Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hoteltipps Krabi
  6. Hoteltipps Krabi

Hoteltipps Krabi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 1 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W.NuschW Offline
    W.NuschW Offline
    W.Nusch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Thailandurlauber,
    nach vielen Urlauben auf Phuket und in Khao Lak möchten wir dieses Jahr im November nach einen Zwischenstopp in Bangkok Krabi unsicher machen. Bis jetzt habe ich leider kein passendes Hotel gefunden was unseren Vorstellungen entspricht und bezahlbar ist. Wir würden 18 Tage in den Hotel bleiben und haben für 2 Personen ein Budget für das Hotel von 2000 Euro. Wir würden gerne in ein sauberes Hotel das eine schöne große gepflegte Anlage und eine schöne Poollandschaft bietet, in direkte Strandlage (am liebsten nicht mit Dauerbeschallung, wie es an manchen Stränden üblich ist und nicht all zu weit weg vom Schuss. Das i-Tüpfelchen wäre wenn dieses Hotel auch noch Bungalows am Strand hat.
    Vielleicht habt ihr schonmal in einem ähnlichen Hotel Urlaub gemacht. Wäre klasse wenn ihr mir Hoteltipps geben könntet. Freue mich natürlich auch über Ausflugstipps in der Region Krabi.
    Liebe Grüße 
    Vanessa

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChristaHC Offline
      ChristaHC Offline
      ChristaH

Hallo, 
      ich denke du meinst mit Krabi die Umgebung von Ao Nang.
      Hier ist nur das Krabi Resort direkt am Strand und es hat auch Bungalows. Durch eine kl. Straße vom Beach getrennt, kämen Ao Nang Villa, Phra Nang Inn und Golden Beach Resort in Frage.
      Am Nachbarstrand dem Nopparat ist alles jenseits der Straße und am Klong Muang ist sehr wenig los, da wäre das Beyond und Sheraton zu empfehlen.

Meine Meinung : Ich wollte hier keine 3 Wo. Urlaub machen, sondern mit ko Lanta kombinieren, da sind schöne Resorts direkt am Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
      57%
      Krabi Resort
      Krabi/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      74%
      Hotel Phra Nang Inn
      Krabi/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Klong Muang Inn
      Krabi/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • W.NuschW Offline
        W.NuschW Offline
        W.Nusch

Hallo,
        deine empfohlene  Hotels  am Ao Nang  Beach  habe ich mir die Tage schonmal angesehen. Warum würdest  du keine 3 Wochen in Krabi bleiben? Sind die Inseln die zu Krabi gehören  schöner?

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@W.Nusch,

Strände gibt's deutlich schönere, zudem verursachen viel zu viele Longtail-Boote reichlich Lärm... Ansonsten bietet der Ort Restaurants, Tourikram inkl. Fakes, Schneider, selbst McDoof und Starbucks sind vorhanden (jedenfalls bei unserem letzten Besuch dort) - also schon sehr auf Massentourismus ausgerichtet...

Ich würde auch nur ein paar Tage dort bleiben, um einige Ausflüge zu machen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChristaHC Offline
            ChristaHC Offline
            ChristaH

@ W.Nusch

3 Wochen hören sich für mich nach Badeurlaub an und damit bist du in Ao Nang vermutlich am falschen Ort. Der Strand ist nicht der Renner (viel Bootsverkehr), nur am südl. Ende, also nach der Ao Nang Villa eignet er sich einigermaßen zum Baden.
            Die vorgelagerten Inseln (Poda, Chicken, Bileh) und Strände , wie Railay, Phra Nang kannst nur mit dem Boot erreichen. Und zu manchen Jahreszeiten sind diese total überlaufen, also nichts mit relaxtem Badeurlaub. 
            Die Landschaft ist natürlich einzigartig  😄 , die sollte man wirklich gesehen haben!

Von Ao Nang aus kann man viele Touren machen, wenn man das vorhat, braucht man natürlich Zeit.......und Geld 😉  !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Wenn du wirklich länger bleiben willst und es mit Badeurlaub gleichsiehst, dann nimm den Klong Muang Beach - dieser ist ganz ok zum Baden und man ist dennoch schnell in Ao Nang bzw. am Pier, wo die ganzen Ausflugsboote zu den Inselchen weggehen....bzgl. Bungalowanlagen hab ich mir das Krabi Sands Resort mal angeguckt, da ich nicht weit im Sheraton Krabi selber u.a. niedergelassen war...dies ist sehr schnuckelig und eignet sich schon auch für einen längeren Aufenthalt, da eben auch der Strand badetauglich ist....guck es dir mal an, vielleicht findest Gefallen daran....ansonsten liegt noch das Centara am eigenen Strand bzw. eigener Buch, aber es wird deinen Wünschen nicht entsprechen von der Anlage her.....und wie hier schon angeraten, kannste dir auch noch Gedanken darüber machen, ob man nicht Krabi als "Durchlaufstation" nimmt und sich woanders dann fürn Badeaufenthalt niederläßt.......guck mal...

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Krabi Sands Resort
              Krabi/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RainermoR Offline
                RainermoR Offline
                Rainermo

Hallo,
                auch ich würde Euch den Klong Muang Beach empfehlen, da in Ao Nang einfach zuviel Trubel ist...wer es mag.
                Wobei mir persönlich, 3 Wochen dort zu langweilig wären, aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache und hängt von den individuellen Vorlieben ab.
                Die Top 3 Hotels am Klong Muang Beach sind das Sheraton, Beyond Resort und Nakamanda, da diese Hotels auch einen direkten Zugang zum Strand haben.
                Bei vielen anderen Hotels ist der Strand noch durch eine Strasse getrennt.
                So ist es z. B. auch bei dem Krabi Sands Resort und beim Sofitel.
                Verkehrslärm u.a. auch Schwerlastverkehr zum kleinen Hafen (Pier) und von einem Bergbaubetrieb.
                Wenn es denn preiswerter sein sollte, so könnte man auch die Cottages im Beyond Resort buchen, hat direkten Strandzugang, einen schönen großen Pool und keinen Verkehrslärm und den Service eines sehr guten Hotels.

LG Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Die hochpreisigen Anlagen hab ich schon aus gutem Grund nicht genannt, da man diese wahrscheinlich nicht in die engere Wahl nimmt....mein angesprochenes Centara läge ja auch in einer eigenen schönen Bucht, ist aber preislich nicht günstig und hat keine Bungis.....deshalb die Idee mitm Krabi Sands - auch wenn man die Straße überqueren muß.....nun gut, ich hoffe @W.Nusch guckt sich die ganzen Vorschläge mal an und entscheidet dann für sich selber, ob irgendwas paßt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Naja, 2 Mille für 18 Nächte im November ist ja jetzt nicht gerade ein Trinkgeld und zumindest das Beyond sollte damit machbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Man könnte ja den Urlaub etwas splitten - und evtl. Klong Muang und Railay ansteuern zum Wohnen, wenn sowas wie Koh Lanta nicht in Frage käme....in Railay gibts auch sehr nette Bungalowanlagen - und vor allem liegen viele der Unterkünfte direkt am Strand.....wäre zumindest eine Überlegung wert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tannetaniaT Offline
                        tannetaniaT Offline
                        tannetania

Die Cottages im Beyond haben nun aber sowas von keinen Strandzugang. Klar, das Hotel liegt direkt am Strand, aber die Cottages liegen im hinteren, der Straße zugewandten Bereich. Da ist es zum Strand schon ein kleiner Spaziergang.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo W.Nusch!
                          Wir waren vor ein paar Jahren im Golden Beach Resort in sehr schönen Bungalows. Es ist das letzte Hotel vor den vielen Massagebungalows und der Strand dort ist - OK, aber nicht toll. Das Hotel war recht nett.
                          Die Landschaft in Krabi ist einzigartig schön.
                          Das Schlimme aber: der Lärm der Boote - sie fahren von früh morgens bis spät abends. Das ist wirklich ein Lärm an den man sich nicht gewöhnen kann.
                          Wir haben dort 2,5 Wochen gewohnt, aber viele Ausflüge gemacht.
                          Wir sind oft rauf zum Strand vom Sheraton, der ist wirklich schön, wir sind rüber an den Nopparathara, der hat einen extremen Ebbe-Flut Unterschied, das war auch ganz interessant.
                          Mit den Booten kannst viele Ausflüge machen, aber wie schon erwähnt: dort stehen auch überall die Boote, die Strände sind oft voll davon.
                          Railey fanden wir besonders schön, weil man dort angekommen vier Strände erwandern kann und zwischen den Felsformationen geht. Das hat was - aber umso früher dran, umso besser.
                          Wir haben auch einen Ausflug auf einen Tempelberg gemacht mit ca. 1200 Stufen rauf, die Aussicht war wunderbar. Es gibt auch einen sehr schönen Nationalpark und die Wasserfälle in der näheren Umgebung. Bei den Wasserfällen lohnt sich die Wanderung bis ganz rauf, obwohl sehr schweißtreibend.
                          Was gut ist: durch den Trubel in Ao Nang sind die dort auch gut organisiert: Du kannst Taxis mieten, TukTuks für längere Ausflüge, natürlich auch Mopeds usw..
                          Abends war es damals beim Hotel Golden Beach am schönsten - Das Restaurant und nicht weit weg "last fishermans cafe" - das einzige dort, wo man mit den Füssen im Sand einen Cocktail trinken kann.
                          Sonst sind viele Lokale direkt an der Straße, mitten im Trubel.
                          Uns hat es damals auch umgehauen, weil uns viel zu viel los war. Aber die Ausflüge dort waren schon toll. Im Nachhinein betrachtet: Das Hotel Golden Beach hat eine ganz gute Lage, ansonsten würde ich das Sheraton nehmen, an dem Strand ist es viel ruhiger und schöner. Allerdings bist auch weiter weg vom Schuss.
                          Das Centara hat mir nicht so gefallen. Es liegt zwar einzigartig allein in einer Bucht, dafür brauchst aber entweder ein Boot um nach Ao Nang zu kommen oder du machst eine ca. 15 Minütige Wanderung über ein Treppengerüst über die Felsen. - Abends nicht geeignet.

Eine Variante wäre noch den Aufenthalt mit Koh Lanta zu teilen.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                          Hotel Golden Beach
                          Pattaya/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • W.NuschW Offline
                            W.NuschW Offline
                            W.Nusch

Hallo Zusammen,
                            vielen lieben Dank für eure Mühe. Ich werde mir alle Tipps nochmal in Ruhe durchlesen und mit meinem Mann überlegen wo es denn letztendlich hingehen soll. Ich habe noch den Tipp bekommen nach Bangkok nach Ko Chang zu reisen. Meint ihr auf Koh Chang ist es erholsamer als Krabi?
                            Nochmal vielen Dank.
                            Liebe Grüße,
                            Vanessa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo W.Nusch!

Wir waren auch mal in Koh Chang, aber das ist schon ein paar Jahre her. Denke aber, dass es dort noch immer viel ruhiger ist als in Krabi.
                              Es hat uns auch sehr gut gefallen.
                              Allerdings diese landschaftliche Schönheit, die Felsformationen in Krabi - das ist schon was besonderes.

Vielleicht könntet ihr wirklich mit Koh Lanta kombinieren. Dort habt ihr Ruhe und Idylle und in Krabi/Ao Nang vielleicht ein paar Tage für Ausflüge in der Umgebung?

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ich nehm mal diesen Thread zwecks Titel:

Neueröffnung Krabi:

Banyan Tree Krabi - April 2020 https://www.banyantree.com/en/thailand/krabi

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Hotel Banyan Tree Bangkok
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag