Türkisches Brot gebacken auf einer Kuppel
-
Hallo zusammen,
ich war vor 5 Jahren in der Türkei im Club Hotel Nena. Dort wurde ine fantasitsche Speise zubereitet, welche von einer Türkin (auf dem Boden sitzend) auf einer Art heißen Kuppel gebacken wurde. Es war eine Art Fladen, welcher entweder mit Zucker oder Spinat & Salzkäse gefüllt und anschließend gefaltet wurde. Kannn mir einer helfen???
Ich habe meinen Freudn google bereits ausgefragt, aber er kann mir nicht helfen...
Velen Dank
-
Danke Xadoo, dann können wir allerdings auch gleich den kompletten Wiki Tex verlinken
Hier gehts langUnd ja--Kuppel trifft es am ehesten.

-
....und man kann dasganz schnell zu Hause selber backen.
Rezept bei Wiki oder Chefkoch besorgen und dann auf gehts.
Lecker sind die Teile auch mit Nutella oder einer richtig guten Orangenmarmelade aus der Türkei.
Und kalorientechnisch.................... ach,ist doch egal. -
Die ganz faule Nummer:
Fertigen Yufkateig (so nennt sich der) beim Türken kaufen und zuhause in der Pfanne backen.

-
wenn mit gekauften Yufka-Teig, dann nur mit türkischer Musik,sonst ist das ja Schmuuuu

-
Eh klar ...

Aber halt blitzschnell - und auf meinem Küchenboden rollt man besser keine Kugeln zu hauchdünnen Fladen aus.
:?
Also Tarkan CD rein, Packung auf und feddich die Laube! -
Sorry, aber der Username, Zeitraum von 5 Jahren und die ergebnislose Gockelsuche lassen mich hier an der Ernsthaftigkeit ein wenig zweifeln...
...aber tauscht ruhig weiter Rezepte aus

-
In HC 1.9 wird Themenaktualisierung halt noch groß geschrieben, doc ...

-
Und da wir nun das gesuchte Rezept in allen Variationen erlesen können,
mache ich hier zu.