Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Wohin Ende April Anfang Mai 2015
  8. Wohin Ende April Anfang Mai 2015

Wohin Ende April Anfang Mai 2015

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
25 Beiträge 10 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paringuP Offline
    paringuP Offline
    paringu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

wir würden gern Ende April / Anfang Mai nach ANdalusien fliegen. 2 Wochen haben wir Zeit.
    Wir sind sehr an schönen Bauwerken interessiert, keine Museumsgänger aber auch mal am Strand liegen (lieber kleine Buchten), wäre toll. Die Kulinarik ist uns auch wichtig, also landestypische Speisen mögen wir sehr.
    Ist es nun an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz schöner?
    Wir haben uns bisher Conil im Internet angesehen, Ort ist ok, aber ebend auch nix um da 2 Wochen zu bleiben. Nerja gefällt uns besser, da kleine Bucht und Berge.
    Wir sind hin und her gerissen. Vielleicht kann jemand helfen?
    Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr von
    Christina & Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SidonaS Offline
      SidonaS Offline
      Sidona

Die Frage ist - wollt ihr mehr Besichtigungstouren oder hauptsächlich Strand (wäre übrigens mir persönlich noch zu kalt um diese Zeit - ist aber Geschmackssache)

Für Besichtigungen würde ich unbedingt Conil vorziehen - da ist man mit dem Wagen recht schnell in Cádiz - Jerez (Sherry und Pferde!) - Sanlúcar de Barrameda, Ronda, die weissen Dörfer (Vejer - Medina Sidonia - Arcos usw. - alles Orte mit über 3000 Jahre Geschichte) und auch Sevilla ist mit dem Auto locker machbar, sowie das ganze tolle Hinterland.

Nerja ist zwar ganz hübsch, aber die Gegend ist schon sehr touristisch und sehr verbaut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kutteK Offline
        kutteK Offline
        kutte

Sehe ich genauso wie Sidona! Nerja ist ein reiner Touristenort, spanische oder gar andalusische Küche kannst du mit der Lupe suchen. Gerade um diese Jahreszeit ist Conil in der Hand der Einheimischen undnoch recht ursprünglich.  Die genannten Ausflugsmöglichkeiten sind definitiv zu empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • paringuP Offline
          paringuP Offline
          paringu

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Also wir sind eher auf Besichtigungstouren, aber zwischendurch mal gemütlich am Strand entspannen und das Erlebte sacken lassen, wäre toll.
          Wie kalt / warm ist denn Ende April, Anfang Mai?

Schade das Nerja so touristisch ist, dass ist gar nix für uns, auf den Fotos gefiel es uns.
          Vielleicht halten wir mal kurz da an, wenn wir von Malaga zur Alhambra fahren.
          Mein Plan wäre mit Norwegian von Köln nach Malaga zu fliegen, am Flughafen ein Auto in Empfang zu nehmen, was ich vorher gebucht habe und das wir dann nach Granada fahren, uns die Stadt anschauen, die Alhambra abends bestaunen (sieht angeleuchtet toll aus) und morgens ganz entspannt und ohne Fahrerei die Alhambra besichtigen. Denke mal morgens ist am besten und der Palast ist ja eh limitiert auf 30 Minuten.
          Von dort aus dann Richtung Sevilla. Da gibt es doch bestimmt auch noch eine Menge zu sehen? 
          Wir würden dann von Sevilla aus die vorgeschlagenen Orte und die Umgebung erkunden und ganz gemütlich Richtung Conil fahren. Dort dann 1-2 Strandtage einlegen und den Rest erkunden. Es ist uns nicht wichtig ALLES zu sehen, lieber weniger, dafür aber intensiver, so das man auch etwas mitnimmt und sich nicht zu Hause wundert, wo man überall war, wenn man sich die Fotos anschaut 🙂

Eine wichtige Frage wäre auch noch, ob wir wohl überall problemlos ein Zimmer bekommen werden? Man kann da sehr viel Zeit mit vertrödeln. Eine Internetverbindung wäre da sehr hilfreich. Laptop nehme ich mit. Gibt es in Spanien vielleicht eine reine Daten-Handy-Karte mit einer Flat?

Jetzt hab ich aber erst einmal genug gefragt. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Schönen Sonntag noch

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SidonaS Offline
            SidonaS Offline
            Sidona

Das tönt wirklich gut. Zur Alhambra - da hast du dich wohl schon schlau gemacht dass man die Eintrittszeiten im Vorfeld per Internet vorbuchen muss. EINTRITT in den Nasridenpalast ist alle halbe Stunden, einmal drin darfst du dich aber solange aufhalten wie du möchtest. Und das betrifft nur den Nasridenpalast, nicht die restliche Alhambra.

In Sevilla gibt es jede Menge zu sehen, alleine schon das Flair ist toll. Wenn ihr aber von Granada nach Sevilla wollt und wenn es euch nicht zuviel wird überlegt mal eine Nacht in Córdoba zu verbringen, die Mezquita ist es auf alle Fälle wert.

Zimmer dürfte um diese Jahreszeit kein Problem sein, ist weder in Spanien noch hier Ferienzeit. Oder du buchst dir über ein Internetportal eine Unterkunft vor, vielleicht etwas das man noch kurzfristig stornieren kann wenn man sich umentscheidet.

Temperatur - es kann schon recht warm werden, kann auch mal noch etwas regnen, abends braucht man eine Jacke. Für den Strand kann es auch schon ok sein, Wasser kann aber frisch sein. Aber für Strandspaziergänge auf alle Fälle ok.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Nicht stören
              editheE Nicht stören
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Tolle Tips 😉
              würde noch falls Ihr Alcázar den Königspalast besuchen wollt, und nicht gerade länger anstehen möchtet die Eintrittskarten online buchen.
              So hat man noch mehr Zeit für anderes.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • paringuP Offline
                paringuP Offline
                paringu

Ihr seid einfach Klasse! Vielen Dank!

Zur Alhambra
                Boohh...und ich hab gedacht man geht da rein und stresst sich in 30 Minuten mit Vollgas und ohne ein Foto, dafür aber mit Rollerblades durch den Palast.  😄
                Hmm...dann wäre es doch am sinnvollsten, man bucht direkt den ersten Eintritt. Denn dann sind ja nur die von der ersten halben Stunde mit da und alle halbe Stunde kommen dann halt noch paar dabei, bis man vor lauter Menschen nix mehr sieht.

Die Karten für den Royal Alcázar of Seville buchen wir auch vorher  😉

Kleines Update zu unserer Reise. Wir werden nicht in Granada nächtigen, sondern in Graena. Dort gibt es schöne Höhlenzimmer, wir sind hin und weg. So etwas tolles haben noch nie gesehen. Morgens dann mit dem Auto zu diesen Sehenswürdigkeiten

• Alhambra, Paläste, Gärten

• Mirador St. Nicolas (schöner Ausblick auf die Alhambra)

• Gärten Carmen Max- Monasterio de la Cartuja

Weiß nur nicht wohin mit den Koffern. Im Auto lassen? Oder in einem Hotel für ein paar Taler unterstellen?

Wenn wir alles gesehen haben, vielleicht nach Baeza und Úbeda - die angeblich schönsten Renaissancestädte Spaniens. Ist aber auch gut Fahrerei durch die Berge so wie das bei guhschel aussieht.

Oder Richtung Almeria, also einmal rum um die Sierra Nevada, zum Castillo de Tabernas und durch die einzige Wüste Europas Desiertode Tabernas.
                Was ist denn dort von den 3 Westernstädten zu halten? Fort Bravo Texas Hollywood, Western Leone und Oasys Mini Hollywood. Lohnt sich das?  ❓

Internet wäre mir noch wichtig, am liebsten auch für unterwegs wegen Navi und Tipps hier lesen.  😄

Schon wieder spät geworden. Ich gehe jetzt schlafen.
                Gute Nacht

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SidonaS Offline
                  SidonaS Offline
                  Sidona

nimm dir nicht zu viel vor, die Distanzen sind doch gross. Und warum eine Filmkulisse ansehen wo doch die Gegend und Orte viel schöner und geschichtsträchtiger sind? Wie schon gesagt - da würde ich lieber die Mezquita in Córdoba besichtigen (und dafür den Alcázar in Sevilla sausen lassen). Und absolut Sehenwert - Setenil nördlich von Ronda - google mal, da lässt du jede Filmkulisse stehen...

Zum Koffer resp. Granada - ich bin kein ängstlicher Mensch und halte mich viel in Andalusien auf, auch in Städten wie Sevilla. In Grossstädten ist immer Vorsicht geboten ohne aber hysterisch zu werden. Anders ist es in Granada - da hatte ich bisher einen zerstochenen Reifen, ich nehme an in der Hoffnung vorne zu klauen wärend der Reifen gewechselt wird (blöd nur dass wir nichts dabei hatten, wir zwei Frauen hatten nicht mal Taschen dabei), 2x die Fototasche geöffnet ohne dass was verschwunden ist, da alles Interessante  nicht drin war und bei aller vorsicht hat es mich dann doch noch erwischt und das Portemonnaie war weg. Granada ist nicht so ganz ohne, also würde ich mir das mit dem Koffer überlegen.

Noch zur Alhambra - wegen den Menschenmassen musst dir nicht so grosse Sorgen machen, die verlaufen sich in dem Riesending. Was natürlich nicht heisst dass dir nicht ständig einer in die Optik stolpert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marlies1507M Offline
                    marlies1507M Offline
                    marlies1507

Hallo,
                    wir waren letztes Jahr Ende Mai in der Alhambra. Wir hatten die Eintrittskarten per Internet bestellt.
                    Eintritt in der Alhambra ist in 2 Schichten, morgens und ab 13.30.
                    Meines Erachtens ist der Besuch auf den Nasridenpalast auf eine halbe Stunde beschränkt.(max 400 Besucher).
                    Aber eine halbe Stunde reicht aus.
                    Wir hatten Karten für die Nachmittagsschicht ab halb 2. Und Eintrittskarten für den Nasridenpalast um 18.30. Man muss pünktlich sein, weil man nur zu der gebuchten Zeit in den Nasridenpalast kommt.

LG marlies

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SidonaS Offline
                      SidonaS Offline
                      Sidona

Es geht darum dass sich nie mehr wie 300 Personen gleichzeit im Nasridenpalast aufhalten. Einige sind ja auch schneller durch (halbe Stunde reicht locker), daher ist es nicht so tragisch wenn der eine oder andere etwas länger bleibt. Jedenfalls wurde das bisher noch nie kontrolliert. Aber wie du schreibst - pünktlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paringuP Offline
                        paringuP Offline
                        paringu

Ja, es lohnt sich vor dem Urlaub mit Euch zu schreiebn. Danke für die Infos.

Wir haben nun ein Zimmer in Granada,in der so oft als schön beschriebenen Altstadt Albaicin gebucht. Für 2 Nächte, damit es nicht so stressig wird und wir uns um die Koffer keinen Kopf machen müssen. In einer Höhle, wir sind gespannt.

Gibt es etwas um Granada herum (Westernstädte sind raus) oder auf dem Weg nach Cordoba was man sich anscheuen sollte?

Internet mit dem Handy in Spanien, wer hat da Erfahrungen? Schön wäre eine Karte mit
                        1 GB Volumen. Im Hotel hat man ja meistens WLAN.

Wir werden das Wochenende nutzen und unsere Rundreis weiter planen. Wir haben vor von Granada nach Cordoba zu fahren und dann weiter nach Sevilla. Im ANschluss erstmal relaxen in Conil und von dort aus dann die schönen Orte in der Umgebung. Gibraltar möchten wir auch sehen. Bin ich mal gespannt, denn die in Griechenland (Peloponnes) gibt es Menomvasia
                        http://www.monemvasia.gr/images/stories/presscorner/monemvasia/monemvasia43.JPG

das angebliche Gibraltar Griechenlands. Ich fand es dort sehr schön. Unbedingt hinter den Felsen wandern, da es dort eine Festung und ein kleines Dorf mit netten Tavernen gibt.

Córdoba haben wir einen Tag eingeplant, reicht das? Die Karten für´s Alcazar und für die Mesquita buchen wir dann online. Den Plaza de los Dolores gibts ja gratis 🙂
                        Gibt es sonst noch Interessantes?

Euch ein schönes Wochenende, bei uns stürmt und regnet es.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SidonaS Offline
                          SidonaS Offline
                          Sidona

Natürlich kann man in Córdoba auch länger verweilen, aber in Anbetracht dass ihr ja nicht ewig Zeit habt ist ein Tag OK. Mezquita und sich dann durch die Altstadt treiben lassen.

Ein Wort zu Gibraltar - in Anbetracht der vielen tollen Ortschaften in der Gegend kann man nach meiner Meinung Gibraltar getrost aussen vor lassen, auch wenn es sich zugegebenermassen in den letzten Jahren ganz nett herausgeputzt hat. Das erste und grösste Problem ist schon mal - mit dem Auto kann man es vergessen, die momentane Zeit mit Wagen beim Grenzübergang dürfte so 2-3 Stunden sein (ich war im Oktober da - da war die Autoschlange in etwa in dieser Länge - kann aber auch schnell mal noch länger werden). Spanien und Grossbritannien machen sich das Leben schwer wo sie nur können, was sich in genauen und langsam Grenzkontrollen niederschlägt. Mal die Einen, mal die Anderen. Alternativ kann man zu Fuss gehen, da geht es schnell, dafür muss man natürlich erstmal einen Parkplatz auf der spanischen Seite finden (die hats, ist aber alle chaotisch!), dann durch die Kontrolle (geht für Fussgänger schnell) und dann den Linienbus suchen, ansonsten 2km die Flugpiste vom Flughafen kreuzen. Ich finde - dies alles ist die Stadt nicht wert.

Wenn ihr aber in Conil seid fahrt an einem schönen (möglichst klaren!) Tag Richtung Algeciras, kurz hinter Tarifa kommt ein Aussichtspunkt wo man eine herrliche Sicht nach Afrika hat (eben - so es klar ist). Man kann dann weiter bis Algeciras - Los Barrios und da auf die Autobahn Richtung Jerez, die führt durch den wunderschönen Nationalpark. Dann Abfahrt Medina Sidonia, sich dieses Städtchen ansehen und zurück nach Conil.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • paringuP Offline
                            paringuP Offline
                            paringu

Hallo Sidona

Genau auf solch einen Tipp habe ich gewartet. Dann fahren wir nach Algeciras und schauen auf den Klotz Gibraltar. Ich denke das reicht. Affen haben wir ja hier auch genug 🙂

Unser Plan ist nun so, dass wir eine Woche erkunden und eine Woche am Strand liegen mit kurzen Touren. Geht ja von Conil aus auper. Ich hoffe nur das uns Conil gefällt. Nerja gefällt uns von den Fotos besser. Aber das ist wie so oft Geschmackssache.
                            Vielleicht finden wir ein Hotel für die 2. Woche ohne Stornogebühren.
                            Interessant ist auch das ein Auto nicht erheblich mehr kostet, wenn man es nur eine Woche mietet. Also 2 mal eine Woche ist nicht viel teurer als gleich 2 Wochen durchgängig zu mieten.

Wo sind denn die schönsten karibikähnlichsten Strände? Also so mit schönem türkisblauem Meer.

Viele Grüße und nen schönen Sonntag noch

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SidonaS Offline
                              SidonaS Offline
                              Sidona

Naja - so richtig türkisblau ist es da nicht, aber schöne Sandstrände hat es allemal.

Aber warum wollt ihr das Auto 2x eine Woche und nicht den Wagen für die ganze Zeit? Bringt doch nichts.

Auf jedenfall bist du in Conil in Andalusien, in Nerja bist du in einer Gegend die so gebaut ist wie sich Deutsche, Engländer und Skandinavier Andalusien vorstellen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • molinerosM Offline
                                molinerosM Offline
                                molineros

zum Thema mobiles  Internet
                                In  Vodafoneshops kann man  eine Karte zu kaufen die heißt Super Yuser ist 1 Monat gültig**,**hat 1,2 GB und 60 Minuten Gesprächsguthaben innerhalb Spaniens.
                                Laut Webseite gibt's auch noch eine Karte Tourist Spain mit 1 GB und 60 Minuten Gesprächsguthaben auch ins Ausland .

Die Super Yuser Karte  hatte ich im letzten Urlaub  , irgendwann bekam ich eine Nachricht , dass ich für 2 € mehr (Weihnachtsaktion) unlimitiert bis 7.Januar surfen kann.
                                Die habe ich bezahlt , wir haben   mein Handy als Hotspot eingerichtet und die ganze Familie hat darüber gesurft (4 Handys  und 2 Laptops) . Die Geschwindigkeit war auch top !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paringuP Offline
                                  paringuP Offline
                                  paringu

So, gerade den Flug von Jerez gebucht, Urlaubsfeeling stellt sich ein.

Schade kein türkisblau, vielleicht gibt´s ja ein Auto in der Farbe  😄
                                  Das Auto werden wir für die gesamte Zeit mieten, danke Sidona. In Malaga Airport abholen und in Jerez Airport abgeveb. Kostet ca 200€ inkl. Vollkasko ohne SB, 2. Fahrer...
                                  Muss man eine Glas und Unterbodenversicherung haben?
                                  Und kann man die Vermiter Goldcar und Autoeurope empfehlen?

Danke auch an molineros. Sogar den Link mit beigefügt, klasse!
                                  Dann werde ich mir so eine Karte vor Ort holen.

Alhambra Ticket haben wir auch schon gebucht, nur für die Mesquita finden wir keine Karten OHNE Führung. Braucht man kein Ticket vorher kaufen, wenn man die Mesquita allein erforschen möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SidonaS Offline
                                    SidonaS Offline
                                    Sidona

Hier auf den Seiten findet man schon fast hunderte von Beiträgen die von Goldcar abraten und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst kann es nicht sagen, da ich in Andalusien kein Auto miete.

Bei der Mezquita kauft man einfach am Eingang das Ticket, kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MeercaeareM Offline
                                      MeercaeareM Offline
                                      Meercaeare

Hallo, unbedingt in den Raum Marbella. Das Wetter und die Temperaturen sind hier traumhaft, Strände so schön...essen und besichtigen kannst du sehr viel. Nerja und Torrox sind im Gegensatz eher Touristen Hichsuche für deutsche Rentner. Kuckt doch in meinem Blog. Viele Tipps und Fotos xxeditiert gem. Forenregenxx Liebe Grüße aus Andalusien, Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • paringuP Offline
                                        paringuP Offline
                                        paringu

Auto haben wir storniert und neu bei Sunnycar gebucht.

Mesquita dann VorOrt, ok, danke !

Jetzt braucht es nur noch Ende April werden.

Allen einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • citytraveller04C Offline
                                          citytraveller04C Offline
                                          citytraveller04

Du hast schon mal einen guten Zeitraum gewählt nach Andalusien zu fahren, weil die Temperaturen zum Sommer hingehend unerträglich werden. Ich habe mal eine Rundtour durch Andalusien gemacht und muss sagen, dass man eigentlich nichts falsch machen kann, da jede größere Stadt ein Juwel ist und jede andere Besonderheiten hat (architektonisch, kulturell, kulinarisch etc.).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Alcazar
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag