Urlaub an der Westküste -Feintuning bzw Übernachtungstipps
-
Huhu

Mein Freund und ich fliegen im Herbst (September) zum ersten Mal in die USA und zwar für 18 Tage. Flüge und Mietwagen ist schon fix

Folgende Route haben wir schon grob überlegt.
Sequpia Nationalpark oder Yosemite Nationalpark (was ist wohl toller?)
Death Valley
Zion Nationalpark
Monument Valley
Los Angeles (Abflug)
Was haltet ihr von der Route-ist das zuviel?!
Und wie würdet ihr das mit den Übernachtungen machen. Wir dachten erst die Übernachtung in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles vorher zu buchen und sonst halt kurzfrist ein Motel oder so zu buchen. Oder ist es doch besser alles vorher zu buchen, da das dann preiswerter wird?
Ach zur Reisezeit sind wir übrigens 33 und 35...Vielen Dank schonmal für eure Meinungen-hab hier schon gute Tipps bekommen bzw gelesen

-
Hallo Connystanze und Willkommen hier im Forum,
Sept. ist eine beliebte Reisezeit, ich persönlich würde vorbuchen. Du sparst dir vor Ort das Suchen und weißt gerade auch nach längeren Strecken schon wo du abends landest.
Für 18 Tage habt ihr ziemlich viel in die Tour reingepackt. Monumet Valley ist schon eine ziemlich Fahrerei, dazu würde dann auch eigentlich noch Page mit dem Horseshoe Bend, den Lake Powell und dem Antilope Canyon passen. Aber das würde ich mir für einen späteren Urlaub dort aufheben.
Ansonsten würde ich in den Städten wie S.F., Las Vegas, L.A./San Diego 2-3 Ü planen und in den N.P. immer 2 Ü. Damit hast du genügend Zeit für die Parks.
Am Grand Canyon auf jeden Fall einen Heliflug einplanen, es ist ein tolles Erlebnis.
Ansonsten habt ihr eine gute Mischung geplant zwischen den Parks und den Städten. Das gefällt mir gut.
Ich habe dir unsere Touren per PN geschickt.
LG
Bine -
Hallo Connystanze,
für das "Feintuning", nutze bitte ebenfalls den bereits von Dir eröffneten Thread.
So bleibt alles zusammen in einem Thread, danke.
Einfach den Beitrag dort hinein kopieren.