zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)
-
Hallo,
mein Mann und ich planen im Apirl nach Thailand zu fliegen.
Wir waren vor 4 Jahren schon mal dort, allerdings nur Phuket.
Und dieses Jahr möchten wir gerne eine Rundreise machen.
Unsere Planung sieht so aus:2-3 Tage Bangkok (siam@siam)
5 Tage Khao Lak oder Krabi (Ramada Khao lak oder Beyond resort krabi)
7 Tage Koh Lanta oder Phuket (Layana Resort/Long Beach oder Sunprime Kamala Beach)Das ist jetzt nur ein Beispiel. Die Hotels, die ich aufgeschrieben habe, haben uns gut gefallen.
Aber wenn Ihr andere gute Hotels kennt, dann freuen wir uns auf eure Ratschläge natürlich.
Unser Budget liegt so bei 100€/Nacht für 2 Personen.Was wir uns vorstellen ist, dass es auf jeden Fall einen schönen Strandabschnitt hat.
Und dennoch aber nicht so abseits vom "Geschehen" liegt. Also das man Abends auch
rausgehen kann, wo es viele Restaurants, cafes oder kleine shops gibt.Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für uns habt

Danke
-
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Es gibt in allen dieser Destinationen dutzende mit den genannten Resorts vergleichbare Alternativen, diese Entscheidung wird euch niemand abnehmen können.
Zwei Hinweise nur, das Beyond Krabi ist ein bissl abgelegen und ins "Geschehen kommt ihr nur mit Hotel-Shuttle oder Taxi, und selbst wenn das Layana schon zum Low Season Preis buchbar ist kommt ihr mit diesem Budget nicht hin. -
Hallo Bernhard,
die Preise spielen eigentlich keine große Rolle.
Das 2. Hotel kann dann im gegensatz zu Layana viel günstiger sein
zum Beispiel. Mich interessiert nur, wie wir es am besten
machen sollen wegen dem Transfer. Was am besten ist, wo zu bleiben.
ich habe hier auch einiges gelesen, dass man zum beispiel von Krabi einfacher
ist Tagesausflüge zu machen, weil die kleinen Insel näher liegen als jetzt von
Phuket aus. Ich wollte gerne wieder nach Phuket, weil es uns damals sehr gut
gefallen hat. Allerdings habe ich gelesen, dass es keine Liegen mehr am Strand
gibt. Das ist wirklich schade. -
Die Transfers kannst du vor Ort in jeder der zahlreichen Travel-Agencies als private oder shared Minibus Tranfer und ebenso die Fähren von Phuket, Krabi etc, buchen.
-
Gerne doch, viellicht wäre dann als Ergänzung zum Layana anstelle des Ramada in Khao Lak das Sensimar mit Low Season Preisen bereits ab April eine Alternative.
-
Der Transfer mit shared minivans ab Khao Lak, Hotel zu Hotel dürfte ungefähr bei 800 Baht p.P. liegen und dauert je nach Umsteigezeit 6-8 Stunden, deutlich bequemer und schneller natürlich ein Privattransfer, schätze ~5000 Baht für den Wagen, könntest Du mal beim Boss anfragen, einfach mal "cheaper than hotel" googlen, oder auch bei Khao Lak Land Discovery. Am bequemsten ist es mit dem Layanatransfer Minivan+Speedboat, klick mal hier, hat natürlich seinen Preis.
Solltet Ihr von Phuket zurück nach Deutschand fliegen, wäre es natürlich logistisch günstiger Khao Lak am Schluss zu machen, würde ich aber dennoch von abraten, zuerst das Layana und danach ein günstigeres Hotel in Khao Lak ist einfach nicht fair und es würde dann extrem schwer, dort glücklich zu werden, also unbedingt bei der jetzigen Reihenfolge bleiben

Bernhard`s Tipp zum Sensimar halte ich für sehr gut, hat phantastische Aprilpreise und liegt sehr gut, dazu durch die Felsen, welche beim Schwimmen nicht stören, nochmal eine andere Art von Strand. Der Lift scheint aber diese Hauptsaison nicht mehr fertig zu werden, deshalb, wenn man nicht unbedingt viele Treppen steigen mag, nicht die Grand Deluxe Zimmer buchen.
-
Hallo Emir,
zu Bangkok:
wir waren im Siam@Siam sowie letztes Jahr im EastinGrand Hotel. BEIDE sind gut aber von der Lage her hat uns das Eastin besser gefallen da es DIREKT am Skytrain "angeschlossen" ist und ich glaube die nächte oder übernächste Station schon der Pier ist von wo aus man mit dem Boot weiter kann.
Das Siam@Siam liegt aber keinsfalls schlecht nur etwas anders eben.
Kannst es dir ja mal ansehen.
-
Schön zu sehen, daß die Thais so preisstabil sind, hatten 2010 schon 700 bezahlt und ich einfach mal 100 draufgeschlagen
Das "ca". ist wichtig, wir waren um 15.30 Uhr im Layana, waren aber auch weit > 1h im Umschlaghof in Krabi. Wer das macht, nicht wundern, weil man so gar nicht beachtet wird, es geht weiter, irgendwann halt 
Ich fands ne interessante Erfahrung, würde aber inzwischen immer den Aufpreis für einen Privattransfer bezahlen, wohingegen mir der Preis für den Layanatransfer zu hoch wäre.
-
Danke für die zahlreichen Tipps von euch.
Mittlererweile hatten wir uns eigentlich gegen das Hotel Layana Resort entschieden, weil
es vielleicht doch stressiger sein könnte wegen Transfer von Phuket aus.
Oder wir buchen den Flug von Bangkok nach Krabi, dann wäre es ja viel einfacher von dort aus nach Koh Lanta zu fahren??
Und zum Schluss von Koh Lanta entweder nach Phuket zum Sunprime Kamala Beach oder nach Khao Lak.
Ich bin mir bewusst, dass wir nicht so ein tolles Hotel erwarten werden in Khao Lak als bei Layana. Von daher ist es in Ordnung doc
Würdet ihr dann zum Schluss nach Phuket oder nach Khao Lak??? Kann mich nicht entscheiden
Ich habe von einer Mitarbeiterin im Reisebüro gehört, dass Khao Lak so "gekünstelt" ist, dass es halt nicht typisch thailandisch wäre. Damals hatte uns Phuket
sehr gut gefallen. Wir waren in Andaman Seaview Hotel. Das Hotel ging eigentlich, war zwar nicht so der Hit, aber wir haben uns auch nie im Zimmer aufgehalten sondern waren immer unterwegs. Nur zum schlafen. und das hatte uns gereicht. Aber diesmal möchte ich halt ein wenig Luxus haben zu mindestens bei einem Hotel
zu Bangkok:
Matthias wir haben uns gegen das Hotel Siam@Siam entschieden.
wir werden uns mal auch das Eastin hotel anschauen. Wir haben noch zur Auswahl
entweder Le Merdien oder The Landmark ??Eigentlich sollte man sich nicht so all große Gedanken machen. Je mehr man nach einem guten Hotel oder sonstigem sucht, desto mehr ist man verzweifelt und am Ende vielleicht doch enttäuscht. Damals haben ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Weder nachgeforscht wie die Lage oder der Strand sonst noch irgendetwas. Einfach
gebucht und gespannt. Und im endeffekt waren wir super zufrieden
-
Geht Euer Rückflug denn von Phuket nach Deutschland, oder über Bangkok, bzw. ist der schon fix gebucht? Also auch die Inlandsflüge? Ansonsten ist es doch gar kein Problem Bangkok-Phuket/Khao Lak, Landtransfer nach Lanta und Rückflug von Krabi nach Bangkok zu buchen. Man mag sich das immer vornehmen realistisch zu sein, aber im Endeffekt vergleicht man automatisch, weshalb ich immer das Beste zum Schluß will

Den Transfer müsstest Du ja eh einmal machen, entweder über Land, oder Fähre Lanta-Phuket.
Die Aussagen der Reisebüromitarbeiterin möchte ich lieber mal nicht kommentieren, nur soviel, streiche sie aus Deinen Überlegungen! Ob Phuket oder Khao Lak hängt ganz von Euren Vorstellungen ab, ruhiger ist es in Khao Lak, vielen schon zu ruhig, die dann Phuket bevorzugen.
Das Meridien in Bangkok kann ich Dir aus zweimaliger eigener Erfahrung sehr empfehlen, ist halt mitten im Trubel, aber einfach ein Tophotel und drinnen ist Ruhe pur. Nachteil im April, dort staut sich die Luft und zum Skytrain sind es dann 5-10 schweißtreibende Minuten. Da man nur auf der Terrasse vorm Hotel an der Hauptstrasse rauchen kann, ist das dann für Raucher auch nochmal zu überdenken.
Vielleicht schaust Du Dir mal das Chatrium an, liegt am Fluss, hat geniale Aussichten und durch eigenen Bootsshuttle zum Hauptpier mit Skytrainanschluss beste Verkehrsanbindung, hat mich letzten April im Gesamtpaket sehr überzeugt, weshalb wir in ner Woche wieder da sind

-
Gerne und danke!

-
@EmirTurga:
Unabhägig der Transfer"Problematik",... verrätst du uns welche Hotels es in welche Regionen geworden sind?
Grüße!!