Nebenkosten Abu Dhabi
-
Hallo,
ich fliege mit meinem Mann im Oktober für 11 Tage nach Abu Dabi und habe im Sheraton Hotel gebucht. Da wir nur HP gebucht haben, wäre ich dankbar, wenn mir jemand etwas über die Nebenkosten bei den Getränken weiterhelfen könnte. Wie teuer ist ei Bier oder auch ein Glas Wei? Sind alkoholfreie Getränke auch sehr teuer?
Danke für euere Antworten
euer mewchen -
Hier geht's direkt zum passenden Thread für deine Frage.
-
-
Ja, c'est la vie. Nur werdet ihr für Getränke tagsüber, Bier oder Wein zum Abendessen im Hotel und vielleicht noch einem Drink an der Hotel-Bar mit 50 Euro zu zweit gewiss nicht hinkommen.
Das solltest du jedoch mit vielleicht weiteren Fragen im verlinkten Thread vertiefen. -
Öhhhhmm....Man muß zum Trinken ja nicht immer an die Hotelbar gehen. Es gibt auch noch sowas wie nen Supermarkt. oder?
Das gilt natürlich nicht für alkoholische Getränke (es sei denn man fährt gleich bis nach Ajman durch grins).
-
Zitat: Thomas Staller:
...
Das gilt natürlich nicht für alkoholische Getränke (es sei denn man fährt gleich bis nach Ajman durch grins).Lt. Informationen eines Bekannten soll es eine Getränkestation In einem Hotel mit angeschlossener Mall geben (Hinweis: nicht direkt in der Stadt) - nicht im Hotel sondern im Bereich des Überganges zur Mall - kann ich aber selbst nicht bestätigen - "wir füttern immer den Fisch" für 3 - 4 Flaschen Wein, 6 Bier + 4 Breezer - da wir unseren Urlaub eigentlich immer irgendwie mit Ras Al Khaimah verbinden.
-
@Thomas Staller
Ich sprach von einem Drink, oder meinetwegen auch einem Softdrink nach dem Abendessen an der Hotelbar.
Wer aber für 'ne Cola o.ä. abends oder auch tagsüber vom Pool der Sternebutze lieber in den Supermarkt laufen mag um 'nen Euro zu sparen soll es gerne tun....und eigentlich ist der bestehende Thread mit identischem Titel bereits verlinkt!
-
Also wir laufen nicht für jeden Drink in den Supermarkt - ok wir haben immer über die gesamte Urlaubszeit einen Mietwagen (da wir stets unseren Urlaub splitten RAK/DubaiStrand/DubaiStadt und wir da schon die gesamten Transfers sparen) - sind daher mit allem sehr flexibel.
Wenn man Abends irgendwo hinfährt zum Essen - dann wird regelmäßig immer gleich der Getränkevorrat für die nächsten Tage aufgefüllt (Wasser, Säfte, bzw. andere alkoholfreie Getränke)
Für Abends dann halt einmal im Urlaub neben dem Barracuda den Wein, Bier und Breezer - im Duty free iR eine Flasche Campari - je nach Geschmack kann man dann den Abend noch ausklingen lassen - es ist halt Urlaub.
Zuhause "drinken" wir nur zu besonderen Anlässen bzw. ca. jeden Monat eine Flasche Wein - mein Mann kommt mit ca. 10 Flaschen Bier im Jahr aus - aber warum soll man sich im Urlaub nicht Abends mal ein Glas Campari/Orange gönnen.
Wir sind ruhige Zeitgesellen und durch unseren vierjährigen Sohn würden wir uns gleich gar nicht an die Bar setzten. -
.... und damit der verlinkte Thread auch genutzt wird, machen wir hier zu!
LG
Sokrates
( ! Ich denke mal für 2 Personen sind 50 Euro mindestens am Tag zu rechnen. Ces la vies...