Was darf man in die Türkei EINführen / worüber freuen sich die Leute vor Ort?
-
Hallo zusammen.
Was darf man in (aus der Schweiz) bzw. prinzipiell in die Türkei einführen?
Ich weiss, das die Leute vor Ort im Hotel sich über deutsche/schweizer Schokolade freuen (max. Einfuhrmenge?) und über guten Weiss/Rotwein, sowie in meinem Fall Magen-Tee freuen.
Ich habe auch mal gelesen, dass sie (Rinds-)Salami mögen.
Gibt es dafür Beschränkungen?
Wie sieht es mit Kaffee aus? Oder Katzenfutter?
Wenn man eine Woche im Sommer fliegt, hat man ja genug Platz / Gewicht im Koffer frei. -
Also ich weiß, dass sich die Leute im Hotel definitiv über ein paar Taler mehr freuen als über (die dort auch käuflich zu erwerbene) Schokolade oder Salami.
-
Katzenfutter?

Weißt du wie Lahmacun im Volksmund genannt wird?
Lahmacun kedietilé (kedi-eti ile)

Kann Eidgenossen nicht erschrecken, gelle?
http://www.stern.de/genuss/essen/katzenfleisch-skandal-in-der-schweiz-warum-sollte-man-keine-katzen-essen-2155701.html -
Also 1. bin ich kein Eidgenosse - ich lebe nur da und 2. stehen bei manchen Hotelbewertungen in Side sowas drin.
Und 3. haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass sie sich über die Schoki freuen, weil sie in der Türkei so extrem teuer ist.Ich freue mich über eure ernst gemeinten Beiträge. DANKE.
-
Entschuldige, aufgrund deiner Sprachkenntnisse (Italienisch fehlt) lol
dachte ich du wärest eine Schweizerin.Schokki ja, nimm Mars, Snickers, Twix, [Bounty usw
](http://de.wikipedia.org/wiki/Bounty_(Schokoriegel))
Die Frage mit dem Katzenfutter war doch sicher ein Spaß?
In welches Land sollte man Katzen- und Hundefutter mitnehmen?
Mir fällt im Moment keins ein.
In der Türkei gibts übrigens ALLES.
Sogar Migros gibts seit über 30 Jahren dort. Es war in Istanbul 100 m. vom Basar entfernt auf der Hauptstrasse.
Es gibt sogar eine Art von Bündnerfleisch.
Schmeckt allerdings nicht
Kaffee haben die Türken schon vor 300 Jahren vor Wien vergessen. lol
Und Muslims dürfen eigentlich keinen Alkohol trinken.
Tun sie aber trotzdem.
-
Nur hat der Migros, den wir aus der Schweiz kennen nichts mehr mit dem türkischen Migros zu tun,Juanito.

Es wurde neben den Filialen auch das Recht auf den Namen, samt LOGO-Nutzung verkauft. Die Betreiber kommen auch nicht mehr aus der Türkei (Koç-Group), es sind inzwischen Briten.
Aber Katzenfutter gibts dennoch