Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Städtereisen Spanien
  6. Barcelona
  7. Tipps für den ersten Besuch in Barcelona
  8. Tipps für den ersten Besuch in Barcelona

Tipps für den ersten Besuch in Barcelona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Barcelona
12 Beiträge 10 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anni73A Offline
    Anni73A Offline
    Anni73
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    eine Freundin und ich wollen Anfang Mai für 1 Woche nach Barcelona.  Wir waren beide noch nie dort und sind etwas überfordert, denn es gibt ja so viel zu sehen. 
    Für mich sind die Santa Maria del Mar,  Palau de la Musica Catalana und natürlich die La Sagrada Familia interessant. Meine Freundin ist sich noch völlig unschlüssig, weil es ja so viel zu sehen gibt.
    Meine Fragen an Euch sind nun folgende: was ist in 5 Tagen gut zu schaffen, ohne in Stress zu geraten? Muss man sich irgendwo vorher anmelden und in welchem Preisumfang bewegen sich die Eintrittsgelder?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Hotel La Santa Maria
    Costa Dorada/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Del Mar
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schwertzugvogel345S Offline
      Schwertzugvogel345S Offline
      Schwertzugvogel345
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Anni73,
      schau mal auf die Seite Barcelona.de
      Dort findest du viele Tipps und kannst Eintritt zu den Sehenswürdigkeiten direkt online buchen. Ich habe dort die Besichtigung fürs Camp Nou vorab gebucht. Alles lief perfekt, 2 Tage nach Buchung hatte ich die Tickets im Briefkasten und das Geld wurde ordnungsgemäß vom Konto abgebucht.

      Für die Sagrada Familia würde ich auf jeden Fall vorher die Eintrittskarten buchen. Die Wartezeit betrug selbst im Oktober mehrere Stunden 😉

      In 5 Tagen kann man einiges schaffen, wir hatten leider nur 3 Tage.
      Geht unbedingt die La Rambla runter, danach seid ihr am Hafen und dann einfach auf der Strandpromenade schlendern. Dort gibt es unzählige gute Restaurants.

      Viel Spaß in Barcelona 😄

      Hotel aus diesem Beitrag
      SSG Camp Nou Apartments
      Katalonien/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Anni73,

        hast du schon das Hc-Barcelona-Forum durchgeschaut? In den verschiedenen threads findest du gute Info. Dann gibt es hier die Hc-Reisetipps.

        In 5 Tagen kann man einiges "schaffen" aber Barcelona bietet sich auch super an, mal ohne Plan 😉 durch die Straßen zu schlendern. Ich hatte 3 ÜF in Barcelona, und habe wirklich viel gesehen. Für die SagradaFamilia unbedingt Karten vorab besorgen.

        Am besten ihr schaut vorab in einen guten Reiseführer und legt fest, was ihr alles so sehen wollt. Habt ihr schon ein Hotel? Achtet darauf, dass es zentral liegt, und dass es eine U-Bahnstaion in der Nähe gibt.

        LG
        reiselilly

        Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RosenmayerR Offline
          RosenmayerR Offline
          Rosenmayer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,
          in 5 Tagen kannst du in Barcelona wirkich vieles machen, man kann in Barcelona schöne Touren zu Fuss bzw. mit Unterstützung der Öffis machen, Highlight gibt es viele zB:

          Montjuic, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten, mein Favorit,
          über den Olympiapark (inkl. kleinen Abstecher ins Stadion, dass immer kostenfrei geöffnet ist), runter Richtung Plaza Espanya (das Museo Nacional kann man dabei von aussen bewundern, rein muss man als Erstbesucher meiner Meinung nach nicht) eventuell bei Interesse zum Poble Espanyol,
          Alternativ könnte man mit der Hafenseilbahn runterfahren und zB eine Hafenrundfahrt machen, oder am Meer entlang zum Olympihafen gehen (Aquarium liegt am Weg) und im La Fonda essen.

          Diese Route integriere ich dann aber eher vom Plaza Catalunya über die Ramblas ruter zum Kolumbusdenkmal, davor danach ins Barri Gothic,
          in die andere Richtung kann man vom Plaza Catalunya zB über die Passeig de Gracia zur Casa Mila,

          dann noch interessant zB der Parc Guell, der Tibidabo, die Stadionbesichtigung im Camp Nou inkl. Museumsbesuch wurde schon genannt,
          beim 1ten Mal wohl eher schwierig aber auch ein Ausflug nach Montserrat lohnt sich

          lg
          Mario

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KathaWieK Offline
            KathaWieK Offline
            KathaWie
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo 🙂

            also in 5 Tagen und vor allem Anfang Mai habt ihr eine super Zeit, um die Stadt kennenzulernen. Es ist schon warm genug, um sich vielleicht ein wenig am Stadtstrand zu sonnen, um an der Promenade spazieren zu gehen oder einfach durch die Viertel "El Raval" oder "El Gotico" zu spazieren. Hier gibt es (Altstadt, direkt bei der La Rambla) die Kathedrale, Shoppingmöglichkeiten und das Stadtmuseum zu sehen. Im Stadtmuseum kann man übrigens die Reste der römischen Stadt Barcino erkunden unterirdisch.

            Falls ihr noch mehr Tipps und vor allem Bilder oder Wegbeschreibungen sucht, ich habe einen Blog über Barcelona erstellt während meines Auslandssemesters dort.

            Es gibt unendlich viel zu sehen, das würde hier den Rahmen sprengen^^

            Hier ist der Link zu dem Blog:

            gem. Forenregeln editiert
             
            Ihr findet Frühstückstipps, Nightlife-Beschreibungen, die top 10 Sightseeingdinge, die man vielleicht nicht auf den ersten Klick findet 🙂

            we wander for distracition but we travel for fulfillment!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christinahansenC Offline
              christinahansenC Offline
              christinahansen
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Anni,

              ich würde euch empfehlen für die Erstorientierung den Hop on off Bus zu nutzen (rote Linie), gibt einen guten Überblick was man im Endeffekt sehen möchte. Die Tour dauert ca. 2 Stunden (wenn man nicht aussteigt) und ist bei gutem Wetter wirklich schön.
              Von der Sagrada kann ich persönlich nur abraten. Warteschlangen bis auf den Mond und halt eben eine Baustelle. Grauenvoll.
              Parc Guell dagegen ist sehr sehenswert und nicht überfüllt.
              Absolut sehenswert ist die Boqueria, der Markt auf den Ramblas (liegt vom Meer aus gesehen links, ca. mittig der Rambla in einem alten Fabrikgebäude). Traumhaft falls ihr Leckermäulchen seid und auf kleine Verkostungen steht.
              Abends unbedingt ins Gottico, der echten Altstadt von Barcelona. Absolut schneckige Tapas Bars und Kneipen, wer dort nicht fündig wird als Spanien-Fan, dem ist nicht mehr zu helfen.
              Bitte als Frau dort abends (Altstadt) nicht allein herumlaufen, leider ist die Kriminalität in Barcelona nicht zu unterschätzen.
              Sehr sehr gut Fisch essen kann man übrigens im auf modern gemachten "Port Olympique" . Nette Flaniermeile, schick machen 😉 ......
              LG Christina

              Best familiy ever!!!
              Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IlseG40I Offline
                IlseG40I Offline
                IlseG40
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hey ihr beiden, 
                ich hab hier einen ganz guten Reisebericht über ein Trip nach Barcelona: http://www.alltraveltips.de/barcelona-zwischen-zauberhaften-vierteln-und-tanzendem-partyvolk/
                Eine Freundin von mir hat ihn geschrieben, vielleicht hilft euch das ja weiter 🙂

                Liebe Grüße, Ilse

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steiner77S Offline
                  Steiner77S Offline
                  Steiner77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ich kann dir auf jeden Fall das Casa Batlló von Dali empfehlen!

                  Was der Typ zu seiner Zeit schon alles ausgetüftelt hat, ist wirklich beeindruckend! Ich rede jetzt nicht vom Design, für welches er ja bekannt ist. Er hat in dem Casa Batlló eine natürliche Klimaanlage bzw. Belüftungsanlage eingebaut.
                  Das Treppenhaus und die einzelnen Räume sind so unterschiedlich und mit Liebe gestaltet, dass man sich dort gar nicht satt sehen kann!
                  Unbedingt anschauen!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Steiner77,

                    herzlich willkommen bei Hc.

                    Da hast du wohl die Künstler verwechselt 😉 . Das Casa Battló wurde von Gaudi erschaffen, genau wie das in der Nähe liegende Casa Mila.
                    Wenn man beide Häuser besuchen möchte, kann man Kombi-Tickets kaufen.

                    LG
                    reiselilly

                    Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steiner77S Offline
                      Steiner77S Offline
                      Steiner77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @reiselilly
                      Ups...da hast du natürlich Recht 😉
                      Irgendwie verwechsel ich die Beiden ganz gerne mal...um den Bogen zu kriegen hier mal ein Link zum Dali Dreieck in der Nähe von Barcelona 😄
                      http://www.localnomad.com/de/blog/2013/04/05/das-dali-dreieck-in-der-nahe-von-barcelona/

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BCN+B Offline
                        BCN+B Offline
                        BCN+
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Guten Tag,

                        Falls du planst, eine Woche in Barcelona zuverbringen, kannst du neben den Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Stadtauch die Umgebung entdecken. Wenn du dich für Architektur und Naturinteressiert, sind ein Trip nach Montserrat empfehlenswert, um dort denNaturpark und das Kloster zu besichtigen. Außerdem kann man Sitges, einemoderne Stadt an der Küste Barcelonas, besuchen oder eine der zahlreichWassersportarten ausprobieren. Diese werden unter anderem an den SträndenPineda de Mar, Arenys de Mar oder Vilanova i la Geltrú angeboten.

                        Ich füge ein paar Links, um mehr Informationen zu finden:

                        http://www.montserratvisita.com/

                        http://www.sitgestur.cat/

                        http://www.costadebarcelonamaresme.cat/es/actividades-ludicas

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gelbemeloneG Offline
                          gelbemeloneG Offline
                          gelbemelone
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Barcelona ist traumhaft! Die schönste Stadt der Welt!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

                          • 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Eurohotel Diagonal Port
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          INNSiDE by Meliá Barcelona Apolo
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Moxy Barcelona
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          TWO Hotel Barcelona by Axel - Adults only
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Hotel Silken Concordia
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Hotel SB Icaria Barcelona
                          Katalonien/Spanien
                          Weiterempfehlung: 95%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Hotels in der Nähe
                          Motel One Barcelona-Ciutadella
                          Grupotel Gran Via 678
                          Grupotel Gravina
                          Hotel HCC Montblanc
                          Hotel Via Augusta
                          Hotel HCC Taber
                          W Barcelona Hotel
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

                          • Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag