3 Wochen Westküste:)
-
Hi zusammen,
ich habe hier im Forum schon so einiges zu diesem Thema gelesen und mich via PN mit Bine auseinadergesetzt.
Vielen Dank nochmal Bine für deine ausführlichen Infos.
Meine Route sieht zur Zeit so aus.
l. Los Angeles
2. San Diego
3. Palm Springs
4. Tusayan, Arizona, USA
5. Grand Canyon
6. Las Vegas
7. Yosemite Village, CA 953898. San Franciso
9. Vielleich noch mit einem Innlandsflug für 3 Tage nach Seattle und von da aus wieder nach DeutschlandDer Weg von Las Vegas nach Yosemite NP ist ziemlich lang. Gibt es auf dem Weg noch etwas was ich sehen sollte?
Ich wollte in den 3 Wochen nicht zuviel reinhauen. Welche NP sollte ich unbedingt sehen?
Würde mich noch über Antworten von Euch freuen um die Route zu komplettieren.
Wie lange sollten wir uns am Grand Canyon aufhalten? Und wie lange am Yosemite NP
-
Hallo Tim,
von Vegas aus soltest du durch das Death Valley fahren, evtl. dort 1 Ü auf dem Weg zum Yosemite- Den Innlandsflug nach Seattle würde ich nicht machen, die Zeit würde ich lieber in der Region dranhängen die du jetzt aufgelistet hast. Dir werden die Tage sonst fehlen.
Wenn du dir Zeit wirklich über hast, obwohl man jetzt hier schlecht sehen kann, wann du wie lange bleibst. Dann würde ich das MOnument Valley und den Bryce noch dazu einplanen.
Aber mal schauen, du bekommst hier sicher noch andere Tipps.
LG
Bine -
Tim, ich dachte nur bevor ich für 3 Tage hoch nach Seattle fliegen würde, dann würde ich persönlich mind. den Bryce Canyon als fantastisches Highlight z.B. auf der Fahrt vom Grand Canyon nach Vegas einbauen.LG
-
Schau mal nachder Furnace Creek im Death Valley hier
Aufenthalte sind sehr individuell in den N.P. kommt immer drauf an was du vor Ortz machen willst. Wenn du z.B. am Grand Canyon nur die Stopps abfahren bzw. mit dem Shuttle mitnehmen möchtest reicht 1 Ü willst du aber mal etwas mehr sehen mal ein Stück runter wandern udn als Ergänzung noch einen Heliflug machen, würde ich schon 2 Ü einplanen. So ist es an den anderen Zielen ähnlich, da hast du dann durch 2 Ü immer mind. einen ganzen Tag vor Ort. Du musst ja die An- und Abfahrten dazu rechnen.
LG -
Auch hier gilt immer die persönliche Erwartung und Vorstellung für die einzelnen Ziele. Wir waren bisher 2 x im Death Valley und sind die Hot-Spots abgefahren. Das hat uns persönlich gereicht. Einmal war es im März/April einer der gaaanz seltenen Regentage im Death Valley und danach war es im Juli wir hatten am Zabriski Point 58 Grad. War waren wir auch froh als wir immer wieder ins Auto einsteigen konnten. Durch die doch enormen Steigungen im Death Valley soll man die Klimaautomatik ausstellen. Damit der Motor nicht so heiß wird. Wir waren bei den Temp. auch froh, als wir wieder weiter gefahren sind. Es gibt aber schon sehr viel zu sehen, so dass ich auch 1 Ü bleiben würde.
LG
Bine -
Schau dir hier mal bei HC die Hotels/Motels in S.F. an mit dem Kriterium Parkplatz, das ist nämlich das größte Problem in der Stadt oder halt nur mit viel Geld zu lösen. Z.B. hier das Radisson und an Fishermans Wharf super zentral oder dieses am Union Square
LG -
Hi Timi,
ich kenne deine Reisezeit nicht, aber zentral gelegen und relativ preiswert ist das Holiday Inn San Francisco-Fishermans WharfDer Parkplatz ist auch da teuer.
Günstigere Hotels findest du um den Flughafen herum, aber dann musst du mit em Auto ins Zentrum fahren und zahlst die hohen Parkgebühren in den Parkhäusern.
-
Schau mal hier sucht auch jemand für S.F.ein Hotel. Vielleicht helfen dir die Tipps weiter.
-
Huhu,
ich habe vor 2Jahren genau die Dinge in 22 Tagen angesehen, die du machen möchstest.Unsere Route sah so aus :
Tag 1: Abend in SF angekommen, Wagen geholt in einem Flughafenhotel übernachtet.
Tag 2: Ganz früh los (man ist dank Jetlag um 5Uhr nachts hellwach) Dann mit Fahrt über das Silicon Valley (Firmensitze von Google etc.) und Großeinkauf im Supermarkt (Palette Wasser/Snacks) ab zum 17Miles Scenic drive und in Monterey übernachtet.
Tag 3: In Monterey die Cannery Row (Straße) besucht und das Monterey Aquarium, am Pier (wunderschön) in Monetrey aufgehalten (Glam Showder gegessen). Im Nachhinein hätte ich doch lieber eine Whale Watching Tour gebucht. Das Aquarium ist naja. Nochmal in Monterey übernachtet.
Tag 4: Fahrt Highway No1 , Big Sur nach Los Angeles (in einem Flughafenhotel übernachtet)
Tag 5: Strandtag Los Angeles
Tag 6: Hollywood Boulevard, Rodeo Drive, Beverly Hills und Abends den Sonnenuntergang vom Griffith Obervatory angeschaut. Übernachtung immernoch im Flughafenhotel.
Tag7: Fahrt nach San Diego (im Catamaran Resort übernachtet, war toll, schöne Lage!)
Tag 8: San Diego Zoo
Tag 9: Balboa Park, Strand, abends das Gaslamp Quarter angeschaut.
Tag 10: Morgens noch an den STrand und den Flugzeugträger angeschaut, dann Fahrt nach Palm Springs (schauen, dass man abends ankommt)
Tag 11: Fahrt durch den Yoshua Tree mit vielen kleinen Stopps und kurzen Trails nach Tusayan und abends den Sonnenuntergang am GC angeschaut
Tag 12: Helikopterflug und Wanderung Grand Canyon, übernachtung wieder in Tusayan
Tag13: Fahrt nach Las Vegas über den Hoover Dam
Tag 14: Las Vegas erkundet
Tag 15: Shopping und Show in Las Vegas
Tag 16: Fahrt ins Death Valley, auf dem Weg mehrere Viewpoints (Badwater etc.)
und in der Furnace Creek Ranch übernachet.
Tag 17: Weiter in den Yosemite gefahren
Tag 18: Wandern im Yosemite und Übernachtung
Tag 19: Fahrt nach SF und Übernachtung im Buena Vista Motor Inn (super Lage)
und das Auto parkt umsonst.
Tag 20 SF Wanderung vom Pier 39 nach Sausalito (einfach mal losgelaufen) über die Golden Gate und mit der Fähre zurück.
Tag 21 Union Square, Painted Ladies, Alcatraz
Tag 22 RückflugHoffe das hilft etwas weiter

...ihr solltet auf jeden Fall von SF nach Los Angeles auf dem Highway Nr.1 fahren. Das ist eines der absoluten Highlights!!!
LG und viel Spass bei deiner weiteren Planung.
-
Moin Ihr lieben.
Vielen Dank für die Antworten.
Reisezeit ist 28.06 - 21.07.15
Also Route soll so aussehen
-
San Francsico
-
Yosemite NP
-
Las Veas. ( Bin immernoch nicht sicher wo ich unterwegs halten soll. )
-
San Diego wobei ich auch einen Zwischenstopp machen möchte? Palm Springs? Phoenix?
-
Los Angeles (Da wollten wir ca eine Woche bleiben. Möchte dann noch in Santa Barbara nzw Malibu Stranurlaub machen. Kennt dort jemand gute Appartments oder relativ günstige Hotels?
-
-
Gunnar1234:
Hi Timi,
ich kenne deine Reisezeit nicht, aber zentral gelegen und relativ preiswert ist das Holiday Inn San Francisco-Fishermans WharfDer Parkplatz ist auch da teuer.
Günstigere Hotels findest du um den Flughafen herum, aber dann musst du mit em Auto ins Zentrum fahren und zahlst die hohen Parkgebühren in den Parkhäusern.
Vielen Dank. Das Hotel schein wohl gut Zentral zu sein. 400 € für 3 Tage ist normal ?
Los Angeles Downtown? Haste da noch eine empfehlung.
kein Problem.