Mein Schiff 2 X-Lounge
-
hallo,
wir haben es gewagt und uns entschlossen, die weihnachtsreise am 14.12. - 28.12.15 dubai/dubai zu buchen.
nun bleibt zu hoffen, dass wir auch die direktflüge (emirates) ab/bis düsseldorf bekommen. das wäre schon schön, mal sehen.
meine frage wäre:
da wir zugang zur X-Lounge haben, bin ich nicht sicher, ob man in diese lounge auch 24 h zugang hat. ich weiss, das die rahmenzeiten 7:00 - 19 h sind.
betrifft das nur die bewirtung und danach kann man sich dort "nur" aufhalten, oder wird die lounge dann abgeschlossen, was ja auch den zugang zum concierge beschränken würde.
kurz, kann man sich, wie beim MSC YachtClub dort zu jeder zeit aufhalten ?
danke für eure hilfe. -
Hallo,
von unserer Reise mit der "Mein Schiff 2" im Mai 2013 weiß ich, dass die X-Lounge - die das absolute Highlight für uns war - tatsächlich um 19.00 Uhr geschlossen hat. Am Tag der Ausschiffung konnten wir dort noch aufhalten, bis wir das Schiff so gegen Mittag verlassen haben.
Gruß Christine -
danke für deine antwort Christine -
sehr sehr schade, denn uns hat es im Yachtclub bereich bei MSC abends und nachts immer besonders gut gefallen. null trubel und eine sehr entspannte atmosphäre.
vllt geben die sich bei Tui einen ruck und ändern das. -
Hallo, das wäre ein Grund mehr, noch einmal mit der Mein Schiff 2 zu fahren. Der Service und die Auswahl der Speisen und Getränke in der X-Lounge waren wirklich einzigartig. Als Suitenbucher hat man ja einen großen Balkon und kostenlose Bestückung der Minibar mit Wein, Sekt und zahlreichen Spirituosen. So kann man es sich auch auf seinem Balkon in der Hängematte gut gehen lassen.
Schon jetz einen schönen Urlaub und viel Spaß in der Lounge
Christine -
gibt es ausser ChristineBi niemanden, der in den letzten 6 monaten auf der MeinSchiff2 war mit zugang zur x-lounge und zumindest eine weitere belastbare aussage zu meiner frage hat ?
die frage war - ist die x-lounge, auch ohne bewirtung, 24 h zugänglich ? -
Hi cjmddorf,
leider gibt es keinen Zugang zur X Lounge nach 19 Uhr.
Wir waren im letzten Jahr mehrmals mit MS 2 + 3 unterwegs, das letzte Mal im September, da wurde um 19 Uhr zugemacht.
Ebenso verhielt es sich bei Freunden von uns, die jetzt im Februar mit der MS 2 unterwegs waren (ebenfalls die Dubai-Route).
Aber gräm dich nicht, sooooooooo toll ist die X Lounge auf der 2 nicht (da ist die auf der 3 ein anderes Kaliber), hat noch nichtmal einen Außenbereich, da bist du auf dem privaten Balkon wirklich schöner aufgehoben, Minibar ist auf den Suiten der MS Flotte sowieso inkludiert (wird nach Wunsch bestückt, muss man dem Kabinensteward nur sagen oder einen Zettel hinlegen), also passt schon
.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen - LG Christina
P.S.: Mit den Flügen würde ich mich zum genannten Datum (überWeihnachten)langsam ranhalten bei Emirates. Wir hatten im vergangenen Jahr echte Schwierigkeiten Flüge zum Wunschtermin/Uhrzeit zu bekommen, allerdings über Frankfurt und dann mit DXB als Transit Richtung Sydney.
-
vielen dank Christina,
das stimmt ja dann (leider) mit der aussage von ChristineBi überein.
wir werden es überleben, wobei wir halt den ausblick nach vorne geniessen.
die flüge haben wir über MS gebucht und das reisebüro sagt uns, dass sie bislang ab düsseldorf immer direktflüge hatten.
ein entsprechender vermerk wurde bei buchung gesetzt.
bei über 6000 plätzen pro woche sollte das schon möglich sein.
gruss,
claus -
Hallo Claus,
wie gesagt, die Balkone (ich nehme an ihr habt eine Junior? , die grösseren sind ja meist über Jahre ausgebucht) sind auf der MS 2 sowas von toll und riesig (da haben sie bei der MS 3 leider gepennt), ihr werdet die X Lounge nach 19 Uhr definitiv nicht vermissen, zumal es um die Jahreszeit eh sehr früh dunkel wird.
Lehnt euch in eure Hängematte ooooder auf die Liege oder setzt euch gemütlich mit einem Glas Wein aus der Minibar auf die Loungegruppe, ihr werdet euch pudelwohl fühlen.
Es gibt definitiv kein Schiff mit grösseren Veranden in der Junior Kategorie als auf der MS 2, ist wirklich super.
Ich empfehle euch übrigens ganz dringend, falls ihr Weihnachten ein bissl besonders essen wollt, für das Surf & Turf zu reservieren. Ist natürlich deutlich ruhiger und stimmungsvoller als im Hauptrestaurant und es schmeckt wirklich erstklassig, wir sind dort noch nicht einmal reingefallen, im Gegensatz zum Richards und Hanami.
Undbedingt im Kalender ankreuzen, Reservierungen werden ab 10 Wochen vor Abfahrt angenommen und ich könnte mir vorstellen, das auf die Idee ziemlich viele Leute kommen, dort das Weihnachtsdinner einzunehmen.LG Christina
P.S.: Concierge habt ihr von den Suiten aus übrigens 24 Stunden, gibts eine Extra-Taste auf dem Telefon in diesen Kabinen.
-
nochmals vielen dank, Christina.
so werden wir es wohl machen, denn wir mögen es nicht so sehr uns in massen zu bewegen und geniessen etwas privacy.
wir haben die kabine 12018 deren balkon so geschnitten ist, dass man auch nach vorne sehen kann. das wird schon cool werden.jetzt geht es erstmal auf die MSC Fantasia für 11 tage mittelmeer.
dort hängen wir eigentlich den ganzen tag oben an der poolbar ab und dann abends in der lounge. so richtig faul bücher lesen, rauchen und nichts tun. -
Hallo Claus,
ansonsten geht ihr einfach in die Himmel+Meer Lounge, direkt neben der X Lounge. Dort könnt ihr auch vorne heraus schauen und die ist in der Regel auch nicht so sonderlich frequentiert.
Wir sind im Sommer wieder auf der MS 3, dann kann ich ja nochmal für dich in der X Lounge "spionieren" gehen, vielleicht ändern sie die Öffnungszeiten ja irgendwann
.LG Christina
-
Hallo Claus und Christine,
wir kommen gerade von der Mein Schiff Herz zurück und haben die Premierenfeier in Lissabon mitgemacht. Wir hatten die Veranda Suite 10056 und waren von der Größe und Ausstattung begeistert. Vorher hatten wir schon Junior Suiten auf der Mein Schiff 5 und 6. Mit der X-Lounge haben wir auch festgestellt, dass sie nur von 7:00 bis 19:00 geöffnet ist, aber auf unserer 27 qm Veranda und mit der nach Wunsch bestückten Minibar war es auch sehr gemütlich.
Das einzige Manko bei dieser Kabine war die Lage direkt unter dem Grill auf Deck 11, wo morgens um 5:00 schon deutliche Arbeitsgeräusche zu hören waren. Wir haben deshalb für die nächste Reise mit der Mein Schiff Herz zu den Kapverden und den Azoren Anfang 2020 die Suite 10034 gebucht.
Viele Grüße
Erwin -
Ob die beiden hier nach 4 Jahren noch mitlesen?

-
Oja ich lese no h mit.
das mit den grossen suiten auf der MS 2/Herz ( was ein idiotischer name), die unter dem hauptdeck liegen, ist ein bekanntes problem.
Auf unserer fahrt haben si h viele der gäste dieser suiten über lärm von oben beklagt.
ein paar wollte sogar freiwillig in eine andere kleine kabine wechseln, was aber nicht ging.
wir waren mit unserer minisuite voll zufrieden und werden diesen sommer mit der MS 3 von Bhafen nach Lissabon unterwegs sein.
übrigens, die X lounge macht nicht um 19 h zu, sondern stellt nur den service ein. Rein kommt man 24/7.