Empfehlung als Singel nach Thailand (m27)
-
Hallo,
letztes Jahr ging es leider allein in die Karibik, dieses Jahr soll es (wieder leider) Thailand werden. (Männlich 27, keine angst vom allein reisen g)
Die Frage ist wohin? Auswahl wäre ja mehr als genug vorhanden. Doch wo sind die Interessanten Orte (Hotels)
Meine Interessen liegen nicht nur dem Entspannen, sondern auch der erkundung des Landes bze Leute. Mit Englisch komme ich nahezu überall voran, ich denke in Thailand ebenso.
Ich liebe schöne Strände. Die Möglichkeit das Hotel zu verlassen und zumindest in unmitelbarer nähe des hotels ein wenig zu Forschen. Ausflüge zu buchen sollte auch gegeben sein.
Soviel mal zum Hauptteil,.. Natürlich wäre es noch Klasse Einkaufsmöglichkeiten zu haben und ein wenig NightLife zu erleben. Denn nur im Hotel sitzen ist nichts für mich.
Gerne Frage ich auch im Forum nach ob womöglich jemand in der gleichen Situation ist wie ich der nicht gern alleine verreist. Meine geplante Urlaubszeit ist vom 20. JULI bis 3. August.
Wohin würdet ihr empfehlen mich hinzuschicken?
Mir persönlich wäre auf eine Insel (Kho Phi Phi od Kho Samui) recht, da ich auf Insel stehe

Sehr Klasse wäre es wenn von deiner der Insel Ausflüge möglich sind die auch ins Landes innere führen, bzw ein Ausflug nach Bangkok möglich ist. Strände hopping, Nationalparks etc...
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Matze
-
Bangkok+Koh Samui.
-
Boah Holger,
Du bist aber kurz angebunden......
@matze, willkommen im Forum!
Deine Anfrage ist leider so allgemein gehalten, das man keinen Rat geben kann.Es gibt unzählige Ferienorte und Inseln in Thailand. Je nach Jahreszeit ist das Wetter pro Ort sehr unterschiedlich. Auch finanziell gibt es Riesige Unterschiede. Es gibt User die möchten nur 15 Euro zahlen und anderen machen 700 Euro die Nacht nun mal gar nichts aus. Eine grosse Range die auch verändertes Publikum mit sich bringt.
Also so kann man Dir leider nichs empfehlen. Lediglich mit der Konstellation, das Du vom Ferienort aus Ausflüge nach Bangkok machen möchtest, kann ich Dir zu Hua Hn oder Pattaya raten.
Ansonsten ist die von doc favorisierte Insel Ko Samui immer gerne genommen. ABER: Vor dort aus kannst Du keine Ausflüge nach Bangkok machen.
Grüße
DN -
War nicht böse gemeint, ich bin total gut drauf, nach gestern Abend auch kein Wunder!;)
Ich würde nach der Beschreibung im Sommer halt Bangkok mit Samui kombinieren. -
Jau passt schon doc, Bangkok zu Anfang mit Ausflügen in den Khao Yai Nationalpark, Kanchanaburi, Erawan NP und River Kwai etc.
So viele Badedestinationen und Inseln bleiben im Juli/August in Thailand ja nicht, darum anschliessend also nach Ko Samui oder Phangan. -
Matthäus87 wrote:
...Mir persönlich wäre auf eine Insel (Kho Phi Phi od Kho Samui) recht, da ich auf Insel stehe...Weder Hua Hin noch Pattaya sind Inseln, Ko Phi Phi würde ich wegen Regenzeit an der Westküste knicken, also bliebe der Golf von Thailand mit Samui und Phangan.
-
Ui da kommt doch schon was zusammen.
Vielen dank schon mal für eure Informationen.
Budget mäßig orientiere ich mich so bis 2000 Euro für die Urlaubszeit, also nur Hotel etc. Taschengeld plus ausflüge etc kommt oben drauf gMöchte eben nicht nur 14 Tage im hotel verbringen und genießen,... es sollten schon Ausflüge machbar sein. Orte zum weg gehen.
Ich schaue mir mal Samui und Phangan an ob ich was Interessantes finde

-
Koh Chang und die Nachbarinseln gingen auch noch wettertechnisch, aber da ist nicht viel mit Einkaufsmöglichkeiten und Nightlife, obwohl es auch in White Sand Beach und Kai Bae Bars mit weiblicher Begleitmöglichkeit gibt.
Mit dem Budget solltest Du ganz gut hinkommen, für Bangkok könnte ich Dir als sehr gutes und zentrales Hotel das Le Meridien Surawong ans Herz legen. Die nehmen noch nichtmal eine joiner fee, solltest Du dort wen Nettes kennenlernen

-
@Matthäus - ich würde dir mit deinen Ansprüchen absolut Koh Samui ans Herzen legen....dort biste als Single zu dieser Reisezeit absolut richtig - ebenso mit deiner Bedingung von wegen "nicht im Hotel rumsitzen"....im Hauptort Chaweng findest genau das Passende für dein Vorhaben....schau dir mal das Ozo Hotel an - liegt super zentral, aber dennoch ruhig (..da südl. Chaweng), alles ist fußläufig schnell erreichbar, der Strand vorm Hotel top und hat auch jüngeres Publikum (u.a. auch viele Singles) in Sachen Gästestruktur....hier bist du meiner Meinung nach bestens aufgehoben - solltest du andere Vorstellung in Bezug auf eine Unterkunft haben, dann kann ich dir auch gern noch andere Sachen nennen, die mehr "Thaistyle" besitzen.....
-
Hey palme30,
das Hotel ist ja schon mal wahnsinn und die gegend genau richtig. Ich werd mir das auf jedenfall genauer anschauen. Vielen dank schon mal für euer unterstützung.
-
Ich sehe da noch ein Flughafen direkt in der nähe
weiß nicht, stört mich der? g
Kann ich da überhaupt alleine in die Stadt ohne das ich angst haben muss in schwierigkeiten zu gerateb? -
Das Ozo istin der "Stadt", wenn man Chaweng so bezeichnen mag und wenn du schon gross bist kannst du auch das Hotel alleine verlassen, ob du Angst haben musst liegt an dir.
Schwierigkeiten ...vielleicht wenn eine hübsche Thai Lady sich nicht als solche erweisen sollte... -
Der Flughafen stört dich absolut nicht - wenn du ausm Hotel rausgehst, hast alles schon parat - Supermärkte, Lokale, Restaurants, Bars, Kneipen undundund......und wenn du 10 Min. läufst, bist am Samui Festival, großem Einkaufszentrum - und weitere 5 Min. biste in der Soi Mango/ArkBar etc., wo das Nightlife tobt!
Zwecks Singleurlaub dort kannst dich gern an mich wenden, bin da Experte auf dem Gebiet für Samui:)
-
Ach Mensch! Hättest du andere Urlaubszeiten, dann hättest mit uns zwei Single Damen (27+28) nach Thailand gehen können. Bei uns gehts jedoch schon Mitte Mai los und das ist bestimmt zu früh für dich.
Wir haben vier Tage Bangkok im Eastin Grand Sathorn gebucht, sind dann 5 Tage in Bo Phut im Peace Resort, dann 11 Tage im Baan Chaweng und dann nochmal für zwei Tage in Bangkok. Für die 21 Tage liegen wir bei knapp 1700 € und haben hierbei sogar noch einen Direktflug mit Thai Air. Ich danke daher, dass du mit deinem Budget - sogar als Alleinreisender hinkommen solltest.
Wenn du nach Chaweng gehst, dann kann ich dir nur wärmstens das Baan Chaweng empfehlen. Es liegt sehr zentral (zur Arkbar sinds nur zwei Minuten übern Strand zu laufen) und sobald du das Hotel verlässt bist du mitten im Geschehen. Obwohl das Baan Chaweng so zentral liegt, ist es trotzdem ganz ruhig dort - also schlaflose nächte wegen zu later Musik gibt es dort nicht. Außerdem ist der Strandabschnitt dort einfach traumhaft.
Das Ozo ist bestimmt auch nicht schlecht (habe es mir schon zig-mal angeschaut und alle Bewertungen hier bei HC oder agoda durchgelesen). Was ich eben nur schade finde ist, dass das Ozo überhaupt keinen Thai-Flair hat und diie Balkone so mini sind. Deshalb haben wir uns schon zwei mal dagegen entschieden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und genieße das tolle Chaweng.
-
Ich hatte ja hier bei meiner Empfehlung erwähnt, daß das Ozo keinen Thaistyle hat und bei TO-Wunsch ich gerne Unterkünfte nennen könnte, die mehr in diese Richtung gehen....mir gefällt dagegen im Ozo sehr gut, der Thaistyle fehlt mir absolut nicht - aber es ist schön, daß wir alle verschiedene Geschmäcker haben......natürlich gibts auch viele Kritiker, die sich über das Baan Chaweng beklagen - z.B. der nicht immer so tolle Strand dort, da bei heftigeren Wellen dieser extrem schmal wird, da es genau dort um die Kurve geht und auch die Liegen ziemlich eng stehen....diese Kritikpunkte hätte ich gegen das Baan auszusprechen - der Strand beim Ozo ist definitiv viel schöner....aber von den Zimmern/Style her natürlich Birnen gegen Äpfel.....versteh aber auch, daß es euch im Baan gut gefällt - so hat jeder seine kleinen Vorlieben.....aber zu empfehlen von den Zimmern her ist es absolut.....somit - einfach alle Videoclips+Pics mal durchklicken und sich inspirieren lassen - gibt ja noch mehrere andere Resorts entlang der fußläufig-erreichbaren Chawengmeile....
-
Hey Hey,
wahnsinn wie das hier voran geht

also gebunden bin ich an meine Urlaubszeit nicht. Nur nicht im August. Ich denke in Chaweng bin ich genau richtig aufgehoben. Finde es nach wie vor echt schade das ich wieder alleine verreisen muss aber lieber so als gar nicht. Und wer weis wie es in Zukunft aussehen wird.
Ausflugstechnisch werd ich dort sicherlich auch eine menge geboten bekommen, nehm ich an?!?! -
@Weltenfreak...
muss ich mir jetzt das mit dem Urlaub im Mai überlegen? g
-
Diese Überlegungen solltest du mit den Mädels besser per PN erörtern und zu Ausflügen auf Samui lies dich mal durch diesen Thread.
-
@Matthäus - du kannst im Grunde jeden Tag einen Ausflug irgendwohin machen, es gibt viele Möglichkeiten, die du wahrscheinlich gar nicht in einem Urlaub schaffen wirst.....der August ist halt der stärkest-frequentierteste Sommermonat auf Samui - d.h. Preise sind höher, Taxler lassen "nicht sooo gut mit sich handeln" und Massagen/flexible Preise sind auch höher als sonst (in der low-saison sinken z.B. Massagepreise auf bis zu 180 Baht/h/Thaimassage - in der Hauptsaison biste ab 250 Baht aufwärts dabei für die gleiche Leistung - nur mal als simples Beispiel)....auch die Hotels/Unterkünfte sind teurer bzw. schneller ausgebucht....