Koh Lanta und Umgebung
-
Hi Zusammen,
Im März sind meine Freundin und ich in Thailand unterwegs. Wir waren auch schon paar mal dort.
Dieses mal würde wir gerne zum Abschluss unseres Urlaubs nach Koh Lanta. Hat jemand einen Hoteltipp? Oder vielleicht weiß ja jemand in der Umgebund von Lanta ne kleine ruhige Insel mit schönem Hotel zum entspannen.Vielen Dank für ne Antwort
-
Wie soll man Dir ohne weitere Angaben zum Budget, Ansprüchen an die Unterbringung und Umgebung Tipps für ein bestimmtes Hotel geben?
Ja südlich von Ko Lanta bis hin zur Grenze zu Malaysia gibt es eine ganze Reihe kleiner und schöner Inseln mit Resorts, der Blick in einen Reiseführer kann sehr hilfreich sein... -
Schau' mal hier. Wir waren dort im April und es hat uns gut gefallen. Ruhig ist es dort auf jeden Fall. Gut geeignet für den Normalurlauber, ohne Luxusansprüche.
-
@ bernhard707.....natürlich, Sorry. Budget wäre 100 Euro pro Nacht/Zimmer. Darf auch einfach sein. In der Nähe wären ein paar Restaurants nicht schlecht......Ansonsten keine Ansprüche.
@thomasnolden.....vielen Dank für deinen Tipp, ich sehs mir mal an
-
Oh, für 100 EUR / Nacht kannst du in Thailand schon was deutlich besseres bekommen, als das von mir genannte. Unser Budget liegt in etwa bei der Hälfte. Nur ab und an gibt es mal paar Ausnahmen.Für 100 € auf Koh Lanta kannst du dich im 5*-Bereich einmieten
-
Könnte im März eng werden. . .
-
5* Lanta Cha Da Resort
Klong Dao Beach
z. B. 7. - 8. März
Grand Suite incl. Frühstück
7,8 / Sehr Gut bewertetderzeit für EUR 95,93 über Agoda...
(nicht erstattbar!)...und wenn's nur 4* werden, für nen Hunni kannst du dort fürstlich residieren!
-
@superbrain
Sogar teilweise noch deutlich unter deinem Budget wirst du garantiert am Klong Nin Beach fündig, toller Strand mit guter Infrastruktur an Local Restaurants, Bars und ein einigen Shops/Supermärkten.
Für ein bissl Island-Hopping kannst du dir mal Ko Ngai, Muk, Kradan, Bulon und evtl. Ko Lipe anschauen. -
Thomas, das meinte ich mit eng

Die wirklichen 5 Sterne Resorts, welche auf Lanta eh nicht gerade Legion sind, wirste im März nicht für nen Hunni bekommen, aber richtig, im Segment darunter gibt es auch schöne Töchter
-
Hallo zusammen,
ich suche auch gerade nach einem schönen Hotel (allerdings nicht Ü-18) auf Koh Lanta. Ich habe mir das Pimalai angeschaut, hätte aber gern noch eine Alternative. Beim Pimalai locken die tollen Villen mit grandiosem Ausblick, aber die sind gleich um so vieles teurer als die normalen... Hat noch jemand einen Tipp? Das Layana ist leider ab 18 und wir reisen mit 13jähriger Tochter...
Wir suchen hauptsächlich einen traumhaften Strand, wollen noch den Nationalpark Khao Sok und fünf Nächte Khao Lak anschließen. Es kann also auch eine kleine andere Insel sein, sollte aber 4,5-5-Sterne Standard haben, gern Meerblick und ein paar Restaurants in der Nähe. Reichen aber ein paar wenige... Kann ruhig sehr ruhig sein, da wir dann direkt aus Bangkok kommen...
Reisezeit wäre bei uns im nächsten Winter - wir haben also noch jede Menge Zeit zum Suchen - allerdings dann auch Hauptsaison - also vermutlich überall voll und auch teuer...
Vielen Dank für eine Antwort.
LG
Nicole -
Wie vorher schon gesagt, soviel Auswahl gibt es in dem Bereich nicht auf Lanta, das Cha Da könnte passen mit Tochter, liest sich schwer wie ein sehr familienorientiertes Hotel. Ansonsten noch das Rawi Warin, da könnte Dir der User Bernhard707 mehr zu sagen.
-
Vielen Dank, Doc

Wie ist es denn mit Ferienhäusern oder Bungalows auf Koh Lanta?
Oder gibt es noch ein anderes Ziel mit Traumstränden, das ich gut mit Khao Lak kombinieren könnte? Allerdings zu Weihnachten, also Hauptsaison, lieber einsam als übervoll....
LG
Nicole -
Das Rawi Warin ist schon durch den riesigen Pool mit Kid keine schlechte Idee, es gibt mehrere Zimmer/Bungalow Kategorien, zum Teil den Hang hochgebaut mit super Meerblick.
In näherer Umgebung des Resorts sind einige Restaurants, Supermarkts und Shops und eine ganze Reihe sehr empfehlenswerter Local Restaurants und Bars findet man in den kleinen Beachresorts noch in Gehweite am nahen Klong Nin Beach. -
Unsere Tochter ist 13 und somit brauchen wir kein wirkliches Familienhotel mehr. Sollte halt nur nicht "ab 18" sein. Das Pinalai sieht ja schon nett aus. Was sagt ihr dazu? Gefällt mir auf den ersten Blick besser als das Rawi Warin... Bekommt auch deutlich bessere Bewertungen. Ist Koh Lanta denn in jeden Fall sehenswert oder würdet ihr mir in Kombi mit Khao Lak eher ein anderes Ziel empfehlen?
-
Dann würde ich das Pimalai nehmen. Lanta war nett, aber bei uns war es hauptsächlich das Layana, was uns an der Insel gefallen hat... Muss aber ehrlicherweise dazusagen, daß wir außer ner kleinen Inseltour, Sundownercruise, Restaurants abends am Long Beach und zwei Abstecher nach Saladan auch nicht viel gemacht haben, weil man das Layana so ungern verließ

-
Dem Pimalai Resort würde ich es unbedingt gegenüber dem Rawi Warin den Vorzug geben wenn das Budget es zulässt.
Das Rawi Warin ist zwar absolut OK, das Pimalai aber doch mehr als nur einen Kick stilvoller und vor allem mit mehr Flair.
Am Tour Desk des Resorts, oder in jeder Travel-Agency an der Strasse kannst du eine grosse Auswahl an Ausflügen und Touren mit Speedboats zu anderen Inseln, in den Meeresnationalpark von Lanta. oder auch auf dem Landweg in die Umgebung von Krabi buchen. -
OK, danke euch. Nun muss ich nur noch die Preise für das Pimalai abwarten... Ist jetzt für Dezember noch nicht buchbar... Dann wird es sich zeigen

-
Wenn du dich an den Preisen dieses Winters orientierst, dann kostet das Pimalai in der High Season >200 Euro pro Person/Nacht
-
Ich könnte mir das Pimalai mit 13Jähriger ganz gut vorstellen. Die beiden Pools sind toll, am Strand könnt ihr Boogie Boards, Boule usw. ausleihen. In den Miniort ist man schnell gelaufen, dort gibt's alles, was man so braucht.
Koh Lanta ansich halte ich im Vergleich zu anderen Orten in Thailand nicht unbedingt für sehenswert, aber die Strände und die Atmosphäre sind wirklich klasse. Mit ein paar Ausflügen, wie hier schon erwähnt wurde, sollte das passen, auch wenn sicher wenig bis fast gar keine Kinder im Hotel sind.
Vielleicht wäre noch das Sheraton