Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Las Vegas
  7. Hilfe !!! Rundreise
  8. Hilfe !!! Rundreise

Hilfe !!! Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Las Vegas
14 Beiträge 7 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UllchenU Offline
    UllchenU Offline
    Ullchen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    hallo ihr lieben,

    schreib mal im vegas forum,weil unsere rundreise hier starten soll.
    geplant ist :

    start:

    von las vegas nach san diego, dann  nach los angeles (santa monica),von dort nach san francisco, sacramento rüber zum lake tahoe ,yosemite park,death valley und zurück nach las vegas

    reisedauer 28 tage !!!

    warauf ich hinnaus will ist,  vieviel tage sollte man für die städte einplanen..z.b. vegas 5 tage ??? oder zuviel ???wieviele für los angeles ( mit universal studios usw ) oder san francisico??

    ich habe keienen plan....................kennt ihr das gefühl man sieht vor lauter bäume den wald nicht ???genauso fühle ich mich 😞

    fakt ist wir wollen sehr vieles anschauen..............wer weiss wann man wieder her kommt.

    klar ist das jeder sein eigenen geschmack hat ,aber ich denke einige von euch können gut abschätzen wieviel tage man braucht  .

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..........

    im bekanntenkreis ist leider keiner den man fragen kann und selber ,wenn man noch nicht dort war ........kann mans nicht abschätzen.......

    danke für eure hilfe 😘

    eure ulrike

    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Santa Monica Suites Hotel
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Ullchen und Willkommen im USA Forum, ich würde dieses Thema auch wenn ihr in Vegas startet in den USA Forenbereich verschieben lassen. 
      Dort werden gerade zur Zeit so viele Touren geplant und mit Tipps geholfen. Dort solltest du mal etwas stöbern. Denn dann weißt du viellecht was du genau suchst und wie deine Reise aussehen soll. Danach kann man hier auch Tipps geben und helfen.
      LG
      Bine

      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ForeverFloridaF Offline
        ForeverFloridaF Offline
        ForeverFlorida
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Na, solange es noch hier ist, antworte ich mal hier  😉

        Wir haben 2005 in Las Vegas geheiratet und waren seit dem noch 3 mal dort. Wir finden Las Vegas total toll, aber wir kennen auch Leute, denen Las Vegas einfach viel zuviel bling bling und bimmeling bimmeling war/ist.  Wir haben uns auf unserem Hochzeitstrip jedes Hotel am Strip angesehen und viele in Downtown an der Freemont Street und waren 7 Tage jeden Tag unterwegs von morgens bis abends. ( Gute Laufschuhe einpacken!!!) Wir möchten auch in den nächsten 1-2 Jahren nochmal hin, da ständig neue Hotels und Attraktionen hinzukommen, Hotels umgebaut werden und den neuen City Center haben wir auch noch nicht gesehen. Um auf deine Frage "wieviele Tage" zurückzukommen, würde ich - wenn ihr euch alles oder sehr viel ansehen möchtet- mindestens 5 Tage in LV verplanen, denn es gibt in den Hotels sehr viel zu sehen. Und "Hetze" soll es ja auch nicht werden.

        2004 war ich in Los Angeles für 5 Tage und persönlich fand ich die Stadt schrecklich! Einfach nur riesengroß und super viel Verkehr, Stau Stau und nochmal Stau. Für die größe der Stadt fand ich, dass es sehr wenig sehenswertes gibt. Rodeo Drive shoppen kann man sich eh nicht leisten und Pretty Woman trifft man dort nicht, den Walk of Fame erläuft man innerhalb weniger Minuten, den Walk of Rock ( oder so ähnlich?) hat man auch schnell durch, das Universal Studio, naja - wenns sein muss, ... andere schwärmen für die City - ich muss nicht mehr hin. Ach so, das Meer ist viel zu wellig und zu kühl zum baden, da haben Surfer mehr Spaß. Ich würde mir ne Liste machen, was ich mir in LA angucken will und die Zeit so in etwa abschätzen.  In Las Vegas ist das alles etwas einfacher, da Hotel an Hotel steht und man einfach nur am Anfang des Strip losläuft und durch bis ans Ende. Da braucht man keine große Planung.

        Und jetzt würde ich mich nicht wundern, wenn die nächsten User schreiben, dass LA schöner ist als LV. Alles geschmackssache.  😛  Bei mir ists halt sorum.

        FF

        Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hi Forever,
          "sehr wenig Sehenswertes" in Los Angeles? Besuche das nächste mal Ziele von meiner Liste, dann wirst du deine Meinung ändern. Ich glaube, du bist eines der Opfer der von Einzelnen so heftig angepriesenen "B-Ziele" in Los Angeles. Es kommt darauf an, dass man unter den zahlreichen spektakulären Attrraktionen von Los Angeles diejenigen für sich herausfindet, die einen interessieren und die toll sind. Wer dort seine Zeit mit Beverly Hills, Rodeo Drive, Mulholland Drive und Malibu verschwendet, wird total enttäuscht sein und nie wieder in diesen Moloch von einer Metropole zurückkehren...

          Zu Las Vegas gebe ich dir völlig Recht. Ich habe 1993 dort geheiratet, jetzt zieht es mich auch ständig wieder hin... noch immer mit der gleichen Ehefrau.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchnirpelS Offline
            SchnirpelS Offline
            Schnirpel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @ullchen
            Bei 28 Tagen kannst du dir eigentlich genug Zeit für alles nehmen, LV ist ein Muss mit mindestens 3 Tagen! Alles andere kann man individuell planen, meiner Meinung nach. Aber auf jeden Fall solltest du die Reise so planen, dass du von SF nach LA bzw. SD fährst und nicht umgekehrt, weil du dann die wunderbare Route am Pazifik von SF nach LA auf der richtigen Seite, nämlich rechts von dir, hast und an den Vista Points nicht die Strassen überqueren musst, sondern immer die Sicht rechts von dir hast. Traumhaft!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ForeverFloridaF Offline
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @ Gunnar:
              vermutlich hast Du recht, was mein "LA" angeht. Irgendwie war ich auf Anhieb von LV &  New York (war ich auch bereits mehrmals) mehr angetan, da hatte es ( wie natürlich auch Miami) direkt mehr gefunkt. Ich fand, dass LA nicht wirklich viel schönes hat und in NY hatte ich Angst, im Urlaub irgendwas zu verpassen oder nicht gesehen zu haben und abreisen zu müssen. Das Gefühl hatte ich in LA leider nicht.

              Glückwunsch zur schon so langen Ehe, ist heut ja auch nicht mehr selbstverständlich. Wir feiern hier auf den Phillis gerade unser "erst" 10-jähriges...

              FF

              Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CrazyfFrogC Offline
                CrazyfFrogC Offline
                CrazyfFrog
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Bei 28 Tagen Zeit zum reisen könnt ihr euch, glaube ich auch, wirklich die Zeit nehmen, die ihr braucht. Da man meiner Erfahrung nach kaum sagen kann, wer was schön findet und  wo sich jemand noch länger aufhalten möchte, sage ich zu der Dauer, die ihr pro Stadt einplanen solltet, mal nichts. Aber das Schöne an einer Rundreise ist doch eigentlich auch, dass man bei solchen Dingen relativ spontan sein kann, oder nicht? Wenn es euch nicht mehr gefällt, fahrt ihr weiter. So würde ich es zumindest machen. bekennender reisehippie

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UllchenU Offline
                  UllchenU Offline
                  Ullchen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  hallo ihr lieben,

                  so wir haben es getan und unsere rundreise komplett mit hotels gebucht/geplant.
                  allerdings werden wir ganz schön viele meilen zusammen bekommen. 😱

                  wir starten in

                  Seattle ( 2 ÜN ,1 davon ist der anreisetag )

                  Newport ( 1 ÜN )

                  Eureka ( 1 ÜN )

                  Fort Bragg ( 1 ÜN )

                  San Francisco ( 6 ÜN )

                  Lake Tahoe  mit Besuch Yosimiti ( 2 ÜN )

                  Los Angeles ( 7 ÜN )

                  Las Vegas ( 7 ÜN )

                  Der grund war ,dass wir nen guten preis ( ansichtsache) für den  flug nach seattle bekommen haben ( stuttgart- nach atlanta -ziel seattle) 😄

                  fakt it,wenn wir das alles anschauen wollen ( was mein mann notiert hat ,muss der tag .ich sag mal 36 std und mehr haben 😆

                  ich/wir freuen uns riesig.unsere sohnemann ( 14 ) auch ..............klar ist six flags pflicht in LA.

                  jetzt hoffe ich mal das es keine waldbrände in LA gibt ,die golden gate nicht die ganze zeit im nebel und wir in las vegas keinen hitzschlag bekommen 😉

                  für tipps worauf man unbedingt achten soll, oder immer dabei haben ..bzw. was auch immer..................danke ich euch schon im vorraus 😘

                  liebe grüsse

                  ulrike

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Golden Gate Hotel & Casino
                  Nevada/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Ullchen,
                    ganz ehrlich? Ich finde Eure Zeiteinteilung angesichts Eurer Reisedauer ziemlich furchtbar. Habt Ihr Euch mal angeschaut, wieviele Meilen Ihr gerade zu Beginn runterrattern müßt? Zeit für irgendwelche Besichtigungen bleibt ja dort überhaupt keine...
                    Und die Küstenstraße lohnt sich wirklich. Ich würde alleine für die Küste von Oregon bis nach San Francisco hinunter mindestens 1 ganze Woche einplanen. Und dann habt Ihr für die Städte so viele Tage eingeplant und für die Nationalparks quasi nichts? Den Yosemite NP wollt Ihr mal kurz auf dem Weg zum Lake Tahoe mitnehmen? Also irgendwie ist die ganze Planung mM nach etwas seltsam. ich hoffe für Euch, dass Ihr die Hotels so gebucht habt, dass Ihr sie kostenlos stornieren könnt, dann würde ich alles nochmal überdenken und ganz anders planen.
                    Übrigens werdet Ihr vermutlich eine hohe Einwegmiete für den PKW zahlen müssen, der den günstigeren Flugpreis wahrscheinlich deutlich übersteigt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UllchenU Offline
                      UllchenU Offline
                      Ullchen
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      hallo suanne xyz,

                      an der küste entlang ,da hast du absolut  recht,wird mega anstrengend...

                      ......bin gespannt wie wir das packen.allerdings haben wir auch schon so kranke touren in der region michigan ,detroit, quebec ,minessota usw. gemacht.

                      da es unsere erste tour ist, was die route angeht völlig unerfahren...........

                      ja ist schon alles etwas seltsam.das stimmt.....allerdings haben wir einen 14 jährigen sohn ,den die küstenstrasse und lake tahoe nicht so sehr  interessiert.wie z.b. six flags....universal.....vegas usw.............und ein teenager der sich langweilt ist furchtbar...........(da kenn ich ihn einfach zu gut ).

                      wir haben über adac gebucht ( mitglied) unseren mietwagen.für unseren portugal urlaub 2012 der 3,5 wochen ging ) haben wir fast genauso viel gezahlt.

                      im hinterkopf haben wir natürlich ,dass dies niht unsere letzte reise dort hin war.............. ihrgenwann dann  halt ohne teenager 😉

                      das man nicht alles sehen kann ................ja davon haben wir uns schon verabschiedet..............

                      wir 3 fliegen buisness-class , war aber trotzdem en schnäppchen.............,

                      schreib dies nur,damit  nicht der falsche eindruck entsteht,.........da sind welche die mit aller gewalt den trip machen .und womöglich um geld zu sparen unter der brücke schlafen 😉

                      liebe grüsse

                      ulrike

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Ulrike,
                        ich kann mich Susanne nur anschließen und würde auch einiges ändern und anders planen und buchen. Egal wie man zu L.A. und zu Vegas steht, ich finde man sollte beides auf jeden Fall gesehen haben, aber nicht 7 Ü jeweils und dann andere tolle Ziele wie die N.P. Zion, Bryce (absolut genial und sehr außergewöhnlich), Grand Canyon N.P. nicht besuchen. 
                        Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch nachher ärgern werdet. Ich kann nur raten die Planung nochmal zu überdenken, den 1. Teil der Tour finde ich auch viel zu anstregend. 
                        LG
                        Bine

                        Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UllchenU Offline
                          UllchenU Offline
                          Ullchen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          hallo bine 😄

                          ohja du hast so recht...........
                          wir wollten von den städten aus ,viel dinge uns anschauen.
                          ich weiss das gibt ein gefahre...............wir versuchen von den jeweiligen städten aus zu planen,was am besten zu erreichen ist. z.b. hoover dam von las vegas aus............was ja logisch ist............grand canyon............auch und death valley

                          z.b. auch von los angeles aus ...............nach san diego in den zoo und auch heart castle

                          ich denke am heftigsten wird die route an der küste entlang...............

                          zum glück fährt mein mann leidenschaftlich   gerne auto...,was ihm im beruf u.a. auch Testfahrer zu gute kommt .

                          wie schon geschrieben.........................wir werden bestimmt wieder kommen ,wenn nicht sogar nächstes jahr..............

                          hotels sind schon gebucht.......................

                          unsere dewise ist ...............

                          Face your fears and live your dreams

                          liebe grüsse

                          ulrike

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich glaube, Ihr unterschätzt die Entfernungen und Fahrzeiten ganz extrem. Auf Google Maps könnt Ihr Euch die Meilenangaben anschauen - nicht gezeigt wird aber, das Ihr durch LA bis zum anderen Ende der Stadt möglicherweise mehrere Stunden unterwegs seid aufgrund von Stau, das nur so als Beispiel.
                            Von Las Vegas aus benötigt man einen knappen Tag in den Grand Canyon Nationalpark (one way), daher bleibt u.U. nur ein Ausflug zum Sky Walk (schau dir die schlechten Bewertungen dazu an...) oder ein Ausflug per Heli oder Kleinflugzeug...

                            Aber gut, offenbar ist nichts mehr an der Planung zu ändern. Dann müßt Ihr versuchen, das beste daraus zu machen. Schöne Reise!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hm könnt ihr denn die Hotels nicht mehr stornieren? Ulrike ich würde immer sehen das ich mind. 2 Ü an einem Ort habe Städte vielleicht auch mal 3-4 Ü aber dann würde ich die Koffer packen und weiter fahren. Die Entfernungen sind für die Ziele zu weit. Ihr könnt nicht von Vegas hin und rück z. Grand Canyon fahren. Da wäre dann nur der Flug eine Alternative. 
                              Ziele im Urlaub schön und gut, wir sehen auch gerne viel und sind auch schon 5000 km bei der 1. Tour gefahren. Aber Urlaub soll es ja auch noch sein.... 😉
                              Mir persönlich wäre das echt zu stressig und vor allem ihr habt so viel Zeit eingeplant, man könnte wirklich (sei mir nicht böse) eine schönere Tour daraus machen. Die dann noch mehr Freude auf den nächsten USA Urlaub macht.
                              LG
                              Bine

                              Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Park MGM Las Vegas
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 98%
                              ab 278 €
                              Excalibur
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Mardi Gras Hotel & Casino
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 67%
                              ab 278 €
                              Fremont Hotel & Casino
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 84%
                              ab 278 €
                              Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Hotel Planet Hollywood Resort & Casino
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Bellagio
                              The Venetian Resort & Casino
                              Excalibur
                              Hotel Desert Rose Resort
                              Hotel New York New York
                              The Cosmopolitan of Las Vegas
                              Aria Resort & Casino
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag