Welche 2. Reihe Hotels in Side-Evrenseki sind gut? Lilyum, Side Breeze oder Orange
-
Hallo zusammen.
Ich möchte Anfang April, 2 Wochen über Ostern, nach Side-Evrenseki. Ich war bisher im tollen Royal Dragen, suche aber diesmal ein günstigeres Hotel für diesen langen Zeitraum.
Die Bewertungen sind für das Novum Lilyum, Side Breeze und Orange Palace nicht schlecht. Von den Seher und Hane Hotels nehme ich wohl eher Abstand.
Vielleicht könnt ihr mir zu einem ruhigen Urlaub weiterhelfen und mir sagen, welches der Hotels am besten ist?
Es gibt ja den Fluss nebenan, der öfters mal schlecht riechen soll, bzw. sind die Hotels ziemlich eng von den Nachbarhotels (mit lauter Animation und lauten Stromgeneratoren???) eingebaut.Oder gibt es noch ein anderes Hotel, was ihr empfehlen könnt, was nicht so teuer ist?
Ich freue mich auf eure Kommentare.
-
Wenns ein ruhiges Hotel sein soll, schau dir mal das Can Garden Resort an. Liegt in dritter Reihe glaub ich, preislich gut bezahlbar und ich fand es da super. Vielleicht nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet, da das Angebot nicht so groß ist wie in anderen Hotels, aber vom Service und Essen fanden wir es vor 3 Jahren dort super.
-
@uweboe
Schon günstig - aber lieber gebe ich etwas mehr als um etwas ruhiges zu haben. Das Lilyum über Ostern 12 Tage AI kostet 534 Euro im EZ. Side Breeze etwas mehr und Orange ca 700 Euro.Klar sind die Seher und Hane günstiger - aber viel schlechter.
Gibt es einen grossen Unterschiede zwischen den 4* und 5* Hotels? Und wenn ja welcher?
Ich mag es einfach ruhig haben - auch im Dragon gibts Zimmer zu den Port Side Stromaggregaten - da hilft kein 5. Stock, sondern nur ein Umzug ins Meerblickzimmer

Ich brauche auch keine Kinder oder Erwachsenenanimation. Es sollte einfach schön sein, auch mit gutem Essen.
-
@iboc
???
Präzise Fragen - präzise Antworten.
Was erwartest du? Ich kann es leider nicht erkennen ...?! -
Ja sicher, und hat vermutlich auch Bewertungen dazu abgegen, die dir bei deiner Suche weiterhelfen können ...
:? -
Je länger ich über deine Beiträge nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass Everenseki für dich der falsche Urlaubsort ist.
Du betonst, dass du einen r u h i g e n Urlaub möchtest. Über Ostern werden die Hotels dort sicherlich ihren ersten großen Ansturm des Jahres erwarten, und dann kann ich mir vorstellen, dass es in Everenseki ganz schön voll und unruhig werden wird.
Bitte bedenke, dass Everenseki mit ziemlichem Abstand die dichteste Hotel-Bebauung in der Region hat. Vielleicht wärst du z. B. in Colakli oder Gündogdu besser aufgehoben...
Denk mal drüber nach !
Lieb gemeinte Grüße
Kurt -
-
Thema Ostern/ausgebucht:
Nein, die Buchungslage ist -wie man mir berichtet hat- so, dass die Hotels noch nicht mal annähernd ausgebucht sind.
Zudem öffnen um diese Zeit viele Sommerhotels bereits wieder.
Das ist also ein Fehleinschätzung. -
@ Günter
O.T: Das finde ich jetzt doch überraschend. offensichtlich ist die Lage noch viel ernster als befürchtet. Gerade die Osterferien waren in den letzten Jahren nach meinem Eindruck immer schon das erste Highlight der Saison, es war teilweise schwierig, Zimmer zu bekommen. -
Das ist nicht überraschend,--ich hatte dazu ja die aktuelle Lage erwähnt(Osteuropa-Geschäft)
Die Infos kommen direkt aus den Hotels. -
Da insbesondere in der 2-4 Reihe rege Bautätigkeit herrscht ist guter Rat wirklich nicht einfach.
Vielleicht willst du dir mal Barut Sunwing oder Monachus ansehen, iboc, die sind konzeptionell eher unkrawallig und liegen nicht in unmittelbarer Baustellenumgebung.
Side Breeze könnte auch passen.
Von Liliyum und Orange würde ich abraten, da musst du vermutlich einen Schutzhelm tragen da in direkter Nachbarschaft zu Neubauten ... -
Hallo,
ich hatte das Breeze auch vorgeschlagen,weil es soll ja günstig und ruhig sein.
Die Antwort war dazu,es kennt kein Mensch.2000 Bewertungen sagen was anderes.Ich fliege ja auch im März nach Side (Alba Royal)und hatte mir auch andere Hotels angeschaut,ein Preisverfall ist mir nicht auf gefallen.
Stephan
-
iboc hat es bereits im Eingangsbeitrag auf der Liste - also scheint sie es zu "kennen" ...

-
Hoi zusammen.
Ich kenne das Side breeze leider (noch) nicht und bin daher froh über eure Hilfe :-).
Ich war im Dragon im November und Dezember, wo sie gerade das Royal Taj Mahal nebenan bauen - was mich nicht gestört hat.
War jemand von euch vor kurzem im Side Breeze?
Und wie groß sind die Unterschiede zwischen türkischen 4 und 5* Hotels?
Liebe Grüsse aus Zürich -
Kürzlich kann eben nicht sein, das ist ein Sommerhotel. Schau Dir einfach in Ruhe mal die Bewertungen durch, die ja von anderen Usern hier schon angesprochen wurden. Das bringt sicher mehr, als hier auf zufällig Einzelmeinungen zu hoffen

Zur Erinnerung
klick
4 und 5 Sterne Hotels--um es allgemein auszudrücken-- unterscheiden sich meist durch ihre
Ausstattung-nach der auch die Sterne durch das Türkischen Touristikministerium vergeben werden.
Dies hängt manchmal auch von marginalen Kleinigkeiten ab, dann gibts eben nicht den 5. Stern, obwohl das sicher alle anstreben..
Mit Verpflegung hat das Thema nichts zutun, denn die wird in diesem Fall nicht bewertet.
Grösse, und Ausstattung der Restaurants hingegen schon.
Das Side Breeze wird zudem von Veranstaltern- die über die Giata ja auch eine Einstufung vornehmen-- nicht als reines 5er Hotel gesehen, da gibt es im Schnitt nur 4,5 Sterne. -
Hallo,
das Grand Art Side ist sehr zu empfehlen.
Aber muss es denn unbedingt Evrenseki sein?
Schau dir mal das Linda in Titreyengöl an. Es
ist einfach super und der Strand ist weit sauberer als der in Evrenseki.
Außerdem ist es günstig zu buchen.
Gruß