Terror in Tunesien - Paxe der Costa Fascinosa
-
gerade in der Welt-online gelesen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article138537051/17-Touristen-sterben-bei-Angriff-auf-Nationalmuseum.html
grauenvoll und beängstigend. -
Mein aufrichtiges Beileid für alle Angehörige, einfach nur schrecklich.
Costa hat bis jetzt noch nichts bestätigt.
lg
ruth -
-
Schrecklich welche Ausmaße dieser Extremismus mittlerweile annimmt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wir werden zunächst einmal Routen mit arabisch gefärbten Zielen meiden. Ich habe nichts gegen Abenteuerurlaub, aber gegen Bombenstimmung schon. -
Ja dann fahr du fein hin kargold.
-
christinahansen:
Ja dann fahr du fein hin kargold.@Karlgold : Bei allem Verständnis - aber so wie christinahansen sehe ich das auch

-
Nichts Anderes habe ich gesagt wenn keine Touristen mehr hinfahren haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Und Ihr bestätigt es gerade.
Werner,
der auch 1992 nach Kroatien gefahren ist
Der auf die Wiesen(Oktoberfest)geht,
der auch nach Frankfurt fahren würde.
Der auch Paris oder London besucht,oder Madrid.Oder Amsterdam, Und nach Stockholm, Glasgow, oder Oslo. Schon vergessen??
Warum also nicht nach Tunis?
Nach einem Attentat ist es in der Regel sicherer als vor diesem. -
Werner, es hält dich doch niemand zurück. Ja fahr/flieg hin, ich würde meine family dorthin nicht bringen. Alles ist gut.
-
Werner, Werner,
wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich denken du bist Jason Bourne oder Jack Bauer oder eine mischeng von beiden.
wie du weisst, bin ich ein angsthase und ich mache mir nun echt gedanken, ob und wo ich bei meinen anstehenden reisen überhaupt von bord gehen sollte. mit frau und kind habe ich eine gewisse verantwortung.
im ernst, so richtig laune mit reisegruppen auf die akropolis oder ins kollosseum zu spazieren habe ich nicht. von den emiraten möchte ich garnicht sprechen.
reisen in länder die ans südliche mittelmeer grenzen würde ich mir z.zt. verkneifen.
jede jeck ist anders. -
ach Claus, wann war das in Paris? oder Brüssel? oder oder oder.
Des Lebens ist am sichersten zu Hause! Wie? das auch nicht? da sterben die meisten Menschen? okay dann verreise ich doch.
Jedem das Seine Dir das Deine mir das Meine. Oder wie Du so nett sagst"jede jeck ist anders."wann das Ende für einen bestimmt ist weiß keiner , bis dahin, versuche ich , das Leben zumindest ansatzweise, zu genießen.
Dein Werner
-
...wieder einmal sind Touristen im Ausland ums Leben gekommen. Traurig, aber eben alles andere als ungewöhnlich.
Wie viele Touristen sterben jedes Jahr hier, dort oder anderswo? Warum sollte man folglich sich solche Reisen "verkneifen"? Wo ist der Sinn?Was das ganze auch noch mit der Akropolis, Kolloseum und den Emiraten zu tun haben mag, ist mir gänzlich unverständlich und offenbar eher einer 'besonderen' (aber nicht erläuterten) Sichtweise geschuldet...

-
meine besondere sichtweise ist die eines angsthasen.
diese irren terroristen haben es anscheinend auf touristen abgesehen und die trifft man halt an plätzen wie dem kolloseum, der akropolis, den grossen moscheen in den vae, basaren, weihnachtsmärkten etc etc. die liste ist unendlich.
natürlich hat werner recht, man kann und solte sich nicht gerkriechen, aber ein bissel vorsicht lasse ich schon walten.
alles ist gut -
Lieber Werner,
ich finde deine Meinung mehr als merkwürdig, ,,,,da wo der Terror gerade zu geschlagen hat, da wird es in der nächsten Zeit am sichersten sein?????? Pech, für die, die gerade beim Anschlag zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren, aber du kannst da jetzt ganz beruhigt hinfahren???
lg
ruth