ZANZIBAR Sansibar Direktflug mit wem?
-
Hallo zusammen -
ich bin auf der Suche nach einem direkten Flug von Deutschland nach Sansibar.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich lese immer nur von Zwischenlandung in Nairobi (Kenia).
Zudem finde im im Moment nur Flüge von KLM über Düsseldorf/Amsterdam ... da bin ich ja fast nur am Umsteigen -
Düsseldorf - Amsterdam /
Amsterdam - Nairobi /
Nairobi - Sansibar
oh mein Gott ....
Ich habe irgendwie mal gelesen das Condor direkt fliegt, kann es aber auch nicht nachvollziehen. Ich würde gerne wissen welche Fluggesllschaft direkt nach Sansibar fliegt und wie lange der Flug vom Abflughafen dauert.
Mit welcher Reisegesellschaft und mit welchem Veranstalter sind Sie verreist? -
...wir fliegen im August direkt mit Condor nach Sansibar...geh mal auf Condor.de...da findest du alles!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@spassbrems1
Mit welchem Reiseveranstalter fliegt Ihr? Ich finde vielleicht nichts weil die Reise im November losgehen soll ... -
...ale guten Reisebüros haben ab Juli die Kataloge für Reisetermin ab November 2015 bis April 2016, ist das beste für gute Informationen....
-
Olly.. jetzt geh doch mal auf die Seite von Condor. Nicht über Reiseveranstalter!
Im November ab DUS und FRA alles voller Flüge. Nur für Dich
-
Veranstalter ist bei uns Jahn Reisen, wir haben Flug und Hotel seperat gebucht!
Geh mal hier in Holidaycheck auf irgendein Hotel auf Sansibar und gib deine Reisedaten ein, Reisen im November gibt es nämlich schon...es wird dir der Preis gleich ausgrechnet...du kannst auch nur Hotel buchen und dann auf condor nach den Flügen schauen...probiers mal! -
tripplexXx:
Olly.. jetzt geh doch mal auf die Seite von Condor. Nicht über Reiseveranstalter!
Im November ab DUS und FRA alles voller Flüge. Nur für Dich
Klar das hatte ich verstanden - nur leider ist das ganze dann pP ca. 200€ teurer als wenn ich pauschal buchen würde ... deswegen werde ich wohl warten müssen ...
Neptune Pwani Beach Resort & Spa 14 Tage mit direktem Flug via Düsseldorf geht eh nicht (von Dus gehts scheinbar nicht direkt sondern immer via Frankfurt - dann könnte ich auch direkt vom FMO fliegen (Wohne in der Nähe von Osnabrück)
-
....das mit dem warten ist immer so eine Sache - unsere Flüge für August sind jetzt über 200 Euro günstiger, jedoch gingen bei den Zimmern die Preise stark nach oben, bzw. waren die günstigeren Zimmer schon alle weg und es hat 600 Euro an der Differenz ausgemacht...

-
...ja das Stimmt! ( Finde ich kein Problem, ist nur kurz! )
-
Wir kommen ca. 8:30 Uhr in Mombasa an und fliegen um 10:00 Uhr schon wieder zurück nach Frankfurt!
-
@Olly
Hallo, wir wollten auch einen Direktflug und egal auf welcher Seite oder bei welchem Reiseveranstalter wurden uns immer nur Flüge mit Zwischenlandungen (Amsterdam, Oman, Dubai etc) auf beiden Flügen mit längerem Aufenthalt angezeigt. Sind dann ins Reisebüro gegangen und haben nach einem Direktflug gefragt. Wie bereits von anderen erwähnt, fliegt Condor direkt bzw. hat an den einen Tagen auf dem Hinflug und an anderen Tagen auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Mombasa. Somit stand für uns fest, dass nur Condor in Frage kommt. Preislich war es im übrigen gar nicht teurer. Da wir aber dann doch noch auf Premium Ecco gebucht haben, kam natürlich noch ein Aufschlag dazu.VG
-
Hallo Olly, wir hatten bei der Buchung für unseren Urlaub im August die gleiche Fragestellung. Die erste Frage ist halt die des Fluges: Hier gibt zwei ganz wichtig Unterschiede: Direktflug oder Non-Stopp-Flug. Condor fliegt immer direkt, aber nur an bestimmten Tagen Non-Stopp. Wir fliegen an einem Donnerstag von Frankfurt ohne Zwischenlandung nach Sansibar Der Rückflug ist dann an einem Mittwoch (Aufenthalt also = 13 Tage) wieder mit Condor mit einer Zwischenlandung in Mombasa. Hier bleiben wir aber im Fliegr sitzen und warten nur, dass die Kenia-Urlauber eingestiegen sind und dann gehts ab nach Frankfurt. Dauer dieses Aufenthalts ist ca. 1 Stunde. Als wir unseren Urlaub gebucht haben, hat es sehr lange gedauert, bis die Pauschalanbieter einen Direktflug mit Condor angeboten haben. Die vorerst billigere Variante war immer Ethiopean Airline mit Zwischenlandung in Addis Abeba oder Oman Air mit Zwischenlandung in Muscat. Dieses bedeutet immer eine Verlängerung der Anreise um ca 3 Stunden. Wir haben uns auf der Condor-Seite die genauen Flugtage für möglichen Hin- und Rückflug herausgesucht und bei den Reiseanbietern als Dauer der Reise immer exakt diese Tage angegeben. Es dauert ca. bis 3 Monate vor Abreise bis dir Jahn-Reisen als erstes den Condorflieger anbietet. Kostet zu dem Zeitpunkt ca. 100 Euronen mehr, als wenn man über Äthiopien oder Oman bucht...