Fragen zu Palma
-
Hallo,
bisher war ich immer im Osten Mallorcas, dieses Jahr möchte ich etwas mehr Möglichkeiten haben, mal gut weg gehen können, wo auch was los ist, aber nicht Ballermann, Megapark oder so wo Schlager laufen...
Zudem auch Wassersport Möglichkeiten, wie Standup Paddeling, Windsurfen, Surfen, Angeln, Schnorcheln...
Mal die Stadt sehen. Schöner Strand, wo nicht ganze Zeit rum gegrölt wird und die meisten nur saufen. Jedem das seine, ich mag es eben nicht so...
Welchen Ort in Palma würdet ihr dafür empfehlen? Ich habe Playa de Palma im Auge, befürchte aber, dass man dort nicht auch mal ein bisschen Ruhe findet. Ich kenne den Ort nur aus Reportagen und verbinde ihn komplett mit einer einzigen Partymeile.
Aber der Strand ist ja sehr lang und es gibt doch bestimmt dort auch Abschnitte und Hotels, wo es was ruhiger ist und dennoch das Nachtleben gut zu erreichen ist oder?
Gruß
René -
Wir haben uns für Can Pastilla entschieden. Soll sehr schöner Strand sein. Wir waren selbst noch nicht da. Haben ein Hotel ohne Kinder gebucht, aber nicht weil wir es so wollteine sehr schöne n, hat sich so ergeben. Bis Palma 20 Minuten mit Bus , Ballermann 30 Minuten zu Fuß, aber nachdem was ich sogelesen habe, merkst du hier nichts davon. Bis nach Paguera auch nicht weit und westlich dann Porto Andrax. Eine sehr schöne Gegend, aber auch sehr teuer. Hier war ich vor ca 15 Jahren schon einmal.
-
ReneM33:
Mal die Stadt sehen. Schöner Strand, wo nicht ganze Zeit rum gegrölt wird und die meisten nur saufen. Jedem das seine, ich mag es eben nicht so...
Welchen Ort in Palma würdet ihr dafür empfehlen? Ich habe Playa de Palma im Auge, befürchte aber, dass man dort nicht auch mal ein bisschen Ruhe findet. Ich kenne den Ort nur aus Reportagen und verbinde ihn komplett mit einer einzigen Partymeile.
Du weist ja schon alles, warum fragst Du denn ?

-
@ReneM33
Für deine geschilderten Interessen bist du an der Playa de Palma genau richtig.
Ballermann-Tourismus spielt sich im Bereich Can Pastilla eher nicht ab, die einschlägigen Lokalitäten sind weit entfernt.
Nimm die Reportagen nicht als Maßstab, das dort immer wieder Gezeigte ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was Mallorca wirklich zu bieten hat.
Auch ist man schon seit einiger Zeit sehr beherzt dabei, störende Vorfälle zu begrenzen.
Teste es selbst, bilde dir deine eigene Meinung, und du wirst Mallorca auch an diesem Ort lieben.
-
Also wir finden unsere Ruhe auch in Platja de Palma. Ohne Werbung machen zu wollen,
Hotel 2. Reihe, ab Balenario 8 aufwärts, nach Möglichkeit Hotel mit vielen älteren Gästen suchen und Bewertungen ansehen.
Bei uns das Leman. Nicht gerade billig, aber klein, sehr gute Bewertungen und weit genug weg vom Trubel. Einfach mal Bewertungen schauen.
Wenn es uns dann doch mal nach halli-galli ist, sind wir nach 150m mitten drin und haben später im Hotel wieder angenehme Ruhe. -
Ich kann auch das Hotel Caballero an der Playa de Palma empfehlen. Liegt ruhig in 2. Reihe in Nähe des Balneario 12.
-
Möchtest du denn nun in die Stadt Palma oder in einen anderen Ort, der nur nah an Palma liegt? Auch wenn die Playa de Palma verwaltungstechnisch zu Palma gehören mag, liegen zwischen der Playa und Palma selber einige Kilometer. Deine Frage ist vielleicht etwas unglücklich formuliert....