Nordseeurlaub
-
Richtig ginus, für jedes Ziel gibt es eine Klientel - darum rate ich manchmal sogar von meinen "Lieblingen" explizit ab!
Hier hätte der Wechsel Kellenhusen/ostfr. Insel m. E. ganz gut gepasst; einfach damit die TO die Unterschiede zwischen Ost- u. Nordsee erlebt, und wo werden diese deutlicher als auf einer der Inseln? (Hinzu kommt, dass das Wetter auf den Inseln besser ist und man keine Sorge wg. des Verkehrs haben muss).
Nichtsdestotrotz: Letztlich ist es mir egal, wohin andere fahren - ich muss ja nicht mit!

-
Sankt Peter Ording wurde ja schon genannt- da kann ich nur begeistert zustimmen ! Kilometerlange Sandstrände zum Buddeln und spazierengehen, aber auch noch große Waldflächen, Möglichkeiten zum Bummeln und nett Einkehren, günstig oder auch teuer essengehen, günstig einkaufen ( große Supermärkte ) und mittwochs große Bauernmarkt, wunderschönes Hallen - und Freibad, eine Art Tierpark mit Robben und vielen heimischen Tieren usw usw usw.... Preise ? Pannfisch 16,80€

-
Wenn man von der Nordseeküste wie z.B. Bensersiel etwas abweicht, und sich mal den Ort Esens anschaut, dann werden auch die Unterkünfte günstiger. Zum Nordseestrand und zum Deich kann man von dort auch gut per Fahrrad oder Bus fahren. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés gibt es auch dort genügend.
LG
reiselilly -
Moin und Grüß Gott nach Bayern!
Ich würde auch für Cuxhaven plädieren! Was Wattwandern, Ausflug nach Helgoland angeht ist Cuxhaven als Standort unschlagbar! Oder direkt eine Wattwanderung nach Neuwerk (gehört übrigens zu Hamburg) mit Schifffahrt zurück nach Cuxhaven oder eine Übernachtung im Heu? Zur Info klick hier
Viel Spaß bei eurer Planung!

-
moin moin
mara hat sich entschieden und amüsiert sich wahrscheinlich über unsere Diskussionen, wo es nun schöner ist an der Nordsee und über die verschiedenen Meinungen.
Aber ich denke, sie wird es richtig machen und das für sie und ihre Familie ideale Urlaubsziel aussuchen - ich wünsche das sehr.Aber daraus kann sie sehen, die Nordsee ist so ein weites Feld, so vielseitig und so unterschiedlich, da muss man immer wieder kommen, egal wo, ob Nord- oder Ostfriesland, ob ein Küstenort oder eine Insel. In einer Woche kann man gerade mal die Nordsee beschnuppern, aber kennenlernen nicht, also denn, auf viele weitere Urlaube.
Wat mut dat mut.... in diesem Sinne
viele Grüße
-
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren im Seepark Burhave, es gibt Häuser oder Appartements in Burhave. Wir hatten über H&P Touristik gebucht, da kannst du dir die Häuser auch anschauen. Bäckerei uns für abends essen gehen ist alles Fußläufig zu erreichen. Es gibt eine Spielscheune für schlechtes Wetter, H&P Gäste durften die Damals kostenlos nutzen. Eigentlich ist in Burhave auch ein Grünstrand, aber ca10-15 min. zu Fuß ist die Nordseelagune sehr schon Angelegt, mit einem Wasserspielplatz.Ausflüge kannst du nach Federwadersiel oder Bremerhaven machen. Uns hat es damals segr gut gefallen , nur ich mag den Grünstrand nicht so.
LG Michaela
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hey hey ihr Lieben,
meine Freundin möchte gerne im Sommer ein-zwei Wochenenden an die Nordsee. Welche Küstenabschnitte mit tollen Stränden könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über jeden Hinweis!
Ich danke euch,
Fabi -
Hallo Mara, falls noch interessant ... die Nordseeküste hat natürlich allerhand reizvolles zu bieten.
Da du die Küste bevorzugst, kämen da natürlich Küstenorte wie Greetsiel, Norddeich oder auch Neuharlingersiel in Betracht. Reizvoll ist auch Schillig. Da gibt es direkten Sandstrand und wenn man mal rüber auf die Insel will, ist Wnagerooge nicht weit. Allerlei interessantes zum Urlaub an der Nordsee, kannst du hier im Blog finden ... xxxxx gem. Forenregeln editiert xxxxxxxxxBeste Grüße!
Sebastian -
Hallo Mara, falls noch interessant ... die Nordseeküste hat natürlich allerhand reizvolles zu bieten.
Da du die Küste bevorzugst, kämen da natürlich Küstenorte wie Greetsiel, Norddeich oder auch Neuharlingersiel in Betracht. Reizvoll ist auch Schillig. Da gibt es direkten Sandstrand und wenn man mal rüber auf die Insel will, ist Wnagerooge nicht weit. Allerlei interessantes zum Urlaub an der Nordsee, kannst du hier im Blog finden ... xxxxx gem. Forenregeln editiert xxxxxxxxxBeste Grüße!
SebastianDieser Beitrag wurde gelöscht!