Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. w 26 allein mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani? Alternativen?
  6. w 26 allein mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani? Alternativen?

w 26 allein mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani? Alternativen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 10 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonne1989S Offline
    Sonne1989S Offline
    Sonne1989
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ihr habt mir vor zwei Jahren bereits super geholfen und auch jetzt benötige ich einmal eure Einschätzung. 2 Freundinnen sind für 6 Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Ich möchte mich ihnen gerne 3 Wochen in der Mitte anschließen. Der Plan ist, sich in Surat Thani zu treffen, bevor es gemeinsam in den Khao Sok geht. Ich denke, dass ich bis Bangkok fliegen werde, weil es bis Phuket einfach zu teuer für mich ist. Den Weg von BKK nach Surat Thani muss ich also allein bewältigen, hier habe ich mir grundsätzlich drei Möglichkeiten rausgesucht:

• ab BKK weiter fliegen, teurer, nicht so gute Flugzeiten (ich müsste wahrscheinlich von 7.10 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr abends warten)
    • ab Don Mueang (mit kostenlosem Shuttel die Flughäfen wechseln, teilweise lange Fahrtzeit, Flug wesentlich günstiger)
    • mit dem Nachtzug im Schlafabteil und eben hier die Frage, wie sicher ist das und von wo fährt dieser Zug los, ist das leicht zu erreichen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung 😃 zurück geht es dann von Singapur, das gestaltet sich wesentlich einfacher (hoffe ich)  😆

LG Tanita

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • terrapoleT Offline
      terrapoleT Offline
      terrapole
      Gesperrt

Den Flug von DMK gibt es für ca. 30€ (je nachdem wann du fliegen willst).
      Mit Zug wird es nicht sooo viel günstiger weil du mit Taxi zum Bahnhof musst, dann wirst du was essen+ trinken wollen und das läppert sich dann auch alles.
      Zugfahrt dauert auch so um die 11 Stunden wo einmal essen und trinken vielleicht nicht reicht.
      Die Fahrt zum Bahnhof ist nicht viel kürzer als die zum DMK.

Also ich würde in jedem Fall dem Flug nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • layla2L Offline
        layla2L Offline
        layla2

Ich würde auch wie terrapole geschrieben hat den Flug von DMK wählen. Aber auch hauptsächlich wegen der Zeitersparnis und nicht wegen gefährlich oder so. Ich war zwar nicht alleine unterwegs, aber hätte da jetzt nichts bemerkt. Wertgegenstände sollte man vielleicht trotzdem am Körper tragen. Einem Freund von mir wurde im Nachtbus Geld aus dem Rucksack gestohlen der unter seinen Fußen war. Ich konnte im Zug auch überhaupt nicht schlafen, daher würde ich den Nachtzug nicht nochmal benutzen, aber da ist jeder anders. Außerdem hatte unser Zug gleich mal 6 Stunden Verspätung. Ich glaube das macht keinen Spaß wenn man nach dem Langstreckenflug gleich noch eine 11 Stunden Zugfahrt dranhängt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Gefährlich ist der Zug nicht, aber nach nem internationalen Flug würde ich auch weiter fliegen. Von DMK aus wenn Du mich fragst - das es nen kostenlose Shuttle gibt ist ja der Hammer. 😱

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Schließe mich den Vorschreibern an - mit dem kostenlosen Bus von BKK nach DMK dauert's je nach Verkehrsaufkommen ca. 1 bis 1,5 Std und ist vollkommen unkompliziert... Dann noch fix für schmales Geld nach Surat Thani fliegen und gut is'... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Siehe AOT - Suvarnabhumi Airport

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonne1989S Offline
                Sonne1989S Offline
                Sonne1989

Hallo zusammen und vielen Dank für eure schnelle Einschätzung 🙂

ich werde definitiv fliegen, dazu habe ich mich nun entschlossen. Die Frage ist nur von welchem Flughafen.

Gestern habe ich gesehen, dass ich bei einem Tag eher einen günstigen frühen Flug von BKK nach Surat Thani bekommen könnte (einen Tag später ist der Abendflug irgendwie günstig, das scheint zu wechseln). Jedenfalls würde ich um 7.10 Uhr landen und der nächste Flug ginge vom gleichen Flughafen (BKK) um 8.25 Uhr weiter. Da ich das Ganze nicht als ein Ticket buchen würde, müsste ich ja sicherlich mein Gepäck abholen und wieder ganz neu einchecken. Jetzt die zentrale Frage: reicht die Zeit (vorausgesetzt man hat keine Verspätung) dafür aus?

Weiß jemand auf Anhieb was ich mit dem restlichen Tag allein in Surat Thani anfangen könnte? und wo ich nächtigen soll, hab schon mal kurz bei HC geschaut, aber bislang nichts gefunden 😆

und vielen Dank für den tollen Link!! 🙂

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerCavemanD Offline
                  DerCavemanD Offline
                  DerCaveman

Ankunft 07:10 und Weiterflug bereits um 08:25 kann schon sehr knapp werden. Check In fuer Domestic Flights schliesst ja meist 20 oder gar 30 Minuten vor dem Abflug. Fuer den Weg zur Immigration, die Immigration selbst, Gepaeck abholen (gleich hinter der Immigration und Zoll sind knapp 50 Minuten echt nicht viel. Manchmal hast du das alles in 15 bis 20 Minuten erledigt, manchmal dauert's aber auch ne Stunde.

Knapp wird's auf alle Faelle, vielleicht auch zu knapp. Und wenn der Flieger dann auch nur ein paar Minuten Verspaetung hat, wirst du den Weiterflug ohnehin kaum noch erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Tanita, schau doch einfach in diesen Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok und hier noch ein ganz prima Link der AOT mit sämtlichen Varianten in BKK.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonne1989S Offline
                      Sonne1989S Offline
                      Sonne1989

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich noch immer einen/zwei Gedankengang/gänge habe, bei dem/denen ich Unterstützung brauche. Ich hoffe dieses Mal klappt es mit dem Schreiben hier. Beim letzten Mal hatte ich eine Antwort verfasst, welche dann nicht gespeichert wurde ❓   An der Stelle noch einmal Danke für die ganzen hilfreichen Tipps!

Also der Flug nach Bangkok ist gebucht, morgen in zwei Wochen geht es los. 😃 Das ist dann aber auch schon alles, was gebucht ist. 😆

Ich lande am 05.08.2015 morgens um 8.00 Uhr in BKK. Ich treffe mich mit meinen Mädels einen Tag später am 06.08.2015 vormittags in Surat Thani (die beiden kommen von Koh Samui, weiter geht es Richtung Khao Sok - könnt ihr einen Treffpunkt empfehlen?). Wenn ich am Tag meiner Ankunft weiter fliege Richtung Surat Thani, vergeude ich aufgrund des Flughafenwechsels innerhalb von Bangkok einen halben Tag. Kann man dann wenigstens in Surat Thani etwas unternehmen? Ein nettes Hostel/Hotel mit Pool würde mir schon reichen, ich muss nach der langen Reise keine Unternehmungen machen, aber in einem Hostel ohne Pool auf dem Zimmer zu verweilen möchte ich auch nicht. Bislang hat meine Suche nach geeigneten Unterkünften jedoch ergeben, dass ich in Surat Thani nichts dergleichen finden werde. Habe ich falsch recherchiert und ihr könnt mir etwas empfehlen? Andernfalls überlege ich nämlich doch, den Tag in Bangkok zu verbringen und dann nachts mit dem Zug zu reisen (müsste ich allerdings so langsam mal buchen).

Ich glaube jedoch, dass ich nach der Anreise keine große Kraft mehr haben werde, den Tag in Bangkok auf Erkundungstour zu gehen. Oder wüsstet ihr dort ein nicht allzu anstrengendes Programm, was ich mit meinem Backback gut meistern kann (ich war bereits einmal in Bangkok). Immerhin hätte ich nach einem Tag Bangkok mit vorheriger Anreise aus Deutschland keine Bedenken, nachts im Zug gut schlafen zu können 😃

Wie immer einen  herzlichen Dank für eure Tipps.

LG Tanita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Sonne1989,

warum verbringst Du den Ankunftstag nicht in Bangkok, um dort ggf. ein bisschen Sightseeing zu machen oder zu entspannen und fliegst dann am nächsten Morgen nach Surat Thani? Bis Mittag kommen drei Air Asia-Flieger in Surat Thani an (und die Flüge kosten auch nicht die Welt... 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Genau, in Banglampoo in der Gegend um die Khao San findet man zahlreiche günstige Hotels mit Rooftop-Pool und kann im Viertel den Tag und Abend völlig entspannt verbringen.
                          Oder wenn's langweilig wird vom Tha Pra Arthit Pier mit dem Expressboot Richtung Central Pier und zurück vorbei am Grand Palace, War Arun etc. eine Art "Rivercuise" für ein paar Baht unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

@ Sonne

ich würde auch in BKK bleiben.
                            Wenns aber doch gleich weiter gehen soll, dann kann ich das Hotel " 100 Island Resort & SPA  empfehlen. Bei Agoda für 900 THB incl. Frühstück Zu buchen.
                            Pool war nett gestaltet , aber keine Liegen nur Stühle. Kannst gegenüber noch Grosseinkauf  beim TESCO Lotus machen.
                            Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Gleich weiterzufliegen ist ja kein muss Truschel - allemal würde ich einer Übernachtung in Bangkok der total langweiligen und völlig unattraktiven Provinzhauptstadt Surat Thani den Vorzug geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

@ Bernhard,
                                bin ganz deiner Meinung  - war nur ein Vorschlag weil die Sonne1989 meinte sie findet in Surat Th. kein Hotel mit Pool.
                                Ich bin da mal vor Jahren 2 N. geblieben, vor meinem 1. Besuch in  Khanom. Kam von Khao Lak und hatte gemäß Loose am Wo.Ende nicht in Khanom aufschlagen wollen.

T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Schon klar Truschel, ich bin ja oft in Thailand mit einem Mietwagen auch über Land und durch so einige Städte unterwegs, hab' auch einmal den Weg durch Surat genommen um mir die Stadt mal anzuschauen, verfahren hatte ich mich dann auch noch grrrr
                                  Für'n Kaffee in Surat hat's gerade noch gereicht ...dann nix wie raus aus diesem Kaff.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonne1989S Offline
                                    Sonne1989S Offline
                                    Sonne1989

Da scheint mein erster Eindruck, dass in Surat Thani nichts los ist, ja der Richtige zu sein 😃

Und angenommen ich möchte doch nachts mit dem Zug reisen und gleichzeitig schlafen (anstatt am nächsten Morgen zu fliegen), würde euch da ein nicht allzu anstrengendes Programm tagsüber in Bangkok einfallen, welches ich "problemlos" nach der Anreise aus Deutschland mit Backpack unternehmen kann?

Denn wenn ich in Bangkok übernachte, werde ich ja auch erst ab mittags/nachtmittags in das Hotel/Hostel können oder irre ich mich? Glaube dann würde ich lieber noch ein paar Stunden länger aushalten und die Erfahrung mit dem Zug mitnehmen (ich finde, es hört sich so praktisch an, sich während des Schlafens fortzubewegen) 😃 Vorausgesetzt mir/euch/uns fallen Aktivitäten in Bangkok ein, die mich nicht völlig plätten. In den Lumpini Park legen oder so 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonne1989S Offline
                                      Sonne1989S Offline
                                      Sonne1989

Wir wollen uns ja in Surat Thani treffen, um anschließend gemeinsam in den Khao Sok zu fahren. Gerade kam mir jedoch die Idee, dass ich einfach bis zum Khao Sok vor fahre und wir uns dort erst treffen, anstatt in Surat Thani... Ich glaube, dass ich diese Variante bevorzuge... dann würde ich direkt am Ankunftstag weiter durch fliegen..

Bin dennoch offen für nicht allzu anstrengende Aktivitätenvorschläge in Bangkok 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Um günstig weiterfliegen zu können, wirst Du den Flughafen wechseln müssen und dann weiter in den Khao Sok, da haste auch noch ein Stück vor Dir. Abgesehen davon, wirst Du dort dann auch nicht mehr viel machen können/wollen als vielleicht ne Nachtwanderung, oder wenn es sich sehr gut ausgeht, ne Flusstour.

Deshalb halte ich es für besser, in Bangkok zwischenzustoppen, einige Hotels bieten early check in an und bei den meisten braucht man auch nicht bis 14/15 Uhr warten, hat spätestens um 12 Uhr sein Zimmer und kann vorher das Gepäck schon unterstellen, Pool nutzen, chillen. Vor 9-10 Uhr ist man eh seltenst im Hotel.

Programm würde ich mir gar keins vornehmen, schau einfach, wie Du Dich fühlst und erkunde die Umgebung des Hotels.

Dann am nächsten Tag per Billigflieger nach URT vormittags, wo ich mich mit den Freundinnen treffen würde und per Privattransfer in den Khao Sok. Zu dritt ist das auch nicht die Welt.

Ich glaube, die Nachtzuvariante stellen sich viele zu gemütlich vor und haben da den Orientexpress vor Augen 😉 Ich habe ihn noch nicht genutzt, wenn es aber nicht eine 1000%ige Steigerung zu normalen Zügen in Thailand ist, kann man sich das gemütliche Schlafen von der Backe schmieren oder muß sich ordentlich was einwerfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TruschelT Offline
                                          TruschelT Offline
                                          Truschel

😱   😞 Das stellt man sich alles so leicht vor .
                                          Langstrecke, den ganzen Tag in BKK bei Hitze oder Regen und Gepäck sich wo rumdrücken, ungeduscht etc. in den Zug -- das ist doch Horror pur. Am Bahnhof kann man evtl duschen und umziehen.
                                          Wer bei Langstrecke gut schlafen kann, ok. aber im Zug schlafen, ?? da muss man schon eine Menge einwerfen.
                                          Ich habe das mal gemacht vor vielen Jahre nach Surat Th. mit Schlafwagen.( ohne einwerfen ) Ein Gerumpel wenn Gegenzug kam, tausend Tode gestorben.
                                          1x zurück nach BKK -- nur oberes Bett bekommen, unten Oma mit gesamten Hausrat -- kaum auf die Leiter hoch oder runter  gekommen, beim Sitzen das Enkelkind dauernd auf meine Füsse gefallen.
                                          Damals gabs noch keine Billigflieger.

Müßte ich wirklich nicht mehr haben.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag