Chicago
-
Liebe Community
Nächstes Jahr möchte ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Ich beabsichtige nämlich Chicago für 7 bis 10 Tage zu besuchen und schreibe hier einfach mal rein.

Wer hat wertvolle Tipps wie Hotel (evtl Apartment), Restaurants und und und
Okay, dank Google und Internet etc lässt sich heutzutage vieles rechechieren... Aber persönliche Eindrücke, Erlebnisse aus erster Hand sind immer noch um Welten besser. Nicht wahr?
Vorgesehene Reisezeit: Ende August/Anfang September 2015 (allenfalls Ende September > Indian Summer).
Danke für ein zahlreiches Feedback.
-
Hallo!
Chicago ist eine tolle Stadt! Leider war ich immer nur 2-3 Tage am Stück dort, also ich bin wahrlich kein "Insider".Mir hat sehr gut die Gegend um den altern Wasserturm an der "Magnificent Mile" gefallen. Da gibt es auch den "Hancock Tower", ein Wolkenkratzer, der ganz oben eine Cocktailbar hat, da kann man (im Gegensatz zum Sears Tower) gratis rauf fahren. Wenn man möchte, oben bei großartiger Aussicht, einen Cocktail genießen. Das fand ich toll!

Gewohnt haben wir damals im "Whitehall Hotel", nicht billig, aber über Bo*kings einen guten Preis bekommen. Irgendwie urig-feudal, und in einer tollen Lage!
-
Hallo,
schau mal http://www.holidaycheck.de/thema-Tipps+fuer+Chicago+gesucht-id_209281.html]hier gibt es weitere Infos zu Chicago in einem Thread. Dort wurden auch schon einige Tipps gegeben. Wir waren vor einigen Jahren dort, gewohnt haben wir für 4 Tage im Hilton and Towers. Ein tolles Hotel direkt gegenüber dem Park, fußläufig zum Ocenarium.
Wir haben eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldecker gemacht und die Bootstour war auch sehr gut.
LG
Bine -
Moin.... die Flussfahrt an beeindruckenden Gebäuden vorbei war sehr schön:
Es gibt diverse Anbieter von Fahrten. Man muss die auch gar nicht per Internet voraus buchen. Man kann da einfach zur Mündung des Chicago River gehen und da stehen die Ticketbuden, fertig.
-
Hi Frankie,
zunächst mal: Ich fand Chicago scheußlich. Zugegeben, Chicago hat mich auf dem falschen Fuß erwischt! Grausamer Verkehr mit hyperaggressiven Fahrern, irre Parkhauspreise - und dann haben wir im Parkhaus am Navy-Pier auch noch unsere Parkplatz-Nummer samt Stockwerk vergessen, schwerer Fehler. Die Nachfahren der Gangster in Chicago haben ALLE Parkhäuser gebaut. Mit "ALLE" meine sowohl alle Gangster als auch alle Parkhäuser. Das Sonderangebot "Die ersten 20 Minuten NUR 8 $!" machte mich wahnsinnig.Was finde ich dennoch toll in Chicago?
Willis Tower (früher Sears Tower )
Navy Pier
Millenium Park mit der Bean (der riesigen Bohne aus poliertem Metall )
Museum of Science and Industry - mit U 505, dem einzigen noch besuchbaren U-Boot der großen IX C-Klasse, schaue ich mir allerdings selbst erst im August 2014 an
Schwimmen im Michigan See (ja, es ist wirklich Süßwasser! )
Die Atmosphäre auf den Straßen, besonders unter der Hochbahn.
ALDI! Ja, es gibt mindestens ein Aldi in Chicago. Lustig!Hotelempfehlung:
Howard Johnson Inn and Suites Elk Grove Village O'Hare
Nahe am Flughafen. -
Hallo,
wir fanden es auch sehr schön am Lake Michigan entlang zu fahren. Bis in die Gegend von South Bend-Elkhardt. Dort leben viele Amish People, sie bieten auch Bed & Breakfast an. Das hat schon was, wenn am Supermarkt die ganzen Pferdekutschen stehen, drinnen gibt es dann Lebensmittel wenig verpackt, wie bei uns vor 50 Jahren.Unser erstes Hotel nach dem Flug hatten wir in Evanston, etwas nördlich von Chicago, gebucht. Am See entlang konnten wir recht einfach in die City fahren.
Gila -
Also ich kann mich meinen Vorrednern in vielen Punkten eigentlich nur anschließen.
Den Willis Tower haben wir zur blauen Stunde besuchte, hatten daher Fotos bei Tag als auch bei Nacht - sensationell. Der Glasboden ist natürlich auch ein Highlight.
Bootsfahrten haben wir verschiedene gemacht: die Architecture Cruise, die durch die Stadt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang vorbei führt, sowie eine Harbour Cruise durch den Hafen. War beides sehr schön.Die Hafengegend eignet sich zum Herumschlendern ideal.
UNBEDINGT eine richtige Deep Dish Pizza probieren und abends einen Blues Club besuchen, das macht Chicago erst aus.Lg Jana
-
-
Ich habe der Stadt gerade im August eine zweite Chance gegeben. Chicago ist immer noch nicht meins. Der Verkehr ist höllisch, die Schlaglöcher gruselig und die Parkhäuser immer noch überteuert.
Die durchschnittliche Tagesflat im Parkhaus liegt zwischen 20 - 25 Dollar. Wenn man drei Ziele am Tag ansteuert (z.B. das Museum of Science and Industry, den Willis Tower und den Navy Pier) ist man rund 70 $ nur für das Parken los.
Das von mir oben empfohlene Hotel kommt bei erneutem Besuch bei mir nicht mehr ganz so gut weg. Es ist zwar gut ausgestattet (Safe, Kühlschrank etc. ) , aber etwas veraltet (Röhrenfernseher auf dem Schrank) , abgewohnt und nicht penibel sauber. Einige Handtücher sind vergilbt und hart, die Decken und Laken hatten Löcher. Dafür war es billig.
-
Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber da ich selbst die nächste Woche wieder rüber fliege, wollte ich mal schauen was hier zum Thema Chicago so los ist und da Frankie ja von August/September15 geschrieben hat, wäre die Frage ja auch noch aktuell.
Erstmal muss ich sagen, dass mir persönlich Chicago wesentlich besser als bspw. New York gefällt.
Die Straßen, Parkgebühr- und Verkehrsagumente von Gunnar halte ich auch für fragwürdig, da das in den meisten amerikanischen Großstädten so ist und ich als Tourist in Downtown auch kein Auto nehme.Mir gefällt einfachd er Charme der Stadt mit See, dem vielen Wasserdurchquerungen, der nicht so starke Trubel wie bspw. in New York.
Aber zur Ausgangsfrage:
Wenn du ein Skydeck besuchen willst, würde ich immer wieder den John Hancock nehmen. Aus meiner Sicht die schönere Aussicht auf die Stadt und ich glaube sogar günstiger.
Wenn du abends mal weggehen willst, kann ich dir "Buddy Guy´s legends" empfehlen. Da ist immer Live-Musik (Blues) und das richtig Klasse (bin selbst 30 und normal nicht unbedingt der Blues-Hörer).
Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Die Front vom Lake Michigan mit Planetarium etc. sollte man mal gesehen haben.
Die Gegend um den Lincoln Park ist ganz nett (der Zoo dort ist kostenlos). In Wirgleyville gibt´s ne coole Brauerei (Goose Island). -
Hätte allerdings selbst noch eine Frage:
Weiß eventuell jemand ob es eine Möglichkeit gibt zum Harbor Lighthouse zu kommen?
-
Hallo,
auf dem Weg nach Denver habe ich einen Zwischenstop in Chicago von 2 Tagen eingeplant.
Nach der ersten Hotelsichtung, stellt sich mir nun die Frage:
Hotel in Flughafennähe und dann per Metro in die Stadt zum Sightseeing?
Wäre umgekehrt schlauer? Stadthotel und mitten drin sein?
Wie ist denn die Verbindung Flughafen-Stadt?
Am besten per Metro, hab gelesen das Taxifahren ziemlich teuer ist.Gerne nehme ich auch Hoteltips an

Vielen Dank!!
Viele Grüße,
sun4ever -
Wenn auch die Fahrt zwischne Flughafen und Stadt mit der Metro relativ einfach ist, so dauert sie eine Weile. Ich wuerde in der Stadt uebernachten. Im Zentrum sind viele Sehenswuerdigewitn per Fuss oder Bus zu erreichen, und wen einem dann die Fuesse weh tun, kann im Hotel ausruhen.
Kann leider kein Hotel empehlen; meine Besuche in Chicago waren immwer "in and out" von Detroit aus, oder auf der Durchfahrt mit dem Wagen..Natuerlich sind die Hotels am Seeufer am schoensten gelegen; die sind aber am teuersten. Die billigeren am Seeufer sind dann schon in Gegendenwo Du wahrscheinlich nichjt wohnen willst.Apropos Denver: Falls Du da noch etwas wissen willst, ich wohne in Colorado S prings; eine Stunde mit dem Wagen suedlich von Denver.
-
Auch ich empfehle, in der Stadt zu übernachten. Die Fahrt mit der Blue line vom/zum Flughafen dauert immerhin etwa 40 Minuten, das sind keine Hochgeschwindigkeits-Züge. In meiner archivierten Bewertung vom September 2012 für das Hotel Holiday Inn Chicago Mart Plaza habe ich die Fahrt beschrieben. Das Hotel kann ich empfehlen, in den Bewertungen findest du aber auch zentralere Hotels. Ich würde darauf achten, dass eine Haltestelle der Blue line gut erreichbar ist. Auf Google Maps kannst du die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" anwählen, dann ist die Linienführung ersichtlich.
Walter
-
Hallo,
vielen Dank für die Infos!!
Habe gerade das Holiday Inn Chicago Mart Plaza geprüft. € 200.- für 1 Übernachtung!
Die Hotels sind allgemein einfach nur teuer, oder? Da es "nur" ein Zwischenstop ist, würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht eine günstigere Empfehlung habt.@ Treplow, kannst du mir sagen welches Ufer ich meiden sollte?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
sun4ever
-
Hallo!
Ich habe mal im "The Whitehall" Hotel übernachtet. Fußläufig zum Wasserturm/Hancock Tower, sehr praktisch gelegen! Da kannst du am Abend noch gemütlich was trinken gehen, und dann zu Fuß ins Hotel!
Billig ist es auch nicht, aber vielleicht bekommst du ja zufällig ein günstiges Angebot! -
Zu Deiner Frage: Die Strandpromenade am Lake Micvhigan entlang ist sehr schoen aber, wie schon erwaehnt, "teures Pflaster". Das Drake Hotel dort ist, oder war einmal, die "Edel Absteige". Weiter, in Richtung Westen/Norden am See entlang sind die Unterkunftsmoeglichkeiten weniger zu empfehlen. Chicago - wie fast jede Stadt hier - hat Gegendendie fuer den Touristen nicht zu empfehlen sind.
Hast Du schone einmal auf TripAdvisopr die verschiedenen Bewertungen von Hotels in Chicago gesehen?
Auf dem Internet . Die haben auch die Preislagen.
-
Hallo,
nun habe ich doch noch ein Schnäppchen gefunden:
Radisson Blu Aqua Hotel Chicago
Um das Hotel vom Flughafen aus zu erreichen kann ich:
-ein Taxi nehmen, kostet mich ($50,-)?
-oder die blaue Linie bis zur Station Clinton und weiter (mit umsteigen/oder ohne) bis Clark/Lake und dann ins Taxi?
Auf dem Plan geht die blaue Linie vom Airport bis Forest Park, oder?Wenn sich dort jemand auskennt, nehme gerne Hilfe entgegen

Vielen Dank!
sun4ever -
Am besten fährst du mit der Blue line bis "Clark/Lake".
Umsteigen lohnt sich nicht, du gewinnst bestenfalls 200 Meter Distanz zum Hotel.
Die Blue line kommt im Untergrund an, der Anschlusszug wäre wohl eine "Elevated Line", und du willst bei der Anfahrt wohl nicht zuviele Treppen steigen.Wähle die Reiseplanung in Google Maps (Symbol: ein Y mit Pfeil nach Rechts), Option "Bus" oder "Fussgänger", von: "Clark/Lake" bis: "Radisson Blu Aqua Hotel Chicago"
Versuche auch, in Google Maps die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" einzuschalten. Leider gibt es in den neueren Map-Versionen keinen fixen Platz mehr, wo das angewählt wird. Konsultiere auch mal die Hilfe in Maps.
Walter
-