Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
  6. Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016

Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 5 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trshbyT Offline
    trshbyT Offline
    trshby
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

nach unserem letztjährigen Vietnam-Trip soll Ende Januar 2016 jetzt auch endlich Thailand dran sein.

Wir sind ein Paar, Mitte/Ende 20, und planen aktuell unsere 3-wöchige Thailand-Rundreise. Natürlich wollen wir das Land (so gut das in 3 Wochen geht) erkunden, die Kultur kennenlernen, aber auch am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen (und dabei so gut wie möglich die typischen Touri-Fallen vermeiden)

Als Budget haben wir 2.500€ - 3.000€ pro Person für alles angedacht.

Nachdem ich hier bereits dutzende Threads gelesen habe, steht eigentlich das Grundgerüst der Reise, vor allem beim südlichen Teil können wir uns aber nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt uns hier weiterhelfen:

Der Plan sieht wie folgt aus:

1. Flug von Berlin nach Bangkok

2. Plan: Wir bleiben 3 Tage in Bangkok (Stadt & Kultur kennenlernen, Shoppen)

3. Danach soll es per Inlandsflug nach Chiang Mai für 3 Tage gehen (Trekking, Tempel, Natur)

4. Jetzt sollen die entspannten 2 Wochen bei etwas Inselhopping kommen. Hier sind wir absolut unsicher, welche Region es sein soll. Natürlich suchen wir traumhafte Strände 😉 , gute Restaurants, wenn möglich nicht die absolute Touristen-Hölle und eine tolle Insel, wo wir beide unseren Tauchschein machen und schnorcheln können. Ein guter Ausgangspunkt für Bootsausflüge wäre auch cool, genauso wie die Möglichkeit die Insel(n) mit dem Roller zu erkunden (Party spielt keine Rolle für uns).

Nach unserer Recherche schweben uns die folgenden 3 Regionen vor:

4.1. Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood
    4.2. Koh Phangan & Koh Tao (Samui würd ich gern vermeiden, da ich viel schlechtes gelesen habe)
    4.3. Koh Lanta, Kao Lak & Similan Islands

1. Zurück nach Bangkok für 1 Nacht und dann von da der Flug nach Berlin

__

Was sagt ihr allgemein zur Reiseroute? Für das erstma mal Thailand in Ordnung so (für unsere Vorstellungen)? Was würdet ihr bei 4. für Stationen empfehlen und warum? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inseln/Orte wo wir das finden, was wir suchen?

Ich freu mich auf euer Feedback! Je nachdem, könnten wir dann schon anfangen in die Detailplanung zu gehen.

Liebe Grüße,
    Marc

Hotel aus diesem Beitrag
    Similan Islands Bungalows
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willkommen hier im Thai-Forum, Marc!
      Zu den unter 4.1 bis 3 genannten Regionen gibt es ja nun wirklich reichlich Threads mit detaillierten Infos und Tipps dazu, euer Budget ist locker ausreichend auch für anspruchsvollere Unterkünfte und Ausflüge.
      Die Reisezeit passt ohnehin für die Ziele, die Entscheidung was ihr nun auswählt kann euch niemand abnehmen.
      Bei 4.3. ist vielleicht keine schlechte Idee zusätzlich noch 2 Nächte im Khao Sok Nationalpark einzuplanen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei HC 😄

Du scheinst Deine Hausaufgaben gemacht zu haben und ich kann mich Bernhard nur anschließen, auch was den Khao Sok anbelangt, dafür dann Flug nach Surat Thani von Chiang Mai.

Ich bin selbst kein Taucher, schnorcheln vom Strand weg ist fast immer enttäuschend in Thailand, aber könnte mir vorstellen, daß es im südlichen Golf im Januar noch nicht die optimalen Bedingungen hat, um dort den Tauchschein zu machen. Vielleicht melden sich dazu noch die Profis wie Ozim oder 3Nicki.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Khao Sok & Spa
        Südthailand/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • trshbyT Offline
          trshbyT Offline
          trshby

Cool, danke für eure Tipps.

Khao Sok sieht super auf, ist mit auf die Liste genommen.

@doc3366: Deine Bedenken zu den Tauchbedingungen im Golf sprechen dann ja auch für die Andamanensee und damit für 4.3., oder?

Wäre super, wenn sich noch jemand melden könnte, der seinen Tauchschein Anfang Februar gemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Nein, da sich das Wetter auf der Andamanenseite schon ab Mitte November beruhigt und somit vermute ich auch die Strömungen/Sicht. Aber ganz ehrlich, das sind halt nur Vermutungen und einer von den Tauchprofis wird Dir da sicher besser helfen können, kam mir nur so in den Sinn und kann auch total falsch sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bangniangloverB Offline
              bangniangloverB Offline
              bangnianglover

"... aber könnte mir vorstellen, daß es im südlichen Golf im Januar noch nicht die optimalen Bedingungen hat, um dort den Tauchschein zu machen."

Doc meinte damit nur die Golf Region an der Ostseite Thailands.
              Dagegen fängt die Highsaison an der Westseite - Andamansea - im Dezember an, so dass Ende Januar ideale Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen herrschen.
              Nach einem Besuch des Khao Sok NP bieten sich 2 Möglichkeiten an:

1. Khao Lak mit einer Vielzahl von Tauchschulen und sehr schönen Hotels, dazu Ausflüge zu den Similans, Surin Island.
                (Oder gleich Flug Chiang Mai nach Phuket - Khao Lak und von dort aus nach Khao Sok NP).
              2. Koh Chang und Koh Phayam bei Ranong. Beide kleine Inseln sind noch ziemlich unberührt vom Massentourismus. Google mal.
                Viel Spaß

Sorry Doc, wir haben uns überschnitten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wollte gerade noch editieren, aber der Lover war schneller 😘

Zwischen 4.1 und 4.2 im Golf muss man auch unterscheiden, auf Chang(im Golf) und Nachbarinseln fängt die Hauptsaison auch im November an. Aber wie gesagt, ich vermute das nur und würde, wenn ich nen Tauchschein machen wollte, was ja scheinbar auch ein Hauptaugenmerk der Stranddestination ist, versuchen perfekte Bedingungen vorzufinden.

Und vollkommen richtig, man kann den Sok auch nach der Badedestination auf dem Rückweg nach Bangkok problemlos einbauen.

Edit: Macht doch nix, Gruß nach Khao Lak 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • trshbyT Offline
                  trshbyT Offline
                  trshby

Nochmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe!!

Nachdem ich mich jetzt etwas ausführlicher zum Khao Sok NP belesen habe, überlege ich Chiang Mai vielleicht wegzulassen ❓  und dafür folgende Route zu planen (bei Chiang Mai UND Khao Sok NP hab ich Angst, dass es zu viele Stationen werden):

1. 4 Tage Bangkok (ein Tag mehr für Ausflug nach Ayutthaya)
                  2. 3 Tage Khao Sok NP (Lake Tour, Trekking usw.)
                  3. 8 Tage Khao Lak (mit Ausflügen zu Similan/Surin + Tauchschein)
                  4. 5 Tage Koh Lanta (zum runterkommen und Power tanken, bevor dann bald wieder die Arbeitswelt ruft 😉 - was ich gelesen habe, ist es auf Koh Lanta recht entspannt)
                  5. 1 Tag Bangkok und dann Rückflug

Das wäre dann angelehnt an die erste Variante von bangnianglover. Falls ein Taucherfreund einen Vergleich was die Bedingungen auf Koh Chang/Koh Phayam und Khao Lak anbringen kann, könnte Koh Chang/Koh Phayam auch eine schöne Variante sein. Kann da jemand etwas dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Also ich würde Chiang Mai nicht rauswerfen, wenn Du möglichst viele verschiedene Facetten des Landes sehen möchtest 😉

Deshalb würde ich es so machen:

4 Nächte Bangkok mit Ayutthaya
                    Flug nach Chiang Mai
                    3 Nächte Chiang Mai
                    Flug nach Surat Thani und Transfer in den Sok
                    2 Nächte Khao Sok (am vollen Tag die full day lake tour, da ist wirklich der Hauptpunkt im Sok und ne Flussfahrt oder Elefantentrek bekommt Ihr noch am An- bzw. Abfahrtstag hin)

Dann würde ich Khao Lak oder Lanta machen und nicht noch nen Transfertag einbauen. Würde Khao Lak den Vorzug geben, weil von dort aus der Rückflug besser zu erreichen ist und man mit den Similans/Surins/Tachai schöne Inseln schnell erreichen kann.

Also 12 Nächte in einem Resort dort, so habt Ihr auch ein wenig mehr Zeit für den Tauchschein und Tauchgänge mit Euch bekannten Tauchguides. Dazu noch einen Tagesausflug in die Phang Nga Bucht und mal ne Tour in Eigenregie in den Lamru Nationalpark.

Von Khao Lak dann nach Phuket und von dort ohne Bangkok nach Hause fliegen, so spart Ihr ne Übernachtung in Bangkok, was eh nur ein vergeudeter Tag wäre, im Endeffekt sogar zwei.

Könntet von Khao Lak natürlich noch 1-2 Tage abknapsen und in Chiang Mai oder im Sok dranhängen, muss m.E. aber nicht sein.

Ich fände es so am entspannendsten und die Zeit für Eure Belange bestens genutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • trshbyT Offline
                      trshbyT Offline
                      trshby

@doc3366:

Für die Khao Lak Variante klingt das nach einem perfektem Plan. Lanta wollte ich eigentlich nur einbauen, um noch etwas anderes im Süden zu sehen. Aber durch die Ausflüge von Khao Lak aus dürfte das wohl auch sichergestellt sein.  😉

Warst du zufällig auch schon auf Koh Chang bzw. Koh Phayam und kannst vielleicht einen Vergleich zu Khao Lak ziehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Nur auf Koh Chang - aber dem im nördlichen Golf von Thailand, hilft Dir also nicht weiter 😞

Aber ich war das erste Mal in Khao Lak und dann noch drei weitere Male, vermeide auch gern Touriaufläufe und suche Ruhe. Khao Lak sollte zu der Beschreibung Eurer Ansprüche sehr gut passen und beim ersten Thailandurlaub, wo Ihr auch noch nen Tauchschein machen wollt, mit so ganz unberührten Inseln anfangen, hmmm, ich weiß nicht. In Khao Lak hast Du genügend Auswahl, aber trotzdem noch weitestgehend Ruhe. Du hast einige Touragencies, Tauchschulen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Strände mit sehr guten Hotels in allen Preislagen. Nur ne Stunde vom Sok per Autotransfer und ebenso nach Phuket zum Flughafen, sollte m.E. sehr gut passen.

Mit Etihad könntest Du ab Berlin einen guten Gabelflug schießen, dazu dann die zwei Inlandsflüge.

Wäre nur meine Vorstellung und jeder Jeck ist anders, aber sollte es so oder ähnlich kommen und Du noch Fragen zu Transfers und Unterkünften in diesen Zielgebieten haben, sag Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • trshbyT Offline
                          trshbyT Offline
                          trshby

Das klingt wirklich alles sehr vielversprechend, danke doc! Zwecks Hotels würd ich dann gern nochmal auf dich zukommen.

Falls das ein Taucher hier liest, wie ist die aktuelle Situation zum Tauchen bei den Similans? Ich hab viel negatives gelesen (Korallenbleiche, Korallenfriedhöfe), aber in neueren Foren wieder vermehrt positives. Bin dadurch jetzt unschlüssig (bzgl. Koh Tao sind da die Meinungen z.B. fast durchweg positiv).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Vielleicht wäre keine schlechte Idee, zum Tauchvergleich Similans vs Ko Tao in dieser Reisezeit einen neuen Thread im speziell dafür vorgesehenen Unterforum zu eröffnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              bangniangloverB Offline
                              bangnianglover

Als ehemaliger Taucher - davon 6 Jahre in Thailand - möchte ich dir meinen Eindruck schildern:
                              In allen Gewässern rund in und um Thailand hat vor 4 / 5 Jahren die Korallenbleiche ihre Spuren hinterlassen.
                              Ein Vorschlag:
                              Mach deinen Tauchschein in Khao Lak. Wenn du dann stolzer open water diver
                              bist, buche unbedingt einen "liveaboard" mit mindestens 3 - 4 Nächten auf einem Tauchboot. Nur so wirst du das fantastische Erlebnis "Tauchen" wirklich kennenlernen. Bei Tagestripps nach Similan bist du dem Zufall ausgeliefert, wo an diesem Tag gerade getaucht wird. Das kann prima sein - oder eben auch nicht. Es gibt so viele verschiedene Tauchplätze in der Andamansea.
                              Bei mehrtägigen Tripps sollte Ko Similan, Ko Bon, Ko Surin und Richelieu Rock im Programm sein.
                              Die meiner Meinung nach besten Tauchschulen in Khao Lak (auch deutschsprachige Guides) sind "Seadragon" und "sea bees".

PS: Im Januar kann es sein, dass auf Koh Tao Tauchen auf Grund der Wetterlage nicht möglich ist.
                              Einige fahren trotzden aufs Meer - und du siehst so gut wie nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • trshbyT Offline
                                trshbyT Offline
                                trshby

Danke für die ganzen Ratschläge!!

Nachdem ich nun etwas in diversen Taucherforen rumgestöbert habe, überlegen wir, den Tauchschein schon hier in Deutschland zu machen um den Urlaub in vollen Zügen genießen und direkt mit Ausflügen loslegen zu können.

http://sea-bees.de/tauchen-khao-lak/khao-lak-tagestouren/tagesausflugspaket-1-tag-mit-3-tauchgangen-ruby-tuesday/

Das sieht für den Start z.B. ziemlich gut aus, finde ich. Ist ein Liveaboard als absoluter Anfänger denn zu empfehlen?

Zur Hotelplanung:

Nachdem ich ein ganz paar Beiträge durchstöbert habe, könnte ich mir folgende Hotels für uns vorstellen:

Für Bangkok hatten wir ans Meridien gedacht (oder doch The Continent? Oder oder 😉  - wir stellen uns ein Hotel mit Zimmer hoch über der Stadt vor, idealerweise mit Pool relativ weit oben) , für Chiang Mai das Bodhi Serene. Im Khao Sok NP gefällt das Our Jungle House am besten. Nur für Khao Lak hab ich noch nichts passendes gefunden. Hat da jemand einen Tip? Es muss auch kein riesiges Resort sein. Eine etwas "gehobenere" Bungalowanlage in Strandnähe mit guter Anbindung wäre auch absolut in Ordnung.

Was sagt ihr allgemein zur Hotelwahl bisher? Kann man so machen?

Am Ende der Reise überlegen wir, doch von Bangkok aus zurückzufliegen. Hintergrund ist, dass wir ordentlich shoppen wollen und dann nicht wirklich Lust haben, die Sachen die kompletten 3 Wochen mitzuschleppen. Eine Freundin hat uns erzählt, dass sie ihre Einkäufe zum Start der Rundreise einfach im Hotel lassen und zum Abschluss dort wieder abholen konnte (sie hat natürlich die letzte Nacht in Bangkok im gleichen Hotel übernachtet). Weiß jemand, ob das alle 5* Hotels anbieten?

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Our Jungle House
                                Südthailand/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Das mit dem Tauchen in Deutschland lernen, habe ich mir auch immer vorgenommen und letztlich scheitert es immer zeitlich und an der Motivation :? Aber wenn Ihr das zu zweit macht, halte ich es für ne gute Idee, Frau doc kann ich vom Tauchen nicht überzeugen, die hat schon Angst beim Schnorcheln...

Das Le Meridien ist ein wirklich tolles Hotel mitten im Gewusel, aber der Pool ist ziemlich klein und auch nicht so hoch gelegen. Aber, als Bangkokneuling werdet Ihr eh keine Zeit für den Pool haben!

Die in Chiang Mai und im Sok kenne ich nicht persönlich und kann nix zu sagen.

In Khao Lak könnte das Paradise Resort was sein, kleine Bungianlage direkt am Sunset Beach und nicht allzu weit weg von La On, ca. 15 Minuten per pedes.

Nur des Shoppings wegen würde ich mir den Umweg und eine extra Nacht in Bangkok nicht antun, dann hängt lieber vorne eine dran. Ich hebe in Thailand meine Koffer nur vom Gepäckband auf den Gepäckwagen, that`s it. Storage Möglichkeiten bieten bestimmt alle besseren Hotels an, das Le Meridien auf jeden Fall, aber das ist in meinen Augen wirklich nur rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, deshalb nochmal nach Bangkok und in das Hotel zurückzukehren.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    bangniangloverB Offline
                                    bangnianglover

Liveaboard als Anfänger?
                                    Als frischgebackener open water diver ist es sogar notwendig und wichtig Praxis zu bekommen. Ihr werdet in eine kleine Gruppe von Anfängern eingeteilt und von einem erfahrenen Tauchlehrer bei euren Tauchgängen begleitet.
                                    Solltet ihr den Tauchschein in Kaho Lak machen, dann am besten das Liveboard bei der selben Firma buchen. Man kennt sich dann schon...
                                    Es geht sowieso nur bis max. 18 m Tiefe, so dass so gut wie keine Dekozeiten notwendig sind - also absolut ungefährlich.

Die Idee, den Tauchschein in D zu machen, finde ich sehr gut.  Vergleicht mal Preise und Zeitaufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Das Bodhi Serene in der Altstadt von Chiang Mai kenne ich zwar nur vom Anschauen, hat mir sehr gut gefallen, auch wegen der sehr zentralen Lage.
                                      Am Sunset Beach in Khao Lak ist das Paradise zweifellos ein guter Tipp, hat aber nur 4 Bungalows mit seitlichem Meerblick und zwei Beachfront-Bungalows, die übrigen Zimmer sind auf zweistöckige Villen mit je 4 Einheiten verteilt.
                                      Eine gute Alternative ist noch das Wanaburee Resort nebenan mit Manor-Villas mit Garten- und zwei davon mit Meerblick, oder die Rendezvous-Villas am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • trshbyT Offline
                                        trshbyT Offline
                                        trshby

Beide Unterkünfte sehen absolut top aus, allerdings befürchte ich, dass sowohl das Paradise (Villa Side Seaview: 172€ pro Nacht) als auch das Wanaburee (Rendezvous Villa: 142€ pro Nacht) etwas überhalb unseres Budgets liegen.

Günstige Alternativen mit guten HC Bewertungen wären noch das Bayfront Resort (Villa: 49€ pro Nacht) als auch das Moracea (DeluxeZeavola Bungalow Sea: 105€ pro Nacht). Könnt ihr zu denen vielleicht etwas sagen?

Oder wir wechseln: 6 Nächte im Bayfront, 6 Nächte im Wanaburee.

Edit: @bernhard: Im Khao Lak Thread lese ich gerade deine Erfahrungen zum Moracea. Das klingt ja schonmal nicht soooo schlecht.  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        88%
                                        Hotel Villa Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ich hab' schon mehrfach im Khao Lak Resort gewohnt und bestimmt auch eine gute Alternative am Sunset Beach, allerdings sind mit der Erweiterung jetzt als Moracea an die 100 Zimmer und Bungalows dazugekommen und mir persönlich ist es damit ein bissl zu gross geworden.
                                          Zwei der günstigeren Manor-Villas im Wanaburee sind wie erwähnt auch mit Meerblick buchbar, vielleicht eine Idee auf diese Weise die insgesamt 12 Tage splitten, denn das Bayfront halte ich für keine besonders gute Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag