Gehobenes Hotel für Februar
-
Hallo zusammen

wir suchen kurzfristig noch ein Hotel für Februar. Wir haben bereits im "Makadi Spa" gewohnt und suchen mindestens etwas vergleichbares. Architektonisch war es ein Traum, die Zimmer ebenfalls. Es gab allerdings auch Verbesserungspotential.
Wichtig wäre für uns:
- 5 Sterne
- Sehr gutes Essen, Getränke
- Beheizter Pool
- Schöner Sandstrand / Riff an dem man auch im Februar problemlos schnorcheln kann.
- Ruhe (im besten Fall kaum bis gar keine Animation), Rückzugsmöglichkeiten würden aber reichen wenn der Rest passt.
- Lieber eine schöne Anlage als "Touribespaßung" (Wasserrutschen etc.)
- Auf einen Ort sind wir nicht fixiert
Wir haben bereits Hotels rausgesucht, die Entscheidung wird allerdings nicht einfacher... Daher benötigen wir eure Hilfe.
Diese wäre z.B.:
La Residence des Cascades
Kempinski Soma
Rixos Sharm
Baron Resort Sharm
Hyatt Regency Sharm
(Sentido) Reef Oasys
InterContinental The Palace Port GhalibWenn irgendwas sofort, wegen der o.g. Kriterien, ausscheiden sollte würden wir uns über die entsprechende Information freuen. Natürlich sind wir auch für neue Vorschläge offen.
Viele Grüße
-
Hallo,
das Residence können wir sehr empfehlen, wir waren im vergangenen April dort. Das war unser bisher bestes Hotel in Ägypten und definitiv ein Hotel, das wir wieder besuchen möchten. Uns gefällt auch die Soma Bay sehr gut, die anderen Hotels dort (Sheraton, etc.). Der Privatstrand vom La Residence liegt neben dem Sheraton (wenn ich mich richtig erinnere), das Kempinski ist auch daneben - andere Richtung, nur ein Robinson Club liegt dazwischen. Das Kempinski ist sicherlich auch sehr gut. Leider kann ich dir zu den anderen Hotels nichts sagen.
-
Das das "Residence des Cascades" keine direkte Strandlage hat, ist euch bekannt? Der Weg dorthin erfolgt i.a.R. per Shuttle. Die Pools sind m.W. nicht beheizbar.
Das "Kempinski Soma" hat ebenso die Option "beheizbar", wie auch das "Baron", das "Sentido Reef Oasis", das "Interconti The Palace" in Port Ghalib und Teile der Pools des "Hyatt" in Sharm. "Beheizbar" ist dabei nicht gleichzusetzen mit "tatsächlich beheizt". Es ist dabei auch völlig unerheblich ob dies bisher zu bestimmten Zeiten so war. "Beheizt" wird grundsätzlich von Fall zu Fall nach Parametern wie Temperatur, Belegung etc. entschieden und ist nicht(!) einforderbar!
Port Ghalib ist ein Thema für sich. Ich(!) mag diese Ghettoisierung (EL Gouna ist auch so ein "Disneyland" ) einfach nicht. Am "The Palace" würde mich die unmittelbare Nähe zur Marina stören.
-
Guten Morgen,
vom Interconti The Palace in Port Ghalib würde ich abraten, da hier durch das Angebot von All Inclusive sowohl das Gästeniveau wie auch die Qualität des Essens erheblich gesunken ist.
Sehr empfehlen kann ich das Premier le Reve in Sal Hasheesh mit sehr guter und abwechselungsreicher Küche, hohem Servicestandard, absolutem Relaxfaktor, da wenig bis gar keiner Animation sowie Kinderfreiheit, da erst ab 16 Jahren buchbar.
-
Noch eine Idee: Mövenpick bei El Quseir. Gutes Hotel, frei von diversen all in-Nebenwirkungen. Superschöne Privatbucht mit Wellenschutz und anerkannt gutem Hausriff für Schnorchler und Taucher.
Einen beheizten Pool in einem so gesamtwirtschaftlich armen subtropischen Land nachzufragen finde ich dagegen schon fast dekadent. -
unter den von Dir genannten trifft es eigenlich nur das Hyatt Regency Sharm, m.M.n.
-
Ich würde noch das Coraya Beach Resort in Marsa Alam in die Runde werfen.
Aber es sollte auch der Flug nach RMF gebucht werden, sonst uninteressant.
Ansonsten werden alle Vorgaben erfüllt, vor allem Ruhe: Das Hotel ist erst ab 16 Jahren buchbar!Gruß
wb -
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Die Soma Bay sagt mir im Bezug auf Strand von den Bildern bisher am meisten zu. Aber auch am Baron.
@Holginho: Danke für die Info mit den Pools. Gut zu wissen.
Ich denke das Interconti schließe ich dann mal wegen den von euch genannten Gründen aus.
@Urlaubstrulla: Das Premier le Reve ist ein interessanter Vorschlag. Das Hotel sieht super toll aus auf den Bildern. Werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
@Dahabfan: Mövenpick El Quesir hatte ich auch erst angedacht. Es soll aber wohl sehr renovierungsbeürftig, vor allem im Bezug auf die Zimmer, sein.
@Vik62: Kannst du das begründen? Welche Punkte treffen wo nicht zu.

@wbachmaier: Corya Beach werde ich mir später mal ansehen. Das Iberotel?
Viele Grüße!
-
Auch ich empfehle das Coraya Beach
-
...aber auch in Bezug auf das "Coraya" sei erwähnt, daß es hier nur einenbeheizbarenPool gibt. Und bitte komme nun niemand mit der "Argumentation" daß er bisher zu dem und dem Zeitpunkt beheizt war. Daraus eine Zukunftsprognose oder gar Tatsache für einen eventuellen Aufenthalt des TE abzuleiten, könnte für ebendiesen "fatale" Folgen haben und ggfs. mit Sicherheit für Enttäuschung vor Ort sorgen.
-
-
Ja kiotari, daß steht da und sie mögen es zeitweise auch so handhaben! ...und nun? Eine Garantie ergibt sich daraus trotzdem noch lange nicht. Über die Begrifflichkeit "im Winter" ließe sich im übrigen trefflich "streiten".
Ich gehe einfach mal davon aus, daß TE die Reise im Rahmen einer Pauschalreise bucht und stattfinden läßt, und dann ist a) einzigst(!) die Leistungsbeschreibung/-ausschreibung des gewählten(!) RV maßgeblich und b) kann dann das Hotel schreiben was es möchte, für den eingebuchten Gast ist dies dann trotzdem völlig unerheblich und keinerlei Argumentationsbasis gegenüber dem entsprechenden RV.
Ich war bisher zweimal im "Coraya" (November u. März) und zu meinen Aufenthalten war der betreffende Pool ganz sicher und definitiv nicht beheizt.
Ich habe mir eben mal nur 5 Beschreibungen von RV hier bei HC durchgelesen. Da schreibt Schauinsland "davon ein Pool im Winter beheizbar", FTI und L'TUR äußern sich zu der Thematik gar nicht, urlaubstours schreibt ähnlich wie Schauinsland "davon einer im Winter "beheizbar" und die TUI äußert sich mit einem kurzen, knackigen "beheizbar".
-
Das Coraya hat doch nur 2 Pools
Den grossen und den Relaxpool
-
@ mk116
Meintest du meinen Beitrag und dass der Hauptpool des "La Residence des Cascades" Anfang April 2014 nicht beheizt war? Das möchte ich auf jeden Fall widerlegen. Ich bin sehr empfindlich mit den Wassertemperaturen, war in diesem Urlaub auch nicht im Meer, da es mir zu kalt war (hatte auch eine Erkältung und es war mir deshalb zu riskant), brauche idealerweise mind. 27 Grad im Pool wenn es draußen kühl ist und das war es Anfang April 2014 und der Pool war echt gut beheizt.
Viele Grüße
-
vom La Residence des Cascades der pool war sicherlich beheizt
und wird das auch nach kundenwunsch........ gerne auch im bezug temperatur erhöht , und das sogar im sommer !
ist uns im juli 2013 im cascade passiert ( wollten eigentlich ins kempinski,war aber buchungsmäßig nicht möglich ) pool-temperatur 26 grad laut ausschreibung an der tafel wo es badehandtücher gibt, nachdem ich dann selber am nachmittag den pool besuchte, traf mich ein schlag , aber nicht im bezug kälteschock sondern im bezug wärmeschock....das waren niemals 26 grad !!! als ich dann den poolmanager ( nennt sich dort glaub ich so ) fragte bzw. ihn sagte das die temperatur niemals 26 grad wären, und das wasser viel zu warm wäre,wurde die temperatur nachgemessen, und sie stand auf .....sage und schreibe 33 grad !!!
der grund war: das sich eltern mit ihren kindern beschwerten beim hotelmanager,das daß wasser zu kalt wäre für ihre kleinen, und man darum dann das wasser erwärmte....
zum Threadsteller Manuel-1985 : Gehobenes Hotel für Februar
kann ich leider nur das Kempinski soma bay empfehlen, das die ansprüche sogar übertreffen wird, und was in der makadi spa als juniorsuite verkauft wird hat das kempinski schon fast an raumfläche in ihren billigsten zimmern, auch im bezug ausstattung !
bezogen auf den wünschen noch :
Wichtig wäre für uns:
-
5 Sterne:
hat es und sogar echte 5 * -
Sehr gutes Essen, Getränke
auch das wird sie sehr befriedgen
-
Beheizter Pool
siehe orginal text vom kempinski
er Hauptpool ist während der Winterzeit beheizt, um unseren Gästen unvergessliche Stunden das ganze Jahr zu erleben. Der Lazy River umgibt den Familienpool und den grossen Jacuzzi: Spannen Sie aus und lassen Sie sich treiben. Bademeister und Rettungsschwimmer sorgen für Ihre Sicherheit- Schöner Sandstrand / Riff an dem man auch im Februar problemlos schnorcheln kann.
kilometer langer sandstrand und nicht zu grobkörnig, ein traum ! das hausriff befindet sich genau vor der strandanlage
-
Ruhe (im besten Fall kaum bis gar keine Animation), Rückzugsmöglichkeiten würden aber reichen wenn der Rest passt
.
es gibt keine animation, , alles andere wird ausgeschrieben, wie zb. wassergym -
Lieber eine schöne Anlage als "Touribespaßung" (Wasserrutschen etc.)
beeindruckende poolanlage für erwachsene.mit unzähligen wasserfälle, die sich durch die ganze anlage erstrecken und lazy-river
nach 10 mal ägypten , kairo ,hurghada, makadi , soma bay...das beste 5*hotel das ich je besuchte in ägypten und so wird es auch von den anderen gästen bewertet hier bei holiday und das aus guten grund
war 2014 erst wieder im kempinski, und nicht zum letzten mal !!wie gesagt es ist keinn AI Hotel und wird es auch nie werden, laut aussage des hotels möchte man kein AI Publikum im Hotel........
lg tyson
-
-
Das Kempinski sieht wirklich super aus. Steht momentan ganz weit oben auf der Liste.
Das empfohlene Premier Le Reve sieht auch super toll aus. Aber die Umgebung macht mich irgendwie stutzig, sieht sehr nach Baustelle und nicht besonders einladend aus. Außerdem ist scheinbar der gesamte Strandabschnitt durch eine Straße von den Hotels getrennt :?