Frage zum Forum allgemein
-
Hallo an die Forumsbetreuer
und schon bin ich in der Klemme.... denn ich weiß nicht ob ich HIER richtig bin ?
Ich habe eine allgemeine Frage und beim mitlesen in den Foren sehe und lese ich oft
Sätze wie- es gibt schon einen Thread
- geh ins richtige Forum
-lies vorher bevor du hier postest usw.
Nun meine Frage, gibt es denn eine Suchfunktion ?
Ich möchte mich z.B. im Moment ganz konkret nach dem Paradisus Princess del Mar,Varadero,Kuba umsehen und müßte dazu die gesamten Forumsseiten Kuba durchackern ???
Die Gefahr das "man" einen neuen Beitrag schreibt und dann leider etwas zurechtgewiesen wird, siehe oben, ist leider recht groß und auch nicht nett.
Es kann ja sein das ich die Suchfunktion ? einfach nicht finde, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Vielen Dank
Doja -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
...alles rund um die Suche und mehr kannst Du hier nachlesen. Dort ist auch beschrieben wie die Suche extern funktioniert.
Hinweise auf bestehende Threads sind allerdings durchaus nett gemeint, denn dadurch hilft man nicht nur dem Suchenden, sondern ebenso auch der Übersichtlichkeit des Forums.
Übrigens war das falsche Forum gewählt.
-
In der Forenübersicht haben sich mal wieder viele Farben geändert.
Forentitel sind nun blau, Trennlinien gelb usw usw, irgendwie schauts ein wenig anders aus.
Gibts noch andere, funktionelle, Änderungen die man auf den ersten Blick nicht sieht ? -
Forentitel blau und Trennlinien gelb... hab' ich jetzt 2.0 verpasst?
-
Ja richtig,
auf der Startseite vom Forum , also in der Forenübersicht, sind bei mir die Forentitel blau und nach den +/- Zeichen, mit denen man auf/zu klappt, sind gelbe Linien.
Innerhalb einen Forums sind die Threadtitel auch blau, ebenso in der Liste der neuesten Forenbeiträge.
Nicht das uns diese Änderung entscheidend weiterbringt, ist mir nur irgendwie aufgefallen.
Wundert mich das die IT'ler Zeit für so spielereien haben, gäbe wohl wichtigeres.
.
.
Edit: sieht man nur wenn man über .at ins Forum einsteigt -
Bei mir ist kein Unterschied ob .de oder .at - alles unverändert!
LG
Sokrates
-
Wir hatten das Thema insgesamt schon "verkündet":
Unsere IT fasst die alte Fassung des Forums nicht mehr an, es sei denn, es gäbe massive technische Probleme.
Daher wird auch nicht am Forum"herumgespielt".
-
Moin zusammen!
Ich beobachte derzeit speziell die Bewertungen vom Bellis Deluxe Hotel in Belek und stelle fest, dass in den letzten Tagen die Anzahl der Bewertungen und exclusiv heute die Anzahl der Bilder deutlich höher ist als am Vortag, jedoch ohne neue Kommentare oder Bilder angezeigt zu bekommen. Woran liegt das?
Gruß an alle vom Wolle
-
sorry, aber welche Admins meinst Du denn jetzt im besonderen Zusammenhang mit diesem Thread ?
-
Es ist eine Frage zum Content nicht zum Forum. Daher würde ich einen anderen, zuständigen Thread wählen (Fragen zum Content).
-
@ curiosus
Admin ist zugegebenermaßen auch nicht richtig, obwohl Zielexperte schon knapp dran ist. Ich jedenfalls -und xadoo wohl auch- meinte deinen Kommentar vom 18.3. 7:53 Uhr.
Dieser ist bestimmt sachlich richtig, aber jemand, der nicht tagtäglich hier beschäftigt ist, hats manchmal nicht leicht, das richtige Forum zu finden und diesen Hinweis hätte man mit ein wenig Nachsicht auch höflicher formulieren können.
Sei´s drum - HC ist für mich trotzdem ein wunderbares "Nachschlagewerk" für meine Urlaubsplanungen, aber um die Nerven anderer nicht weiter zu strapazieren, werde ich mich wohl mit Fragen nun eher zurückhalten. -
@ curi:
// ...welcher eigentlich auch bekannt sein sollte ... //
Genau das ist das Problem. Du kennst das Forum wie deine Westentasche, du kennst dich aus. Woher soll ein Neuling das denn wissen, bitteschön ? Du gehst - verständlicherweise - von anderen Voraussetzungen aus.
-
Der user wollekati ist seit 8 Jahren bei HC und hat auch entsprechende Beiträge beim Content eingestellt. Der Unterschied zwischen Forum auf der einen Seite und dem Content auf der anderen sollte also geläufig sein. Ganz unabhängig davon, ob man nun eine Weste trägt oder nicht.
Zudem darf man durchaus annehmen, daß man bei Fragen dann das richtige Unterforum nutzt, welches nur ein kleines Stückchen unterhalb dieses Unterforums sich befindet.