Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. New York und Miami
  8. New York und Miami

New York und Miami

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
13 Beiträge 6 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yannik97Y Offline
    Yannik97Y Offline
    Yannik97
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

wir hatten eigentlich mal für 2015 6 Tage New York geplant, von dort nach Miami fliegen und dort noch 6 Tage bleiben.
    Kann ich von dort auch ohne Mietwagen einige Sehenswürdigkeiten erreichen oder muß man dort ein Auto nehmen?

Eine Florida-Rundreise mit Mietwagen wäre dann 2016  auch mal interessant für uns, im Moment sind wir uns noch etwas unsicher, haben ein bissel Respekt vorm Autoverkehr dort.
    Könnt ihr uns paar Tips geben?

Danke, Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi Torsten,
      die Kombination New York und Florida ist gar nicht schlecht, habe ich auch schon gemacht. Ich würde New York auf vier Tage (5 ÜN) kürzen und Florida entsprechend verlängern. Zum einen könnt ihr dann z.B. noch Orlando ansteuern, zum anderen ist NY ein extrem teures Pflaster. Der Inlands-Flug dauert übrigens überraschend lange.

Ihr benötigt in Florida unbedingt ein Auto. Das Autofahren in Florida ist sehr entspannt, gar kein Problem.

Florida ist nicht sehr groß. Dementsprechend sind die Entfernungen klein. Florida ist nicht der Westen.

Eine Mietwagenrundreise kann sich auf vier Orte konzentrieren, dann kennt man alles:
      Miami, Key West, Orlando und ein beliebiger Strand-Ort an der Golfküste.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yannik97Y Offline
        Yannik97Y Offline
        Yannik97

Hi Gunnar

danke für deine Antwort. Bis Sommer/Herbst 2015 ist zwar noch viel Zeit, aber ich denke so eine Reise auf eigene Faust muß gut geplant sein, vor allem wenn`s die erste ist.
        Wichtig sind ja die Flüge, danach kann man alles andere planen.

Wie lange vorher muß man denn die Flüge buchen? Abflughafen wäre Frankfurt,Stuttgart oder München.
        Flüge innerhalb Amerikas buche ich am besten direkt bei den Airlines???
        Für 6-7 Tage Florida müßte man dann sehen was man macht. Eine Shopping-Mall ist auch Pflichtprogramm!

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Torsten,
          zunächst mal der wichtigste Rat: Stöber mal hier im Forum, auch unter USA, herum. Dort findest du schon zu allen Fragen, die du angesprochen hast, einige Meinungen, die hilfreich sein können.

Ich buche die Flüge immer sehr früh, etwa neun Monate vor dem Abflug. Aber vor der Flugbuchung solltest du eine Vorstellung von der Tour haben, die ihr machen wollt. Wenn du z.B. die Flüge wie von dir geplant so buchst, dass du sieben ÜN in Manhattan hast, und dann erst feststellst, dass dir die Hotels dort zu teuer sind, ist es ungünstig. Und dann sucht man ein Ausweichquartier außerhalb Manhattans oder geht andere faule Kompromisse ein.

Ansonsten hast du von der Buchungsreihenfolge natürlich recht: Erst die Flüge, dann die Hotels, dann ggf. Tickets oder Anmeldungen und zum Schluss das Auto.

Den Inlandsflug buche ich zusammen mit den interkontinentalen Flügen, wenn es billiger ist, sonst allein. Ich nutze teils die Seiten der Airlines, aber auch die großen Internet-Anbieter.

Die besten Malls in Florida sind aus meiner Sicht die Dolphin Mall in Miami und die Sawgrass Mills in Fort Lauderdale. In Orlando gibt es dagegen die besten Outlet Center. Und vergesst die Walmart-Supercenter nicht!

Hotel aus diesem Beitrag
          81%
          Hotel Courtyard Marriott Dolphin Mall
          Florida/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Yannik97Y Offline
            Yannik97Y Offline
            Yannik97

Hallo Gunnar

danke für die Tipps. Nun gehts erst mal demnächst in die Dpmrep und dann fängt im September die Planung für 2015 an,(nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉 ) ist ja dann einiges zu beachten und zu terminieren.
            In New York waren wir schon 2x, also wegen der Hotels ist das kein Problem.
            Route und Plan für ca. 6 Tage Florida und die Flug/Hotelbuchungen stehen dann auf dem Programm. Wir wissen noch nicht genau wann wir fliegen, aber wahrscheinlich wird es so Ende Juli bis Anfang September, irgendwo in diesem Zeitraum.
            Kann dann hier im Forum genug stöbern und wie ich bisher mitbekommen habe bist du ja ein toller Ratgeber.
            USA hat es uns allgemein angetan, wollen uns nun eigentlich alle 2 Jahre mal immer eine andere Region vornehmen. Das wäre unser Traum. Und neben den vielen Sehenswürdigkeiten ist natürlich das Einkaufen dort suuuper!

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabrina2512S Offline
              Sabrina2512S Offline
              Sabrina2512

Hallo Thorsten,

mein Freund ich wollten nächstes Jahr Ende Februar/Anfang März den gleichen Trip wie Ihr machen.
              Ein paar Tage New York und dann nach Florida.
              Hast du dir schon eine genaue Route für Florida ausgesucht?

Da wir noch nie in der Gegend waren, bin ich über jeden Tip dankbar.

Gruß Sabrina.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Yannik97Y Offline
                Yannik97Y Offline
                Yannik97

Hallo Sabrina

New York ist für uns das 3.mal, da kann ich vielleicht einige Tipps geben.
                Aber Florida wäre komplettes Neuland. Da bin ich auch hier auf das Forum angewiesen und bin fleißig am lesen und googeln.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Hallo Thorsten, hallo Sabrina, 
                  gerade wenn ihr N.Y. schon kennt, würde ich Miami noch mind. 1 Ü verlängern. 
                  Wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida. Ich würde Miami - Fort Myers/Sanibel - Keys (vorher die Everglades) und Fort Lauderdale auf die Wunschliste setzen. 
                  Wir haben uns gegen Orlando entschieden und eine Kurzkreuzfahrt für 3 Ü auf die Bahamas gemacht. Dazu wird aber eure Zeit wohl nicht reichen. Wir hatten 12 Tage in Florida zur Verfügung. 
                  LG und viel Spaß beim weiteren Planen
                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PanteraP Offline
                    PanteraP Offline
                    Pantera

Hallo, 
                    wir planen gerade unsere 1. Rundreise in Florida und würden vorher gerne noch ein paar Tage New York einbauen (wir waren bereits 2x dort - muss dementsprechend nicht so lange sein). Florida haben wir noch gar nichts gesehen.

Reisezeitraum wäre von Mitte/Ende Oktober bis Anfang/Mitte November.
                    Momentan haben wir mal folgendes "gebastelt":
                    Tag 1 Hinflug FRA - NYC
                    Tag 2 NYC
                    Tag 3 NYC
                    Tag 4 NYC
                    Tag 5 NYC
                    Tag 6 Flug NYC nach Orlando 
                    Tag 7 Orlando
                    Tag 8 Orlando
                    Tag 9 Fahrt nach Ford Lauderdale (mit Abstecher Kennedy Space Center) + Ü
                    Tag 10 Fahrt nach Miami
                    Tag 11 Miami
                    Tag 12 Miami
                    Tag 13 Fahrt nach Key West
                    Tag 14 Key West
                    Tag 15 Fahrt nach Homestead
                    Tag 16 Homestead
                    Tag 17 Naples
                    Tag 18 Sanibel
                    Tag 19 Rückfahrt nach Orlando
                    Tag 20 Orlando
                    Tag 21 Rückflug nach NYC
                    Tag 22 Heimflug NYC - FRA

22 Tage sind eigentlich das Maximun. Wir haben schon einiges hier im Forum gelesen und deshalb tun sich uns aktuell noch folgende Fragen auf:

• wir wissen, dass es eine "sportliche" Tour wäre, was ist eure Meinung - machbar od. zu viel? Vielleicht als Ergänzung zu uns: wir brauchen in den 3 Wochen nicht unbedingt viele Erholungstage sondern nutzen den Urlaub gerne um etwas zu erleben.
                    • In Orlando hätten wir Discovery Cove|Sea World|Shopping geplant...
                    • Macht es Sinn die Tage in Homestead drin zu lassen oder kann man die Everglades auch gut von Miami aus machen? Wir haben es jetzt mal noch drin, da wir in Miami eh nicht soviele Übernachtungen haben.
                    • Wäre es besser Naples auszulassen u. direkt von Homestead nach Fort Myers/Sanibel zu fahren?
                    • Und zum Schluss noch eine ganz andere Frage: was haltet ihr davon NYC weg zu lassen u. es evtl. durch eine 4-Tages-Kreuzfahrt an die Bahamas o.ä. zu ersetzen? Ich vermute außer den Bahamas selbst gleicht sich die Kreuzfahrt mit der restl. "Strandroute" rund um Florida.

Fragen über Fragen...vielen Dank schon einmal für eure Hinweise, hat uns bisher schon sehr geholfen 🙂

Viele Grüße, Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
                    79%
                    Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    Park - Discovery Cove
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Stefan,
                      da lässt sich noch was glätten, aber die Grundideen sind schon mal nicht schlecht.
                      Ich habe beides schon gemacht, New York kombiniert mit Florida und Florida kombiniert mit der tollen Bahamas-Kreuzfahrt auf der Norwegian Sky.

Was mir an deiner bisherigen Planung spontan auffällt, ist Folgendes:
                      Tag 8: Macht den Ausflug zum Kennedy Space Center von Orlando aus. Fahrzeit eine angenehme Stunde. Dann müsst ihr nicht umziehen. Und ihr kommt von Orlando aus auch deutlich bequemer nach Miami.
                      Tag 13: Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West (Staugefahr) .
                      Tag 21/22: Der Rückflug ist ja seltsam. Fliegt doch von Orlando nach Hause!

Zu deinen Fragen:
                      In Orlando sind gute Outlet-Center zum Shoppen, in Miami/Fort Lauderdale dafür die tollen Malls wie Saw Grass Mills und Aventura Mall.
                      Man fährt von Miami (Festland) ungefähr eine Stunde zu den Everglades. Homestead ist also nicht zwingend.
                      Naples ist eine Geschmackssache. Ich bin kein Fan dieser Touri-Strandörtchen an der Golfküste.
                      Die Bahamas-Kreuzfahrt gleicht einer Strandroute rund um Florida überhaupt nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
                      Florida/USA
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PanteraP Offline
                        PanteraP Offline
                        Pantera

Hi Gunnar, 
                        vielen Dank für deine schnelle Antwort! 
                        Stimmt, den Ausflug zum Space Center habe ich verplant. Wäre bequemer so wie du es vorschlägst. 
                        Der Rückflug war mal so angedacht, da Gabelflüge (Hin NYC - Rück von Orlando) ja meist deutlich teurer sind als Inlandsflüge in den USA. Hast du es damals mit einem Gabelflug gemacht?

Ok, also würdest du Ft. Lauderdale vor Miami auf jeden Fall anfahren? 
                        Das mit Naples habe ich vermutet u. da sind wir der gleichen Meinung (falls es ein Touri-Strandörtlichen ist, brauchen wir das auch nicht wirklich).

Habe mir jetzt mal die Seite der Norwegian Cruise Line angeschaut. Klingt interessant. Gäbe ja die Möglichkeit mit der Gateway eine Karibikkreuzfahrt zu kombinieren oder mit der Sky auf die Bahamas. Vielleicht machen wir das eher als NYC. Deine Erfahrung mit der Kreuzfahrt war also positiv? Bietet sich halt an, da wir dann ab Miami die Rundreise dirket weitermachen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • foto1F Offline
                          foto1F Offline
                          foto1
                          Gesperrt

..nur gut, dass dann schon die Huricansaison zu ende ist, oder????? 😆

Ich plane immer spantan, also vor Ort. Nichts ist schöner als durch Thunderstorms stundenlang mit dem Auto zu fahen (alles schon erlebt)

Ich muss gerade an den Eisenbahner im Florida Forum denken

7:31 abfahrt nach Orlando,   13:04 Fahrt nach Key West,   14:09 zurück nach Miami.... 😆

Gibt es was schöneres, als wie vor Wochen beim Frühstück in South Beach zu sagen, sollen wir jetzt nach Orlando oder nach Key West fahren bei dem schönen Wetter?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Ich hatte 2005 New York mit Florida kombiniert. Ich habe den Gabelflug und den Inlandsflug bei einem großen Portal gleichzeitig gebucht. Und zwar: Berlin-New York, New York-Orlando, Miami-Berlin. Ein Gabelflug lohnt unbedingt!

In 2012 haben wir dann Florida mit der "fünftägigen" Bahamas-Kreuzfahrt (4 ÜN) kombiniert, das war toll. Hier meine Bewertung mit vielen Tipps: Norwegian Sky 4 ÜN Bahamas

Miami und Fort Lauderdale gehen ineinander über. Eine extra ÜN in Fort Lauderdale lohnt m.E. nicht.
                            Ich empfehle jedem, der das erste Mal nach Florida fliegt, eines der (leider teuren) Strandhotels in Miami Beach zu nehmen, ich fand das "The Palms" und das "RIU Plaza Miami Beach" gut. Inzwischen nehme ich nur noch Hotels auf dem Festland von Miami. Auf dem Festland ist das Best Western in Doral okay: Best Western Doral

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            YOTEL Miami
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Best Western Palm Beach Lakes
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Eurostars Langford
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Celebration
                            Kissimmee
                            Panama City Beach
                            Miramar Beach
                            Cape Coral
                            Lake Buena Vista
                            Miami
                            Rosemary Beach
                            Fort Myers Beach
                            Miami Beach
                            Destin
                            Tampa
                            Siesta Key
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            Motel Blue Marlin
                            Truman Hotel
                            The Palms Hotel & Spa
                            Hotel Travelodge Florida City
                            InterContinental Miami
                            Parrot Key Hotel & Resort
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag