Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand September / Oktober
  6. Thailand September / Oktober

Thailand September / Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
62 Beiträge 11 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ju leJ Offline
    Ju leJ Offline
    Ju le
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden für drei Wochen Thailand erkunden. Wir wissen das September und Oktober nicht die beste Reisezeit ist aber wir schaffen es leider nicht zu einer anderen Zeit.

Es wäre schön Tipps, Tricks, Hotel / Hostel Empfehlungen zu erhalten, da wir dieses Land das erste Mal bereisen. Gibt es Ecken in Thailand die atemberaubend schön sind? Gibt es tolle verlassene Inseln / Strände wo man die Seele baumeln lassen kann? Wo kann man am schönsten mit Joga in sich gehen? Einer meiner Träume eine Hütte mit Hängematte - sowas wollte ich immer schon einmal haben ;)!

Fragen über Fragen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure nützlichen Tipps 🙂

Liebe Grüße Jule

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willkommen im Forum!
      Am ehesten sind in eurer geplanten Reisezeit die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao im Golf von Thailand empfehlenswert und zu allen findet ihr hier eine Menge bestehende Threads in denen ihr euch informieren könnt.
      Darüber hinaus findet ihr hier unter Punkt 3 einige Threads, die sich speziell mit Fragen von Neulingen beschäftigen... viel Spass beim Lesen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaubsspaß55U Offline
        Urlaubsspaß55U Offline
        Urlaubsspaß55

Hi 🙂

Ich weiß nicht wieviel Zeit ihr habt, aber ich kann euch nur empfehlen nicht nur im Süden zu bleiben, sondern auch mal hoch nach Chiang Mai zu fahren. Es lohnt sich wirklich. 🙂 Dort gibt es viele Dinge die man sich ansehen kann, z.B. auch den weißen modernen Tempel in Chiang Rai.

Lg Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kohphanganK Offline
          kohphanganK Offline
          kohphangan

Ju le:
          ...Gibt es tolle verlassene Inseln / Strände wo man die Seele baumeln lassen kann? Wo kann man am schönsten mit Joga in sich gehen? Einer meiner Träume eine Hütte mit Hängematte - sowas wollte ich immer schon einmal haben 😉 !

Hört sich so an, als ob es euch auf Koh Phangan bezw. Koh Tao gefallen könnte 😉
          Schaut euch die beiden Inseln mal genauer an...
          Falls ihr im Meer schwimmen wollt, dann auf Koh Phangan die Ostküste. Romantische noch recht ruhige und ursprüngliche kleine Buchten sind z.B. Haad Yuan, Than Sadet und Bottle Beach, allerdings sind diese auch sehr abgelegen und bieten keinerlei Infrastruktur - aber vielleicht gefällt euch das ja gerade. Ansonsten wären sicherlich auch die beiden Thong Nai Pan Strände was für euch (nicht ganz so einsam und ruhig wie die oben genannten Strände, aber dafür mit Infrastruktur)
          Falls ihr schnorcheln oder tauchen wollt Koh Tao...
          Ich schick euch auch noch eine PN 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • walli78W Offline
            walli78W Offline
            walli78

@Ju le!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen! Waren letztes Jahr im September in Bangkok, Koh Tao, Koh Panghan und Koh Samui! Wetter hatte immer gepasst! Hatten lediglich nen halben Tag in Bangkok mal Starkregen ansonsten war es immer schön und nicht zu heiss!
            Koh Tao zum schnorcheln oder tauchen klasse. In Koh Phangan waren wir an den Thong Nai Pan Stränden! Schöne Abschnitte...wie schon geschrieben mit ein bissi Infrastruktur aber nicht übertrieben....hatten auch nicht das gefühl das es um diese Jahreszeit überall ausgebucht ist bzw war!
            Ich würde zu dieser Jahreszeit sofort wieder in die Ecke gehen!

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kohphanganK Offline
              kohphanganK Offline
              kohphangan

kleiner Nachtrag: Vielleicht wäre auf Koh Phangan auch das "The Sanctuary" am Haad Tien was für euch, siehe thesanctuarythailand.com...

Hotel aus diesem Beitrag
              77%
              The Haad Tien Beach Resort
              Koh Tao/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ju leJ Offline
                Ju leJ Offline
                Ju le

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schonmal für die Info's. 
                Gibt es eine Bestimmte Ecke Nord, Süd, Ost oder West wo man im September / Oktober nicht hin gehen sollte? Hab mir schon einige Klimatabellen angeschaut aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher.
                Habt ihr Tipps was man in dier Zeit meiden sollte?
                Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Wo meinst du jetzt - auf Phangan, Koh Tao oder generell Thailand??? Wenn letzteres - hierzu haben ja schon die User geschrieben, was im September/Oktober geeignet ist - Festland, Hua Hin/Cha am, Pattaya, Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao....vermeiden sollte man eher die Andamanenseite - sprich Phuket, Krabi, Khao Lak, Koh Lanta etc.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TemptationT Offline
                    TemptationT Offline
                    Temptation
                    Verwarnt

Bei uns gehts erstmal im April nach Khao Lak ins Laguna Resort, haben uns eine Strandvilla gegönnt. Soll hauptsächlich ein Entspannungsurlaub werden nach dem "Winter" 😉

Im Oktober (leider gehts nicht groß anders) haben wir uns jetzt final (ich hoffe es) für das Layana Resort auf Koh Lanta entschieden. Mein Gott, nur wenn man die Bewertungen liest, fängt man ja schon das sabbern an 😉

Einzig der Monat Oktober macht mir ein wenig Kopfzerbrechen... :?   In den September reinschieben ist aber noch ungünstiger.

Holger, ich hab gehört von der lieben 3nicki, dass du mir evtl. einen Zimmertipp geben kannst mit großem Bett oder so 😉   Darf ich den wissen? Wir würden uns wahrscheinlich für einen Garden Pavilion entscheiden, ich denke das reicht. Die Beachvilla würde in unserem Fall das Doppelte pro Person kosten. Wir kommen auf 700€ pro Person für 10 Nächte. Bei der Beach Suite sind es 1320€ pro Person  :?   Ich denke, da kann man deutlich mehr anstellen mit der gesparten Kohle für Ausflüge ect. pp.

Das Rundum- Programm muss ich noch stricken (Bangkok, River Kwai, Railway Market etc.) - aber das Layana soll es schon werden! Ich hab mal bei einigen Usern (die im Oktober zu Gast waren) nachgefragt, wie das Wetter war. Mal sehen, was ich an Antworten bekomme...

Ach, huhu Silvia 😘   Man trifft sich immer wieder 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                    Zum Hotel

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Hahaha, die liebe Nicki ist ne schlaue Maus, aber wahrscheinlich genauso vergesslich wie ich 😆 Wir haben im gleichen Bett genächtigt, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie die Zimmernummer war, war aber der vorletzte Gardenbungi vorm Pool und ein Zimmer im Obergeschoss, fand die Lage sehr gut und würde immer oben bevorzugen!

Oktober sollte Dir klar sein, daß das Meer wahrscheinlich sehr aufgewühlt ist und auch oft die rote Flagge weht, bei uns war es Anfang-Mitte Dezember noch sehr aufgewühlt.

Ja, ich bin auch der Meinung ein Gardenpavillon reicht und würde die gesparte Kohle lieber im Spa und Restaurant lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TemptationT Offline
                        TemptationT Offline
                        Temptation
                        Verwarnt

Aaaah okay, da muss ich mal gucken, wie ich das bei der Buchung verständlich hinbekomme 😉   Dazu kommt, dass meine Schwester n Zimmer neben uns bekommt, aber nicht im gleichen Haus, sondern daneben. Da kann man sich besser über die Balkons unterhalten als mit ner Trennwand dazwischen. Hat im Jeeva Klui bei uns so super geklappt, wir konnten immer mal über die Balkonbrüstung kurz was klären. Gut, wenn nicht, gibts ja Zimmertelefone...

Ja ich weiß, Oktober ist echt nicht der beste Monat. November geht aber schon gar nicht mehr für uns, weil Männel Winterdienst leisten muss und man ja nie weiß, wann es anfängt mit dem Himmelsheroin  :?   Und September wäre in der Region ja noch ungünstiger, wenn ich richtig liege grmpf

Notiert hab ich mir auf jeden Fall schon die 4 Islands- Tour. Ist im Layana noch der österreichische oder deutsche Manager? Dann könnte man ja vielleicht wagen, 4 Wochen vor Anreise direkt ne Mail ans Layana zu schicken wegen dem Zimmer.

Die Anreise darf ich mir wie genau vorstellen? Irgendwie ist doch im Oktober was anders mit den Fähren glaube ich, oder?

Ich bin schon ganz auf die selbstgemachten Kekse fixiert 😆

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Jau, das sind mir die Liebsten, zwei gackernde Hühner, die sich von Balkon zu Balkon unterhalten 😆

In der Nebensasion wird der layanaeigene Schnellboottransfer nur sehr eingeschränkt bis gar nicht angeboten, man fährt halt vom Flughafen mit dem Minivan und den zwei Kurzfähren.

Meine in einer der letzten Bewertungen was von nem deutschsprachigen Manager gelsen zu haben, aber ob Dein Zimmerwunsch bei ihm landet, wage ich zu bezweifeln, da ist normalerweise das FO für zuständig. Probieren kannst Du es natürlich und wenn Du die Mail auf Deutsch hälst, wird sie wahrscheinlich dann doch bei ihm zur Übersetzung landen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TemptationT Offline
                            TemptationT Offline
                            Temptation
                            Verwarnt

Nix mit gackern 😉   Gesten werden gemacht, wie beim MI6 oder KGB 😆
                            Daumen nach oben: super
                            Daumen nach unten: nich so
                            Mit Hand mehrmals nacheinander zum Mund: happi happi
                            Daumen und Zeigefinder aneinanderreiben: Money Money
                            Daumen und kleiner Finger abgespreizt: Gruß

... und wenns ganz dumm kommt, gibts ja noch den Zeigefinger an die Stirn  😆

Okay, ich schau einfach mal... Müssen noch final abstimmen und das Reisebüro macht dann den Rest. Danke dir aber schonmal ganz lieb.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Die von doc erwähnte Einschränkung des Schnellbootransfers kann im Oktober möglicherweise auch die geplante 4 Islands Tour betreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kohphanganK Offline
                                kohphanganK Offline
                                kohphangan

@Temptation, warum sind denn bei euch die Inseln im Golf ausgeschieden :? ? Die hattet ihr ja zuerst angepeilt und sie wären wettertechnisch wesentlich besser geeignet gewesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TemptationT Offline
                                  TemptationT Offline
                                  Temptation
                                  Verwarnt

@kohphangan: Oh, das hatte einen einfachen Hintergrund. Ich maile mit einigen Usern hier auch mal privat hin und her und nutze das Fachwissen der Leute, die schon vor Ort waren. Und er schrieb mir folgendes:
                                  Also zentral liegen alle drei nicht,wobei da das Panviman noch am nähesten ist. Die beiden anderen sind noch etwas weiter vom Schuss, wobei es bei dem Santhiya am schlimmsten ist....da führt momentan keine richtige befestigte Strasse zum Resort, soll sich aber 2015 ändern. Aber jetzt egal ob nun mit befestigter Strasse oder nicht...zum "Ortszentrum" isses dann doch ein gutes Stück zum laufen zumal die Strasse dorthin nicht eben verläuft, also mal kurz so in den Ort laufen ist nicht, bei allen 3 nicht. Ich sags ja jetzt net gern...aber......nee......die resorts sind schon schön, aber sie liegen falsch. Der Tong Nai Pan...nein...der isses nicht. Der Strand an sich ist zwar schön aber das Meer....auch wenn es auf Fotos anders rüber kommt....wir waren im Havana Beach Resort, das ist dann von den anderen Resorts wo du da ausgesucht hast alles max. 2 km entfernt. Wir sind damals (2012) im Schlick mehr als knöcheltief stecken geblieben. Ich kanns nu nicht sagen ob das bei den anderen Resorts auch so ist, evtl. hat sich die Situation ja auch geändert, aber damals war es echt krass. Wären wir nicht mobil gewesen...dann hätt ich mich richtig geärgert.Wir sind dann eben auf den TongSadet Beach ausgewichen, der war klasse. Aber wie gesagt, das war 2012, wie es da jetzt ist .......?????.....obwohl...ich kann mir nicht vorstellen das es besser ist. Klar...man kann sich natürlich auch an diesen Sadet Beach karren lassen oder an den Bottle Beach, das geht schon. Anders würde es bei euch auch nicht gehen denn auf Phangan sag ich erst recht Hände weg vom Moped ohne jegliche Fahrpraxis. Dort sind wirklich nur die Main Roads betoniert, alles andere ist etwas Abenteuer 🙂 Alles unbefestigt, abschüssig, da reicht ein Verbremser zum Boden küssen! Also wenn wir nochmal Phangan machen wird es wieder die andere Seite, also auf der Tong Sala Seite.

Und das hatte mich dann so verunsichert ❓   Weil die 3 Hotels, die wir rausgesucht hatten auf Koh Phangan, waren ja das Panviman, das Buri Rasa und das Santhiya. Dann hab ich das Layana irgendwo gesehen (Hotels, die sich andere User angeschaut haben) und buff, bin ich dort gelandet. Kannst du mir was zum Strand dort auf Koh Phangan sagen Erika?

Und ist das Wetter dort echt "besser" im Oktober oder sicherer? Dann müßte ichs vielleicht doch nochmal überdenken...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Havana Beach Resort
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kohphanganK Offline
                                    kohphanganK Offline
                                    kohphangan

Also ich muss schon sagen, beim lesen dieser Zeilen hat es mir erstmal die Sprache verschlagen :? ...
                                    Manches stimmt und manches ist leider völliger Quatsch, tut mir echt Leid.
                                    Ich hab jetzt leider gerade nicht viel Zeit. Aber auf die Schnelle folgendes:

1. Das Buri Rasa liegt direkt "im" Ort (am Ortsanfang), vom Panviman muß man nur die Hoteleinfahrt runter laufen bezw. ein paar Meter über den Strand. Vom Santhiya ist es zum Ort in der Tat ein Stückchen weiter...
                                    2. Am Thong Nai Pan Noi kann man sehr gut schwimmen und das Meer ist dort auch nicht schlickig (was für den TNP Yai aber durchaus an manchen Stellen zutrifft). Der Strand und das Meer am TNP Noi sind durchaus dem Than Sadet und dem Bottle Beach vergleichbar.
                                      Alles weitere später...
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

OT
                                      Jau, der gute 'Düren' kann bisweilen schon sehr dramatisch formulieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TemptationT Offline
                                        TemptationT Offline
                                        Temptation
                                        Verwarnt

... und nun isse völlig verwirrt und weiß nichts mehr ❓   Oh jeeemineeee... Also mit dem Schlick hat mich wirklich verunsichert, geb ich ehrlich zu. Und wenn man das von jemandem liest, der ja schon vor Ort war, dann schiebt man das eine Reiseziel weiter weg und nimmt sich das andere wieder näher ran. So gings mir zumindest dann... Aber wer zur Hölle ist denn der Düren? 😱

Die Kupu Kupu Phangan Beach Villas gefallen mir rein vom Bild her auch ganz gut. Da hab ich aber null Ahnung, ob die Lage angeraten ist :?

Ich werd das Buri Rasa ebenfalls abfragen, das geht ja fix. Das Panviman hatte ich ein wenig weggeschoben wegen der Hanglage, bei mir kommt Fauli- Alarm durch im Urlaub ächz Im Buri Rasa würden wir dann aber Zimmer ganz vorne & oben bevorzugen.

Mal andersrum gefragt: wo halten es denn Mittzwanziger und  -dreißiger für 10 Tage "besser" aus? (davon 2 in Leitungspositionen, 1 Selbständiger im Handwerk und eine bei der Bahn im Büro) 😆 Auf Koh Phangan oder auf Koh Lanta? Also nur HalliGalli muss um Gottes Willen nicht sein. Da wir aber alle kein Moped fahren (können), sollte fußläufig schon was erreichbar sein (ca. 15-20min einfache Strecke).

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Kupu Kupu Phangan Beach Villas & Spa by L'Occitane
                                        Koh Phangan/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Mal ganz ehrlich, was bringt Euch das Layana, wenn Ihr Euch dort nachher um die Spatermine kloppen müsst, weil es ständig schifft und dir rote Fahne weht :? Ich würde schauen, daß ich soweit wie möglich im September abfliege und mir was Schönes auf Phangan suchen!

Außer daß sie nicht Moped fahren, hilft die Beschreibung der Reisenden übrigens kein Stück, da sich auch in den Berufssparten die unterschiedlichsten Menschen mit sehr verschiedenen Vorstellungen tummeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag