Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erschlagen am Strand von Mexiko !
  6. Erschlagen am Strand von Mexiko !

Erschlagen am Strand von Mexiko !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 10 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute kommt ein kleiner Zeitungsbericht in der Bild Zeitung in dem steht das eine Frau aus Berlin am Strand von Mexiko (Playa del Carmen) brutal zu Tode geprügelt wurde. Die Bild schreibt: 

" Urlaubsparadies Playa del Carmen: Iris S. macht Fotos, Raubmörder greifen sie an! Sie drohen mit einem Messer. Die Deutsche wehrt sich, greift nach der Klinge, erleidet tiefe Schnittwunden. Sie kämpft um ihr Leben. Ein Ermittler: ,, Sie zogen der Frau die Ringe von den Fingern. Dann erschlugen sie die Wehrlose mit einem Stein."

Was meint ihr dazu wie sollte man sich in solch einem Fall verhalten ???
    Und muss man jetzt Angst haben in solchen Ländern Urlaub zu machen ???

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cvC Offline
      cvC Offline
      cv

Sei mir net böse - aber wenn ich sowas schon höre!!!!

Letztens in Köln, mitten in der Rushhour, belebte U-Bahn-Haltestelle, zückt ein Mann ein Messer und sticht den Typen neben sich nieder.
      Letztens in Köln, wieder U-Bahn-Haltestelle, schubst ein Typ ein Mädel einfach so auf die Gleise. Gott sei Dank nix passiert.
      Letztens in Köln, in der Türkenkneipe direkt neben meiner Wohnung, geraten sich 2 in die Haare, einer erschießt den anderen.
      Letztens in Köln, Schießerei vor einer Diskothek.
      ICH GEH NICHT MEHR VOR DIE TÜR!!!!!! HILFE!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Hmmm... also da muß ich Christine mal (so traurig es auch ist) wirklich mal beipflichten...

Schau' Dich hier in Deutschland um, und Du wirst feststellen, dass Du demnach eigentlich in einem Land voller Schwerverbrecher lebst.

Außerdem.... hey... es war ein Bericht in der "BILD"... das sagt doch schon alles. Wenn's überhaupt so passiert ist, dann streich' 60% der Worte raus und lass' 95% der reisserischen Wortwahl in dem Bericht weg... dann ist es ein genauso "normaler" Fall, wie er überall woanders auf der Welt leider auch passieren kann.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@sascha.
          finde ich auch ein hammer,wenn man denkt, dass es einen selber treffen könnte.
          aber wie christine schon andeutete :
          zu hause kann viel mehr passieren.

so etwas kommt leider leider immer mal vor. aber überleg doch mal, wie gott sei dank selten das vokommt, bei so vielen touristen.....

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

Hi Alexandra !
            Da hast du vollkommen recht ....

Gruß
            Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Guten Morgen Christine!

...wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich jetzt vermuten, Du wohnst in Bagdad 😄

SORRY, falls der jetzt irgendjemand zu "schwarz" war!

Spaß beiseite!

Also, wenn man ein Land ausschließlich nach z.B. o.g. Vorfall und ähnlichen Geschehnissen auf seine "Urlaubsfähigkeit" beurteilt, sind wohl nur noch Butterfahrten in die Eifel 'drin...obwohl, es soll auch militante Heizdecken-Verkäufer geben...

So etwas kann überall passieren und ist keinesfalls typisch für "solche"(?????) Länder.

Ich warte auch schon den ganzen Tag darauf, das, nach dem "Anschlag" in Kairo, jemand zu einem Ägypten-Urlaub-Boykott aufruft.

Wie man sich in solchen Situationen verhält?
              Ich bin zwar eher für Zivilcourage, aber Ruhe bewahren ist hier wohl eher angebracht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt

Jaja...

"Sie zogen der Frau die Ringe von den Fingern..:" (gleich mehrere...)
                Ach nee...ist es wirklich nötig, in einem armen Land am Strand Schmuck zu tragen?
                Reichen die Sicherheitshinweise in den Reiseführern und von den Reiseveranstaltern und von den ortsansässigen Reiseleitern etc. nicht aus?
                Und schon wird wieder ein ganzes Land pauschal verurteilt. Schade, wirklich schade.

Versteht mich nicht falsch...einen Überfall möchte ich niemandem wünschen, aber man sollte schon selbst zu Präventivmaßnahmen greifen, um das Risiko einzudämmen. Egal, ob man in Deutschland, Mexico oder sonstwo ist.
                Wenn man trotz allem überfallen wird, gibt es keine Grundsatzempfehlung - aber wehren ("Sie greift nach der Klinge, erleidet tiefe Schnittwunden..." Ist ja wohl die logische Konsequenz, oder?) sollte man sich lieber nicht. Es ist besser, seinen Schmuck, die Kamera und was man sonst noch unvorsichtigerweise in wenig dafür geeigneten Gegenden mit sich herumschleppt ohne Widerstand abzugeben. Dann passiert einem meistens nichts.
                Wenn man nichts wertvoll aussehendes sichtbar mit sich führt, ist das Überfallrisiko schon deutlich geringer. Falls trotzdem plötzlich jemand mit einem Messer vor einem steht sollte man für den Notfall zumindest einen kleinen Geldbetrag (vielleicht 5 - 10 $) dabei haben, denn sonst  wird der Täter sauer, weil es nicht zu holen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sol_79S Offline
                  sol_79S Offline
                  sol_79

Ach Mexiko, was machst du da!
                  Ich finds schon schlimm, dass dort wegen ein paar Ringen (!!!) eine Frau getötet wurde, ob sie nun schuld ist oder nicht (vielleicht war es ja auch nur Modeschmuck).
                  Typisch ist das zum Glück noch nicht für Mexiko, aber ab und zu passiert es halt.
                  Ich finde den Anschlag in Kairo aber wesentlich schlimmer - sowas würde mich echt davon abhalten dort hinzu fahren.

Zu Saschas Frage, wie man sich verhalten sollte: keinen Widerstand leisten - keine gegenwehr - einfach denen das geben was sie wollen (ich hatte immer ein paar Scheine und Münzen in meiner Hosentasche als ich allein in Mexiko war).

Gruß,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Liebe Christine-us-Kölle,

wie Recht Du hast! Manchmal fragen wir uns auch, was aus unserem "hillije Kölle" geworden ist. Es vergeht kein Tag, an dem nicht Tankstellen, Kioske, alte Menschen überfallen und beraubt werden, es ist zum Haareraufen! Wo geht das hin?
                    Wir waren gerade 4 Wochen in Vietnam und haben uns dort, im Gegensatz zu Köln, völlig sicher gefühlt. Wir hatten in Hanoi ein Gespräch mit dem Hotelmanager, er berichtete uns, daß die Zeitungen wochenlang darüber berichten, wenn ein Tourist auch nur bestohlen wurde. Gewaltverbrechen an Touristen sind so gut wie unbekannt. Interessanterweise wurden wir nach unserer Rückkehr von vielen gefragt, ob uns auch nichts passiert sei in Vietnam.
                    Ich würde mich von solchen Berichten wie dem aus Mexiko nicht davon abhalten lassen, dort Urlaub zu machen. Solche  Horrorgeschichten, die man auch über Brasilien hört, muß man relativieren und fragen, wie oft kommt so etwas vor und vor allem auch: gibt es ggf. eine Vorgeschichte zu der Tat.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cvC Offline
                      cvC Offline
                      cv

PS: Es ist trotzdem schön in Köln und ich fühle mich hier nicht bedrohter, als in jeder anderen Großstadt! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Dein PS unterschreibe ich jederzeit!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schrottyS Offline
                          schrottyS Offline
                          schrotty

Hallo an alle!
                          Dass die Frau ermordet wurde stimmt wirklich. Das ganze war aber schon am 19. März. Soweit ich das in einem amerikanischen Forum nachlesen konnte war die Frau allein an einem abgelegenen Strand hinter dem Gala in Playacar unterwegs. Und wenn das wirklich Nachts war, dann war das natürlich - so leid es mir für die Frau tut - schon ein bißchen dumm. Da kann einem - wie hier schon gesagt wurde - überall etwas passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Hallo allerseits

Bin auch der Meinung,dass heutzutage überall etwas passieren kann.Man sollte das nicht so pauschal sehen.Wenn man vor die Türe geht,kann man auch von nem Dachziegel erschlagen werden,was aber nicht heißt,dass alle Dachziegel der Stadt lose sind.Das Beispiel klingt vielleicht etwas blöd,is aber so.Da wir eh im Zeitalter des Terrors leben (leider!!! ) ist man heute doch niegends mehr sicher.Wenn man da nach geht,dürfte man so Orte wie Luxor,New York usw auch nicht mehr besuchen.
                            Leider ist es traurig genug,dass viele Menschen nur wegen ein paar Cent morden.Das kommt sogar in kleineren Dörfern vor.
                            Das einzigste,wovor ich mich fernhalten würde, wären Kriegsgebiete.Da würde ich mich nicht wohl fühlen.
                            Wenn man diesbezüglich zu viel nachdenkt,sollte man sich zuhause einschließen,wobei noch lang nicht gewährleistet ist,dass man 100 wird.
                            Die meisten Ünfälle passieren schliesslich im Haushalt.  😉

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag