Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand und Abstecher Angkor wat
  6. Thailand und Abstecher Angkor wat

Thailand und Abstecher Angkor wat

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 11 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nissanN Offline
    nissanN Offline
    nissan
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,
    wo kann ich eine o.g. reise buchen und was kostet sowas ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Im Internet, Reisebüro, Travelagencies vor Ort und Geld! 😛

Sorry, damit wirst Du jetzt nicht viel anfangen können, aber diese Antworten entsprechen deiner Fragestellung! Vielleicht kommste doch mit ein paar mehr Details aus der Hüfte, damit man Dir anständige Antworten geben kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxx

Ich spekuliere mal, dass Nissan von Samui aus einen Ausflug machen will, denn sonst macht ja der Doppelpost hier keinen Sinn. 😉

März 2016 ✈ New York//
        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Klar, wenn man schon mal in der Gegend ist. 😉

Ich bin mir sicher, dass man das auf Samui in RB's buchen kann. Ist halt eine teure Angelegenheit. Flug p.P. wahrscheinlich nicht unter 500 Euro, 2 - 3 Nächtigungen, Eintritt, Nebenkosten. Da ist ein Tausender schnell weg. Aber im November war's noch Badeurlaub i.d. Karibik und Stippvisite in Machu Picchu. Dagegen ist das ja ein Hüpfer.  😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Ich würde meinen nächsten Sylt-Aufenthalt gerne mit einem Abstecher zu den Pyramiden kombinieren? Könnt ihr mir da helfen? 😆

Sorry nissan, nicht böse sein!

Doc hat recht, ein paar Infos deinerseits mehr wären hilfreich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zeitigweiseZ Offline
              zeitigweiseZ Offline
              zeitigweise

Kommt darauf an, was ihr als Abstecher versteht?!
              Unsre Route:
              Bangkok - Rayong - Chantaburi - Angkor Wat - Koh Chang/Mak/Kood - Bangkok
              Wenn du das ganze entspannt möchtest, würde ich min 10 bis 14 Tage dafür einplanen..... mit Rucksack und geringen Ansprüchen dürfte euch das zu Zweit ca 1000,00 mit Transfers, Hotels B&B kosten
              Es ist eigentlich ziemlich einfach in Thailand zu reisen... viel vorzubuchen braucht man auch nicht (je nach Anspruch), denn in Thailand bekommst du zu jeder Urhzeit, alles und das FAST überall! Auch Transport etc.....
              von Samui??????? Viel zum Umständlich!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SummerdaysS Offline
                SummerdaysS Offline
                Summerdays

Ginge sogar ganz easy mit Gabelflug via BKK nach Siem Reap und dann weiter nach Phuket Chiang  Mai, Koh Samui ect.
                Preis siehe Reisezeit; Flug und gewählter Hotelklasse in Siem Reap. Bei Thai Airways über "Multi Stop" auf der Net Seite  zu buchen.

Aber eure Antworten waren herrlich, immer noch lach......vor allem von Holginho..... 😆

Gruß Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • highlander87H Offline
                  highlander87H Offline
                  highlander87

Hallo Nissan,

wir sind im April in Bangkok und Ko Samui und machen von Bangkok einen Abstecher nach Angkor. Uns kostet das pro Person mit Flug von Bangkok nach Siem Reap und zurück plus 4 Übernachtungen in einem durchschnittlichen Hotel, sowie 2 Tage Ausflug (inkl. Eintrittsgelder und Privatguide) 450 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maximini01M Offline
                    maximini01M Offline
                    maximini01

Hallo Highländer87,

genauso wie du es beschrieben hast mit Flug von Bangkok nach Sie Reap haben wir es auch geplant. Hast du du die Flüge und Angkor Trip seperat gebucht oder als Paket.
                    Sind die 450,--Euro pro Person?
                    Habe schon mit einem Privatguide in Angkor Kontakt aber vielleicht hast du ja noch einen besseren Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Vermutlich die Flüge separat und den Rest als Paket. Du kannst entweder beispielsweise von BKK nach Siem Reap mit Bangkok Airways oder deutlich günstiger von Don Mueang (DMK) mit Air Asia fliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

maximini, es ist total easy alles selbst zu organisieren. Nimm nen Air Asia Flug DMK-REP, mit 25 Kg Freigepäck ca. 60€, dazu ein gutes Mittelklassehotel wie das Khemara Angkor ca. 70€ für 3 Nächte mit Frühstück, Visum Kambodscha 30$, Taxi zum Hotel 5$, Privateguide 2 Tage 80$, drei Tage Ticket Angkor 40$, privater Transfer nach Chang (wie von Dir per PN beschrieben) ca. 50€.

Preise bezogen auf 2 Personen und 1$=1€ macht dann pro Person ca. 255€. Ginge noch preiswerter ohne Guide und mit Tuk Tuks/Fahrrädern/Roller, aber ich fand es sehr angenehm, in ein klimatisiertes Auto zurückzukommen und neben den Informationen des Guides durch diesen auch einige interessante und nicht von Touris überlaufene Wege und Spots zu sehen. Schenkt Euch den Tonle Sap, spart Zeit und Geld und ist reine Touriverarsche.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • highlander87H Offline
                          highlander87H Offline
                          highlander87

maximini wir haben Flüge und das Paket getrennt gebucht. Und wie ich schon geschrieben habe ist der Preis pro Person. Wie viel die einzelnen Flüge kosten kann ich dir leider gerade nicht sagen, da wir ein 4erTicket Bangkok-REp-Bangkok-Samui-Bangkok gebucht haben. Ich schätze der Anteil für Hin-und Rückflug liegt bei ca.250 Euro pro Person. Der Preis für Guide, Hotel, Transfer, Eintrittsgelder bei 3 Nächten liegt bei uns 226 Euro pro Person. Aber wie Doc sagt kommt es drauf an, was man für Ansprüche hat. Geht wahrscheinlich auch alles deutlich günstiger.
                          Die Visa beantragen wir jetzt die Tage online, kostet ein wenig mehr( 37 anstatt 30 $) ist mir aber die kürzere Wartezeit wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximini01M Offline
                            maximini01M Offline
                            maximini01

Vielen Dank für die sehr informativen Antworten.
                            Haben mir schon sehr weiter geholfen.
                            Wieder ein kleines Stück in der Reiseplanung weiter.
                            Macht ja auch Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • C.+S.C Offline
                              C.+S.C Offline
                              C.+S.

450,- Euro ist n Haufen Geld für den Trip.

Wir hatten im November:
                              Flüge Air Asia DMK - REP    & zurück                                                                                                                                                                       pro Nase 113,-
                              4 Nächte Sieam Reap  (La Niche D'Angkor Boutique-Hotel, ausgesprochen schön)  
                              via booking.com, ist auch bei HC gelistet                                      72,--                                                                                                
                              3-Tages Pass Angkor-Archeological-Park    40 US-Dollar
                              bezahlt vor Ort                                                                -            35,- Euro
                              Tuk Tuk zu den Tempeln
                              mit sehr nettem englisch-sprachigem Fahrer 
                              20 USD pro Tag x 3  (2 Personen)       -                                        27,- Euro

Damit komme ich auf                                                                   247,- Euro pro Person

Für einen Guide 200 Euro hinzublättern, halte ich für übertrieben, zumal die Preise und Löhne (!!!)  in Kambodscha generell lächerlich niedrig sind.

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                              Tuk Tuk Hotel
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Nun, der Highlander hat ja nicht 200 Euro für den Guide, sondern insgesamt 226 für Guide, Hotel, Transfer und Eintrittsgelder bezahlt.
                                Die Flüge wohl mit Bangkok Airways, wie sich aus der Kombi BKK - REP - BKK - USM - BKK ergibt. Das es mit Air Asia günstiger nach und von REP geht, hatte ich ja bereits die Seite zuvor erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ich denke mal, Konstanze hatte sich auf unseren Guide bezogen, der für drei Tage 235US$ aufrief, aber erstens war er deutschsprachig, da der uns begleitende, gebürtige Pole in Englisch nicht so firm und sein Russisch auch nur noch rudimentär vorhanden ist und zweitens waren wir zu viert. Mir war es das allemale wert, schon alleine nach den Tempelbesichtigungen in einen klimatisierten Minivan zurückzukehren, dessen Unterhalt auch in Kambodscha nicht gerade umsonst ist, statt im Tuk Tuk rumzufahren und immer an den von Touristenströmen überlaufenen Hauptspots abgeladen zu werden. Das bei wirklich angenehmen Temperaturen, mag ich mir ab April gar nicht vorstellen in der Hitze.

Aber das, wie oben beschrieben, muss Jeder selbst entscheiden, die soziale Ungerechtigkeit in Kambodscha werde ich damit weder gefährden noch bekämpfen, das sollten sie mal selbst in Angriff nehmen, ich bin in erster Linie dort, um einen mir angenehmen Urlaub zu verbringen und nicht die Welt zu retten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • C.+S.C Offline
                                    C.+S.C Offline
                                    C.+S.

@doc & bernhard,

natürlich wollte ich hier niemandem auf die Füße trampeln.
                                    Fand's halt persönlich ziemlich teuer, aber klar, alles ist relativ.

Und jeder Jeck ist halt anders - ich bevorzuge es eher, meine Ruhe zu haben, als permanent von einem Guide zugetextet zu werden. Erfahrungsgemäß habe ich bereits nach einer Woche 90% der erhaltenen Informationen völlig gelöscht.
                                    Die - für mich relevanten - restl. 10%  hatte ich entweder bereits vorher  selbst recherchiert oder behalte sie zumindest soweit im Gedächtnis, dass ich zu Hause dann nachlesen kann, wenn ich meine Fotobücher beschrifte 😉

Die Option mit dem klimatisierten Taxi hätten wir auch haben können, uns aber bewußt für das gemächliche TukTuk entschieden. Es war total entspannend, so dahin geschaukelt zu werden, und der Fahrtwind war durchaus sehr angenehm.
                                    Der Fahrer kannte auch sehr nette Eckchen, auch fantastische kleine einheimische Restaurants, wir waren rundum zufrieden.

Glücklicherweise - eigentlich eher seltsamerweise - war zu unserer Reisezeit Anfang letzten Novembers kaum Tourismusbetrieb, nach den vielen Horrorgeschichten von den völlig überfüllten Tempeln hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet.
                                    Allerdings setzte dieser "Mangel" an Touristen sich auch in Thailand fort, für uns ein Traum - Long Beach / Lanta quasi völlig Menschenleer.
                                    Ich kann mir das irgendwie nicht recht erklären - sollten diese Morde auf Tao oder what ever tatsächlich so viele Menschen abgeschreckt haben?? Es war immerhin Beginn der High Season....

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    High Season Pool Villa & Spa
                                    Sonstige Inseln/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Konstanze, also mir biste nicht auf die Füße getrampelt und ich kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Ist doch auch gut, daß Usern hier verschiedene Ansätze aufgezeigt werden und sie den für sich passenden aussuchen können!

Einem Privateguide kann man im Vorfeld aber schon gut zu verstehen geben, auf was man Wert legt und daß man z.B. nicht jeder Verzierung erklärt haben möchte, haben zumindest die guten ein feines Näschen für 😄

Zu den Novemberzahlen kann ich nix sagen, Anfang Februar war es voll, in Angkor Wat und Thom sehr voll. Aber auch ich hatte vorher Horrorgeschichten zu den Grenzübergängen gelesen und bei der Einreise waren wir ohne E-Visa innerhalb von 20 Minuten durch, bei der Ausreise über Land haben wir dann den 300 Baht "Schnellservice" genutzt, weil wir versuchen wollten, die frühere Fähre zu bekommen, wäre aber ansonsten auch nicht nötig gewesen.

Auf Lanta hatte ich es damals auch im Dezember nie als voll empfunden am Long Beach, der ist halt lang 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

C.+S.: wrote:
                                        @doc & bernhard,
                                        natürlich wollte ich hier niemandem auf die Füße trampeln.
                                        Fand's halt persönlich ziemlich teuer, aber klar, alles ist relativ...

Das habe auch ich keinesfalls so empfunden C.+S, sondern lediglich nochmals für diese Tour auf die unterschiedlichen Preise der Flüge mit Bangkok Aiways vs. Air Asia hingewiesen, die mit PG die Sache natürlich deutlich teurer machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag