Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Pauschalreise mit Nonstop Flug buchen?
  6. Pauschalreise mit Nonstop Flug buchen?

Pauschalreise mit Nonstop Flug buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
12 Beiträge 7 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andreas1979A Offline
    Andreas1979A Offline
    Andreas1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

ich versuche mich gerade wieder ein wenig in die Mysterien des Online-Urlaub-Buchens einzulesen 😉 Die Herausforderung vor der ich gerade stehe:

Flug/Airline ist schon relativ fix aber bei 99% der klassischen Online-Reisebörsen kann ich kein passendes Malediven Hotel mit AI "dazubuchen"

Entweder AI wird gar nicht angezeigt (klassisches Beispiel bo...ing.com) oder die Pauschalreise schlägt mir andere Flüge/Zwischenstopps vor.

Ich werd mir jetzt natürlich mal das eine oder andere manuelle Angebot legen lassen.

Aber noch besser wäre es rauszufinden wie man am günstigsten Flug/Hotel/Transfer für die Malediven selbst kombiniert. Ich bin da einfach stur und aus bestimmten Gründen darf es nur ein Direktflug München (notfalls Frankfurt)/Male sein. Den gibt es nunmal nur über Condor oder Austrian.

Checkt man allerdings online Pauschalangebote kann man selbst nach hundertfachen Versuchen keines finden welches diesen Flug verwendet.

Grund vermutlich die Flugzeit: Abflug abends, bedeutet "+1"... die Suchkriterien lassen es bei 99% der Anbieter nicht zu Nächtigung um 1 Tag zu verschieben damit es sauber ist.

So, danke fürs Durchquälen des Textwalls, bin gespannt ob was kommt...

LG
    andi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mn2112M Offline
      mn2112M Offline
      mn2112

Oft werden bestimmte Inseln von manchen Reiseveranstaltern nicht mit einem Direktflug angeboten.
      Es ist aber im Prinzip ganz einfach, eine Maledivenreise individuell zu buchen und zumeist sogar günstiger, als eine Pauschalreise.
      Via München kenne ich mich leider nicht aus, aber ab Franfuhrt einfach auf der Homepage von Condor den Flug buchen. Ab morgen früh 10 Uhr gibt es auch wieder Fliegenpreise!
      Dann hier bei Holidaycheck "eigene Anreise" Malediven mit dem Datum eingeben, aber bitte den Nachtflug beachten! Also wenn Abflug am Samstagabend, dann Hotel erst für Sonntag eingeben. Hotel würde ich ausschliesslich über einen Reiseveranstalter wie TUI, Meiers usw. buchen, dann hast du meistens auch noch einen Ansprechpartner vor Ort, wenn auch meistens nur telefonisch. Der Hoteltransfer mit dem Boot ist immer dabei, ein Wasserflugzeugtransfer kann extra dazugebuttert werden, bei weiter entlegenen Inseln ist auch dieser bereits enthalten.
      Eigentlich ganz einfach und hat bei uns bis jetzt immer super funktioniert, auch wenn ich dieses System zum Abchecken der Preise und Inseln benutze und dann doch alles genauso bei meinem Reisebüro vor Ort buche. Das hat aber auch etwas mit dem persönlichen Kontakt und dem ein oder anderen Bonus zu tun. Wir sind halt auch öfters mal dort!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

andreas
        und warum muss es über booking.com sein?
        buche den flug separat und schaue hier auf der seite nach hotels im modus "eigene anreise".
        fertig.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maiden0815M Offline
          Maiden0815M Offline
          Maiden0815

@ mn2112:

Es ist und bleibt mit Condor  von FRA ein Nonstop- Flug auf die Malediven

Ein Nonstop-Flug hat zwischen Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung

Ein Direktflug kann zwischen Ausgangs- und dem Zielpunkt  einen oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

Ganz genau. So buchen wir auch in 80% der (Urlaubs-)Fälle. Flug entspricht dann genau den Vorstellungen und preislich kommt es meist sogar günstiger als eine Pauschalreise (bei unserem letzten Malediven-Urlaub pro Person 400 Euro). Wenn du hier über "Eigene Anreise" ein Hotel bei den altbekannten Veranstaltern TUI, Dertour, Meier's etc. buchst ist auch meist schon der Transfer vom Flughafen zur Hotelinsel dabei (CAVE: bei den weiter entfernten Hotels im Ari ist meist nur der Bootstransfer inklusive, wünscht du Wasserflugzeugtransfer, muss der extra gebucht werden, ist aber problemlos möglich, kostet halt nur mehr).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andreas1979A Offline
              Andreas1979A Offline
              Andreas1979

stimmt  😉

wenngleich nicht alle Hotels verfügbar sind. Hätte mir bspw. gerade das Vivanta by Taj angeguckt aber da krieg ich über HC leider kein AI Angebot für "nur hotel". Bei andren Portalen schon, aber ist ja nicht schlimm...

Was mir schon aufgefallen ist - je hochwertiger das Hotel umso weniger Preisschwankungen gibt es. Allerhöchsten jedes Jahr ein bisschen weiter nach oben - Malediven sowieso 🙂

Wollte noch ein wenig herumspielen und rausfinden:

a) welcher Zeitpunkt zum Buchen ist finanziell vorteilhaft (das Vivanta by Taj
               hat zumindest Frühbucherrabatt)

b) welcher Reisezeitpunkt ist bei Malediven gut für die Geldbörse (wohl in der Gegend zwischen April und August)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mn2112M Offline
                mn2112M Offline
                mn2112

Wer hat den was von Zwischenlandung geschrieben???
                Ich nicht!
                Condor fliegt abends gegen 20 Uhr in FRA ab und kommt am Morgen des nächsten Tages an. Das muss bei der Hotelbuchung berücksichtigt werden.

Günstigste Reisezeit ist auf jeden Fall Juni bis August.
                Statt Frühbucherrabatte würde ich mihr zusätzlich nochmal das Kleingedruckte bei den Hotelbeschreibungen ansehen! Teilweise 7=5 oder 10=8 Angebote bei nur Hotelbuchung in bestimmten Monaten. Das rechnet sich dann!
                Wichtig wäre auch den All Inn Aufschlag mit dem All Inn Angebot zu vergleichen!
                Da gibt es enorme Unterschiede!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mn2112M Offline
                  mn2112M Offline
                  mn2112

Wer hat den was von Zwischenlandung geschrieben???
                  Ich nicht!
                  Condor fliegt abends gegen 20 Uhr in FRA ab und kommt am Morgen des nächsten Tages an. Das muss bei der Hotelbuchung berücksichtigt werden.

Günstigste Reisezeit ist auf jeden Fall Juni bis August.
                  Statt Frühbucherrabatte würde ich mihr zusätzlich nochmal das Kleingedruckte bei den Hotelbeschreibungen ansehen! Teilweise 7=5 oder 10=8 Angebote bei nur Hotelbuchung in bestimmten Monaten. Das rechnet sich dann!
                  Wichtig wäre auch den All Inn Aufschlag mit dem All Inn Angebot zu vergleichen!
                  Da gibt es enorme Unterschiede!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maiden0815M Offline
                    Maiden0815M Offline
                    Maiden0815

@mn2112:

Es geht auch nicht um die Zwischenlandung.

Ein Direktflug ist kein Nonstop.
                    Dein Satz müsste also heissen "Oft werden bestimmte Inseln von manchen Reiseveranstaltern nicht mit einem Nonstop- Flug angeboten."

Es werden meistens eben Direktflüge angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andreas1979A Offline
                      Andreas1979A Offline
                      Andreas1979

danke für eure Rückmeldungen.
                      Darf ich aktuell kurz Nonstopflüge nach Male zusammenfassen?

Condor von Frankfurt
                      Austrian von Wien (aber erst ab Oktober)

und aus, oder? (München gabs irgendwann mal aber jetzt nimmer?)

Offtopic:  wäre für mich auch eine Art "aktuelle Liste" interessant für die Flughäfen Wien, München, Frankfurt auf der alle Fernreiseziele sind die mit Direktflügen angesteuert werden, von Dom.Rep. bis Male bis Mahe bis Mauritius etc. Einfach nur um mir mal einen Überblick zu schaffen. Gar nicht so einfach 😉

Und weil ich mir gerade http://www.vivantabytaj.com/coral-reef-maldives/promotions.html
                       ansehe:

Kann ich davon ausgehen dass HC und andere Portal die discount offers automatisch im vorgeschlagenen Preis berücksichtigen?

Viele Hotels haben saisonal abhängige Preise (ab November höher?), ich find bei diesem grad nicht raus wann die schlagend werden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

...im Winter kommt noch ein nonstop Flug von Frankfurt nach male (Lufthansa ) hinzu.
                        zu den hotel Buchungen : aus deutscher Sicht ist fast immer die Buchung über einen der großen deutschen Reiseveranstalter am günstigsten.  Da kannst du dir z.b. bei holidaycheck einen sehr guten Überblick verschaffen  (wurde ja weiter oben schon schön beschrieben ). Preise  über booking.com usw. sind meist wesentlich höher.  
                        Ich würde die preise ausführlich recherchieren  (auch Pauschalreisen mit einbeziehen ) und dann buchen,  wenn es noch frühbucherrabatte gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Demnächst auch Lufthansa ist richtig, nur kann bei Pauschalreisen lt. AGB der Veranstalter die Airline wieder geändert werden.
                          Hier empfiehlt sich einen Nonstop Flug separat und die Unterkunft auf den Malediven über Veranstalter unter 'eigene Anreise' zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Medhufushi Island Resort
                          Meemu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 99%
                          ab 278 €
                          Bandos Maldives
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Diamonds Thudufushi
                          Alif Alif Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Filitheyo Island Resort
                          Faafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Rahaa Resort Maldives
                          Laamu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 51%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Hulhumalé
                          Rasdhoo
                          Maafushi
                          Malé
                          Maalhos
                          Dharavandhoo
                          Himmafushi
                          Thulusdhoo
                          Maradhoo
                          Eydhafushi
                          Fuvahmulah
                          Dhifushi
                          Fenfushi
                          Mahibadhoo
                          Hotels in der Nähe
                          ananea Madivaru Maldives
                          ROBINSON NOONU
                          OBLU SELECT Lobigili
                          Jawakara Islands Maldives
                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                          ROBINSON MALDIVES
                          Joy Island
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag