Kabinenwahl MSC Splendida
-
-
Hallo Nicole,
ich kenne die Splendida leider noch nicht, aber das Schwesterschiff Fantasia.
Eure Kabine liegt auf Deck 13 rechts ganz vorne, direkt hinter der Brücke.
Deck 13 hat Mittschiffs das Problem, dass der Überstand des Deck 14 einem weitgehend die Sonne nimmt - Eure Kabine ist davon aber nicht betroffen.
Durch die ausladende Brücke ist Euch der Blick direkt nach vorne verwehrt, eine wirkliche Einschränkung ist das aber nicht. Aufzug/Treppenhaus ist weit genug entfernt, so dass keine große Unruhe zu erwarten ist.Der einzige Nachteil kann meiner MEinung nach die Lage vorne oben sein. Bei starkem Seegang wäre mittschiffs weiter unten etwas angenehmer.
Aber von schlechtem Wetter wollen wir doch nicht reden - oder ?
Ich wünsche eine wunderschöne Kreuzfahrt
Grüße
Kalli -
die kabine ist die letzte vorne rechts vor service räumen. viel passagierverkehr solltet ihr nicht haben, aber evtl einiges personal. wenn ihr rechts aus der kabine geht kommt ihr zu einer türe. da geht es auf eine freifläche über der brücke. sehr zu empfehlen, wennnicht verschlossen.
drüber ist der yachtclub mit den kleinen suiten und drunter sind auch passagierkabinen.daher keine probleme. wir hatten letztes jahr die kabine 12004, ein deck unter eurem und ein paar meter weiter vorne, auf der Preziosa und die war genial.
seegang haben wir keinen gespürt.
schau mal auf google msc splendida deckplan. -
Nicole,
Du kannst die Kabine sowieso nicht mehr ändern ;-)! Die Frage hättest Du also vor der Buchung stellen müssen. Allerdings behält sich MSC vor, die Kabine jederzeit zu ändern.
Gruß
Carmen
-
Ich fahre vom 5.5. - 16.5. die Route 'Rund um Großbritanien' mit dem gleichen Schiff.
Aurera Suite mittlerer/oberer.
Im Katalog steht wahlweis mit Balkon, oder Panoramafenster.
Was ist besser, oder der große Unterschied zw.Beiden? (Klar Balkon oder Fenster).
Was sollte man nehmen? Wo liegen Balkon und wo liegen Fenster?
Ich denke im Mai und dann noch Großbritanien, ist sowieso schlechtes Wetter.
Welches Deck, oder Kabine sollte man wählen?
Gruß
Siegi -
Siegi,
wir hatten letztes jahr auf der Preziosa (baugleich) die kabine 12004. die war ganz vorne rechts auf dem 12. deck und hatte keinen balkon. dafür war sie übergross, nämlich ca 55 m2, hatte 2 riesige tvs, einen sehr grossen begehbaren schrank und ein bad mit 2 becken, eine badewanne und separate dusche. ein traum. tolle sicht aus wohn- und schlafzimmer, mit bodentiefen fenstern.
dieses jahr (ab morgen) sind wir auf der Fantasia (auch baugleich) in kabine 16008 mit balkon, die ist auf dem 16. deck mit balkon. dafür ist sie "nur" ca 37 m2 gross, alles etwas enger aber hat einen ziemlich riesigen balkon nach vorne raus.
um GB rum zu der zeit (haben wir schon gemacht) würde ich die panorama kabine ohne balkon nehmen, egal wo sie liegt. lass dich vom RB beraten welche du nehmen sollst. wenns eine gibt, nimm sie mit sicht über den bug.
warum hast du nicht gleich den YC gebucht ? durch die ganzen gimmicks, hast du den preisunterschied zu Aurea schnell raus.
viel spass. -
Diese Aussage ist sehr lustig Siegfried. Wir sind auch Golfer, allerdings würden wir nicht im Traum dran denken MSC oder Costa zu buchen. Und das nicht wegen Golf, Butler oder sonst irgendwelchen Spirenzchen, sondern ganz einfach weil ich es blöde finde so entsetzlich viele Leute auf 12qm zu pressen. Die Liegezeiten in den Häfen sind auch indiskutabel.
LG Christina -
Siegi,
wir spielen auch golf, kommen sogar aus düsseldorf, haben keine probleme einen butler zu bemühen wenn wir ihn dann bräuchten. leider war das moch nie der fall, ausser uns die frühstücke auf die suite liefern zu lassen. das ist übrigens sehr angenehm.
blasiert ? kommt drauf an wie man das sieht. wenn mir jemand dumm kommt, kann ich das sehr gut faken, sonst, sagt man, bin ich ziemlich homegrown.
wir haben im YC noch niemanden blasiert oderr unnett getroffen oder gesehen. es geht dort nur sehr viel ruhiger und gesitteter zu als auf dem rest des boots.
diesen rest haben wir schon 6 mal mitgemacht. das war toll, aber der YC ist halt noch ein wenig toller.
aber du scheinst dir ja schon deine meinung gebildet zu haben, also spare ich mir weitere ratschläge.
so, jetzt ist es zeit den flieger zu bekommen.
tschüss bis zum 9.4. -
Ich entschuldige mich bei den Golfern. ( Hatte das mal in einem Golfhotel in Bad Bevensen erlebt. Da ist ein schönes Hallenbad).
Wäre auf der 'Splendida' keine Suite mehr frei, landete ich auch im Yacht Club.
Das wäre dann die letzte Steigerung.
Ich/wir begannen unsere Kreuzfahrt mit Innenkabinen. Sagten uns damals, wir wollen ja Leben und Treiben auf dem Schiff erleben. Auf der Kabine nur zum Schlafen. Dann den tollen Aufpreis, nein. Schrieb ich hier ja auch am Anfang. War ja auch so.
Jetzt ist eine Balkonkabine Pflicht.
Gruß
SIegi -
Hallo Nicole.
Die Kabine ist gut gelegen, schnell am Pool, Buffet, Spa und Gym und nahe am Lift.
Behalte Aurea, bringt einige Vorteile.
Wenn Du den Wechsel in eine normale Fantastica Balkonkabine in Erwägung ziehst dann am Heck 10, 11 und 12. Freier 240 Grad Blick , Windstill und grosse Balkone.Lg Markus
-
Siegi,
die YC1 suite im yachtclub ist genau 250,00 euro teurer als die aurea suite, bei ähnlicher grösse aber besserer lage. leider sind i.m. alle ausgebucht, aber das kann sich ändern.
vorschlag:
du solltest dich auf die warteliste für eine dieser suiten setzen lassen und wenn dann eine frei wird, nimmst du die. falls vor anreise keine frei wurde, gehst du zur rezeption wenn du auf dem schiff angekommen bist. wenn du ganz braun bist, gehst du beim einchecken in HH. zum YC che k-in und sagst denen, das du aurea gebucht hast, aber auf warteliste für den YC stehst. wenn du glück hast, bekommst du eine der begehrten suiten. haben wirselbst schonmal auf der Preziosa erlebt und die leute waren überglücklich.
den geringen aufpreis gegenüber aurea hast du sehr schnell raus weil alles inkludiert, glaubs mir.
wenn du noch mehr glück hast, bekommst du eine behinderten kabine ohne balkon. die hat ca. 40 m2, ist vorne raus und gigantisch.
viel Glück,
claus -
Siegi,
guck mal hier rein
http://www.icruise.com/cabins/msc-cruises-cruises-msc-fantasia-cabin-9004.html
ist in englisch, aber ich denke das wird schon passen.
ich finde das eine tolle kabine auf dem 9. deck ganz vorne mit geilem ausblick und wie es aussieht mit balkon.
drüber und drunter sollten nur kabinen sein und durch die lage wirst du nicht viel verkehr auf dem gang haben.
viel besser geht es nicht. -
viel spass, Siegi,
ich hoffe es wird dir gefallen.
wir haben die gleiche tour vor 2 jahren gemacht und es war sehr interessant.pack ein paar warme sachen ein, denn dort oben windet es schon manchmal recht heftig.
guck mal auf dem deck über der brücke.
da solltest du bis ganz nach vorne gehen können und dann auf dem dach der brücke, hoffentlich ohne gedränge, die aussicht geniessen können.