFO - YYZ
Alleine bei den Hin und Rückflug gibt es viele Kombinationen,da musst du dann abwägen was dir wichtiger ist kurze Flugzeit weniger umsteigen dafür etwas mehr bezahlen oder länger unterwegs sein dafür aber günstiger. -
Hallo,
ich würde im Internet stöbern (Anbieter die ich verwende schicke ich dir per PN) und sicherheitshalber bei einem Reisebüro nachfragen, bei deinen Zielen glaube ich nicht, dass du bei einer Airline günstiger fährst.
Auf die Schnelle hätte ich deine Ziele um EUR 924,- gesehn (AUS - SFO separat, SFO - TOR am 22. 04.).lg
Mario -
Hallo!
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Flugsuchmaschinen wie Checkfelix verwende ich eh standardmäßig, nur war ich mir nicht sicher, wonach ich in diesem Fall am besten suche - danke hier für den Tipp mit den Gabelflügen/Inlandsflügen.
Hab mir jetzt mal zwei Varianten herausgesucht.
Variante 1:
-
VIE->BRO und YYZ->VIE um €672 (http://www.checkfelix.com/flights/VIE-BRO/2015-04-04/YYZ-VIE/2015-04-27) mit American/British
-
AUS->SFO um € 115 (http://www.checkfelix.com/flights/AUS-SFO/2015-04-19) mit Virgin Airlines
-
SFO->YYZ nonstop um € 296 (http://www.checkfelix.com/flights/SFO-YYZ/2015-04-25) mit Air Canada
Kostet mich insgesamt € 1.087,- und es sind lauter verschiedene Fluglinien.
Variante 2:
Ich buche alles zusammen bei Lufthansa, kostet € 1.330,-
Manche Flüge werden dort natürlich auch von anderen Airlines geflogen, aber ich hätte für alle Buchungen einen Ansprechpartner, was mir irgendwie sympatisch ist (und von Lufthansa hab ich das Bild, dass sie zuverlässig sind und wenn es darauf ankommt einen guten Service haben).Was meint ihr? Wo seht ihr die Vor-/Nachteile beider Varianten, wozu würdet ihr mir raten?
-
-
ich würde bei Variante 1 noch ein wenig weitersuchen
bzw. bei den Gabelflügen SFO - YYZ noch mitreinnehmen und nur AUS - SFO separat buchen (wieso solltest du das auch über Lufthansa machen).Wenn du über eine Firma buchen willst würde ich wie gesagt mal ein Reisebüro kontaktieren, denn da hättest du dann wohl das Service/die Sicherheit die du in Variante 2 suchst.
-
Ich würde mich in Variante 1 weiter umsehen
Variante 2 hat den Nachteil,das es meist so ist das wenn nicht alle Flüge so wie im Flugschein angegenben sind abgeflogen werden,verliert der Rest seine Güligkeit.
Deswegen würde ich nicht alle Flüge zusammen buchen.
Und ob du jetzt bei LH,AC,DL,US usw. buchst ist glaube ich im Bezug auf dem Service egal. -
Schau fuer die Inlandfluege in de USA auch die billigeren Airlines an, die nicht immer in den allgemeinen Flugplaenen enthalten sind. Southwest Airlines ist unter diesen die groesste, mit den meistns Flugverbindungen. . Bei denen ist noch ein Stueck eingechecktes Gepaeck frei.
-
PS/Korrektur: Die Freigepaeck Erlaubnis ist 2 Gepaeckstuecke. Eine gute Webseite mit Streckenkarte ist www.southwest.com